Einleitung

Ich möchte diese Botschaft zum Anlass nehmen, um über die Falle der Pornographie zu schreiben.
Diese Botschaft ist nicht dazu bestimmt Menschen, die in ihrem Leben in Pornographie gefallen sind zu verklagen oder zu beschämen, sondern dazu beizutragen in die wahre Freiheit in Jesus Christus zu führen (vgl. Johannes 8,36).

Johannes 8,36:
36 Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.

Es mag sein, dass einige Heilige, wenn sie das Wort “Pornographie” lesen, es gerne überspringen oder als Tabuthema im Leib Jesu betiteln würden.
Das wäre jedoch nach meiner Ansicht ein fataler Fehler, weil es notwendig ist, dass dieses teuflische Feuer in der Gemeinde Jesu ausgelöscht und das heilige Feuer Gottes am Brennen gehalten wird (vgl. 3.Mose 6,5-6 i.V.m. Sprüche 6,27-28).

3.Mose 6,5-6 (Anm.: reines Feuer):
5 Das Feuer auf dem Altar soll brennen und nie verlöschen. Der Priester soll alle Morgen Holz darauf anzünden und oben darauf das Brandopfer zurichten und das Fett der Dankopfer oben darauf in Rauch aufgehen lassen.
6 Ständig soll das Feuer auf dem Altar brennen und nie verlöschen.

Sprüche 6,27-28 (Anm.: unreines Feuer- fleischliche Begierde):
27 Kann auch jemand ein Feuer unterm Gewand tragen, ohne dass seine Kleider brennen?
28 Oder könnte jemand auf Kohlen gehen, ohne dass seine Füße verbrannt würden?

Das „Pferd“ der Finsternis

Ich betrachte Pornographie als eine Art “Pferd der Finsternis“, an dessen Zügel der dämonische Geist Isebels sesshaft ist (vgl. Offenbarung 2,20 i.V.m. Hesekiel 23,20).

Offenbarung 2,20:
20 Aber ich habe gegen dich (Anm.: Gemeinde zu Thyatira), dass du Isebel duldest, diese Frau, die sagt, sie sei eine Prophetin, und lehrt und verführt meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen.

Hesekiel 23,20:
… 20 und entbrannte für ihre Liebhaber, deren Brunst war wie die der Esel und der Hengste.

Diese "dunkle Macht" ist darauf angesetzt, Menschen aber auch die Gemeinde Jesu wie ein trojanisches Pferd von innen heraus zu zerstören.
Damit wir die Vorgehensweise des Feindes besser verstehen, um uns davor effektiv schützen zu können, möchte ich an dieser Stelle eine zusammengestellte Definition des Begriffs „Pornographie“ geben.

Was ist Pornographie?


Es ist die direkte Darstellung der menschlichen Sexualität oder des Sexualakts mit dem Ziel, den Betrachter sexuell zu erregen, wobei die Geschlechtsorgane in ihrer sexuellen Aktivität bewusst betont werden. Darstellungsformen der Pornographie sind hauptsächlich pornografische Schriften, Tonträger, Bilder und Pornofilme. Das aus dem Altgriechischen abgeleitete Kunstwort „Pornografie“ bedeutet wörtlich unzüchtige Darstellung; von griechisch πόρνη (pórne) = Dirne, πόρνος (pornos) = Hurer, auch Unzüchtiger, πορνεία (porneía) = Unzucht und altgriechisch γραφειν (graphein) = malen, schreiben, beschreiben.
Wie bei der Erotik ist es auch bei der Pornographie vorrangige Absicht, den Konsumenten sexuell zu erregen.
Die Pornographie konzentriert sich dazu auf die Darstellung körperlicher Teile der Sexualität, wie die Geschlechtsteile bzw. den Geschlechtsakt. Die Erotik hingegen betont einerseits zwischenmenschliche Aspekte (Verführung, Sinnlichkeit), andererseits Körperästhetik, wobei die körperliche Trieberfüllung sich in das Gesamtbild integriert, teilweise auch in den Hintergrund rückt, bis hin zum völligen Verschwinden (vgl. Hesekiel 23,14-16). Darstellungen von Geschlechtsorganen oder des Geschlechtsakts im wissenschaftlichen Kontext sind keine Pornographie.
Eine Unterscheidung zwischen Erotik und Pornographie ist in manchen Fällen schwierig, da beide Darstellungsformen ineinander übergehen können (Anm.: Teilauszug von wikipedia.de).
In der Bibel ist das Wort Pornographie verbunden mit Götzendienst und Ehebruch. Außerhalb wird sie mit der Tempelprostitution verbunden und ist definiert als schreibende und/ oder visuelle Hilfe einer Hure oder Prostituierten.
Die Idee hinter Pornographie soll Zuschauer und Voyeuristen (Anm.: Spanner) dazu bringen, die Darstellung von öffentlichen sexuellen Taten nachzuahmen.
Aus der historischen Sicht gesehen, ist Pornographie ein offizieller Vertreter der “Gottheiten“ (Anm.: Dämonen), der die Menschen angeblich nacheiferten.
Für diesen ausdrücklichen Zweck wurden priesterliche Paare dem Tempel geweiht, um ihre Anhänger in die Massenverehrung ihrer “Fruchtbarkeitsgottheit” hineinzuführen, um ihnen vor Augen zu führen, was ihre “Götter” in den Himmeln treiben oder wo sie auch immer waren.
Israels Vorfall mit dem goldenen Kalb (vgl. 2.Mose 32,1-29), das zu ihrer Unzucht führte, ist ein solches Beispiel.
Ein anderes Beispiel ist die Krise mit Baal-Peor (vgl. 4.Mose 25,1-5), wo sie ihre Ablehnung gegen JAHWE wiederholten.
Der Ritus beinhaltet Trunkenheit durch Alkohol oder Drogen, um die Orgie zu erleichtern.
Um das perverse Ritual der Masse zu stimulieren, waren obszöne Abbildungen und Taten ausgestellt so wie anzügliche Geräte, um die Begierde zu erwecken, welche zur Auslieferung des Anbeters zum ausführenden Willen des "Gottes" oder der "Göttin" führte.
(Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 385).

Die erste Liebe

Pornographie ist im Leben eines in Christus gläubigen Menschen nicht nur eine Sünde, sondern eine dämonische Macht, die darauf angesetzt ist, die Liebesbeziehung der Kinder Gottes zu ihrem Bräutigam Jesus zu zerstören.
Gott, der Vater ist ein eifersüchtiger Gott (vgl. 5.Mose 4,24), der seine Kinder in dem Zentrum der ersten Liebe haben möchte, so wie es uns Offenbarung 2,4-5 sagt.

Offenbarung 2,4-5:
4 Aber ich habe gegen dich, dass du die erste Liebe verlässt.
5 So denke nun daran, wovon du abgefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte – wenn du nicht Buße tust.

Und diese von Gott gegebene erste Liebe ist unser Bräutigam Jesus Christus (vgl. Johannes 3,16).

Johannes 3,16:
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Nur aus Jesus Christus heraus sind wir befähigt reine Offenbarung zu erhalten.
Die erste Liebe ist der höchste Bereich, in den wir als Volk Gottes eintreten können.
Das Ergebnis, wenn wir nicht in der ersten Liebe wandeln ist, dass wir keine persönlichen Offenbarungen oder Wegweisungen Gottes erhalten können, weil der Leuchter nicht an der ursprünglichen erhöhten Stelle steht. Somit sind wir auch nicht fähig die ersten Werke zu tun.
Wenn ich mich als Schaf Gottes vom großen Hirten entferne, bin ich nicht in der Lage eindeutig seine Stimme zu hören, um ihm folgen zu können (vgl. Johannes 10,27).

Die falsche Liebe

Einer der wichtigsten Punkte, der auf der Agenda des Fürsten der Finsternis und seinen Dämonen steht ist, die Menschen in dem Gefühl von falscher Liebe und Annahme gefangen zu halten.
Hierzu missbraucht er die Emotionen und Gefühle von Menschen, um sie seinem Feuer der unreinen Lust auszuliefern damit sie anfangen ihre Leiber zu schänden.
Eine der effektivsten Waffen ist die unreine Lust bzw. fleischliche Begierde, um die Menschen der Unzucht zu überliefern.
Damit im Zusammenhang gab mir der HERR das Wort aus Hesekiel 23, das ein Gleichnis auf den Ehebruch und Götzendienst gegenüber Gott ist.
Ich möchte jedem Leser nahe ans Herz legen, dieses Kapitel zu lesen, um zu verstehen, wie Gott über solche Dinge denkt. Und der HERR  nimmt keine Hand vor den Mund, sondern spricht in solchen Zusammenhängen deutlich.

Satans Plan, die wahre Anbetung zu Gott zu pervertieren

Satan hat es darauf angesetzt mit seinen dämonischen Mächten den Bereich von wahrer Anbetung zu pervertieren, da diese im Geist und in der Wahrheit dem Vater gegenüber Küssen gleichkommt, die den Vater und auch Jesus Christus berühren.
Deshalb existiert ein geistlicher Kampf besonders für die Heiligen, die sich im Aufgabenfeld der Anbetung und des Dienstes für Gott befinden.

Baal-Peor

Das wird anhand von 4.Mose 25 deutlich, wo das Volk Israel in die Falle der sexuellen Verführung durch die Moabiter fällt und sich dadurch in der Anbetung vor deren Götzen
„Baal-Peor“ (Anm.: bedeutet „Herr der Auspreizung“ und ist dargestellt als eine Frau, die mit aufgespreizten Beinen ihre Scham entblößt) beugt.
Dieser Abfall geschah, weil Bileam, der falsche Prophet den moabitischen König Balak dazu riet, die Schönheit der Frauen seines Volkes dazu zu missbrauchen, um das Volk Israel von seinem Gott wegzuziehen, was zur Folge hatte, dass das Volk Gottes in seiner Größe durch eine Plage minimiert wurde, wobei Gott auf die Wichtigkeit der heiligen Priesterschaft in seinem Volk durch den Verlust der 24.000 Personen hinwies (vgl. 4.Mose 31,16 i.V.m. 4.Mose 25,9).

4.Mose 31,16:
16 Siehe, haben nicht diese die Israeliten durch Bileams Rat abwendig gemacht, dass sie sich versündigten am HERRN durch den Baal-Peor, sodass der Gemeinde des HERRN eine Plage widerfuhr?

4.Mose 25,9:
9 Es waren aber durch die Plage getötet worden vierundzwanzigtausend (Anm.: Die Zahl 24 offenbart die vierundzwanzig Priesterklassen im Volk Israel.; vgl. 1.Chronik 24).

Weiterhin können wir aus 4.Mose 25 entnehmen, dass sich das Volk Israel als es begann mit den Moabiterinnen Unzucht zu treiben in der Region mit dem Namen
„Schittim“ aufhielt, was „Akazien“ bedeutet.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass der Kasten der Bundeslade aus Akazienholz bestand, der mit Gold überzogen war (vgl. 2.Mose 25,10-11).

2.Mose 25,10-11:
10 Macht eine Lade aus Akazienholz; zwei und eine halbe Elle soll die Länge sein, anderthalb Ellen die Breite und anderthalb Ellen die Höhe.
11 Du sollst sie mit feinem Gold überziehen innen und außen und einen goldenen Kranz an ihr ringsherum machen.

Die Bundeslade- eine Repräsentation der Gegenwart Gottes

Die Bundeslade ist eine Repräsentation der direkten Gegenwart Gottes und seiner apostolischen, wegweisenden Führung, da sich darin die Zehn Gebote, das Manna im goldenen Krug und der Aaronstab befand (vgl. Hebräer 9,4-5a).

Hebräer 9,4-5a:
4 Darin waren das goldene Räuchergefäß und die Bundeslade, ganz mit Gold überzogen; in ihr waren der goldene Krug mit dem Himmelsbrot und der Stab Aarons, der gegrünt hatte, und die Tafeln des Bundes.
5 Oben darüber aber waren die Cherubim der Herrlichkeit, die überschatteten den Gnadenthron.

Der Aufenthalt des Volkes Israel in Schittim und der dort geplante und auch vollzogene Angriff des Feindes in Form von Unzucht durch die Moabiterinnen war ein Hinweis darauf, dass das Volk Gottes in seiner intimen Beziehung zu Gott und seiner Gegenwart herausgerissen werden sollte und auch wurde.
Das wird dadurch deutlich, dass der Simeoniter (Anm.: bedeutet
„Erhörung“) Simri (Anm.: bedeutet „besungen, berühmt oder Gegenstand meines Preises“), der der Sohn von Salu (Anm.: bedeutet „erhoben“) war, sich der Unzucht mit der Midianiterin (Anm.: bedeutet „Hader, Zank“) Kosbi (Anm.: bedeutet „lügenhaft“), die die Tochter eines Mannes mit dem Namen Zur (Anm.: bedeutet „Fels“) war hingab, während die Leiter und das Volk Israel Buße vor dem HERRN taten.

Der Speer von Pinhas

Dieses Fehlverhalten von Simri hatte zur Folge, dass der Eifer des HERRN in Pinhas aufstand, der beide beteiligten Personen mit einem Speer durchstach, wobei die Spitze des Speeres durch das Hinterteil des Mannes in den Unterleib der Frau drang, so dass beide starben (vgl. 4.Mose 25,1-8.14-15).

4.Mose 25,1-8.14-15:
1 Und Israel lagerte in Schittim. Da fing das Volk an zu huren mit den Töchtern der Moabiter; 2 die luden das Volk zu den Opfern ihrer Götter. Und das Volk aß und betete ihre Götter an.
3 Und Israel hängte sich an den Baal-Peor. Da entbrannte des HERRN Zorn über Israel 4 und er sprach zu Mose: Nimm alle Oberen des Volks und hänge sie vor dem HERRN auf im Angesicht der Sonne, damit sich der grimmige Zorn des HERRN von Israel wende.
5 Und Mose sprach zu den Richtern Israels: Töte ein jeder seine Leute, die sich an den Baal-Peor gehängt haben.
6 Und siehe, ein Mann aus Israel kam und brachte unter seine Brüder eine Midianiterin vor den Augen des Mose und der ganzen Gemeinde der Israeliten, die da weinten vor der Tür der Stiftshütte.
7 Als das Pinhas sah, der Sohn Eleasars, des Sohnes des Priesters Aaron, stand er auf aus der Gemeinde und nahm einen Spieß in seine Hand 8 und ging dem israelitischen Mann nach in die Kammer und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und die Frau, durch ihren Leib. Da hörte die Plage auf unter den Israeliten.
14 Der israelitische Mann aber, der erschlagen wurde mit der Midianiterin, hieß Simri, der Sohn Salus, der Oberste einer Sippe der Simeoniter.
15 Die midianitische Frau, die auch erschlagen wurde, hieß Kosbi, eine Tochter Zurs, des Hauptes eines Geschlechtes unter den Midianitern.

Dieses Ereignis mag vielleicht für manche erschütternd klingen aber Gott wollte die nachfolgenden Generationen darauf aufmerksam machen, wie verheerend Unzucht, die immer mit Götzendienst im Zusammenhang steht für sein Volk ist.
Unzucht ist eine Sünde zum Tod, so wie es uns 1.Johannes 5,16-17 offenbart, da es den Körper schändet, der bei Heiligen ein Tempel des Heiligen Geistes ist (vgl. 1.Korinther 3,16).

1.Johannes 5,16-17:
16 Wenn jemand seinen Bruder sündigen sieht, eine Sünde nicht zum Tode, so mag er bitten und Gott wird ihm das Leben geben – denen, die nicht sündigen zum Tode. Es gibt aber eine Sünde zum Tode; bei der sage ich nicht, dass jemand bitten soll.
17 Jede Ungerechtigkeit ist Sünde; aber es gibt Sünde nicht zum Tode.

1.Korinther 3,16:
16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

Gott machte durch den Speerwurf von Pinhas deutlich, dass Sünde den Tod gebiert (vgl. Römer 6,23).

Römer 6,23:
23 Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Der Speerwurf von Pinhas in unserer Zeit sollte geistlich verstanden werden, da unser Kampf nicht gegen Fleisch und Blut geht (vgl. Epheser 6,12).
Wenn wir die genannten Namen der Personen, die in Unzucht während der Bußphase des Volkes Israels in der kurz zuvor erwähnten Bibelstelle betrachten (Anm.: 4.Mose 25,1-8.14-15), können wir eine deutliche Strategie des Feindes erkennen, der die wahre Anbetung im Volk Gottes durch Unzucht und Lüge zerstören will.

Sexuelle Perversion bringt Verwilderung im Geist und führt Spott mit sich!

Wenn sexuelle Perversion im Volk Gottes praktiziert wird, findet geistliche Verwilderung statt, was dazu führt, dass der Feind spottend dem Leib Jesu gegenübertritt (vgl. 2.Mose 32,25).

2.Mose 32,25:
25 Als nun Mose sah, dass das Volk zuchtlos geworden war – denn Aaron hatte sie zuchtlos werden lassen zum Gespött ihrer Widersacher –, …

Als z.B. das Volk Israel Aaron dazu beauftragte, das goldene Kalb zu errichten, handelte es sich um den Götzen Astaroth bzw. Astoreth, bei dem es sich um eine dämonische quirlige Einheit handelte, die dazu angesetzt war, dass Volk Gottes durch Trunkenheit und Unzucht zu schänden, um es im Spott liegen zu lassen (vgl. 2.Mose 32,1-6).
Der König, der in dieser Region mit dem selbigen Namen herrschte war der Amoriterkönig Og, was
soviel bedeutet wie
„Er war gekrümmt.“ (vgl. 5.Mose 1,4 i.V.m. Josua 12,4).
Dieser war von dem Geschlecht der Riesen und hatte ein sehr großes Bett, was in 5.Mose 3,11 beschrieben wird.

5.Mose 3,11:
11 Denn nur Og, der König von Baschan, war von dem Rest der Riesen noch übrig geblieben.
Siehe, sein Bett, ein Bett aus Eisen, ist es nicht in Rabba, der Hauptstadt der Söhne Ammon? Seine
Länge beträgt neun Ellen und seine Breite vier Ellen, nach der Elle eines Mannes.

Da das Bett auch an dieser Stelle in einigen Bibelübersetzungen als Sarg betitelt werden kann, ist das ein Hinweis auf den großen (Anm.: Riese), gewaltsamen und fleischlichen (Anm.: Eisen) Einfluss des verführerischen Lustwesens „Astoreth“, das seine Boten, die Bocks- bzw. Feldgeister (Anm.: Satyr), wie sie z.B. in 3.Mose 17,7; Jesaja 13,21 und Jesaja 34,14 beschrieben werden in die geistliche Sphäre aussendet, um die Menschen in ihrer Seele zu beeinflussen und sie dazu zu veranlassen ihren Leib durch unreine, sexuelle Handlungen zu schänden, damit sie in einem gekrümmten Zustand Gott gegenüber stehen, was durch Scham und Anklage hervorgerufen wird.

Die Salbung des Propheten Samuel

Um wieder den Status von Reinheit im Volk Gottes herzustellen oder diesen aufrechtzuerhalten, ist es notwendig, dass wir Heilige wie das Volk Israel den Priester Pinhas oder auch den Propheten Samuel hatte, unter uns haben.
Samuel war z.B. zu seiner Zeit eine wichtige Stimme, die dazu führte, dass wieder Heiligkeit in das Volk Gottes bzw. in den Tempel kam, der zuvor von den Söhnen Elis durch unzüchtiges Verhalten verunreinigt wurde.
Samuel trug einen prophetischen Salbungsmantel, der die Autorität beinhaltete Heiligkeit und Gerechtigkeit zurück in den Tempel Gottes zu bringen, weil die Söhne Elis durch ihre Hurerei und Schändlichkeit diesen entehrt hatten (vgl. 1.Samuel 2,22; 1.Samuel 3,10-14).
Durch den Propheten Samuel wurde ebenfalls eine neue Zeit im Volk Israel eingeläutet, weil er den priesterlichen Dienst vom prophetischen Dienst trennte, so dass das „Auge Gottes“ durch die Propheten die Priester vor Gefahren warnen bzw. schützen konnte.
Bis zur Zeit Samuels trugen die Priester den prophetischen Teil in sich und aktivierten ihn immer, wenn der Geist Gottes zu ihnen sprach. Da jedoch immer mehr die Unheiligkeit in dem Dienst der Priester zur Zeit Elis zunahm, musste Gott das Prophetische vom Priesterdienst trennen, um einen Maßstab der Heiligkeit durch seine Propheten erklingen zu lassen.
Durch diese göttliche Teilung stellte der HERR durch den Propheten Samuel die prophetische Institution auf. Seine Aufgabe war es, Israels reine Anbetung wieder herzustellen und den beständigen Schutz gegen die zukünftigen, potentiellen Maßlosigkeiten der Priester aufrechtzuerhalten (vgl. 1.Samuel 3).
Darin liegt die Begründung, warum der Dienst des Propheten in einem gewissen Maße (Anm.: in gesunder Art und Weise) unabhängig ist.
Diese Teilung zwischen den priesterlichen und prophetischen Funktionen diente der Aufrechterhaltung und Wirksamkeit der Heiligkeit im Volk Gottes.
Das Leben von Samuel ist ein gutes Beispiel für den heutigen prophetischen Dienst und die berufenen Propheten in der Gemeinde Jesu.
Samuel war ein geweihter Gottes, der von Eli im Priesterdienst des Hauses Gottes gelehrt und geschult wurde. Er hielt sich in dem Zentrum der Offenbarung Gottes auf (vgl. 1.Samuel 3,3).

Der Weg von Unzucht frei zu werden

An dieser Stelle sehe ich es deshalb als wichtig an, dass jetzt eine noch größere Offenbarungserkenntnis und Strategie der Befreiung von Pornographie folgen sollte, damit Geschwister, die in diesem Bereich schon über Jahre im Kampf stehen in ihre vollkommene Befreiung treten können.
Hierzu ist es jedoch notwendig, dass kein Mangel an Erkenntnis in diesem Bereich herrscht, weil es sonst immer wieder zur Rückschlägen kommt (vgl. Sprüche 29,18 i.V.m. Hosea 4,6a).

Sprüche 29,18:
18 Wo keine Offenbarung ist, wird das Volk wild und wüst; aber wohl dem, der auf die Weisung achtet!

Hosea 4,6a:
6a Mein Volk ist dahin, weil es ohne Erkenntnis ist. …

Für die Geschwister, die im Bereich von Unzucht verstrickt sind, scheint es so vorzukommen als würde die Sünde wie ein Dämon vor ihrer Tür wie bei Kain warten, die sie verführt immer wieder die Tür in diesem Bereich zu öffnen (vgl. 1.Mose 4,7).

1.Mose 4,7 (Anm.: Neue Jerusalemer):
7 Nicht wahr, wenn du recht tust, darfst du aufblicken; wenn du nicht recht tust, lauert an der Tür die Sünde als Dämon. Auf dich hat er es abgesehen, doch du werde Herr über ihn!

Auch Kain hatte einen inneren Kampf, um die Intimität mit Gott, die immer mit der wahren Anbetung im Zusammenhang steht und wie ein Kuss an den Vater und an Jesus ist, so wie ich es am Anfang des Wortes erwähnte.
Kain konnte den Bereich von wahrer Hingabe, so wie sie sein Bruder Abel Gott gegenüber brachte nicht vollkommen verstehen, da er ein Bild von Werksgerechtigkeit hatte, anstatt aus der Perspektive der Dankbarkeit und Gnade in Liebe Gott gegenüber zu treten und ihm ein lebendiges Opfer zu bringen (vgl. 1.Mose 4,3-5).

1.Mose 4,3-5:
3 Es begab sich aber nach etlicher Zeit, dass Kain dem HERRN Opfer brachte von den Früchten des Feldes.
4 Und auch Abel brachte von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und der HERR sah gnädig an Abel und sein Opfer, 5 aber Kain und sein Opfer sah er nicht gnädig an. Da ergrimmte Kain sehr und senkte finster seinen Blick.

Die Tür im Leben von Kain

Die Tür im Leben von Kain vor der die Sünde wie eine Dämon stand (vgl. 1.Mose 4,7), ist nichts anderes als ein von Gott bestimmtes Zeitfenster, in dem sich Kain aufhielt, wo der Satan darauf aus war, die Zeit von Kain zu verletzten, um ihn immer stärker von Gott wegzuführen.
Damit Satan durch seine dämonische Macht Heilige in Gefangenschaft setzen kann, benötigt er den Mangel an Erkenntnis dieser Geschwister über Zeit, um sie dazu zu verführen in den von Gott gesetzten Festzeiten sexuelle Unreinheiten zu vollziehen, um sie dann in einer Abwärtsspirale der Zeit immer stärker aus der Gegenwart des himmlischen Vaters zu ziehen.
Das ist der Grund, warum Paulus sagte, dass wir die Zeit erlösen müssen, weil die Tage böse sind.
Um die Zeit zu erlösen bzw. auszukaufen, müssen wir den Wert von Zeit, so wie ihn Gott in unsere temporäre Zeit nach biblischen Maßstab (Anm.: z.B. Pessach, Schawuot/ Pfingsten, Rosch Chodesch/ biblischer Monatsanfang, ...) festgelegt hat, verstehen (vgl. Epheser 5,16 i.V.m. Kolosser 4,5).

Epheser 5,16:
… 16 und kauft die Zeit aus; denn es ist böse Zeit.

Kolosser 4,5:
5 Verhaltet euch weise gegenüber denen, die draußen sind, und kauft die Zeit aus.

Der Beginn von Zeit und das Licht der Ewigkeit

Der Beginn von Zeit begann mit dem Licht der Ewigkeit, welches das Zeugnis von Jesus ist (vgl. 1.Mose 1,1-5 i.V.m. Offenbarung 19,10e).

1.Mose 1,1-5:
1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

Offenbarung 19,10e:
10e Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

Das heißt, dass wir die richtige Offenbarungserkenntnis von Zeit besitzen müssen, um die Pläne Gottes auf der Erde, die er uns aufträgt, umzusetzen.

Der Kampf um die Zeit

Es existiert ein unsichtbarer Kampf um die Zeit, weil der Feind weiß, dass wenn er die Zeit in unserer temporären Zeitzone durch den Einfluss von sexueller Unreinheit in unserem Leben verletzen kann, wir in eine Abwärtsspirale inmitten von Zeit hineingezogen werden und es deshalb dazu kommt, dass wir nicht so einfach dort herauskommen, wenn wir es nicht verstehen, wie wir die Zeit durch das Blut von Jesus Christus erlösen können.
Um die festgelegte Zeit Gottes besser zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, dass es zwei biblische Zeitzyklen gibt, bei denen es sich bei dem ersten Zeitzyklus um das biblische bürgerliche Jahr, das den Segenszyklus meint und sich vom Zeitpunkt von der Erschaffung des Menschen ausrichtet, handelt.
Bei dem zweiten Zeitzyklus handelt es sich um das biblische heilige Jahr, das mit dem biblischen Monat „Abib/ Nissan“ beginnt, welches sich nach dem Blut des Lammes Gottes richtet, das zu Pessach vergossen wurde.
Abib/ Nissan ist der Monat, nach dem sich alle anderen biblischen Monate ausrichten müssen (vgl. 2.Mose 12,1-2 i.V.m. 2.Mose 34,18).

2.Mose 12,1-2:
1 Der HERR aber sprach zu Mose und Aaron in Ägyptenland: 2 Dieser Monat soll bei euch der erste Monat sein, und von ihm an sollt ihr die Monate des Jahres zählen.

2.Mose 34,18:
18 Das Fest der Ungesäuerten Brote sollst du halten. Sieben Tage sollst du ungesäuertes Brot essen, wie ich dir geboten habe, zur Zeit des Monats Abib; denn im Monat Abib bist du aus Ägypten gezogen.
Die Verletzung von Gottes kreierter Zeit

Da Adam und Eva durch ihren Sündenfall den ersten kreierten Zeitzyklus Gottes (Anm.: Segenszyklus-
„Seid fruchtbar und mehrt euch.“; vgl. 1.Mose 1,28) verletzten und dieser ab dem Zeitpunkt des Sündenfalls eine Abwärtsspirale (Anm.: Fluch) in sich trug, musste Gott einen neuen Zeitzyklus kreieren (Anm.: den Zyklus der Erlösung durch das Blut des Lammes), der mit dem Blut des Lammes im Zusammenhang stand, um die Abwärtsspirale im Zeitzyklus des Segens zu blockieren.
In dem Monat „Abib/ Nissan“ wurde das Volk Israel aus der Knechtschaft der Schlange befreit (Anm.: der Pharao trug als Herrschersymbol eine aufgerichtete Kobra auf dem Kopf) und der Segenszyklus Gottes erlöst.
Das bedeutet, dass wenn wir uns als Kinder Gottes in unserer Zeit bewusst dazu entscheiden in sexuelle Ausschweifung hineinzugehen, die in ein Zeitfenster von Gottes gesetzten Festzeiten fällt, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind, kommt es zur Verletzung von Zeit, die im Leben des betreffenden Gläubigen verheerende Folgen hat, die dazu führen, dass dieser immer tiefer vom Teufel in die Finsternis gezogen wird, was sogar dazu führen kann, dass sich das Kind Gottes von seinem himmlischen Vater aufgrund von Scham entfernt.
Wenn wir uns als Volk Gottes sexuell versündigen, kann das zur Folge haben, dass sich unser Blut verunreinigt, so dass das Blut wieder gereinigt werden muss, um das Gehirn und das Herz in richtiger Funktion zu bewahren. Unreinheiten im Blut können mit unserem Sexualleben verbunden sein. Das ist die Begründung warum Sprüche 7 sagt, dass durch eine Verführerin verführt zu werden, es wie ein Pfeil ist, der in die Leber sticht (vgl. Sprüche 7,21-23). Sexuelle Sünde beeinflusst die Bewegung unseres Körpers.
Ich habe in der Vergangenheit mit einigen gläubigen Geschwistern in Christus Gespräche geführt, die mit ganzem Herzen aus dem Bereich von sexueller Ausschweifung heraus wollten, jedoch es für sie so schien als würden sie dort nicht heraus kommen.
Und ich bin persönlich der Überzeugung, dass eine wahre Freisetzung aus diesem dämonischen Einflussbereich nur stattfinden kann, wenn das über die Jahre kreierte Fürstentum der Finsternis durch das Blut des Lammes Gottes zerstört wird, indem die betreffenden Personen Buße über ihre sündhaften Taten tun aber auch dort, wo sie die von Gott bestimmten Festzeiten, die größtenteils mit Freude und Ruhe in Verbindung stehen durch ihre sündhaften Handlungen verletzt haben.
Wenn das geschehen ist, kommt es zur göttlichen Justierung von Gottes Zeit in deren temporären Zeitfenster, so dass der Segen Gottes in seiner ganzen Fülle in dem Leben der betreffenden Heiligen fließen kann.

Der Ausweg

Um aus dem Bereich von sexueller Ausschweifung in die Befreiung zu treten, ist es ratsam, wie folgt vorzugehen.:

1) Suche geistliche Autoritätspersonen deines Vertrauens, die diesen Geistbereich verstehen und in der Lage sind deinen gefangenen Teil der Seele aus der Grube der „Lust“ zu befreien und an die himmlische Orte in Jesus Christus zu setzen.

2) Setze klare Grenzlinien (Anm.: unter anderem Verständnis über die Zeiten Gottes), so dass du nicht mehr in diesen Einfluss gerätst (vgl. 2.Timotheus 2,22).

3) Habe täglich Gemeinschaft mit Jesus Christus und dem Vater durch die Gemeinschaft im Heiligen Geist.

4) Lese das Wort Gottes täglich und übe dich im wachsamen Gebet (vgl. Matthäus 26,41).

5) Auch das Fasten kann eine große Durchschlagskraft in Zeiten von geistlichem Widerstand bieten (vgl. Markus 9,29).

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm

PROPHEZEIT AM 13. DEZEMBER 2013, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist die Gegenwart der Reinheit, der Heiligkeit und der Weihung über deinem Leben, weil du dich Gott vollständig hingegeben und dich Ihm genähert hast!
Es ist die Gegenwart, die mit dem Zeitfenster des gesandten "Held Gottes" verbunden ist, der sich nicht durch den Umstand von menschlicher Gefangenschaft aufhalten lässt, weil er sich in der Atmosphäre des Geistes offenbart, um dir die Offenbarungserkenntnis für diese Zeit aus der Freiheit des Geistes mitzuteilen (vgl. Daniel 9,21-23 i.V.m. 2.Korinther 3,17)!
Es geht um das vor Jahren in dich eingesäte Saatgut, das über die Jahre in dir herangewachsen ist und in Kürze von dir hervorgebracht wird!
Derzeit wirst du vom neuen offenbarenden "Wein" ausgedehnt, um Leben und wahre Liebe an die Oberfläche zu bringen, spricht der Geist des Propheten!
Die "Schatten" verschieben sich in deinem Leben, weil es um Leben, Heilung und Befreiung geht (vgl. Jesaja 38,5-8 i.V.m. Lukas 1,35; Apostelgeschichte 5,15-16)!
Das, was du als dunklen Schatten siehst, wird für dich zum Leben werden, weil die Kraft Gottes in einer neuen Weise auf dich kommt!
Das Hindernis, das dir auf deinem Pfad mit Jesus im Weg steht, ist von Gott dazu gesetzt dir Schatten zu geben, der dir offenbaren soll, dass Seine Herrlichkeit gegenwärtig ist (vgl. Römer 8,28)!
Da ist die überbrachte Botschaft des "Mann Gottes", der auf die Generationen und den neuen Wein in den neuen prophetischen Weinschläuchen hinweist (vgl. Markus 2,22)!
Es geht um die Generation der Vorbereitung und die Generation der Manifestation, spricht der Geist des HERRN!
Da ist der Zeigefinger Gottes, der auf die Väter im Leib Jesu hindeutet, die dazu bestimmt sind, Seinen neuen Wein bestätigend in dieser Zeit beim Namen zu nennen (vgl. Matthäus 1,20-21 i.V.m. Lukas 1,60-64)!
Scham, die durch Anklage aufgrund deiner Vergangenheit gegenwärtig ist, wird in dieser Zeit durch die Kraft des "Helden Gottes" gebrochen, weil er den kindlichen Glauben in dir freisetzt, der dich vollkommen neu ausstattet (vgl. Sacharja 3,1-5 i.V.m. Lukas 1,11.19; Matthäus 18,10; 2.Könige 5,14)!
Da ist ein totgeglaubter "Stern", der wieder mit Licht gefüllt wird und Weisung gibt!
Da ist die Kraft der "stillen Zeit", die eine übernatürliche Manifestation im Himmel und auf der Erde zur Folge hat (vgl. Offenbarung 8,1-5)!
Die Kraft der Hand wechselt über zur Kraft des Atems, spricht der Geist des HERRN!
Achte auf deine Berufung und den Befehl Gottes für dein Leben, weil es mit dem Beginn dieser Zeit einen Unterschied geben wird zwischen dem "Propheten" und dem "Mann Gottes"!
Lasse dich nicht durch Enttäuschung, Eifersucht und Neid täuschen, sondern gehe den Weg der wahren Anbetung und in der Struktur eines "Mann Gottes", der einen wahren Auftrag von Gott erhalten hat, um diesen umzusetzen (vgl. 1.Könige 13,8-19.23-24)!"

Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Daniel 9,21-23:
... 21 eben als ich noch so redete in meinem Gebet, da flog der Mann Gabriel, den ich zuvor im Gesicht gesehen hatte, um die Zeit des Abendopfers dicht an mich heran.
22 Und er unterwies mich und redete mit mir und sprach: Daniel, jetzt bin ich ausgegangen, um dir zum rechten Verständnis zu verhelfen.
23 Denn als du anfingst zu beten, erging ein Wort, und ich komme, um dir es kundzutun; denn du bist von Gott geliebt. So merke nun auf das Wort, damit du das Gesicht verstehst.

2.Korinther 3,17:

17 Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

Jesaja 38,5-8:
5 Geh hin und sage Hiskia: So spricht der HERR, der Gott deines Vaters David: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will deinen Tagen noch fünfzehn Jahre zulegen
6 und will dich samt dieser Stadt erretten aus der Hand des Königs von Assyrien und will diese Stadt beschirmen.
7 Und dies sei dir das Zeichen von dem HERRN, dass der HERR tun wird, was er zugesagt hat: 8 Siehe, ich will den Schatten an der Sonnenuhr des Ahas zehn Striche zurückziehen, über die er gelaufen ist. Und die Sonne lief zehn Striche zurück an der Sonnenuhr, über die sie gelaufen war.

Lukas 1,35:
35 Der Engel antwortete und sprach zu ihr (Anm.: Maria): Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.

Apostelgeschichte 5,15-16:
... 15 sodass sie die Kranken sogar auf die Straßen hinaustrugen und sie auf Betten und Bahren legten, damit, wenn Petrus käme, wenigstens sein Schatten auf einige von ihnen fiele.
16 Es kamen auch viele aus den Städten rings um Jerusalem und brachten Kranke und solche, die von unreinen Geistern geplagt waren; und alle wurden gesund.

Römer 8,28:
28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.

Markus 2,22:
22 Und niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche; sonst zerreißt der Wein die Schläuche und der Wein ist verloren und die Schläuche auch; sondern man soll neuen Wein in neue Schläuche füllen.

Matthäus 1,20-21:
20 Als er das noch bedachte, siehe, da erschien ihm der Engel des Herrn im Traum und sprach: Josef, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was sie empfangen hat, das ist von dem Heiligen Geist.
21 Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

Lukas 1,60-64:
60 Aber seine Mutter antwortete und sprach: Nein, sondern er soll Johannes heißen.
61 Und sie sprachen zu ihr: Ist doch niemand in deiner Verwandtschaft, der so heißt.
62 Und sie winkten seinem Vater, wie er ihn nennen lassen wollte.
63 Und er forderte eine kleine Tafel und schrieb: Er heißt Johannes. Und sie wunderten sich alle.
64 Und sogleich wurde sein Mund aufgetan und seine Zunge gelöst, und er redete und lobte Gott.

Sacharja 3,1-5:
1 Und er ließ mich sehen den Hohenpriester Jeschua, wie er vor dem Engel des HERRN stand, und der Satan stand zu seiner Rechten, um ihn zu verklagen.
2 Und der Engel des HERRN sprach zu dem Satan: Der HERR schelte dich, du Satan! Ja, der HERR, der Jerusalem erwählt hat, schelte dich! Ist dieser nicht ein Brandscheit, das aus dem Feuer gerettet ist?
3 Jeschua aber hatte unreine Kleider an und stand vor dem Engel, 4 der anhob und sprach zu denen, die vor ihm standen: Tut die unreinen Kleider von ihm! Und er sprach zu ihm: Sieh her, ich nehme deine Sünde von dir und lasse dir Feierkleider anziehen.
5 Und er sprach: Setzt ihm einen reinen Kopfbund auf das Haupt! Und sie setzten ihm einen reinen Kopfbund auf das Haupt und zogen ihm reine Kleider an, und der Engel des HERRN stand dabei.

Lukas 1,11.19:
11 Da erschien ihm der Engel des Herrn und stand an der rechten Seite des Räucheraltars.
19 Der Engel antwortete und sprach zu ihm: Ich bin Gabriel, der vor Gott steht, und bin gesandt, mit dir zu reden und dir dies zu verkündigen.

Matthäus 18,10:
10 Seht zu, dass ihr nicht einen von diesen Kleinen verachtet. Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel.

2.Könige 5,14:
14 Da stieg er (Anm.: Naaman) ab und tauchte unter im Jordan siebenmal, wie der Mann Gottes geboten hatte. Und sein Fleisch wurde wieder heil wie das Fleisch eines jungen Knaben und er wurde rein.

Offenbarung 8,1-5:
1 Und als das Lamm das siebente Siegel auftat, entstand eine Stille im Himmel etwa eine halbe Stunde lang.
2 Und ich sah die sieben Engel, die vor Gott stehen, und ihnen wurden sieben Posaunen gegeben.
3 Und ein anderer Engel kam und trat an den Altar und hatte ein goldenes Räuchergefäß; und ihm wurde viel Räucherwerk gegeben, dass er es darbringe mit den Gebeten aller Heiligen auf dem goldenen Altar vor dem Thron.
4 Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen von der Hand des Engels hinauf vor Gott.
5 Und der Engel nahm das Räuchergefäß und füllte es mit Feuer vom Altar und schüttete es auf die Erde. Und da geschahen Donner und Stimmen und Blitze und Erdbeben.

1.Könige 13,8-19.23-24:
8 Aber der Mann Gottes sprach zum König: Wenn du mir auch die Hälfte deiner Habe geben wolltest, so käme ich doch nicht mit dir; denn ich will an diesem Ort kein Brot essen noch Wasser trinken.
9 Denn das ist mir geboten durch des HERRN Wort: Du sollst kein Brot essen und kein Wasser trinken und nicht den Weg zurückgehen, den du gekommen bist.
10 Und er ging einen andern Weg und nicht wieder den Weg, den er nach Bethel gekommen war.
11 Es wohnte aber ein alter Prophet in Bethel; zu dem kamen seine Söhne und erzählten ihm alles, was der Mann Gottes getan hatte an diesem Tag in Bethel, und die Worte, die er zum König geredet hatte.
12 Und ihr Vater sprach zu ihnen: Wo ist der Weg, den er gezogen ist? Und seine Söhne zeigten ihm den Weg, den der Mann Gottes gezogen war, der von Juda gekommen war.
13 Er aber sprach zu seinen Söhnen: Sattelt mir den Esel! Und als sie ihm den Esel gesattelt hatten, ritt er auf ihm 14 und zog dem Mann Gottes nach und fand ihn unter einer Eiche sitzen und sprach zu ihm: Bist du der Mann Gottes, der von Juda gekommen ist? Er sprach: Ja.
15 Er sprach zu ihm: Komm mit mir heim und iss Brot mit mir!
16 Er aber sprach: Ich kann nicht mit dir umkehren und mit dir kommen; ich will auch nicht Brot essen noch Wasser trinken mit dir an diesem Ort.
17 Denn es ist zu mir geredet worden durch das Wort des HERRN: Du sollst dort weder Brot essen noch Wasser trinken; du sollst nicht den Weg zurückgehen, den du gekommen bist.
18 Er sprach zu ihm: Ich bin auch ein Prophet wie du, und ein Engel hat zu mir geredet auf das Wort des HERRN hin: Führe ihn wieder mit dir heim, dass er Brot esse und Wasser trinke. Er belog ihn aber.
19 Und er führte ihn wieder zurück, dass er Brot aß und Wasser trank in seinem Hause.
23 Und nachdem er gegessen und getrunken hatte, sattelte man für ihn den Esel des Propheten, der ihn zurückgeführt hatte.
24 Und als er seines Weges zog, fand ihn ein Löwe auf dem Wege und tötete ihn. Und sein Leichnam blieb auf dem Wege liegen und der Esel stand neben ihm, und der Löwe stand neben dem Leichnam.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm

PROPHEZEIT AM 16. DEZEMBER 2013, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist die Gegenwart des Bedrängers, der dazu führt, dass du beginnst zu handeln und dich vor den Augen deiner Feinde zu vermehren (vgl. 2.Mose 1,11-12)!
Du multiplizierst dich und das Maß an Versorgung nimmt zu, weil Gott dir in der nahen Zukunft auf neue Weise begegnet, von der du denkst, dass es ein "Gespenst" ist!
Das physikalische Gesetz wird außer Kraft gesetzt, weil es um die übernatürliche Kraft Gottes geht und Er dich näher zu sich zieht (vgl. 2.Mose 3,2-3 i.V.m. Matthäus 14,26; Johannes 20,26)!
Es ist ein "dunkles Bild", das dich die Geheimnisse Seiner Planung erkennen lässt und Leben hervorbringt!
Du siehst ins "Dunkel", um Sein Angesicht zu erkennen, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Korinther 13,12 i.V.m. 2.Mose 34,5)!
Dein Glaube befähigt dich voranzugehen, weil du deine Verheißung deutlich mit deinen geistlichen Augen siehst (vgl. 2.Korinther 5,7 i.V.m. 1.Mose 15,5)!
Da sind "zwei Städte", die sich durch deinen Wandel vereinen, weil es mit der größeren Herrlichkeit zu tun hat, die Gott durch dein Leben freisetzt!
Da ist die Stadt, die mit dem Haus in Verbindung steht, und da ist die Stadt, die mit dem Kind im Zusammenhang steht!
Das eine Umfeld empfängt Leben und das andere Umfeld die Erschütterung (vgl. Lukas 2,4-7 i.V.m. Matthäus 2,1-3)!
Der Heilige Geist zeigt dir einen neuen Ort der Anbetung, um dich tiefer in Seine Ruhe hineinzuführen, die dich befähigt mit prophetischer Sicht die Wichtigkeit von Beständigkeit und der Gemeinschaft mit Ihm besser zu verstehen, um das Geheimnis von der ausgestreckten Hand des Vaters zu erkennen (vgl. Römer 8,14-17)!
Während du den Vater und Seine ausgestreckte, gebende Hand erkennst, kommt ein neues Verlangen in dein Herz, das dich dazu antreibt in deiner von Gott zugeteilten Salbung voranzugehen und den Himmel offen zu sehen!
Da sind Worte der Heilung, die aus deinem Mund hervorkommen!
Da ist ein für dich vor dir scheinender paralysierender Umstand, der plötzlich zu einem offenen Himmel beiträgt und die Liebe Gottes zu den Menschen in deinem Umfeld freisetzt, spricht der Geist des Propheten (vgl. Markus 2,3-12)!
Sei darauf vorbereitet eine bestimmte Struktur in deinem Leben zu verlassen, wenn Gott dir das "grüne Licht" gibt und kreiere in deinem neuen Umfeld eine besondere Gegenwart von Anbetung!
Das wird dazu führen, dass es zur Vermehrung in deinem Leben kommt und du auf stärkere Weise das Böse vom Guten unterscheidest!
Die Botschaften, die du gehört hast verändern ihre Qualität, indem sie kraftvoller werden, spricht der Geist des HERRN!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Mose 1,11-12:
11 Und man setzte Fronvögte über sie, die sie mit Zwangsarbeit bedrücken sollten. Und sie bauten dem Pharao die Städte Pitom und Ramses als Vorratsstädte.
12 Aber je mehr sie das Volk bedrückten, desto stärker mehrte es sich und breitete sich aus. Und es kam sie ein Grauen an vor Israel.

2.Mose 3,2-3:
2 Und der Engel des HERRN erschien ihm in einer feurigen Flamme aus dem Dornbusch. Und er sah, dass der Busch im Feuer brannte und doch nicht verzehrt wurde.
3 Da sprach er: Ich will hingehen und die wundersame Erscheinung besehen, warum der Busch nicht verbrennt.

Matthäus 14,26:
26 Und als ihn die Jünger sahen auf dem See gehen, erschraken sie und riefen: Es ist ein Gespenst!, und schrien vor Furcht.

Johannes 20,26:
26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger abermals drinnen versammelt und Thomas war bei ihnen. Kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch!

1.Korinther 13,12:
12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

2.Mose 34,5:
5 Da kam der HERR hernieder in einer Wolke, und Mose trat daselbst zu ihm und rief den Namen des HERRN an.

2.Korinther 5,7:
... 7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.

1.Mose 15,5:
5 Und er (Anm.: Abram/ Abraham) hieß ihn hinausgehen und sprach: Sieh gen Himmel und zähle die Sterne; kannst du sie zählen? Und sprach zu ihm: So zahlreich sollen deine Nachkommen sein!

Lukas 2,4-7:
4 Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, 5 damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger.
6 Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte.
7 Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

Matthäus 2,1-3:
1 Als Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: 2 Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern gesehen im Morgenland und sind gekommen, ihn anzubeten.
3 Als das der König Herodes hörte, erschrak er und mit ihm ganz Jerusalem, ...

Römer 8,14-17:
14 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
15 Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater!
16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind.
17 Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.

Markus 2,3-12:
3 Und es kamen einige zu ihm, die brachten einen Gelähmten, von vieren getragen.
4 Und da sie ihn nicht zu ihm bringen konnten wegen der Menge, deckten sie das Dach auf, wo er war, machten ein Loch und ließen das Bett herunter, auf dem der Gelähmte lag.
5 Als nun Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben.
6 Es saßen da aber einige Schriftgelehrte und dachten in ihren Herzen: 7 Wie redet der so? Er lästert Gott! Wer kann Sünden vergeben als Gott allein?
8 Und Jesus erkannte sogleich in seinem Geist, dass sie so bei sich selbst dachten, und sprach zu ihnen: Was denkt ihr solches in euren Herzen?
9 Was ist leichter, zu dem Gelähmten zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf, nimm dein Bett und geh umher?
10 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, Sünden zu vergeben auf Erden – sprach er zu dem Gelähmten: 11 Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim!
12 Und er stand auf, nahm sein Bett und ging alsbald hinaus vor aller Augen, sodass sie sich alle entsetzten und Gott priesen und sprachen: Wir haben so etwas noch nie gesehen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm