Smyrna und der Lohn von Gehorsam

PROPHEZEIT AM 22. JUNI 2021 | 12. TAMMUZ 5781, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
„Smyrna! Smyrna! – Gehorsam bis in den Tod! So wie Myrrhe, so werde Bitteres süß und etwas, das du als mein Volk in dieser Zeit in Ehren trägst!
 
Da sind gute Werke, die du im Glauben hervorbringst, und gleich wie Smyrna gelingt dir das Überwinden der Welt, weil du zu Mir hältst und im Gehorsam vorangehst (vgl. Offenbarung 2,8).
 
Mein Volk, lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde es mit dem Guten, spricht der HERR. Lasse nicht davon ab gute Werke zu tun, die aus Glauben sind (vgl. Römer 12,21 i.V.m. 1.Johannes 5,4-5).
 
Du bist als weiser Sohn dabei die Ernte einzubringen und darin segne Ich dich mit meiner Salbung, in der Myrrhe ist, um Mir Ehre zu bringen! Es ist nicht die Zeit sich auszuruhen, wenn es um das Feld deiner Ernte geht. Bleibe fokussiert und gehorsam, um deine Belohnung in Empfang zu nehmen (vgl. Sprüche 10,5).
 
Gib Mir alles, was Ich dir gegeben habe und noch geben werde, um es dir gelingen zu lassen, indem du Mir bis ans Ende folgst, denn Meine Gedanken sind höher als deine Gedanken und Meine Wege sind höher als eure (vgl. Jesaja 55,8).
 
Denn dein Lohn ist auf dem Weg, wenn du fokussiert und gehorsam bleibst, spricht der Geist des Propheten.“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Offenbarung 2,8:
8 Und dem Engel der Gemeinde in Smyrna schreibe: Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und ist lebendig geworden: …
 
Römer 12,21:
21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
 
1.Johannes 5,4-5:
4 Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
5 Wer ist es aber, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?
 
Sprüche 10,5:
5 Wer im Sommer sammelt, ist ein kluger Sohn; wer aber in der Ernte schläft, macht seinen Eltern Schande.
 
Jesaja 55,8:
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, …
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Tina Glimm