PROPHEZEIT AM 05. APRIL 2017 | 09. NISSAN/ABIB 5777 NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
„Da ist der große weiße Adler, der eine scharfe Kurve in den Himmeln fliegt, um den Drachen im Norden zu konfrontieren, weil es der Drache auf die Throne der Erde abgesehen hat, um auf diesen zu regieren!
Da ist der linke weiße Flügel des großen Adlers, der vom Himmel in die Atmosphäre der Erde sticht, weil es um den benötigten Einfluss von Autorität für die Braut Jesu auf Erden geht, spricht der Geist des Propheten (vgl. Offenbarung 12,14a)!
Der Flügel ist wie das Kielschwert eines Bootes, das von oben nach unten in das Wasser reicht, um die richtige Balance zu geben!
Es ist die Bewegung eines großen Ausweichmanövers, das nicht mit einem Zusammenstoß verbunden ist, sondern damit, dass der große Adler den Drachen sieht!
Es ist eine Drehung, die den Drachen offenbart, damit er durch den großen Adler konfrontiert wird, spricht der Geist des HERRN!
Es geht um den Geist der Prophetie, der das Zeugnis Jesu ist und in der Charaktere vom Geist des Elijas den Drachen im Norden konfrontiert (vgl. Offenbarung 19,10e)!
Das führt dazu, dass die Götzen dieser Zeit zu Fall kommen und Gott mit großer Kraft von Seinem Wohnsitz aus antwortet (vgl. 1.Könige 18,24.37-39 i.V.m. Maleachi 3,23)!
Es ist die prophetische Kraft Gottes und Seine Wahrheit für diese Zeit, die der Geist der Prophetie ist und der sich nicht fürchtet!
Er rüstet die Braut Jesu aus, um sie an den heiligen Ort zu führen!
Es ist die Gegenwart des großen Adlers des HERRN, der sich königlich regierend in den Himmeln bewegt!
Es ist der große weiße Adler des HERRN, der nicht mit einer Person, sondern nur eng mit der Braut Jesu als Ganzes zusammenarbeitet, um den zornigen Drachen am Strand des Meeres mit der Kraft des harten, großen und starken „Schwertes“ zu konfrontieren (vgl. Jesaja 27,1)!
Es ist die Kraft des Wortes Gottes, das sich durch die mündige Braut im Geistbereich bewegt und die Mächte und Gewalten durch Seinen Triumph entkleidet (vgl. Kolosser 2,15 i.V.m. Epheser 3,10)!
Das führt zur Erschütterung im Himmel und auf der Erde, um die Herrlichkeit Gottes zeitgleich mit dem Erbe Seines Volkes zu offenbaren (vgl. Haggai 2,6-9)!
Da ist Gottes Gegenwart, die wie eine Gewitterfront mit dunklen Wolken und Blitzen aufzieht, um die jeweilige Region mit Seiner Gegenwart und Gerechtigkeit heimzusuchen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Psalm 18,10-15)!
Gott konfrontiert den Einfluss des gefallenen Drachen auf der Erde durch seine gerechte Gegenwart!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Offenbarung 12,14a:
14a Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, …
 
Offenbarung 19,10e:
10e Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.
 
1.Könige 18,24.37-39:
24 Und ruft ihr den Namen eures Gottes (Anm.: Götzen) an, aber ich will den Namen des HERRN anrufen. Welcher Gott nun mit Feuer antworten wird, der ist wahrhaftig Gott. Und das ganze Volk antwortete und sprach: Das ist recht. …
37 Erhöre mich, HERR, erhöre mich, damit dies Volk erkennt, dass du, HERR, Gott bist und ihr Herz wieder zu dir kehrst!
38 Da fiel das Feuer des HERRN herab und fraß Brandopfer, Holz, Steine und Erde und leckte das Wasser auf im Graben.
39 Als das alles Volk sah, fielen sie auf ihr Angesicht und sprachen: Der HERR ist Gott, der HERR ist Gott!
 
Maleachi 3,23:
23 Siehe, ich will euch senden den Propheten Elija, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt.
 
Jesaja 27,1:
1 Zu der Zeit wird der HERR heimsuchen mit seinem harten, großen und starken Schwert den Leviathan, die flüchtige Schlange, und den Leviathan, die gewundene Schlange, und wird den Drachen im Meer töten.
 
Kolosser 2,15:
15 Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus.
 
Epheser 3,10:
… 10 damit jetzt kundwerde die mannigfaltige Weisheit Gottes den Mächten und Gewalten im Himmel durch die Gemeinde.
 
Haggai 2,6-9:
6 Denn so spricht der HERR Zebaoth: Es ist nur noch eine kleine Weile, so werde ich Himmel und Erde, das Meer und das Trockene erschüttern.
7 Ja, alle Heiden will ich erschüttern. Da sollen dann kommen aller Völker Kostbarkeiten, und ich will dies Haus voll Herrlichkeit machen, spricht der HERR Zebaoth.
8 Denn mein ist das Silber, und mein ist das Gold, spricht der HERR Zebaoth.
9 Es soll die Herrlichkeit dieses neuen Hauses größer werden, als die des ersten gewesen ist, spricht der HERR Zebaoth; und ich will Frieden geben an dieser Stätte, spricht der HERR Zebaoth.
 
Psalm 18,10-15:
10 Er neigte den Himmel und fuhr herab, und Dunkel war unter seinen Füßen.
11 Und er fuhr auf dem Kerub und flog daher, er schwebte auf den Fittichen des Windes.
12 Er machte Finsternis ringsum zu seinem Zelt; in schwarzen, dicken Wolken war er verborgen.
13 Aus dem Glanz vor ihm zogen seine Wolken dahin mit Hagel und Blitzen.
14 Der HERR donnerte im Himmel, und der Höchste ließ seine Stimme erschallen mit Hagel und Blitzen.
15 Er schoss seine Pfeile und streute sie aus, sandte Blitze in Menge und jagte sie dahin.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm

PROPHEZEIT AM 13. APRIL 2017 | 17. ABIB/NISSAN 5777
 
“Da ist die Gegenwart von Jesus Christus, dem AUFERSTANDENEN, DER in deinem Gebiet steht, um dich in eine neue Richtung blicken zu lassen!
Du bist von Gott in den Bereich Seines Paradieses gepflanzt, um Christus auf neue Weise zu sehen (vgl. 1.Mose 2,8)!
Deine Beziehung mit dem HERRN beginnt sich durch das Wirken des Heiligen Geistes zu intensivieren!
Inmitten des Bereichs des Paradieses fängst du auf neue Weise an zu denken und zu sehen, spricht der Geist des Propheten!
Dir steht Leere gegenüber, weil sich dir die Fülle Christi von Hinten nähert (vgl. Johannes 20,14)!
Es geht um die Auferstehungskraft des HERRN und das Ende einer Zeitphase!
Du fängst an deinen Kopf zu drehen, weil du beginnst deinen Verstand zu erneuern, um ihn in Einklang mit dem Verstand von Jesus Christus zu bringen (vgl. Jesaja 55,8-9 i.V.m. 1.Korinther 2,14-16)!
Während du anfängst die Gedanken Christi für diese Zeit zu begreifen, steht ein neuer Klang in deiner Mitte auf!
Es ist der Klang, der dir von Gott gegebenen Identität, spricht der Geist des Propheten (vgl. Johannes 20,16)!
Der kleine Teil deiner Zeit, die du Ihm im Glauben gegeben hast, wird zu einem Schlusspunkt von einer Zeitphase der Beziehung mit Jesus, die in eine intensivere Zeit von Beziehung mit Ihm führt!
Es wird sich nicht nur dein Gesicht Christus zuwenden, sondern dein gesamter Körper!
Es wird sich nicht nur ein Teil deines Lebens dem Übernatürlichen zuwenden, sondern dein gesamtes Leben, spricht der Geist des Propheten!
Du beginnst im Übernatürlichen mit deiner von Gott gegebenen Identität zu wandeln!
Während dein gesamtes Leben den übernatürlichen Christus erblickt, fängt sich dein ganzes Leben an zu erhitzen!
Dein Mund, deine Augen und deine Hände beginnen sich durch die prophetische Salbung, die auf dein Leben kommt zu erhitzen (vgl. 2.Könige 4,32-35)!
Du fängst an neue Worte zu sprechen! Du beginnst neue Dinge zu sehen! Du wirst auf neue Weise aktiv!
Es geht um den geisterfüllten Weg Gottes für dein Leben!
Weil du mit der Auferstehungskraft Christi in Berührung gekommen bist, fängt dein Leben an, erweckt zu werden!
Der Platz in deinem Leben, der leer erscheint, trägt den Sieg – das vollendete Werk Christi, so dass du dein Leben in eine neue Richtung drehst, die mit dem geisterfüllten Weg des Lebens verbunden ist!
Du kommst in Berührung mit zwei verschiedenen prophetischen Salbungen!
Die eine Salbung bringt prophetische Vision und Verheißung zurück in dein Leben (1.Könige 17,23)!
Die andere Salbung wird dich dazu aufrufen, an den höheren Ort zu kommen, um größere Vision und göttliche Bestimmung in Empfang zu nehmen!
Das führt dazu, dass du gemeinsam mit der Familie von geisterfüllten Heiligen vorangehst (vgl. 2.Könige 4,21.36)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
1.Mose 2,8:
8 Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte.
 
Johannes 20,14:
14 Und als sie das sagte, wandte sie sich um und sieht Jesus stehen und weiß nicht, dass es Jesus ist.
 
Jesaja 55,8-9:
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, 9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
 
1.Korinther 2,14-16:
14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.
15 Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt.
16 Denn „wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen“? (vgl. Jesaja 40,13) Wir aber haben Christi Sinn.
 
Johannes 20,16:
16 Spricht Jesus zu ihr: Maria! Da wandte sie sich um und spricht zu ihm auf Hebräisch: Rabbuni!, das heißt: Meister!
 
2.Könige 4,32-35:
32 Und als Elisa ins Haus kam, siehe, da lag der Knabe tot auf seinem Bett.
33 Und er ging hinein und schloss die Tür hinter sich zu und betete zu dem HERRN 34 und stieg aufs Bett und legte sich auf das Kind und legte seinen Mund auf des Kindes Mund und seine Augen auf dessen Augen und seine Hände auf dessen Hände und breitete sich so über ihn; da wurde des Kindes Leib warm.
35 Er aber stand wieder auf und ging im Haus einmal hierhin und dahin und stieg wieder aufs Bett und breitete sich über ihn. Da nieste der Knabe sieben Mal; danach tat der Knabe seine Augen auf.
 
1.Könige 17,23:
23 Und Elia nahm das Kind und brachte es hinab vom Obergemach ins Haus und gab es seiner Mutter und sprach: Sieh da, dein Sohn lebt!
 
2.Könige 4,21.36:
21 Und sie ging hinauf und legte ihn aufs Bett des Mannes Gottes, schloss zu und ging hinaus …
36 Und Elisa rief Gehasi und sprach: Ruf die Schunemiterin! Und als er sie rief, kam sie hinein zu ihm. Er sprach: Da, nimm hin deinen Sohn!
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm

Das Ergebnis einer kleinen Versammlung von Heiligen

Gemäß dem Wort Gottes ist Jesus Christus in einer Gemeinschaft anwesend, wenn zwei oder drei Heilige in Übereinstimmung vor Gott zusammenkommen (vgl. Matthäus 18,19-20).
 
Matthäus 18,19-20:
19 Wahrlich, ich sage euch auch: Wenn zwei unter euch eins werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel.
20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
 
Bei solch einer Gruppengröße von Heiligen ist es ratsam, dass man diese Zusammenkunft nicht zu einem Treffen macht, wo die Predigt im Vordergrund steht, sondern eher einen Rahmen etabliert, in dem sich Gläubige (Anm.: die ein heiliges Leben vor Gott führen und bereit sind ihre Gedanken zu erneuern) untereinander in der Gegenwart Jesu persönlich dienen, beten und geistlich austauschen (vgl. Römer 12,1-2).
 
Römer 12,1-2:
1 Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst.
2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
 
Die Rahmenbedingung für eine Predigt/Lehre
 
Ich persönlich betrachte die Voraussetzung, um eine Predigt/Lehre in einer Versammlung effektiv weiterzugeben als erfüllt an, wenn ein gerechtes Maß bzw. die richtige Anzahl von Heiligen existent ist.
Hierbei sollte es sich um mindestens zehn Heilige handeln.
Der Sinn der Predigt/Lehre ist es, dass Gottes Weisung/Wahrheit an die jeweilige Gemeinschaft von Heiligen gerichtet wird, damit alle anwesenden Gläubigen einheitlich die gleiche Botschaft hören, um deren Wert in ihrem Leben umzusetzen, damit man eines Sinnes bzw. einmütig vorangehen kann und dadurch Gottes Maßstab vor den Menschen offenbart (vgl. Apostelgeschichte 2,46-47; Römer 12,16a; Philipper 2,1-5; 1.Korinther 12,26-33 i.V.m. Johannes 13,35).
 
Apostelgeschichte 2,46:
46 Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen 47 und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk. Der Herr aber fügte täglich zur Gemeinde hinzu, die gerettet wurden.
 
Römer 12,16a:
16a Seid eines Sinnes untereinander. …
 
Philipper 2,1-5:
1 Ist nun bei euch Ermahnung in Christus, ist Trost der Liebe, ist Gemeinschaft des Geistes, ist herzliche Liebe und Barmherzigkeit, 2 so macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid.
3 Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst, 4 und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.
5 Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht: …
 
1.Korinther 12,26-33:
26 Wie ist es denn nun, liebe Brüder? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung!
27 Wenn jemand in Zungen redet, so seien es zwei oder höchstens drei und einer nach dem andern; und einer lege es aus.
28 Ist aber kein Ausleger da, so schweige er in der Gemeinde und rede für sich selber und für Gott.
29 Auch von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.
30 Wenn aber einem andern, der dabeisitzt, eine Offenbarung zuteil wird, so schweige der Erste.
31 Ihr könnt alle prophetisch reden, doch einer nach dem andern, damit alle lernen und alle ermahnt werden.
32 Die Geister der Propheten sind den Propheten untertan.
33 Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.
 
Johannes 13,35:
35 Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.
 
Das gerechte Maß von Heiligen
 
Im Hebräischen wird das gerechte Maß von Heiligen in einer Gemeinschaft „Minjan“ (hebräisch:מנין) genannt und beinhaltet die Zusammenkunft von mindestens zehn oder mehr reifen Heiligen.
Das wird anhand des Gesprächs zwischen Gott und Abraham in Bezug auf die von Gott bevorsthende Zerstörung der Städte von Sodom und Gomorra verdeutlicht.
Abraham legte Fürsprache vor Gott in Bezug auf die beiden Städte ein, mit der Bitte, um diese zu verschonen.
Hierbei gewährte Gott dem Abraham seine Bitte bis zu dem Maß von zehn Gerechten, die jedoch nicht in den Städten vorhanden waren (vgl. 1.Mose 18,32).
 
1.Mose 18,32:
32 Und er sprach: Ach, zürne nicht, Herr, dass ich nur noch einmal rede. Man könnte vielleicht zehn darin finden. Er aber sprach: Ich will sie nicht verderben um der zehn willen.
 
Ursprung des gerechten Maßes einer Gemeinschaft von Heiligen
 
Das hebräische Wort „Minjan“ ist abgeleitet von dem hebräischen Wurzelwort „mānāh“ (hebräisch: מָנָה), was zu „zählen, nummerieren, bestimmen, zuteilen, bestellen, anordnen“ oder „Anteil, Portion“ bedeutet. (Teilauszug aus der Elberfelder Studienbibel zu dem Wort „mānāh – zählen/Anteil“ mit der Wortschlüsselnummer 4560, 4563).
Das Wort hat einen Bezug zu dem aramäischen Wort „měnāh“ (bedeutet: „zählen, bestellen, einsetzen“; Teilauszug aus der Elberfelder Studienbibel zu dem Wort „měnāh“ mit der Wortschlüsselnummer 4561*), welches in Daniel 5,25-26 gebraucht wird, wo der König Belsazar, dessen Vater Nebukadnezar war, ein Festessen veranstaltete.
Bei dem Festessen erschienen die Finger der Hand Gottes gegenüber dem aufgestellten Leuchter an der Wand im königlichen Saal, die schrieben, dass das Königtum von Belsazar gezählt und beendet war (vgl. Daniel 5,5.25-29).
 
Daniel 5,5.25-26:
5 Im gleichen Augenblick gingen hervor Finger wie von einer Menschenhand, die schrieben gegenüber dem Leuchter auf die getünchte Wand in dem königlichen Saal. Und der König erblickte die Hand, die da schrieb. …
25 So aber lautet die Schrift, die dort geschrieben steht: Mene mene tekel u-parsin.
26 Und sie bedeutet dies: Mene, das ist, Gott hat dein Königtum gezählt und beendet.
27 Tekel, das ist, man hat dich auf der Waage gewogen und zu leicht befunden.
28 Peres, das ist, dein Reich ist zerteilt und den Medern und Persern gegeben.
29 Da befahl Belsazar, dass man Daniel mit Purpur (Symbol für apostolische Königsherrschaft und Priesterschaft) kleiden sollte und ihm eine goldene Kette um den Hals geben (Symbol für Gnade und Treue sowie für das Gebot => Lampe des Vaters und der Lehre => Licht der Mutter; vgl. Sprüche 3,3; Sprüche 6,20-23); und er ließ von ihm verkünden, dass er der Dritte im Königreich sei (Symbol für den Wandel im Heiligen Geist und Seiner Auferstehungskraft).
 
Die Bibelstelle macht deutlich, dass der König Belsazar kein gerechtes Maß von Heiligen (Anm.: „Minjan") in seiner Festversammlung besaß, so dass ihm seine Regierungsherrschaft genommen wurde.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm