Schaue nicht auf die Dürre, sondern lasse das Licht zunehmen!

PROPHEZEIT AM 28. MÄRZ 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist der Ort, an den du zurück kommst, weil du durch die prophetische Salbung, der du begegnest auf ein hohes Maß an Zuversicht triffst, die dazu führt, dass du einen Auftrag erhältst, der das Licht in deiner Region zunehmen lässt (vgl. 2.Könige 4,38-39a)!
Die Zeitperiode deiner Wüste und der damit verbundenen Scham ist von dir abgetrennt, so dass sich ein neues Feld deiner Versorgung öffnet, spricht der Geist des Propheten (vgl. Josua 5,2-3.9)!
Habe vor deinen Augen den prophetischen Auftrag, das Licht in deiner Region zunehmen zu lassen, weil der widrige Umstand, dem du begegnest durch die freigesetzte Gerechtigkeit entfernt wird!
Da ist Licht und Dunkelheit, wobei die Dunkelheit durch die Gerechtigkeit des Sohnes Gottes entfernt und gebunden wird (vgl. 2.Könige 4,40-41)!
Achte auf die Person, die eine höhere Autorität im prophetischen Feld des Königreiches trägt, weil darin eine besondere Wegweisung für dich ist, die dir die Angst vor dem Tod nimmt und du wieder ganz neu auflebst!
Da sind Umstände, die der Feind versucht hat in dem Feld deiner Emotionen anzuhäufen, um dich durch Ärger "platzen" zu lassen, aber weil es durch die Führung Gottes zu einer Abtrennung von Scham und Blamage in deinem Leben gekommen ist, wird die Freude aus dir "herausplatzen" und dazu führen, dass du die Tür geöffnet siehst und von der Wüste auf die grüne Weide in Jesus Christus trittst, spricht der Geist des Propheten (vgl. Johannes 10,9)!
Achte auf die Türklinken, die vor deinen Augen erscheinen, weil sich plötzlich die Türen öffnen!
Dort, wo du immer wieder durch den Feind zu Fall gebracht wurdest, hast du aufgrund der übernatürlichen Abtrennung von Scham und Blamage jetzt den Sieg über dieser Falle, so dass du in Freude triumphierst!
Der Rücken von Jesus Christus wird dir auf deinem Weg zu einer kraftvollen Brücke, die dich befähigt in Zuversicht die Hürde zu überwinden und vor den Thron des Vaters zu treten (vgl. Johannes 14,6 i.V.m. Hebräer 4,16)!
Es ist der Weg der inneren Wiederherstellung zur wahren Identität in Jesus Christus (vgl. Jesaja 53,4-5)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Könige 4,38-39a:
38 Als aber Elisa wieder nach Gilgal kam, war Hungersnot im Lande. Und als die Prophetenjünger vor ihm saßen, sprach er zu seinem Diener: Setze einen großen Topf auf und koche ein Gemüse für die Prophetenjünger!
39a Da ging einer aufs Feld, um Kraut zu sammeln, ...

Josua 5,2-3.9:
2 Zu dieser Zeit sprach der HERR zu Josua: Mache dir steinerne Messer und beschneide die Israeliten wie schon früher.
3 Da machte sich Josua steinerne Messer und beschnitt die Israeliten auf dem Hügel der Vorhäute.
9 Und der HERR sprach zu Josua: Heute habe ich die Schande Ägyptens von euch abgewälzt. Und diese Stätte wurde Gilgal genannt bis auf diesen Tag.

2.Könige 4,40-41:
... 40 und legte es den Männern zum Essen vor. Als sie nun von dem Gemüse aßen, schrien sie und sprachen: O Mann Gottes, der Tod im Topf! Denn sie konnten es nicht essen.
41 Er aber sprach: Bringt Mehl her! Und er tat es in den Topf und sprach: Lege es den Leuten vor, dass sie essen! Da war nichts Böses mehr in dem Topf.

Johannes 10,9:
9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Johannes 14,6:
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Hebräer 4,16:
16 Darum lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.

Jesaja 53,4-5:
4 Fürwahr, er (Anm.: Jesus Christus) trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.
5 Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit
,

Daniel Glimm