Sich in Seiner Gegenwart Positionieren Hat Seinen Preis....Aber die Belohnung Geht über Unseren Verstand Hinaus

Eins mit Gott sein, die Gedanken Christi haben

Ich kann es nicht fassen, dass Gott es uns ermöglicht hat, die Gedanken Christi zu haben. Jedes Mal, wenn ich das höre, denke ich: „Oh, die schönen Gedanken Christi“, ausgedrückt in Wahrheit, Demut, Gerechtigkeit, Heiligkeit, Sanftmut, Weisheit, Verständnis und die endlose Liste der Wörter, die Seine Denkweise beschreiben. Und dennoch stimmt das, was uns angeboten wird - die Einladung, eins mit Ihm zu sein, der eins ist mit dem Vater, durch Seinen Heiligen Geist, und es beinhaltet, das Leben aus den Gedanken Christi heraus zu leben.

„Denn wer hat den Sinn (die Ratschläge und Absichten) des Herrn erkannt, dass er ihn unterweisen könnte? Wir aber haben den Sinn Christi (des Messias) und halten die Gedanken (Gefühle und Absichten) Seines Herzens.“ 1. Korinther 2:16.

Unvorstellbar und sogar etwas furcht erregend darüber nachzudenken, nicht desto trotz, durch Seine Gnade und den Heiligen Geist vollbracht. Trotzdem gibt es einen Haken… einen, den die meisten von uns aus Bequemlichkeit vergessen. Es handelt sich um den Prozess, täglich zu sterben bis nicht ich lebe, sondern Christus lebt in mir.

„Tagtäglich sterbe ich (muss ich auf den Tod gefasst sein), so wahr ihr, liebe Brüder, mein Ruhm seid, den ich in Christus Jesus, unserem Herrn, habe.“ 1. Korinther 15:31.

Gott sei Dank, es ist AUSSCHLIESSLICH durch diesen Prozess, dass wir die Gesinnung Christi bekommen können. Ansonsten gäbe es viele gefährliche Leute, die mit den Gedanken Gottes herumlaufen würden und diese zu ihren eigenen Zwecken benutzen würden…hmm… kommt es dir bekannt vor? Gott helfe uns allen! Durch nichts anderes als durch Gottes Gnade gehe ich meinen Weg.
Der Maßstab für uns ist, dass wir töricht für die Welt werden, nicht mit der Absicht, blöd zu sein, sondern viel mehr um das Leben nach der Mentalität des Königreiches zu leben. Es ist ein Königreich, in dem oben unten ist; in dem der Weg nach oben da ist, wo wir den Anderen unten dienen, egal was getan werden muss. Jesus stellte es den Jüngern als Muster für dieses Leben ganz klar vor. Warum vergessen wir das immer?

Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land ererben

Es ist interessant zu lesen in Matthäus, dass Jesus, gerade dann, wenn die Menge riesig wird und „Seinen Ruf durch ganz Syrien ging“, auf den Berg geht, sich setzt , darauf wartet, dass die Jünger zu Ihm kommen und fängt dann an, zu reden. Als hätte Er realisiert, dass die Stunde des Ruhmes geschlagen hat und dass es Zeit ist, mit den Jungs darüber zu reden, wie sie sich in all dem positionieren sollen. Wahrscheinlich denken sie über die Dienste nach, die sie bald anfangen werden und über all die Nebeneinnahmen, die damit verbunden sind (um es im heutigen Kontext zu bringen).

Jesus will einfach manche Denkweise darüber, wie das Königsreich zu funktionieren hat, mit der Realität abgleichen…wie sie sich selbst positionieren sollten.?? Und auch wie wir uns ALLE in den kommenden Tagen positionieren sollten, wenn Er Macht und Autorität in noch nie erlebten Maße auf die Erde freisetzt.

„Selig (glücklich, beneidenswert und geistlich wohlhabend - erfüllt mit Lebensfreude und Zufriedenheit in der Gunst Gottes und Seiner Errettung, ohne Rücksicht auf ihre Äußerlichen Umständen) sind die geistlich Armen (die Demütigen, die sich selbst als bedeutungslos sehen), denn ihnen wird das Himmelreich zuteil!

„Selig und beneidenswert froh (mit einer Freude, die von der Erfahrung der Gnade Gottes kommt und besonders von der Offenbarung Seiner unvergleichlichen Gnade bestimmt ist) sind die Trauernden, denn sie werden getröstet!

„Selig (glücklich, munter, fröhlich, geistlich wohlhabend - mit Freude und Zufriedenheit in Gottes Gunst und Errettung, ohne Rücksicht auf ihre Äußerlichen Umständen) sind die Sanftmütigen (die Gnädigen, Geduldigen, Langmütigen), denn sie werden das Land ererben!“ Matthäus 5.3-5

Das Wort „sanftmütig“ bedeutet hier „demütig durch Bedrängnis“. Aua! Ich kenne sehr wenige Leute, die nicht irgendwelche Nöte in diesen Tagen erleben, oder die gerade welche erlebt haben. Ganz sicher formt es den Charakter, wenn man dadurch richtig geht. Es gibt den Spruch „Was uns nicht umbringt, härtet uns ab“, aber wir sollten eher sagen: „Das, was uns WIRKLICH umbringt, wird uns stärken“, da es darum geht, täglich zu sterben! Noch einmal, Gott helfe uns alle - ich meine in Gnade zu sterben.

Aber die gute Nachricht ist, dass infolgedessen SIE DAS LAND ERERBEN WERDEN!!! Wir werden zu dem ursprünglichen Auftrag zurückkommen, der Adam gegeben wurde, und zwar sich die Erde untertan zu machen.

Es kommen der Tag und die Stunde, an dem alle Verhalten dieses irdischen Reiches unter unserer Autorität sein wird. Manche werden in solcher Einheit mit Gott kommen, dass die Berge wortwörtlich versetzt werden, wenn sie sagen: “Berg, versetze dich“. Andere werden nicht mehr unter den Gesetzen oder Begrenzungen der physikalischen Welt stehen, und sie werden auf das Wasser gehen und es überqueren. Nicht wegen der Sensation, sondern für das Werk des Königreiches.

Viele werden versetzt von Ort zu Ort. Endlos und unvorstellbar ist die Liste der Dinge, an die wir teilhaben werden, indem wir uns selbst sterben, anderen dienen und eins werden mit Ihm, wenn wir uns diesem Sterbeprozess unterwerfen. Erachtet es alles als Freude! Das ist die Bestimmung der letzten Generation! Es ist DEINE Bestimmung in und durch Gott!

Erachtet es für Lauter Freude und Seid Dankbar

„Meine Brüder! Nehmt es als Grund zur Freude, wenn ihr auf vielerlei Weise auf die Probe gestellt werdet oder in verschiedene Versuchungen hineinkommt. Seid gewiss und versteht: Wenn eurer Glaube auf die Probe gestellt wird, führt euch das zur Standhaftigkeit.“ Jakobus 1:2-3

Wir kommen nicht drum herum, wir können nicht darunter gehen und wir können nicht darüber gehen; wir müssen dadurch und die Not überwinden. Ebenso müssen wir die Tendenz überwinden, für das was wir getan haben, anerkannt und gelobt werden zu wollen, obwohl es tatsächlich nur das ist, woran uns der Herr teilhaben lässt, indem Er durch uns handelt. Und darüber hinaus wird uns gesagt, nicht nur in Liebe und Selbstaufgabe diese Dinge zu tun, sondern auch dankbar zu sein dabei!

„Seht darauf, dass keiner Unrecht mit Unrecht zurückzahlt. Gebt euch Mühe, im Umgang miteinander und mit allen Menschen Freundlichkeit zu zeigen und Gutes zu tun. Seid glücklich (im Glauben) , freut euch und habt ständig ein frohes Herz (immer); Lasst nicht nach im Gebet (betet mit Ausdauer); Dankt Gott in jeder Lebenslage (egal wie die Umstände sind, seid dankbar), denn das ist der Wille Gottes für euch in Jesus Christus (der Offenbarer und Mittler von diesem Willen)“. 1 Thessalonicher 5:15-18

Ich weiß, dass wir das alle gehört haben, und wir wissen es in unseren Gedanken, aber Schritt für Schritt dadurch zu gehen ist etwas ganz anderes. Wir müssen uns gegenseitig dazu ermutigen - so dass so viele wie möglich überwinden und zu Freunden Gottes auf der Erde werden! Das kostbarste in dem Ganzen ist, ein Freund Gottes zu werden!

Gott vertraut Seine Geheimnisse Seinen Freunden an

Das ist der Weg, der uns dazu führt, Gottes Freunde zu werden. Er erzählt Seinen Freunden Seine Geheimnisse - denen, die Sein Kreuz aufnehmen und Ihm folgen bis in die Leiden Jesu Christi. Wir müssen solche werden, denen Er diese Geheimnisse anvertrauen kann, solche, die es nicht ins Internet veröffentlichen, wenn Er uns etwas sagt, oder wenn wir eine Erfahrung in Ihm machen. Wenn du einem Freund ein Geheimnis erzählst und er erzählt es weiter an andere, dann lernst du, dass du ihm nicht vertrauen kannst, und deshalb hörst du auf, ihm persönliche Dinge zu erzählen.

„Wer jedes Gerücht weiterträgt, plaudert auch Geheimnisse aus; ein vertrauenswürdiger Mensch behandelt sie vertraulich“. Sprüche 11:13

„Wer jedes Gerücht weiterträgt, plaudert auch Geheimnisse aus. Darum meide Leute, die zuviel reden! Spüche 20:19

Die Sache ist, dass Gott Leute sucht, denen Er in den kommenden Tagen erstaunliche Dinge anvertrauen kann, in einem viel größeren Maße als in allen Zeiten der Geschichte. Wir sind begeistert darüber, neigen aber dazu, die Tatsache, dass es dafür einen Preis gibt, zu verschweigen. Wir müssen solche sein, die wahrhaftig sich selbst gestorben sind, die Ihn in Gebet und Beziehung suchen, und von denen man sicher sein kann, dass sie nicht alles erzählen, was sie wissen.

Jesus sagte, dass Er nur das tat, was Er den Vater tun sah. Er sagte nur das, was der Vater Ihm sagte zu sagen. Es bedeutet nicht, dass es alles war, was Er wusste oder was Er hätte tun können, sondern es bedeutet, dass Er gehorsam und vertrauenswürdig war, erst dann sich einzubringen, wenn Sein Vater es Ihm sagte. Können wir uns mit etwas weniger zufrieden geben als der Sohn Gottes selbst?

Oh! Freunde Gottes zu sein! Das ist der höchste Schrei in dieser Stunde! Alles andere wird aus dieser Position mit Ihm fließen. Sich für Seine Gegenwart positionieren hat seinen Preis und die Belohnung übersteigt unseren Verstand. Oh, komme der Tag, an dem es auf den Straßen gerufen wird, „Die Stiftshütte Gottes ist unter den Menschen! Diese werden Freunde Gottes genannt.’’

JoAnn McFatter
WhiteDove Ministries