Die Phase der Beschleunigung

PROPHEZEIT AM 23. JANUAR 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist große Zuversicht und Kraft, die in dein Herz von Gott ausgegossen wird und dich dazu bringt, dass du auf die "Überholspur der Autobahn" des Vaters wechselst, um das einzuholen, was verloren schien (vgl. Lukas 19,10)!
Die Verheißung erscheint vor deinen Augen, weil du im Glauben stehst und plötzlich aus dem "toten Holz" die Blüte hervorsprossen siehst, spricht der Geist des Propheten (vgl. 4.Mose 17,23)!
Weil du deine Verheißung einholst, beginnst du zu verstehen, dass das Letzte als erstes anfängt sich zu entfalten (vgl. Lukas 13,30)!
Das hohe Maß an Demut bringt dich in die neuen Tage deiner Verheißung, die dich die Herrlichkeit fühlen lässt, wie sie auf dir ruht!
Du schaltest im Auftrag des Vaters einen Gang höher und nimmst an Schnelligkeit zu und an Belastung ab!
Das, was du zuvor gefürchtet hast, wird dir zum Freund, weil du dich in der Struktur der Gunst Gottes bewegst, die dich auf den Anhöhen stehen und voran springen lässt, um Täler zu überbrücken und zwei Bewegungen zu verbinden (vgl. 4.Mose 2,3 i.V.m. 4.Mose 2,25.29)!
Da sind Gazelle und Löwe, die sich auf der gleichen Weide zum "Grasen" einfinden, spricht der Geist des HERRN (vgl. Johannes 10,9 i.V.m. Jesaja 11,7)!
Dein Mund wird loben und deine Füße in der Gegenwart Gottes tanzen (vgl. 1.Chronik 12,9 i.V.m. Maleachi 3,20)!
Der HERR bringt einen Ausgleich in dein Leben und sichert dein Voranschreiten an der Stelle, wo du Verlust erlebt hast und empfunden hast, die Zeit verpasst zu haben!
Du holst deine verpasste Zeit ein, weil du mit Jesus Christus deine Zeit erlöst und wirst dadurch das perfekte "Timing Gottes" verstehen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Epheser 5,16)!
Deine Worte werden inmitten von bitteren Quellen die Süße Gottes hervorbringen, weil du eine süße Quelle bist (vgl. Jakobus 3,11 i.V.m. 1.Mose 49,21)!
Du bist erwacht und deshalb stehst du auf, um die süßen Worte Gottes und Seine Ordnung auszusprechen, weil du den Löwen von Juda vor dir siehst (vgl. Amos 3,8)!
Da ist eine Ecke, die dich die zwei Seiten verstehen lässt, um auf Jesus Christus und Seine apostolische und prophetische Ordnung hinzuweisen! Es geht um den rechten Winkel im Haus Gottes, wo der edle Eckstein liegt (vgl. Epheser 2,19-22)!
Da ist Segen, der aus deiner Vergangenheit vor dir steht und dich zum Leuchten bringt, weil die Hand des Vaters über dir ist (vgl. 5.Mose 33,23)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Lukas 19,10:
10 Denn der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.

Lukas 13,30:
30 Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.

4.Mose 17,23:
23 Am nächsten Morgen, als Mose in die Hütte des Gesetzes ging, fand er den Stab Aarons vom Hause Levi grünen und die Blüte aufgegangen und Mandeln tragen.

4.Mose 2,3:
3 Nach Osten soll sich lagern das Banner des Lagers Juda mit seinen Heerscharen: sein Fürst Nachschon, der Sohn Amminadabs, ...

4.Mose 2,25.29:
25 Nach Norden soll sein das Banner des Lagers Dan mit seinen Heerscharen: sein Fürst Ahiëser, der Sohn Ammischaddais, ...
29 Dazu der Stamm Naftali: sein Fürst Ahira, der Sohn Enans, ...

Johannes 10,9:
9 Ich (Anm.: Jesus Christus) bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Jesaja 11,7:
7 Kühe und Bären werden zusammen weiden, dass ihre Jungen beieinander liegen, und Löwen werden Stroh fressen wie die Rinder.

1.Chronik 12,9:
9 Von den Gaditern gingen über zu David nach der Bergfeste in der Wüste starke Helden und Kriegsleute, die Schild und Spieß führten, und ihr Angesicht war wie das der Löwen und sie waren schnell wie Rehe auf den Bergen: ...

Maleachi 3,20:
20 Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln. Und ihr sollt herausgehen und springen wie die Mastkälber.

Epheser 5,16:
... 16 und kauft (Anm.: erlöst) die Zeit aus; denn es ist böse Zeit.

Jakobus 3,11:
11 Lässt auch die Quelle aus einem Loch süßes und bitteres Wasser fließen?

1.Mose 49,21:
21 Naftali ist ein schneller Hirsch, er gibt schöne Rede.

Amos 3,8:
8 Der Löwe brüllt, wer sollte sich nicht fürchten? Gott der HERR redet, wer sollte nicht Prophet werden?

Epheser 2,19-22:
19 So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, 20 erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, 21 auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.
22 Durch ihn werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.

5.Mose 33,23:
23 Und über Naftali sprach er: Naftali hat viel Gnade und ist voll Segens des HERRN; gegen Westen und Süden hat er Besitz.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm