Eine alte Zeit ist abgelöst!

PROPHEZEIT AM 13. OKTOBER 2014, NAJOTH BERLIN - KÖPENICK

„Da ist die innige Beziehung des Lammes Gottes und der Braut, die sich im Einklang voranbewegen und es deshalb auf der Erde zu Signalen kommt, die darauf aufmerksam machen, dass etwas Neues und Großartiges die Erde betreten hat (vgl. Offenbarung 19,7 i.V.m. Offenbarung 22,17)!
Es ist die Zeit, die das Letzte das Erste sein lässt und das Erste das Letzte, weil es um den berechtigten Eintritt geht (vgl. Lukas 13,30), spricht der Geist des Propheten!
Ich habe eine Zeitspanne abgelöst und mit einer vollständig neuen Zeitperiode begonnen, spricht der HERR!
Es beginnt mit großer Buße und Umkehr, so dass Ich Mich in Meiner Herrlichkeit stärker als je zuvor auf der Erde offenbare!
Es ist die Zeit, in der Menschen eintreten aber auch die Zeit, in der Menschen vor verschlossenen Türen stehen, spricht der HERR!
Lebendiger Glaube eröffnet den Zugang und Religion hält die Tür verschlossen (vgl. Matthäus 23,13 i.V.m. Lukas 13,22-30)!
Da ist die neue Bereitschaft Mein Evangelium zu verkünden, weil Ich diese im Herzen Meines Volkes freisetze, so dass sie auf eine neue Weise von Dingen sprechen, die unglaublich erscheinen aber die Wahrheit sind, spricht der HERR!
Das wird dazu führen, dass sich großer Frieden ausbreitet und sich in den Herzen der Menschen manifestiert (vgl. Epheser 6,15.19)!
Es ist ein Frieden, der nicht nur Frieden bringt, sondern Vollständigkeit, Gesundheit, Übereinstimmung, Freundschaft, Wohlergehen, Ruhe, Fruchtbarkeit und Zufriedenheit!
Und der Grund, warum sich solch ein großer Frieden ausbreitet ist, weil Jesus Christus auf neue Weise in Sein Haus eintritt (vgl. Johannes 20,19-23)!
Dort, wo sich Jesus Christus durch Seinen Geist bereits im Haus befand aber aufgrund von Religion abgehalten wurde in Kraft zu handeln, wird es jetzt zu einem Abdecken des Daches von außen kommen, weil die Werke der Sklaverei durch einen „schwachen Umstand“ entfernt werden, der die Kraft von Jesus Christus in Seinem Haus aktiviert (vgl. Lukas 5,17-26 i.V.m. 2.Mose 1,13-14)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden


Offenbarung 19,7:
7 Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Braut hat sich bereitet.

Offenbarung 22,17:
17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

Lukas 13,30:
30 Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.

Matthäus 23,13:
13 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen.

Lukas 13,22-30:
22 Und er ging durch Städte und Dörfer und lehrte und nahm seinen Weg nach Jerusalem.
23 Es sprach aber einer zu ihm: Herr, meinst du, dass nur wenige selig werden? Er aber sprach zu ihnen: 24 Ringt darum, dass ihr durch die enge Pforte hineingeht; denn viele, das sage ich euch, werden danach trachten, wie sie hineinkommen, und werden es nicht können.
25 Wenn der Hausherr aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat und ihr anfangt, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, tu uns auf!, dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her?
26 Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken und auf unsern Straßen hast du gelehrt.
27 Und er wird zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? Weicht alle von mir, ihr Übeltäter!
28 Da wird Heulen und Zähneklappern sein, wenn ihr sehen werdet Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen.
29 Und es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.
30 Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.

Epheser 6,15.19 (Rev. Elberfelder):
… 15 und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums des Friedens!
… 19 und auch für mich!, damit mir Rede verliehen werde, wenn ich den Mund öffne, mit Freimütigkeit das Geheimnis des Evangeliums bekannt zu machen …

Johannes 20,19-23:
19 Am Abend aber dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger versammelt und die Türen verschlossen waren aus Furcht vor den Juden, kam Jesus und trat mitten unter sie und spricht zu ihnen: Friede sei mit euch!
20 Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und seine Seite. Da wurden die Jünger froh, dass sie den Herrn sahen.
21 Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
22 Und als er das gesagt hatte, blies er sie an und spricht zu ihnen: Nehmt hin den Heiligen Geist!
23 Welchen ihr die Sünden erlasst, denen sind sie erlassen; und welchen ihr sie behaltet, denen sind sie behalten.

Lukas 5,17-26:

17 Und es begab sich eines Tages, als er lehrte, dass auch Pharisäer und Schriftgelehrte dasaßen, die gekommen waren aus allen Orten in Galiläa und Judäa und aus Jerusalem. Und die Kraft des Herrn war mit ihm, dass er heilen konnte.
18 Und siehe, einige Männer brachten einen Menschen auf einem Bett; der war gelähmt. Und sie versuchten, ihn hineinzubringen und vor ihn zu legen.
19 Und weil sie wegen der Menge keinen Zugang fanden, ihn hineinzubringen, stiegen sie auf das Dach und ließen ihn durch die Ziegel hinunter mit dem Bett mitten unter sie vor Jesus.
20 Und als er ihren Glauben sah, sprach er: Mensch, deine Sünden sind dir vergeben.
21 Und die Schriftgelehrten und Pharisäer fingen an zu überlegen und sprachen: Wer ist der, dass er Gotteslästerungen redet? Wer kann Sünden vergeben als allein Gott?
22 Als aber Jesus ihre Gedanken merkte, antwortete er und sprach zu ihnen: Was denkt ihr in euren Herzen?
23 Was ist leichter, zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf und geh umher?
24 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden Sünden zu vergeben – sprach er zu dem Gelähmten: Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim!
25 Und sogleich stand er auf vor ihren Augen und nahm das Bett, auf dem er gelegen hatte, und ging heim und pries Gott.
26 Und sie entsetzten sich alle und priesen Gott und wurden von Furcht erfüllt und sprachen: Wir haben heute seltsame Dinge gesehen.

2.Mose 1,13-14:
13 Da zwangen die Ägypter die Israeliten unbarmherzig zum Dienst 14 und machten ihnen ihr Leben sauer mit schwerer Arbeit in Ton und Ziegeln und mit mancherlei Frondienst auf dem Felde, mit all ihrer Arbeit, die sie ihnen auflegten ohne Erbarmen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm