100 Jahre nach der Berliner Erklärung: ''Deutschland, jetzt ist deine Zeit!''

Geliebtes Volk Gottes in Deutschland,

am 15.09.2009 fand eine Bußveranstaltung in der Gemeinde auf dem Weg unter der Führung von einigen deutschen geistlichen Vätern in Bezug auf die Berliner Erklärung (Anm.: 100 Jahre) statt, an der sich ca. 500 Teilnehmer beteiligten, zu denen auch ich gehörte.
Da der HERR vor einiger Zeit seine Betonung auf den 15.09.2009 legte, von dem ich in meinem Buch “Die wirbelnde Windsbraut” im 4. Kapitel schrieb, möchte ich an dieser Stelle einen Auszug zitieren.

Zitat:

“Deutschland ist an den Punkt angelangt, bei dem es auf den Geheiß der Stimme Gottes hin handeln muss. Wir müssen uns als Volk Gottes zu dem Ort bewegen, wo wir unsere Zweischneidigkeit und Salbung des Geistes verloren haben. Diese Kraft des Heiligen Geistes verlor Deutschland am 15. September 1909 als die Berliner Erklärung im Hospiz St. Michael in Berlin gegen das Wirken des Heiligen Geistes erlassen wurde.
Ich empfinde in meinem Geist einen strategischen, geistlichen Umbruch, der mit dem 15. September 2009 in Verbindung steht.
An diesem Datum ist der Erlass gegen den Heiligen Geist durch die Berliner Erklärung einhundert Jahre her und ich sehe, dass der HERR an diesem historischen Fixpunkt einen Hebel der Veränderung für die Gemeinde Jesu in Deutschland umlegt.”
(Anm.: Auszug aus dem Buch “Die wirbelnde Windsbraut”, Seite 35, Engelsdorfer Verlag)

Prophetisches Wort über Deutschland (15.09.2009)

Während der Bußveranstaltung hörte ich wie der HERR zu mir über Deutschland sprach:


“Mein Volk, du hast heute begonnen, die alten Brunnen auszugraben, die durch den Feind in der Vergangenheit verschüttet wurden.
Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem Ihr ein neues Bewegen des Brunnenwassers hören werdet!
Es wird euch anfangs fremd erscheinen aber später kraftvoll wirken!
Es sind die Brunnen, die eure Väter gegraben haben und nun in dieser Zeit mit einer neuen Kraft zum Vorschein kommen, spricht der Geist des HERRN!
Weil du dich aufgrund von Offenbarung gedemütigt hast und in den Riss getreten bist, will Ich an dir Meine Gnade und Frische erweisen (vgl. 1.Mose 26,18-19)!
Ich komme mit einem kraftvollen Wind in deine Nation und werde einen neuen Klang aus den Mündern Meiner Kinder ertönen lassen! Es ist ein feuriger, heiliger Klang, der mit Lebendigkeit und Freude gefüllt ist, spricht der Geist des HERRN!
Ich lasse dich siegreich aus einer neuen Art des Lobpreises hervorkommen!
Fürchte dich nicht vor der Einschüchterung des Feindes, sondern erlebe die Kraft Meiner Gnade, spricht der HERR (vgl. 2.Korinther 12,9)!
Da ist der Druck aus dem Lager des Feindes, der dich von der Vorder- und Rückseite umstellt aber Ich werde aus dir die prophetische Stimme und den Klang der Fürbitter erheben und du wirst kraftvoll durch den Dienst deiner Propheten und Hebammen im Land durchbrechen, spricht der Geist des HERRN (vgl. 2.Chronik 13,14-15)!
Deutschland, da ist der Fluss Gottes, der sich in eine Hand verwandelt, um den Leib Jesu in Kraft auf der Erde zum Dienst zu positionieren (vgl. 1.Mose 2,10-15)!”


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Mose 26,18-19:
… 18 und ließ die Wasserbrunnen wieder aufgraben, die sie zur Zeit Abrahams, seines Vaters, gegraben hatten und die die Philister verstopft hatten nach Abrahams Tod, und nannte sie mit denselben Namen, mit denen sein Vater sie genannt hatte.
19 Auch gruben Isaaks Knechte im Grunde und fanden dort eine Quelle lebendigen Wassers.

2.Korinther 12,9:
9 Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.

2.Chronik 13,14-15:
14 Als sich nun Juda umwandte, siehe, da wurden sie von vorn und von hinten angegriffen. Da schrien sie zum HERRN und die Priester bliesen die Trompeten 15 und die Männer von Juda erhoben das Kriegsgeschrei. Und als sie schrien, schlug Gott Jerobeam und ganz Israel vor Abija und Juda.

1.Mose 2,10-15:
10 Und es ging aus von Eden ein Strom, den Garten zu bewässern, und teilte sich von da in vier Hauptarme.
11 Der erste heißt Pischon, der fließt um das ganze Land Hawila und dort findet man Gold; 12 und das Gold des Landes ist kostbar. Auch findet man da Bedolachharz und den Edelstein Schoham.
13 Der zweite Strom heißt Gihon, der fließt um das ganze Land Kusch.
14 Der dritte Strom heißt Tigris, der fließt östlich von Assyrien. Der vierte Strom ist der Euphrat.
15 Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm