Die Kraft des vom Himmel ausgesandten prophetischen Wortes

PROPHEZEIT AM 14. JULI 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist das vom Himmel freigesetzte prophetische Wort, das die Atmosphäre durchsticht und auf die Bedeutung der Positionierung im richtigen Feld hinweist!
Es ist die Stimme des himmlischen Vaters, die sich gemeinsam mit der frischen Bewegung des Heiligen Geistes offenbart, um den Leib Jesu weltweit inmitten des Flusses sichtbar zu machen, spricht der Geist des Propheten!
Da ist die prophetische Stimme in der Form der "zwei silbernen Trompeten", die sich in der Wirtschaft erheben und zu einer "bitteren Erfrischung" beitragen (vgl. Matthäus 3,14-17 i.V.m. Offenbarung 8,10-11; Matthäus 10,39; 2.Petrus 1,19-21)!
Du sagst: "Bittere Erfrischung?!" und der HERR spricht: "Ich komme mit der Kraft Meines Sieges in die Mitte der Wirtschaft und werde zu einem "Herumdrehen" veranlassen, so dass es von einem Stillstand zu einer Bewegung kommt (vgl. Psalm 69,22 i.V.m. Johannes 19,29-30)!"
Da ist der Wurm inmitten des Holzes, der den wahren Sieg durch die Hand Gottes offenbart (vgl. Psalm 22,7 i.V.m. Jesaja 41,14; Jona 4,7-11)!
Systeme des Widerstands und des Hochmuts müssen den Platz räumen, um der guten Botschaft Platz zu machen, die sich schnell und rasant ausbreitet (vgl. Apostelgeschichte 12,20-23 i.V.m. Matthäus 16,16-19; 2.Könige 7,9)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Matthäus 3,14-17:
14 Aber Johannes wehrte ihm und sprach: Ich bedarf dessen, dass ich von dir getauft werde, und du kommst zu mir?
15 Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Lass es jetzt geschehen! Denn so gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen. Da ließ er es geschehen.
16 Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser. Und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und über sich kommen.
17 Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

Offenbarung 8,10-11:
10 Und der dritte Engel blies seine Posaune; und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und auf die Wasserquellen.
11 Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter geworden waren.

Matthäus 10,39:
39 Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden.

2.Petrus 1,19-21:
19 Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.
20 Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist.
21 Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.

Psalm 69,22:
22 Sie geben mir Galle zu essen und Essig zu trinken für meinen Durst.

Johannes 19,29-30:
29 Da stand ein Gefäß voll Essig. Sie aber füllten einen Schwamm mit Essig und steckten ihn auf ein Ysoprohr und hielten es ihm an den Mund.
30 Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied.

Psalm 22,7:
7 Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, ein Spott der Leute und verachtet vom Volke.

Jesaja 41,14:
14 Fürchte dich nicht, du Würmlein Jakob, du armer Haufe Israel. Ich helfe dir, spricht der HERR, und dein Erlöser ist der Heilige Israels.

Jona 4,7-11:
7 Aber am Morgen, als die Morgenröte anbrach, ließ Gott einen Wurm kommen; der stach die Staude, dass sie verdorrte.
8 Als aber die Sonne aufgegangen war, ließ Gott einen heißen Ostwind kommen, und die Sonne stach Jona auf den Kopf, dass er matt wurde. Da wünschte er sich den Tod und sprach: Ich möchte lieber tot sein als leben.
9 Da sprach Gott zu Jona: Meinst du, dass du mit Recht zürnst um der Staude willen? Und er sprach: Mit Recht zürne ich bis an den Tod.
10 Und der HERR sprach: Dich jammert die Staude, um die du dich nicht gemüht hast, hast sie auch nicht aufgezogen, die in einer Nacht ward und in einer Nacht verdarb, 11 und mich sollte nicht jammern Ninive, eine so große Stadt, in der mehr als hundertundzwanzigtausend Menschen sind, die nicht wissen, was rechts oder links ist, dazu auch viele Tiere?

Apostelgeschichte 12,20-23:

20 Er war aber zornig auf die Einwohner von Tyrus und Sidon. Sie aber kamen einmütig zu ihm und überredeten Blastus, den Kämmerer des Königs, und baten um Frieden, weil ihr Land seine Nahrung aus dem Land des Königs bekam.
21 Und an einem festgesetzten Tag legte Herodes das königliche Gewand an, setzte sich auf den Thron und hielt eine Rede an sie.
22 Das Volk aber rief ihm zu: Das ist Gottes Stimme und nicht die eines Menschen!
23 Alsbald schlug ihn der Engel des Herrn, weil er Gott nicht die Ehre gab. Und von Würmern zerfressen, gab er den Geist auf.

Matthäus 16,16-19:
16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!
17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.
19 Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: Alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein.

2.Könige 7,9:
9 Aber einer sprach zum andern: Lasst uns so nicht tun; dieser Tag ist ein Tag guter Botschaft. Wenn wir das verschweigen und warten, bis es lichter Morgen wird, so wird uns Schuld treffen. So lasst uns nun hingehen und es dem Hause des Königs ansagen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm