PROPHEZEIT AM 28. NOVEMBER 2016 | 27. BUL/MARCHESCHWAN 5777

„Da ist ein Zeitmaß, das zu Ende gegangen ist und mit dem „Weggang“ von „Vätern und Müttern“ verbunden ist, die ein Zeichen Gottes sind, weil die apostolische Administration auf der Erde verstärkt wird!
Es geht um das Licht, das ausgewechselt ist, um in größerer Schönheit in der gegenwärtigen Zeit zu scheinen und in die Zukunft hinein zu leuchten!
Da sind große Dinge, die auf das „Kleine“ hinweisen, weil es um den Besitz des Neuen geht, das der HERR auf Erden tut, spricht der Geist des Propheten (vgl. Lukas 16,10a i.V.m. 2.Könige 12,1-3)!
Aufgrund des Kleinen, kommt das Große zum Vorschein, um Gerechtigkeit für das Kleine zu bewirken (vgl. Markus 9,42)!
Es sind die Engelsheere Gottes, die einen Personenkreis aktivieren, der Gerechtigkeit bringt, so dass „der Mantel“ fällt und einer anderen Person zugeteilt wird!
Da sind göttliche Urteile, die in der nächsten Zeit ergehen, die dazu führen, das Gerechtigkeit etabliert wird und die Dunkelheit in der Gesellschaft, von der nicht einmal zuvor gesprochen wurde, in die Verbannung geführt wird!
Es ist die Kraft der Bundesworte Gottes, die wie ein Ring sind und sich gewichtig auf der Erde in einer neuen Weise bewegen (vgl. Epheser 5,3-5)!
Der Löwe von Juda brüllt in großem Maße und das führt dazu, dass die Propheten auf Erden Seinen Atem und leidenschaftlichen Eifer für das Geringe in diese und in die kommende Zeit hineintragen (vgl. Amos 3,7-8)!
Das führt dazu, dass die Braut Jesu sich wie eine Löwin lagert, die ihre Jungen beschützt und verteidigt, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 49,9)!
Gott umschließt Sein Wort durch das Zeugnis Jesu, so dass das reine Licht des HERRN inmitten von Finsternis gesehen wird und Menschen umkehren (vgl. 2.Petrus 1,19-21 i.V.m. Offenbarung 19,10e)!
Da sind schwarze Punkte in der Vergangenheit, die mit Trauer aufgrund von Verlust verbunden sind und die in dieser Zeit wie eine Art Gebärmutter fungieren, um diese mit der zugeteilten Schönheit Gottes aus dem „JETZT“ zu füllen, damit große Freude und Trost in die Zukunft leuchtet (vgl. 1.Mose 24,67)!
Es ist die Schönheit, die das neue Maß auffüllt und Menschen in den Veränderungsprozess führt, so dass sie erstaunt darüber sein werden, was für Werte aus ihnen hervorleuchten!
Der Grund dessen ist, weil sie den „Wein“ des Himmels in dieser Zeit gekostet haben, der mit dem Kelch der Herrlichkeit verbunden ist und auf den den Kelch der Erlösung aufbaut (vgl. Johannes 2, 1-3.7-11)!
Ohne Pessach gibt es kein Sukkot!
Ohne die Inanspruchnahme des Blutes des Lammes Gottes gibt es kein neues Leben in Herrlichkeit (vgl. Johannes 6,54-57)!
Da sind die Zeitrahmen der Festzeiten Gottes, die richtig verstanden werden und wie Treppenstufen sind, auf denen sich die Herrlichkeit Gottes bewegt, so dass die Erkenntnis in den Herzen der Gläubigen zunimmt, spricht der Geist des Propheten!
Das hat zur Folge, dass in vermehrter Weise von den Zeichen und Wundern Gottes auf Erden gesprochen wird (vgl. Apostelgeschichte 2,4.11b)!“

Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Lukas 16,10a:
10 Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; …

2.Könige 12,1-3:
1 Und Joasch war sieben Jahre alt, als er König wurde.
2 Im siebenten Jahr Jehus wurde Joasch König und regierte vierzig Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Zibja, aus Beerscheba.
3 Und Joasch tat, was recht war und dem HERRN wohlgefiel, solange ihn der Priester Jojada lehrte, …

Markus 9,42:
42 Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.

Epheser 5,3-5:
3 Von Unzucht aber und jeder Art Unreinheit oder Habsucht soll bei euch nicht einmal die Rede sein, wie es sich für die Heiligen gehört.
4 Auch schandbare und närrische oder lose Reden stehen euch nicht an, sondern vielmehr Danksagung.
5 Denn das sollt ihr wissen, dass kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger – das sind Götzendiener – ein Erbteil hat im Reich Christi und Gottes.

Amos 3,7-8:
7 – Gott der HERR tut nichts, er offenbare denn seinen Ratschluss den Propheten, seinen Knechten. – 8 Der Löwe brüllt, wer sollte sich nicht fürchten? Gott der HERR redet, wer sollte nicht Prophet werden?

1.Mose 49,9:
9 Juda ist ein junger Löwe. Du bist hochgekommen, mein Sohn, vom Raube. Wie ein Löwe hat er sich hingestreckt und wie eine Löwin sich gelagert. Wer will ihn aufstören?

2.Petrus 1,19-21:
19 Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.
20 Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist.
21 Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.

Offenbarung 19,10e:
10e Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

1.Mose 24,67:
67 Da führte sie Isaak in das Zelt seiner Mutter Sara und nahm die Rebekka und sie wurde seine Frau und er gewann sie lieb. Also wurde Isaak getröstet über seine Mutter.

Johannes 2,1-3.7-11:
1 Und am dritten Tage war eine Hochzeit in Kana in Galiläa, und die Mutter Jesu war da.
2 Jesus aber und seine Jünger waren auch zur Hochzeit geladen.
3 Und als der Wein ausging, spricht die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein mehr. …
7 Jesus spricht zu ihnen: Füllt die Wasserkrüge mit Wasser! Und sie füllten sie bis obenan.
8 Und er spricht zu ihnen: Schöpft nun und bringt es dem Speisemeister! Und sie brachten es ihm.
9 Als aber der Speisemeister den Wein kostete, der Wasser gewesen war, und nicht wusste, woher er kam – die Diener aber wussten es, die das Wasser geschöpft hatten –, ruft der Speisemeister den Bräutigam 10 und spricht zu ihm: Jedermann gibt zuerst den guten Wein und, wenn sie betrunken werden, den geringeren; du aber hast den guten Wein bis jetzt zurückbehalten.
11 Das ist das erste Zeichen, das Jesus tat, geschehen in Kana in Galiläa, und er offenbarte seine Herrlichkeit. Und seine Jünger glaubten an ihn.

Johannes 6,54-57:
54 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.
55 Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank.
56 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm.
57 Wie mich der lebendige Vater gesandt hat und ich lebe um des Vaters willen, so wird auch, wer mich isst, leben um meinetwillen.

Apostelgeschichte 2,4.11b:
… 4 und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen. …
11 Juden und Judengenossen, Kreter und Araber: wir hören sie in unsern Sprachen von den großen Taten Gottes reden.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm

PROPHEZEIT AM 06. DEZEMBER 2016 | 06. KISLEW 5777

„Da ist die Kraft der besonderen Gunst Gottes, die dir gewährt wird, weil du dich im Zentrum der Ordnung des Wortes Gottes bewegst!
Es ist die Ordnung des geisterfüllten Buchstabens, die dich die Hand Gottes über deinem Leben erleben lässt, so dass es zu einer Ausweitung in deinem Leben kommt (vgl. 2.Korinther 3,6)!
Die Ausweitung steht mit einer neuen Struktur in Verbindung, die mehr von Seiner Gegenwart tragen kann als es zuvor der Fall gewesen ist!
Plötzlich umgibt dich die Gegenwart Gottes wie ein Licht, das in sich die Gnade Gottes trägt, um das Gericht abzuwenden, spricht der Geist des Propheten!
Weil du dich nicht inmitten deiner Bedrängnis davor gefürchtet hast, an den Tisch DES VATERS zu kommen, erhältst du die Speise des Königs (vgl. Psalm 23,5 i.V.m. 1.Mose 43,34)!
Da ist die dreifaltige Versorgung, die dir zuteil wird!
Es geht um die persönliche Ernte, die Gunst, um Dinge berechtigt zu erhalten und die benötigte Offenbarung, um den Weg weiter mit Jesus Christus fortzusetzen (vgl. 1.Mose 44,2.5a-b)!
Da sind übernatürliche Strategien, die vom Himmel freigesetzt sind, um „das Haus“ mit der Liebe DES VATERS zu füllen, spricht der Geist des Propheten!
Fürchte dich nicht vor der Finsternis, sondern blicke nach oben und empfange die Wegweisung Gottes, um den Ort der Liebe DES VATERS für diese Zeit für dich zu finden (vgl. Kolosser 3,1-2 i.V.m. Matthäus 2,1-2; Johannes 3,16)!
Es sind die Stunden der Dunkelheit, die in dir die Kühnheit Gottes hervorbringen, um große Beute auszuteilen (vgl. 1.Mose 49,27 i.V.m. 2.Petrus 1,19-21; Epheser 5,15-17)!
Da ist der Wert von Zeit inmitten der Nacht, der den vier Aussätzigen am Tor der Stadt von Samaria gleichkommt!
Selbstverleugnung ist der Schlüssel, um den Segen Gottes richtig zu erkennen und daraufhin die gute Botschaft zu verbreiten (vgl. 2.Könige 7,3-5a.9 i.V.m. Galater 2,20)!
Das Potential der Nacht offenbart den Regenbogen am Tag!
Es geht um die Träume, die Anwendung am Tag finden, damit sich der Plan Gottes manifestiert, spricht der Geist des Propheten!
Die Worte, die du sprechen wirst, bringen Schutz und Errettung in Jesus Christus hervor!
Inmitten von Zerstörung ist Gottes Gnade gegenwärtig (vgl. Johannes 2,19-22)!“

Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Korinther 3,6:
… 6 der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

Psalm 23,5:
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

1.Mose 43,34:
34 Und man trug ihnen Essen auf von seinem Tisch, aber Benjamin bekam fünfmal mehr als die andern. Und sie tranken und wurden fröhlich mit ihm.

1.Mose 44,2.5a-b:
2 Und meinen silbernen Becher lege oben in des Jüngsten Sack mit dem Gelde für das Getreide. Der tat, wie ihm Josef gesagt hatte. …
5a-b Warum habt ihr den silbernen Becher gestohlen? Ist das nicht der, aus dem mein Herr trinkt und aus dem er wahrsagt? …

Kolosser 3,1-2:
1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.

Matthäus 2,1-2:
1 Als Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: 2 Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern gesehen im Morgenland und sind gekommen, ihn anzubeten.

Johannes 3,16:
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

1.Mose 49,27:
27 Benjamin ist ein reißender Wolf; des Morgens wird er Raub fressen und des Abends wird er Beute austeilen.

2.Petrus 1,19-21:
19 Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.
20 Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist.
21 Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.

Epheser 5,15-17:
15 So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise, 16 und kauft die Zeit aus; denn es ist böse Zeit.
17 Darum werdet nicht unverständig, sondern versteht, was der Wille des Herrn ist.

2.Könige 7,3-5a.9:
3 Und es waren vier aussätzige Männer vor dem Tor und einer sprach zum andern: Was sollen wir hier bleiben, bis wir sterben?
4 Wenn wir auch in die Stadt gehen wollten, so ist Hungersnot in der Stadt und wir müssten doch dort sterben. Bleiben wir aber hier, so müssen wir auch sterben. So lasst uns nun hingehen und zu dem Heer der Aramäer laufen. Lassen sie uns leben, so leben wir, töten sie uns, so sind wir tot.
5a Und sie machten sich in der Dämmerung auf, um zum Heer der Aramäer zu kommen. …
9 Aber einer sprach zum andern: Lasst uns so nicht tun; dieser Tag ist ein Tag guter Botschaft. Wenn wir das verschweigen und warten, bis es lichter Morgen wird, so wird uns Schuld treffen. So lasst uns nun hingehen und es dem Hause des Königs ansagen.

Galater 2,20:
20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

Johannes 2,19-22:
19 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Brecht diesen Tempel ab und in drei Tagen will ich ihn aufrichten.
20 Da sprachen die Juden: Dieser Tempel ist in sechsundvierzig Jahren erbaut worden, und du willst ihn in drei Tagen aufrichten?
21 Er aber redete von dem Tempel seines Leibes.
22 Als er nun auferstanden war von den Toten, dachten seine Jünger daran, dass er dies gesagt hatte, und glaubten der Schrift und dem Wort, das Jesus gesagt hatte.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm

Einleitung

Vor einiger Zeit sprach der HERR zu mir über seinen prophetischen Fluss und das damit verbundene apostolische Flussbett, indem er auf das Fundament der Gemeinde Jesu gemäß Epheser 2,19-22 hinwies.

Epheser 2,19-22:
19 So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, 20 erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, 21 auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.
22 Durch ihn werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.

Das fließende Wasser im Flussbett

Der HERR machte mir deutlich, dass es für uns als Gemeinde Jesu in Deutschland notwendig ist, wenn wir effektiv in dieser Zeit die prophetische Gegenwart Gottes (Anm.: seine hohen Gedanken und Pläne; vgl. Jesaja 55,8-9) an ihren Bestimmungsort tragen und die Schätze, die in Jesus Christus verborgen liegen in den jeweiligen Regionen an die Oberfläche bringen möchten, wir uns in der apostolischen Ordnung Gottes voranbewegen sollten.
Die apostolische Ordnung kommt dem Flussbett eines Flusses gleich, welches das bewegende Wasser trägt.
Das fließende Wasser in dem Flussbett kommt der prophetischen Gegenwart Gottes gleich, die er aus seinem Thronsaal für diese Zeit freisetzt, welche immer stärker zunimmt, wenn wir uns wie der Prophet Hesekiel in dem von Gott gesetzten Maß seiner prophetischen Gegenwart nahen (vgl. Hesekiel 47,1-7).

Hesekiel 47,1-7:
1 Und er führte mich wieder zu der Tür des Tempels. Und siehe, da floss ein Wasser heraus unter der Schwelle des Tempels nach Osten; denn die vordere Seite des Tempels lag gegen Osten. Und das Wasser lief unten an der südlichen Seitenwand des Tempels hinab, südlich am Altar vorbei.
2 Und er führte mich hinaus durch das Tor im Norden und brachte mich außen herum zum äußeren Tor im Osten; und siehe, das Wasser sprang heraus aus seiner südlichen Seitenwand.
3 Und der Mann ging heraus nach Osten und hatte eine Messschnur in der Hand, und er maß tausend Ellen und ließ mich durch das Wasser gehen; da ging es mir bis an die Knöchel.
4 Und er maß abermals tausend Ellen und ließ mich durch das Wasser gehen: da ging es mir bis an die Knie; und er maß noch tausend Ellen und ließ mich durch das Wasser gehen: da ging es mir bis an die Lenden.
5 Da maß er noch tausend Ellen: da war es ein Strom, so tief, dass ich nicht mehr hindurchgehen konnte; denn das Wasser war so hoch, dass man schwimmen musste und nicht hindurchgehen konnte.
6 Und er sprach zu mir: Du Menschenkind, hast du das gesehen? Und er führte mich zurück am Ufer des Flusses entlang.
7 Und als ich zurückkam, siehe, da standen sehr viele Bäume am Ufer auf beiden Seiten.

Die 1000 Ellen

Dieses von Gott gesetzte Maß über 1000 Ellen (Anm.: eine Elle wird gemessen von der Spitze des Ellenbogens bis zur Spitze des Mittelfingers), ist ein Hinweis auf das Vollmaß, das aus dem Evangelium (Anm.: die gute Nachricht - Jesus Christus) und der prophetischen Salbung erwächst, was Menschen, die sich in hoffnungslosen Situationen befinden erhebt (vgl. 1.Korinther 14,3).

1.Korinther 14,3:
3 Wer aber prophetisch redet, der redet den Menschen zur Erbauung und zur Ermahnung und zur Tröstung.

Der Aufenthalt in der apostolischen Ordnung

Um jedoch zu einem effektiven Ergebnis durch die Kraft der Prophetie für diese Zeit zu gelangen, ist es notwendig, dass Menschen, die sich im prophetischen Salbungsfluss Gottes bewegen, sich in der apostolischen Ordnung aufhalten.
Das wird anhand der Flusseinteilung im Garten Eden deutlich, wo von Gott der Hauptfluss in vier Flussarme eingeteilt wurde, was ein Hinweis auf seine lebendige Hand auf der Erde war bzw. ist (vgl. 1.Mose 2,10-14).

1.Mose 2,10-14:
10 Und es ging aus von Eden ein Strom, den Garten zu bewässern, und teilte sich von da in vier Hauptarme.
11 Der erste heißt Pischon, der fließt um das ganze Land Hawila und dort findet man Gold; 12 und das Gold des Landes ist kostbar. Auch findet man da Bedolachharz und den Edelstein Schoham.
13 Der zweite Strom heißt Gihon, der fließt um das ganze Land Kusch.
14 Der dritte Strom heißt Tigris, der fließt östlich von Assyrien. Der vierte Strom ist der Euphrat.

Das Volk Israel, Hesekiel und Johannes der Täufer

Zum Beispiel verstanden das Volk Israel, der Prophet Hesekiel sowie auch der Prophet Johannes der Täufer die Wichtigkeit sich im Flussbett eines "fließenden Gewässers" aufzuhalten.

Das Volk Israel und das Flussbett

Weil Israel es verstand mit der Gegenwart Gottes (Anm.: Bundeslade) ins Flussbett des Jordan einzutreten, kamen sie ins verheißene Land (vgl. Josua 3,1.8.14-17).

Josua 3,1.8.14-17:
1 Und Josua machte sich früh auf und sie zogen aus Schittim und kamen an den Jordan, er und alle Israeliten, und blieben dort über Nacht, ehe sie hinüberzogen.
8 Und du gebiete den Priestern, die die Bundeslade tragen, und sprich: Wenn ihr an das Wasser des Jordans herankommt, so bleibt im Jordan stehen.
14 Als nun das Volk aus seinen Zelten auszog, um durch den Jordan zu gehen, und als die Priester die Bundeslade vor dem Volk hertrugen 15 und an den Jordan kamen und ihre Füße vorn ins Wasser tauchten – der Jordan aber war die ganze Zeit der Ernte über alle seine Ufer getreten –, 16 da stand das Wasser, das von oben herniederkam, aufgerichtet wie ein einziger Wall, sehr fern, bei der Stadt Adam, die zur Seite von Zaretan liegt; aber das Wasser, das zum Meer hinunterlief, zum Salzmeer, das nahm ab und floss ganz weg. So ging das Volk hindurch gegenüber von Jericho.
17 Und die Priester, die die Lade des Bundes des HERRN trugen, standen still im Trockenen mitten im Jordan. Und ganz Israel ging auf trockenem Boden hindurch, bis das ganze Volk über den Jordan gekommen war.

Der Prophet Hesekiel und das Flussbett

Weil Hesekiel es in seiner Zeit verstand sich dem von Gott gesetzten prophetischen Fluss zu nähern, nahm dieser zu, so dass Hesekiel in eine neue Bewegung eintrat, die seine Lasten erleichterte, so dass er sich auf neue Weise im Geist Gottes voranbewegte (Anm.: vom Gehen ins Schwimmen - von der Vertikalen in die Horizontale; vgl. Hesekiel 47,4-5).

Hesekiel 47,4-5:
4 Und er maß abermals tausend Ellen und ließ mich durch das Wasser gehen: da ging es mir bis an die Knie; und er maß noch tausend Ellen und ließ mich durch das Wasser gehen: da ging es mir bis an die Lenden.
5 Da maß er noch tausend Ellen: da war es ein Strom, so tief, dass ich nicht mehr hindurchgehen konnte; denn das Wasser war so hoch, dass man schwimmen musste und nicht hindurchgehen konnte.

Das Feiern der biblischen Feste

Das Tiefergehen von Hesekiel ist zugleich auch ein Hinweis auf die Bedeutung des Feierns der biblischen Feste.
Das Feiern der biblischen Feste beinhaltet für uns kein Zelebrieren aus Gesetzlichkeit, sondern es ist ein Feiern aus dem Blickwinkel der Freiheit und Offenbarungserkenntnis in Jesus Christus.
Anhand der Vorgehensweise von Hesekiel als er sich in der Vision auf die Anweisung des Engels der Tempelquelle näherte, können wir ein Bezug zu den von Gott festgelegten biblischen Festen erkennen, die mit der Zunahme des Heiligen Geistes auf der Erde verbunden sind (vgl. Hesekiel 47,1.3-5 i.V.m. 2.Mose 34,23-24).

Hesekiel 47,1.3-5:
1 Und er führte mich wieder zu der Tür des Tempels. Und siehe, da floss ein Wasser heraus unter der Schwelle des Tempels nach Osten; denn die vordere Seite des Tempels lag gegen Osten. Und das Wasser lief unten an der südlichen Seitenwand des Tempels hinab, südlich am Altar vorbei. …
3 Und der Mann ging heraus nach Osten und hatte eine Messschnur in der Hand, und er maß tausend Ellen und ließ mich durch das Wasser gehen; da ging es mir bis an die Knöchel.
4 Und er maß abermals tausend Ellen und ließ mich durch das Wasser gehen: da ging es mir bis an die Knie; und er maß noch tausend Ellen und ließ mich durch das Wasser gehen: da ging es mir bis an die Lenden.
5 Da maß er noch tausend Ellen: da war es ein Strom, so tief, dass ich nicht mehr hindurchgehen konnte; denn das Wasser war so hoch, dass man schwimmen musste und nicht hindurchgehen konnte.

2.Mose 34,23-24:
23 Dreimal im Jahr soll alles, was männlich ist, erscheinen vor dem Herrscher, dem HERRN, dem Gott Israels.
24 Denn ich werde die Heiden vor dir ausstoßen und dein Gebiet weit machen und niemand soll dein Land begehren, während du dreimal im Jahr hinaufgehst, um vor dem HERRN, deinem Gott, zu erscheinen.

Jede einzelne Anstiegsphase des Wassers der Tempelquelle war mit dem Gehorsam von Hesekiel und dem Maß der göttlichen Ordnung verknüpft, da der Engel eine Messschnur in der Hand hielt, mit der er nach jedem Schritt von Hesekiel 1000 Ellen Maß.
Die Zahl „1000“ steht in diesem Kontext in Verbindung mit dem „Vollmaß Gottes“.
Es gab insgesamt vier Phasen der Zunahme, die uns auf folgende Zeitfenster Gottes aufmerksam machen sollen:

 

1. das Wasser bis zu den Knöcheln => Pessach (Anm.: Vergebung und Erlösung durch das Blut des Lammes)

2. das Wasser bis zu den Knien => Schawuot/ das Fest der Wochen/ Pfingsten (Anm.: Vertrauensgabe Gott gegenüber für die kommende Versorgung/ die Gabe von übernatürlicher Offenbarung - das Geben der Torah/ Ausgießung des Heiligen Geistes)

3. das Wasser bis zur Hüfte => Sukkot/ Laubhüttenfest (Anm.: Fest der Herrlichkeit Gottes/ Danksagung für die von Gott gegebene Ernte)

4. das Wasser, das den gesamten Körper von Hesekiel bedeckte => der geisterfüllte Wandel des Leibes Jesu in den Zeitfenstern Gottes und in der Fülle seiner Herrlichkeit

 

Der Prophet Johannes der Täufer und das Flussbett

Weil es Johannes der Täufer verstand ebenfalls ins Flussbett des Jordans einzutreten, taten viele Menschen Buße und ließen sich als Zeichen von ihm im Jordan taufen.
Das war jedoch nicht alles, sondern weil Johannes die Kraft des "Flussbettes" Gottes für diese Zeit verstand, konnte er den Himmel offen sowie den Heiligen Geist über dem Lamm Gottes (Anm.: Jesus Christus) in Form einer Taube herabkommen sehen und die Stimme des himmlischen Vaters hören (vgl. Matthäus 3,13-17).

Matthäus 3,13-17:
13 Zu der Zeit kam Jesus aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, dass er sich von ihm taufen ließe.
14 Aber Johannes wehrte ihm und sprach: Ich bedarf dessen, dass ich von dir getauft werde, und du kommst zu mir?
15 Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Lass es jetzt geschehen! Denn so gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen. Da ließ er es geschehen.
16 Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser. Und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und über sich kommen.
17 Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

Fazit

Das bedeutet, dass wenn wir uns als Heilige im Leib Jesu in der apostolischen Ordnung Gottes aufhalten, sind wir in der Lage, effektiv Frucht für diese Zeit hervorzubringen.
Prophetie, die nicht in der Ordnung Gottes abläuft, "verläuft" sich in meinen Worten ausgedrückt im Sand.
Apostolische Ordnung meint, dass der prophetische Fluss Gottes apostolisch geführt werden sollte, was dem Aufstehen des Apostels Petrus mit allen anderen Aposteln zur Ausgießung von Schawuot/Pfingsten gleichkommt, wo Petrus die Ausgießung des Heiligen Geistes den Menschen erklärte (vgl. Apostelgeschichte 2,14-36)

Was ist apostolische Führung?

Das Fundament der Kirche seiend, ist apostolische Führung der Eckstein von der Lebensfähigkeit des Neuen Testaments (vgl. Epheser 2,20).
Offenbarung, Vermittlung und Bildung sind der Schlüssel zur apostolischen Entwicklung mit dem Schwerpunkt auf geistlicher Entwicklung. Lehreinheiten und kirchliche Organisation sind vorderste Initiativen der apostolisch Führenden. Der Schutz der Organisation durch das Vorbereiten und das Einsetzen der richtigen Personen an ihren Platz sind vorrangig.
Ursprünge, Geschichte und Antike sind beharrlich an die zeitlichen Lehren der Apostel gebunden. Apostel sind die hohen Rufenden, die das Volk konstant herausfordern zu wachsen, sich auszudehnen und über das Irdische aufstehen, um Gott auf Seiner Ebene zu dienen. Sie sind vorwärts getrieben zu bauen, kreativ und erfinderisch zu sein.

Der Apostel fördert göttliche Ordnung, Gottes Anbetung und des Volkes priesterlichen Dienst ihrem König gegenüber.
Sie sind ewigkeitsdenkend und wollen Christi Ewigkeit jeden Tag in dem Jetzt ausüben und abwickeln.
Als großartige Gouverneure (Anm.: Führende) nehmen sie Leiterschaft über die routinemäßige Organisation der Gemeinde hinaus und bringen sie in die Regierung des Königreiches.
Apostolische Leiter sind intelligent, strukturiert und informativ. Lernen und lehren sind für sie wichtig, um Menschen umzuwandeln, von dem Ort am Kreuz, wo sie sich aufhalten, zu dem, wozu Gott sie für immer geschaffen hat (vgl. Hebräer 6,1-3).
Ihre intime Beziehung mit dem auferstandenen Christus macht sie zu überzeugten Leitern, feurigen Arbeitern und hingegebenen Überbringern von Gottes Wahrheit, die wirksam die Kräfte der Zeitalter, welche kommen, demonstrieren. (Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 60 und Seite 61)

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm