Die weltweite apostolische Reformation

Der Traum: Der offene Himmel, der Kopf des Löwen und das Flugzeug

In der Nacht vom 14./ 15.11.08 erhielt meine Großmutter einen Traum, in dem sie den Himmel geöffnet sah.
In der Mitte dieser Öffnung sah sie einen Löwenkopf, der von vielen Menschen umgeben war, die vom Himmel nach unten in Richtung Erde blickten.
Plötzlich verwandelte sich das Bild in die Form eines Flugzeuges.
Dann endete der Traum.

Interpretation des Traumes

Die Gemeinde Jesu ist gerade in einer Übergangsphase, in der der Heilige Geist in ihr die apostolische Ordnung wieder herstellt.
Der Löwe weist auf Jesus und das Amt des Apostels hin, der durch die Stimmen der Propheten begleitet und vorbereitet wird (vgl. Offenbarung 5,5; Amos 3,8).

Offenbarung 5,5:
5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel.

Amos 3,8:
8 Der Löwe brüllt, wer sollte sich nicht fürchten? Gott der HERR redet, wer sollte nicht Prophet werden?

Die verlorene Schärfe

Die Gemeinde Jesu hat im Laufe der Vergangenheit ihre apostolische und prophetische Schärfe verloren, weil sie mehr auf die Menschen und ihre Probleme eingegangen ist als auf das Wort Gottes zu hören.
Ich sage hiermit nicht, dass es falsch ist Menschen zu helfen, die aus einer Zerschlagenheit kommen, jedoch sehe ich es als unverantwortlich an Menschen zu unterstützen, die nicht bereit sind ihrem Nächsten, der sie verletzt hat, zu vergeben.
Jesus hat eine andere Sprache gesprochen und diese Sprache war apostolisch und prophetisch. Er hat Falschheit auf den Punkt gebracht und einen Ausweg durch Vergebung geschaffen (vgl. Matthäus 6,12; Matthäus 18,22; Matthäus 26,28; Epheser 4,32).

Matthäus 6,12:
12 Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.

Matthäus 18,22:
22 Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzig mal siebenmal.

Matthäus 26,28:
… 28 das ist mein Blut des Bundes, das vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.

Epheser 4,32:
32 Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.

Vorsicht vor dem falschen Spott!

Es scheint mir, dass einige Christen den derzeitigen Umwandlungszustand, der sich weltweit in der Gemeinde Jesu manifestiert nicht verstehen.
Aufgrund dieses Mangels an Erkenntnis kommt es durch die Geschwister zu spottendem Gelächter, dem der HERR abweisend gegenübersteht (vgl. Hosea 4,6).
Wir sollten darauf achten, was wir aus unserem Herzen in die unsichtbare Welt lösen. Denn unsere Gedanken sprechen im Himmel lauter als Worte (vgl. Psalm 94,11; Matthäus 15,18-20)!
Möge der Geist der Furcht des HERRN sich immer stärker unter seinem Volk manifestieren damit wir an Weisheit zunehmen (vgl. Sprüche 9,10).

Sprüche 9,10:
10 Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN, und den Heiligen erkennen, das ist Verstand.

Die neue Positionierung

Es ist in diesem Zeitabschnitt von hoher Bedeutung, dass wir uns unter die apostolische Ordnung stellen, die der Autorität der sieben Sterne in der Hand des HERRN gleichkommt, welches die Engel der sieben Gemeinden sind (vgl. Offenbarung 1,20).

Offenbarung 1,20:
20 Das Geheimnis der sieben Sterne, die du gesehen hast in meiner rechten Hand, und der sieben goldenen Leuchter ist dies: Die sieben Sterne sind Engel der sieben Gemeinden, und die sieben Leuchter sind sieben Gemeinden.

Das Verständnis über die sieben Sterne in der rechten Hand Jesu

Die sieben Sendschreiben (vgl. Offenbarung 2 und 3) sind eine Offenbarung Gottes über die guten und schlechten Einflüsse in den Regionen.
Die Botschaften sollten dazu dienen, die Vorsteher in den Gemeinderegionen zu ermutigen das Gute weiterzuführen und das Schlechte abzustellen.
Hierbei kommt dem Amt des Apostels sowie des Propheten eine wichtige Rolle zu, weil sich ihre Verantwortung auf eine schützende Vorgehensweise stützt, das von dem hebräischen Wort “shamar”, welches bewahren, abdecken, schonen und absichern bedeutet, hergeleitet wird.
Die Ämter des Fundamentes in der Gemeinde Jesu, das die Apostel und Propheten sowie der Eckstein Jesu ergeben (vgl. Epheser 2,20), üben diesen Schutz aus, der sich durch ihren Mantel der Salbung vollzieht.
Das ist eine der Begründungen, warum Apostel und Propheten für uns als Gemeinde Jesu wichtig sind.
Die Salbung der Mäntel manifestiert sich durch z.B.: betende Nachtwache und Fürbitte, geistliche Kampfführung und göttliche Offenbarungen.
Dies bedeutet, dass Apostel und Propheten Autorität in ihrem Verantwortungsfeld ausüben und mit den anderen Amtsträgern aus Epheser 4,11 die selbe Position wie diplomatische, zivile und politische Autoritäten in dem irdischen Bereich besitzen. Sie haben die selbe Verantwortung die Dinge im übernatürlichen Bereich für den HERRN und sein Königreich zu tun.
Dies bedeutet, dass die Apostel und Propheten über die himmlischen Schätze verwalten, so dass sie die geistliche Autorität des HERRN auf der Erde ausüben, um das Gleichgewicht von Kraft zwischen Licht und Dunkelheit, Lüge und Wahrheit zu halten. Apostel und Propheten autorisieren und stärken die Gemeindedienste und liefern Gottes himmlische Versorgung gegenüber seinem Volk durch Verordnung, Deklaration und Lehre, die der HERR in ihren Verantwortungsbereichen erlässt.
Das apostolische und prophetische Amt ist eines von vielen Kräften des Königreiches, das Festungen für Jesus aufrichtet bzw. etabliert.
Die Vollständigkeit von diesen Festungen gemeinsam mit ihren Kräften und kämpfenden Autoritäten, setzten den Grund der Gemeinde als eingesetztes Fürstentum nach Epheser 1,15-23.
Das prophetische Amt bzw. die prophetische Warte ist dazu bestimmt, um Gottes ewiges Licht und Wahrheit in die Welt fließen zu lassen, damit der Feind zurückgedrängt wird.

Die Löwen unter dem einen Löwen

Die Apostel, die in diesen Tagen aufstehen, haben ein göttliches Verständnis über die Struktur der Gemeinde Jesu, so dass sie fähig sind falsche Einflüsse von heiligen Einflüssen zu unterscheiden und die Falschheit wie es auch Paulus tat, zu verurteilen.
Ich weiß, dass dies vielen “Christen” nicht gefällt aber Gott hat eine Ordnung und ist nicht an einen Sandkasten gebunden.
Christ zu sein ist kein Spiel im Sandkasten des Humanismus, sondern ein pflichtbewusstes Vorangehen mit Jesus Christus.

Die Wolke von Zeugen

Die Gemeinde Jesu ist in diesem Zeitabschnitt dabei sich zu einer geisterfüllten, apostolischen Bewegung zu formieren, die von der Wolke von Zeugen im Zentrum Jesu beobachtet und angefeuert wird.
Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem jeder Christ nach den Regeln des Himmels kämpfen muss, um nicht disqualifiziert zu werden (vgl. 1.Korinther 9,24; 2.Timotheus 2,1-7; Hebräer 12,1).

1.Korinther 9,24:
24 Wisst ihr nicht, dass die, die in der Kampfbahn laufen, die laufen alle, aber einer empfängt den Siegespreis? Lauft so, dass ihr ihn erlangt.

2.Timotheus 2,1-7:
1 So sei nun stark, mein Sohn, durch die Gnade in Christus Jesus.
2 Und was du von mir gehört hast vor vielen Zeugen, das befiehl treuen Menschen an, die tüchtig sind, auch andere zu lehren.
3 Leide mit als ein guter Streiter Christi Jesu.
4 Wer in den Krieg zieht, verwickelt sich nicht in Geschäfte des täglichen Lebens, damit er dem gefalle, der ihn angeworben hat.
5 Und wenn jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.
6 Es soll der Bauer, der den Acker bebaut, die Früchte als Erster genießen.
7 Bedenke, was ich sage! Der Herr aber wird dir in allen Dingen Verstand geben.

Hebräer 12,1-2:
1 Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt, und lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, 2 und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm