Ziehe die Schlaufe und gehe hindurch!

PROPHEZEIT AM 06. SEPTEMBER 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da sind Blockaden, die auf deinem Weg auftauchen, weil du auf dem Weg in eine stärkere Gegenwart des HERRN bist, die erstmalig für dich ist!
Du ziehst in dieser Zeit Schlaufen, die dir wie Umwege erscheinen aber der HERR sagt: „Diese Schlaufen sind von Mir kreierte Wege, die dich befähigen durch die Tür in der richtigen Richtung hindurchzugehen, so dass die Scham der Vergangenheit von dir abgetrennt wird und du kühn in die Verheißung, die in deiner Zukunft liegt, hineingehst!
Das wird dazu führen, dass du zu göttlichen Verbindungen beiträgst und zugleich zu einer göttlichen Verbindung für Menschen wirst, spricht der Geist des Propheten!
Durch die Abtrennung der Zeit von Scham in deinem Leben kommt es zu geordneten Gedanken und einem aufrechten Gang, weil es die Phase ist, die dich beschleunigt, indem du sicher und schnell handelst!
Dein geordneter Lebenswandel wird die Gegenwart der Furcht des HERRN hervorbringen (vgl. Lukas 8,35 i.V.m. 2.Timotheus 1,7)!
Das, was Jahre dauerte, benötigt nur noch Tage (vgl. Josua 5,2-3.7-9 i.V.m. 1.Mose 17,10.23; 1.Mose 21,3-4)!
Deine Zeit wird durch die Hand des HERRN beschleunigt, weil die bedrückende Zeit aus deinem Leben „herausgeschnitten“ wurde, so dass du durch die Stärke der Vision in dieser Zeit mit Zuversicht schnell an deinem Bestimmungsort stehst, von dem du dachtest, dass es noch Jahre dauern würde, dort anzukommen!
Es handelt sich dabei um die Zeit, die wie im Flug vergeht und wie ein Dieb kommt sowie gute Beute beinhaltet, spricht der Geist des Propheten (vgl. Matthäus 24,22 i.V.m. 2.Petrus 3,10a)!
Da ist die Gegenwart des Engels Michael, der von Gott dazu bestimmt ist das Volk Israel abzusichern, so dass der Engel Gabriel Beschleunigung denen überreicht, die in Gefangenschaft sind und die Letzten zu Ehren bringt (vgl. Daniel 9,21 i.V.m. Daniel 10,12-14; Lukas 13,30; 1.Korinther 15,45)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Lukas 8,35:
35 Da gingen die Leute hinaus, um zu sehen, was geschehen war, und kamen zu Jesus und fanden den Menschen, von dem die bösen Geister ausgefahren waren, sitzend zu den Füßen Jesu, bekleidet und vernünftig, und sie erschraken.

2.Timotheus 1,7:
7 Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Josua 5,2-3.7-9:
2 Zu dieser Zeit sprach der HERR zu Josua: Mache dir steinerne Messer und beschneide die Israeliten wie schon früher.
3 Da machte sich Josua steinerne Messer und beschnitt die Israeliten auf dem Hügel der Vorhäute.
7 Ihre Söhne, die er an ihrer statt hatte aufwachsen lassen, beschnitt Josua; denn sie waren noch unbeschnitten und unterwegs nicht beschnitten worden.
8 Und als das ganze Volk beschnitten war, blieben sie an ihrem Ort im Lager, bis sie genesen waren.
9 Und der HERR sprach zu Josua: Heute habe ich die Schande Ägyptens von euch abgewälzt. Und diese Stätte wurde Gilgal genannt bis auf diesen Tag.
1.Mose 17,10.23:
10 Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; …
23 Da nahm Abraham seinen Sohn Ismael und alle Knechte, die im Hause geboren, und alle, die gekauft waren, und alles, was männlich war in seinem Hause, und beschnitt ihre Vorhaut an eben diesem Tage, wie ihm Gott gesagt hatte.

1.Mose 21,3-4:
3 Und Abraham nannte seinen Sohn, der ihm geboren war, Isaak, den ihm Sara gebar, 4 und beschnitt ihn am achten Tage, wie ihm Gott geboten hatte.

Matthäus 24,22:
22 Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt.

2.Petrus 3,10a:
10a Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; …

Daniel 9,21:
… 21 eben als ich noch so redete in meinem Gebet, da flog der Mann Gabriel, den ich zuvor im Gesicht gesehen hatte, um die Zeit des Abendopfers dicht an mich heran.

Daniel 10,12-14:
12 Und er sprach zu mir: Fürchte dich nicht, Daniel; denn von dem ersten Tage an, als du von Herzen begehrtest zu verstehen und anfingst, dich zu demütigen vor deinem Gott, wurden deine Worte erhört, und ich wollte kommen um deiner Worte willen.
13 Aber der Engelfürst des Königreichs Persien hat mir einundzwanzig Tage widerstanden; und siehe, Michael, einer der Ersten unter den Engelfürsten, kam mir zu Hilfe, und ihm überließ ich den Kampf mit dem Engelfürsten des Königreichs Persien.
14 Nun aber komme ich, um dir Bericht zu geben, wie es deinem Volk gehen wird am Ende der Tage; denn das Gesicht geht auf ferne Zeit.

Lukas 13,30:
30 Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.

1.Korinther 15,45:
45 Wie geschrieben steht: Der erste Mensch, Adam, „wurde zu einem lebendigen Wesen“ (vgl. 1.Mose 2,7), und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm