Die Position im Sichtfeld des Erbarmens Gottes

PROPHEZEIT AM 09. OKTOBER 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist der Platz der Freiheit unter dem offenen Himmel für Seine Gegenwart, der dich das Dach und das Ende einer Zeitphase in deinem Leben verstehen lässt, weil die Gegenwart Seiner Herrlichkeit zunimmt, spricht der Geist des Propheten!
Der Missstand aus deiner Vergangenheit trägt in deiner kommenden Zeit dazu bei, dass sich die Hindernisse in deinem Leben lüften und du klaren Durchblick erhältst, weil dir vergeben ist (vgl. Nehemia 8,16a i.V.m. Markus 2,3-5)!
Du spuckst Bitterkeit aus, um Vergebung zu erhalten!
Es geht um das Licht, das auf die Rettung hinweist!
Da ist die übernatürliche Abdeckung Gottes, die über deine Fähigkeiten hinausgeht, weil es um die größere Herrlichkeit geht, die mit der lebendigen Struktur im Zusammenhang steht!
Du fühlst dich als würdest du von der vertrauten Gesellschaft entfernt worden sein! Und der Grund für diese Empfindung ist, weil Gott dich in das Zentrum Seiner Pupille gezogen hat, damit du Seinen erbarmenden Schatten verstehst, der dich auf eine neue Weise die Menschen sehen lässt, die im Zentrum des Kreuzes von Jesus Christus Buße tun (vgl. Jona 4,5-6 i.V.m. Jesaja 4,5-6)!
Sei bereit für die plötzliche Gegenwart Gottes, die wie Wasser aus dem Felsen in deinem Leben hervorbricht!
Der Felsen, der dir entgegenstand, wird zu einer Quelle für dich, spricht der Geist des Propheten (vgl. 4.Mose 20,8 i.V.m. 5.Mose 32,13)!
Es verhält sich ähnlich wie beim Propheten Daniel, der sich in der Löwengrube befand und aus ihr bewahrt und siegreich heraustrat (vgl. Daniel 6,16-17.20-23)!
Du wirst auf eine neue Weise sehen, weil der Heilige Geist dir die Stärke des Zeugnisses Jesu näher bringt, so dass es in dir zu einem Durchbruch kommt (vgl. Johannes 9,6-9 i.V.m. Offenbarung 19,10e)!
Du bringst das tiefe Wasser hervor, das Kühnheit und Durchbruch in sich trägt, um das „Maul der Löwen“ zu stopfen!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Nehemia 8,16a:
16a Und das Volk ging hinaus und holte sie und machte sich Laubhütten, ein jeder auf seinem Dach …

Markus 2,3-5:
3 Und es kamen einige zu ihm, die brachten einen Gelähmten, von vieren getragen.
4 Und da sie ihn nicht zu ihm bringen konnten wegen der Menge, deckten sie das Dach auf, wo er war, machten ein Loch und ließen das Bett herunter, auf dem der Gelähmte lag.
5 Als nun Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben.

Jona 4,5-6:
5 Und Jona ging zur Stadt hinaus und ließ sich östlich der Stadt nieder und machte sich dort eine Hütte; darunter setzte er sich in den Schatten, bis er sähe, was der Stadt widerfahren würde.
6 Gott der HERR aber ließ eine Staude wachsen; die wuchs über Jona, dass sie Schatten gäbe seinem Haupt und ihm hülfe von seinem Unmut. Und Jona freute sich sehr über die Staude.

Jesaja 4,5-6:
… 5 dann wird der HERR über der ganzen Stätte des Berges Zion und über ihren Versammlungen eine Wolke schaffen am Tage und Rauch und Feuerglanz in der Nacht. Ja, es wird ein Schutz sein über allem, was herrlich ist, 6 und eine Hütte zum Schatten am Tage vor der Hitze und Zuflucht und Obdach vor dem Wetter und Regen.

4.Mose 20,8:
8 Nimm den Stab und versammle die Gemeinde, du und dein Bruder Aaron, und redet zu dem Felsen vor ihren Augen; der wird sein Wasser geben. So sollst du ihnen Wasser aus dem Felsen hervorbringen und die Gemeinde tränken und ihr Vieh.

5.Mose 32,13:
13 Er ließ ihn einherfahren über die Höhen der Erde und nährte ihn mit den Früchten des Feldes
und ließ ihn Honig saugen aus dem Felsen und Öl aus hartem Gestein, …

Daniel 6,16-17.20-23:
16 Aber die Männer kamen wieder zum König gelaufen und sprachen zu ihm: Du weißt doch, König, es ist das Gesetz der Meder und Perser, dass alle Gebote und Befehle, die der König beschlossen hat, unverändert bleiben sollen.
17 Da befahl der König, Daniel herzubringen. Und sie warfen ihn zu den Löwen in die Grube. Der König aber sprach zu Daniel: Dein Gott, dem du ohne Unterlass dienst, der helfe dir!
20 Früh am Morgen, als der Tag anbrach, stand der König auf und ging eilends zur Grube, wo die Löwen waren.
21 Und als er zur Grube kam, rief er Daniel mit angstvoller Stimme. Und der König sprach zu Daniel: Daniel, du Knecht des lebendigen Gottes, hat dich dein Gott, dem du ohne Unterlass dienst, auch erretten können von den Löwen?
22 Daniel aber redete mit dem König: Der König lebe ewig!
23 Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat, sodass sie mir kein Leid antun konnten; denn vor ihm bin ich unschuldig, und auch gegen dich, mein König, habe ich nichts Böses getan.

Johannes 9,6-9:
6 Als er (Anm.: Jesus Christus) das gesagt hatte, spuckte er auf die Erde, machte daraus einen Brei und strich den Brei auf die Augen des Blinden.
7 Und er sprach zu ihm: Geh zum Teich Siloah – das heißt übersetzt: gesandt – und wasche dich! Da ging er hin und wusch sich und kam sehend wieder.
8 Die Nachbarn nun und die, die ihn früher als Bettler gesehen hatten, sprachen: Ist das nicht der Mann, der dasaß und bettelte?
9 Einige sprachen: Er ist es; andere: Nein, aber er ist ihm ähnlich. Er selbst aber sprach: Ich bin es.

Offenbarung 19,10e:
10e Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm