Der Sturm "Kusch"

PROPHEZEIT AM 20. JANUAR 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist der Sturm der Fürbitte, der aus den dunklen Kammern des HERRN hervorkommt!
Es ist der Atem Gottes, der aus Seinen Lungen hervorgeht und in die Nase der Fürbitter ein- und austritt, um geknickte Zustände, die die Hoffnung Gottes in sich tragen wieder aufzurichten!
Das Gebrochene und Geknickte wird aufgerichtet, spricht der Geist des HERRN (vgl. Jesaja 42,3)!
Da sind die feurigen Pferde und Wagen Gottes, die sich im Sturm bewegen, weil es um die schnelle Landeinnahme geht, um den Widerstand in der Atmosphäre zu zerbrechen (vgl. 2.Könige 6,17-18 i.V.m. Hiob 39,19-25)!
Es ist der Schrecken Gottes- die Furcht des HERRN, die auf die wahre Verheißung hinweist (vgl. 1.Mose 15,12)!
Gott geht höher mit Seinem Volk, weil Er die Generationen nach Seinem Maßstab sowie in Seiner Ordnung positioniert und zusammenschließt (vgl. 2.Könige 2,11-14 i.V.m. Maleachi 3,23-24; 1.Mose 33,1-4)!
Das führt dazu, dass die Kraft Gottes aus der Vergangenheit auf eine höhere Ebene getragen wird und sich mit dir in der Gegenwart verbindet, um sich sichtbar in deinem Umfeld zu manifestieren (vgl. 2.Könige 2,13-15)!
Da sind kleine Vögel, die auf die Größe Gottes und Seine Hilfe in dieser Zeit hinweisen (vgl. Matthäus 6,26 i.V.m. 4.Mose 11,31)!
Die Freunde Gottes nähern sich der Bewegung des HERRN, die sich in der Wüste bewegt und in die Tiefe bringt (vgl. Apostelgeschichte 8,26-29)!
Es geht um das Schweigen des Lammes, das auf die Kraft der Fürbitte hinweist (vgl. Apostelgeschichte 8,30-32 i.V.m. Offenbarung 8,1-5)!
Da ist der Ort der Zuflucht, der wie eine Burg vor deinen Augen auftaucht!
Es ist der Ort, an dem du Ruhe und Schutz findest, spricht der Geist des Propheten (vgl. Psalm 91,1-4)!
Du trittst von der Region des Friedens in die Region des Schutzes!
Keiner Waffe, die gegen dich geschmiedet ist, wird es gelingen dich zu bezwingen, weil du dich in Mir befindest!
Rostige Schwerter müssen ihren Geist aufgeben! Ich blockiere die falschen Zungen und etabliere Gerechtigkeit, spricht der HERR (vgl. Jesaja 54,17)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Jesaja 42,3:
3 Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. In Treue trägt er das Recht hinaus.

2.Könige 6,17-18:
17 Und Elisa betete und sprach: HERR, öffne ihm die Augen, dass er sehe! Da öffnete der HERR dem Diener die Augen und er sah, und siehe, da war der Berg voll feuriger Rosse und Wagen um Elisa her.
18 Und als die Aramäer zu ihm herabkamen, betete Elisa und sprach: HERR, schlage dies Volk mit Blindheit! Und er schlug sie mit Blindheit nach dem Wort Elisas.

Hiob 39,19-25:
19 Kannst du dem Ross Kräfte geben oder seinen Hals zieren mit einer Mähne?
20 Kannst du es springen lassen wie die Heuschrecken? Schrecklich ist sein prächtiges Schnauben.
21 Es stampft auf den Boden und freut sich, mit Kraft zieht es aus, den Geharnischten entgegen.
22 Es spottet der Furcht und erschrickt nicht und flieht nicht vor dem Schwert.
23 Auf ihm klirrt der Köcher und glänzen Spieß und Lanze.
24 Mit Donnern und Tosen fliegt es über die Erde dahin und lässt sich nicht halten beim Schall der Trompete.
25 Sooft die Trompete erklingt, wiehert es »Hui!« und wittert den Kampf von ferne, das Rufen der Fürsten und Kriegsgeschrei.

1.Mose 15,12:
12 Als nun die Sonne am Untergehen war, fiel ein tiefer Schlaf auf Abram, und siehe, Schrecken und große Finsternis überfiel ihn.

2.Könige 2,11-14:
11 Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wetter gen Himmel.
12 Elisa aber sah es und schrie: Mein Vater, mein Vater, du Wagen Israels und sein Gespann!, und sah ihn nicht mehr. Da fasste er seine Kleider, zerriss sie in zwei Stücke 13 und hob den Mantel auf, der Elia entfallen war, und kehrte um und trat wieder an das Ufer des Jordans.
14 Und er nahm den Mantel, der Elia entfallen war, und schlug ins Wasser und sprach: Wo ist nun der HERR, der Gott Elias?, und schlug ins Wasser. Da teilte es sich nach beiden Seiten, und Elisa ging hindurch.

Maleachi 3,23-24:
23 Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt.
24 Der soll das Herz der Väter bekehren zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern, auf dass ich nicht komme und das Erdreich mit dem Bann schlage.

1.Mose 33,1-4:
1 Jakob hob seine Augen auf und sah seinen Bruder Esau kommen mit vierhundert Mann. Und er verteilte seine Kinder auf Lea und auf Rahel und auf die beiden Leibmägde 2 und stellte die Mägde mit ihren Kindern vornean und Lea mit ihren Kindern dahinter und Rahel mit Josef zuletzt.
3 Und er ging vor ihnen her und neigte sich siebenmal zur Erde, bis er zu seinem Bruder kam.
4 Esau aber lief ihm entgegen und herzte ihn und fiel ihm um den Hals und küsste ihn und sie weinten.

2.Könige 2,13-15:
... 13 und hob den Mantel auf, der Elia entfallen war, und kehrte um und trat wieder an das Ufer des Jordans.
14 Und er nahm den Mantel, der Elia entfallen war, und schlug ins Wasser und sprach: Wo ist nun der HERR, der Gott Elias?, und schlug ins Wasser. Da teilte es sich nach beiden Seiten, und Elisa ging hindurch.
15 Und als das die Prophetenjünger sahen, die gegenüber bei Jericho waren, sprachen sie: Der Geist Elias ruht auf Elisa, und sie gingen ihm entgegen und fielen vor ihm nieder zur Erde ...

Matthäus 6,26:
26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?

4.Mose 11,31:
31 Da erhob sich ein Wind, vom HERRN gesandt, und ließ Wachteln kommen vom Meer und ließ sie auf das Lager fallen, eine Tagereise weit rings um das Lager, zwei Ellen hoch auf der Erde.

Apostelgeschichte 8,26-29:

26 Aber der Engel des Herrn redete zu Philippus und sprach: Steh auf und geh nach Süden auf die Straße, die von Jerusalem nach Gaza hinabführt und öde ist.
27 Und er stand auf und ging hin. Und siehe, ein Mann aus Äthiopien, ein Kämmerer und Mächtiger am Hof der Kandake, der Königin von Äthiopien, welcher ihren ganzen Schatz verwaltete, der war nach Jerusalem gekommen, um anzubeten.
28 Nun zog er wieder heim und saß auf seinem Wagen und las den Propheten Jesaja.
29 Der Geist aber sprach zu Philippus: Geh hin und halte dich zu diesem Wagen!

Apostelgeschichte 8,30-32:
30 Da lief Philippus hin und hörte, dass er den Propheten Jesaja las, und fragte: Verstehst du auch, was du liest?
31 Er aber sprach: Wie kann ich, wenn mich nicht jemand anleitet? Und er bat Philippus, aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen.
32 Der Inhalt aber der Schrift, die er las, war dieser (vgl. Jesaja 53,7-8): "Wie ein Schaf, das zur Schlachtung geführt wird, und wie ein Lamm, das vor seinem Scherer verstummt, so tut er seinen Mund nicht auf. ..."

Offenbarung 8,1-5:
1 Und als das Lamm das siebente Siegel auftat, entstand eine Stille im Himmel etwa eine halbe Stunde lang.
2 Und ich sah die sieben Engel, die vor Gott stehen, und ihnen wurden sieben Posaunen gegeben.
3 Und ein anderer Engel kam und trat an den Altar und hatte ein goldenes Räuchergefäß; und ihm wurde viel Räucherwerk gegeben, dass er es darbringe mit den Gebeten aller Heiligen auf dem goldenen Altar vor dem Thron.
4 Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen von der Hand des Engels hinauf vor Gott.
5 Und der Engel nahm das Räuchergefäß und füllte es mit Feuer vom Altar und schüttete es auf die Erde. Und da geschahen Donner und Stimmen und Blitze und Erdbeben.

Psalm 91,1-4:

1 Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, 2 der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.
3 Denn er errettet dich vom Strick des Jägers und von der verderblichen Pest.
4 Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, ...

Jesaja 54,17:
17 Keiner Waffe, die gegen dich bereitet wird, soll es gelingen, und jede Zunge, die sich gegen dich erhebt, sollst du im Gericht schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des HERRN, und ihre Gerechtigkeit kommt von mir, spricht der HERR.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm