Der Durchbruch befindet sich in der Mitte!

PROPHEZEIT AM 16. JANUAR 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Du befindest dich in einer Phase des Übergangs, die dir wie ein dunkler Tunnel vorkommt, in der du das Licht am Ende nicht siehst und du am liebsten wieder umkehren willst, um beim Licht vom Anfang des Tunnels zu stehen aber der HERR spricht: "Kehre nicht um, weil Ich den Weg verkürze und das Licht der Anfänge von beiden Seiten zusammenkommen lasse, um MEIN Licht für diese Zeit im Zentrum der Dunkelheit leuchten zu lassen (vgl. 2.Könige 20,20 i.V.m. Jesaja 60,1-3)!"
Menschen werden das Wasser des Felsens schmecken, das ihnen Erleuchtung und Erkenntnis geben wird, so dass sie wie ein frischer Rasenhalm durch den Boden hervorbrechen!
Es ist das Wasser, das eine besondere prophetische Kraft trägt, welches die Verborgenheit Gottes kennt und Leben hervorbringt, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 2,13 i.V.m. 1.Korinther 12,28)!
Da kommt es zu einem Zusammentreffen in der Mitte, das einem Kuss gleicht, der vom Vater kommt (vgl. Lukas 15,20)!
Das dunkle Zentrum trägt das heilige Lachen, weil in der Mitte der Anfang ist!
Das, was verloren war, wird gefunden!
Abraham geht vom Eingang seines Zeltes der übernatürlichen Begegnung entgegen, um das Wunder in Empfang zu nehmen!
Es ist ein heiliges Aufeinandertreffen, das die Gemeinschaft hervorbringt und das Unmögliche ermöglicht, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 18,1-3)!
Da ist ein heiliges Lachen, das sich noch verborgen hält aber in Kürze hinter dem Vorhang hervorkommt, um den Beginn von neuem Leben zu offenbaren (vgl. 1.Mose 18,12-14)!
Du erhältst einen Spitznamen, weil Ich den Weg verkürze und damit deine Zeit einspare!
Man wird dich nicht mehr über deine Taten definieren, sondern aufgrund deiner Position (vgl. 1.Mose 17,15)! DU WIRST NICHT, SONDERN DU BIST!
Ich nehme das "I" hinweg, um das "A" zu offenbaren! "Ekel" wird hinweg genommen, so dass die Menschen in deinem Umfeld aufmerken werden, spricht der HERR!
Gott offenbart Seine Größe in der Kürze! In der Kürze ist das Feuer zu finden (vgl. Markus 9,49-50)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Könige 20,20:
20 Was mehr von Hiskia zu sagen ist und alle seine tapferen Taten und wie er den Teich und die Wasserleitung gebaut hat, durch die er Wasser in die Stadt geleitet hat, siehe, das steht geschrieben in der Chronik der Könige von Juda.

Jesaja 60,1-3:
1 Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!
2 Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
3 Und die Heiden werden zu deinem Lichte ziehen und die Könige zum Glanz, der über dir aufgeht.

1.Mose 2,13:
13 Der zweite Strom heißt Gihon, der fließt um das ganze Land Kusch.

1.Korinther 12,28:
28 Und Gott hat in der Gemeinde eingesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, dann Wundertäter, dann Gaben, gesund zu machen, zu helfen, zu leiten und mancherlei Zungenrede.

Lukas 15,20:
20 Und er (Anm.: verlorener Sohn) machte sich auf und kam zu seinem Vater.
Als er aber noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater und es jammerte ihn; er lief und fiel ihm um den Hals und küsste ihn.

1.Mose 18,1-3:
1 Und der HERR erschien ihm (Anm.: Abraham) im Hain Mamre, während er an der Tür seines Zeltes saß, als der Tag am heißesten war.
2 Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seines Zeltes und neigte sich zur Erde 3 und sprach: Herr, hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so geh nicht an deinem Knecht vorüber.

1.Mose 18,12-14:
12 Darum lachte sie bei sich selbst und sprach: Nun ich alt bin, soll ich noch der Liebe pflegen, und mein Herr ist auch alt!
13 Da sprach der HERR zu Abraham: Warum lacht Sara und spricht: Meinst du, dass es wahr sei, dass ich noch gebären werde, die ich doch alt bin?
14 Sollte dem HERRN etwas unmöglich sein? Um diese Zeit will ich wieder zu dir kommen übers Jahr; dann soll Sara einen Sohn haben.

1.Mose 17,15:
15 Und Gott sprach abermals zu Abraham: Du sollst Sarai, deine Frau, nicht mehr Sarai nennen, sondern Sara soll ihr Name sein.

Markus 9,49-50:
49 Denn jeder wird mit Feuer gesalzen werden.
50 Das Salz ist gut; wenn aber das Salz nicht mehr salzt, womit wird man es würzen? Habt Salz bei euch und habt Frieden untereinander!

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm