Die zwei Täler und der mobile Turm

PROPHEZEIT AM 25. APRIL 2024 | 17. NISSAN-ABIB 5784, 3. TAG VON PESSACH, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
„Da sind zwei weiße Säulen, die ICH vom Himmel mit zwei Tälern auf der Erde verbunden habe!
 
Es sind Täler, die gefüllt sind mit MEINEM gleißenden, weißen Licht, spricht der HERR!
 
Es ist das Tal der Entscheidung und das Tal der Vision, aus denen ICH MEINEN Plan des Himmels offenbare (vgl. Joel 4,14; Jesaja 22,5)!
 
Inmitten der Täler bringe ICH MEINEN ewigen Plan ans Licht, spricht der HERR!
 
Da ist der „Weinberg“ ohne Turm in Deutschland, deren leeren Platz ICH mit MEINEM mobilen Turm fülle!
Es ist der Turm, der wie ein Hochsitz fungiert, um den Geist Esaus, der mit einer korrupten und wilden Haltung einhergeht zu entfernen (vgl. Matthäus 21,33)!
 
ICH bewege MEINE Anhöhe, die den Weg in die Grundlage zu MEINER Multiplikation offenbart, auf dem die gehen, die MIR mit ungeteiltem Herzen folgen, spricht der HERR!
 
Achtet auf das, was „Hoch“ ist und in die „Tiefe“ geht, weil es von einem „Groß sein“ zu einem „Kleinwerden“ kommt, was zur wirtschaftlichen Vermehrung in MEINEM Königreich führt!
 
Das, was steht wird sich setzen, um dem Vorgang für MEINE Multiplikation Platz zu machen, sptricht der HERR!
Es ist die Vermehrung, die das Potential der Ernte und das Leben in der Verbrogenheit in Christus trägt (vgl. Johannes 6,10-14 i.V.m. Kolosser 2,2-3)!
 
Es ist die Vermehrung, die das Wort Gottes in einem größeren Maß von offenabrender Wahrheit erscheinen lässt und die Dynamik des ewigen Königtums trägt, spricht der Geist des Propheten!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Joel 4,14:
14 Es werden Scharen über Scharen von Menschen sein im Tal der Entscheidung; denn des HERRN Tag ist nahe im Tal der Entscheidung.
 
Jesaja 22,5:
5 Denn es kommt ein Tag des Getümmels und des Zertretens und der Verwirrung von Gott, dem HERRN Zebaoth, im Schautal [Anm.: Tal der Vision]; es kracht die Mauer, sie schreien am Berge.
 
Matthäus 21,33:
33 Hört ein anderes Gleichnis: Es war ein Hausherr, der pflanzte einen Weinberg und zog einen Zaun darum und grub eine Kelter darin und baute einen Turm und verpachtete ihn an Weingärtner und ging außer Landes.
 
Johannes 6,10-14:
10 Jesus aber sprach: Lasst die Leute sich lagern. Es war aber viel Gras an dem Ort. Da lagerten sich etwa fünftausend Männer.
11 Jesus aber nahm die Brote, dankte und gab sie denen, die sich gelagert hatten; desgleichen auch von den Fischen, soviel sie wollten.
12 Als sie aber satt waren, sprach er zu seinen Jüngern: Sammelt die übrigen Brocken, damit nichts umkommt.
13 Da sammelten sie und füllten von den fünf Gerstenbroten zwölf Körbe mit Brocken, die denen übrig blieben, die gespeist worden waren.
14 Als nun die Menschen das Zeichen sahen, das Jesus tat, sprachen sie: Das ist wahrlich der Prophet, der in die Welt kommen soll.
 
Kolosser 2,2-3:
… 2 damit ihre Herzen gestärkt und zusammengefügt werden in der Liebe und zu allem Reichtum an Gewissheit und Verständnis, zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist, 3 in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm