Die Wüste wird blühen!

PROPHEZEIT AM 03. MAI 2023 | 12. IJAR|SIW 5783, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
„Da ist die dir von Gott gegebene Schönheit und Verheißung, die dazu führen, dass du deinen neuen vom Vater vorherbestimmten Bestimmungsort erkennst, der bereits mit Seiner Präsenz gefüllt ist!
 
Gehe und betrete den neuen Ort, was zur Folge hat, dass du den HERRN auf frische Weise zu dir sprechen hörst! Das hat Offenbarungserkenntis und Weisung für deine Zukunft zur Folge!
 
Da ist der Druck von Gläubigen, der dich aufgrund ihrer Ansichten dazu bringt, einen neuen Weg einzuschlagen (vgl. 1.Mose 16,6 i.V.m. 1.Mose 21,10)!
 
Fürchte dich nicht vor der „Wüste“, weil die „Wüste“ darauf wartet mit dem, was du bist gefüllt zu werden (vgl. 1.Mose 16,7)!
 
Sei dir sicher, dass du in der Wahrheit des Wortes Gottes und der Kraft des Geistes der Prophetie wandelst und dein Geistwesen damit ernährst, um erfrischt mit Zuversicht die Ströme lebendigen Wassers in der Wüste freizusetzen (vgl. 1.Mose 21,14)! Dadurch kommen die Potentiale an die Oberfläche, die bis zu dieser Zeit verborgen im „Grund“ der Wüste lagen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Johannes 7,38 i.V.m. Jesaja 35,1-7)!
 
Da ist der Wert von Vision und Gehorsam, die die Präsenz der Liebe Gottes offenbaren (vgl. Lukas 11,34a i.V.m. Johannes 14,23)!
 
Das, was zuvor wie gelähmt aussah, kommt plötzlich in Bewegung, so dass es zu einem Aufstehen und Erwachen für die Wahrheit kommt, spricht der Geist des Propheten!
 
Da ist die duftende „Staubwolke“ des uneingeschränkten Gehorsams und der Reinheit des Herzens, die aus der Wüste hervortritt und mit einer großen Dynamik der Wahrheit des Wortes Gottes einhergeht (vgl. Hohelied 3,6-8 i.V.m. Epheser 6,14a.17b)!
 
Der Wohlgeruch und die Wahrheit des Wortes Gottes werden ein stechender Gestank im Lager „Isebels“ und ihrer falschen Propheten sein, so dass Ich sie allein an ihrem scheinbaren Ort der Sicherheit übriglasse und Mein gerechtes Urteil über sie fälle, spricht der HERR (vgl. 2.Korinther 2,14-16 i.V.m. 2.Könige 9,17a.20b; Offenbarung 2,20-22)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
1.Mose 16,6:
6 Abram aber sprach zu Sarai: Siehe, deine Magd ist unter deiner Gewalt; tu mit ihr, wie dir es gefällt.
Als nun Sarai sie demütigen wollte, floh sie von ihr.
 
1.Mose 21,10:
10 Da sprach sie zu Abraham: Treibe diese Magd aus mit ihrem Sohn; denn der Sohn dieser Magd soll nicht erben mit meinem Sohn Isaak.

1.Mose 16,7:
7 Aber der Engel des HERRN fand sie bei einer Wasserquelle in der Wüste, nämlich bei der Quelle am Wege nach Schur.
 
1.Mose 21,14:
14 Da stand Abraham früh am Morgen auf und nahm Brot und einen Schlauch mit Wasser und legte es Hagar auf ihre Schulter, dazu den Knaben, und schickte sie fort. Da zog sie hin und irrte in der Wüste umher bei Beerscheba.
 
Johannes 7,38:
38 Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.
 
Jesaja 35,1-7:
1 Die Wüste und Einöde wird frohlocken, und die Steppe wird jubeln und wird blühen wie die Lilien.
2 Sie wird blühen und jubeln in aller Lust und Freude. Die Herrlichkeit des Libanon ist ihr gegeben, die Pracht von Karmel und Scharon. Sie sehen die Herrlichkeit des HERRN, die Pracht unsres Gottes.
3 Stärkt die müden Hände und macht fest die wankenden Knie!
4 Sagt den verzagten Herzen: „Seid getrost, fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott! Er kommt zur Rache; Gott, der da vergilt, kommt und wird euch helfen.“
5 Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden.
6 Dann werden die Lahmen springen wie ein Hirsch, und die Zunge der Stummen wird frohlocken. Denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme im dürren Lande.
7 Und wo es zuvor trocken gewesen ist, sollen Teiche stehen, und wo es dürre gewesen ist, sollen Brunnquellen sein. Wo zuvor die Schakale gelegen haben, soll Gras und Rohr und Schilf stehen.
 
Lukas 11,34a:
34a Dein Auge ist das Licht des Leibes. Wenn nun dein Auge lauter ist, so ist dein ganzer Leib licht; …
 
Johannes 14,23:
23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
 
Hohelied 3,6-8:
6 Was steigt da herauf aus der Wüste wie ein gerader Rauch, wie ein Duft von Myrrhe, Weihrauch und allerlei Gewürz des Krämers?
7 Siehe, es ist die Sänfte Salomos; sechzig Starke sind um sie her von den Starken in Israel.
8 Alle halten sie Schwerter und sind geübt im Kampf; ein jeder hat sein Schwert an der Hüfte gegen die Schrecken der Nacht.
 
Epheser 6,14a.17b:
14a So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit …
… 17b und nehmt das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.
 
2.Korinther 2,14-16:
14 Gott aber sei gedankt, der uns allezeit Sieg gibt in Christus und offenbart den Wohlgeruch seiner Erkenntnis durch uns an allen Orten!
15 Denn wir sind für Gott ein Wohlgeruch Christi unter denen, die gerettet werden, und unter denen, die verloren werden: 16 diesen ein Geruch des Todes zum Tode, jenen aber ein Geruch des Lebens zum Leben. Wer aber ist dazu tüchtig?
 
2.Könige 9,17a.20b:
17a Aber der Wächter, der auf dem Turm in Jesreel stand, sah die Staubwolke, als Jehu
herankam, und sprach: Ich sehe eine Staubwolke. …
… 20b Und es ist ein Jagen wie das Jagen Jehus, des Sohnes Nimschis; denn er jagt, wie wenn er unsinnig wäre.
 
Offenbarung 2,20-22:
20 Aber ich habe gegen dich, dass du Isebel duldest, diese Frau, die sagt, sie sei eine Prophetin, und lehrt und verführt meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen.
21 Und ich habe ihr Zeit gegeben, Buße zu tun, und sie will sich nicht bekehren von ihrer Hurerei.
22 Siehe, ich werfe sie aufs Bett und die mit ihr die Ehe gebrochen haben in große Trübsal, wenn sie sich nicht bekehren von ihren Werken, …
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm