Gottes Schritte im Wind des Ostens

PROPHEZEIT AM 12. MÄRZ 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist der Wind des Ostens, der die hohen Wege des himmlischen Vaters und Seinen kraftvollen Atem in sich trägt, um mit der Kraft der Fragestellung deine Position zu offenbaren und Vergebung sowie Leben hervorzubringen (vgl. 1.Mose 3,8-9 i.V.m. Jesaja 55,8-9)!
Wo befindest du dich? Wo hältst du dich gerade auf? Wo hast du deine Verheißung weggelegt (vgl. 1.Mose 21,15-19 i.V.m. Johannes 11,34)?
Da ist der kraftvolle Atem des Vaters, der das Hindernis zu einem Portal des Durchgangs werden lässt, aufgrund der fürbittenden Kraft Seines Sohnes (vgl. 2.Mose 14,21; 2.Mose 15,8 i.V.m. Hebräer 9,24)!
Das Ausatmen des himmlischen Vaters bringt Leben und Zugang, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 2,7)!
Es ist der Wind, der von vorne in dein Gesicht bläst und dich aufrichtet!
Es ist die fürbittende Kraft, die zur Geburt bringt und den toten Zustand in Leben verwandelt (vgl. Johannes 11,33)!
Es ist der Wind Seines Angesichts, der den lobenden Klang des Lebens trägt (vgl. Psalm 8,3)!
Der Mangel an Vision wird durch die Kraft des Zeugnisses von Jesus Christus entfernt (vgl. Offenbarung 19,10e), so dass du wahrnehmen wirst, dass sich der Geruch des Todes in den Geruch des Lebens verwandelt hat (vgl. Johannes 11,38-39a i.V.m. 1.Korinther 15,55-57)!
Deine prophetische Zuversicht erhebt sich an einen höheren Ort, um sich mit der Gegenwart des Vaters zu verbinden und Leben hervorzubringen (vgl. Johannes 6,63 i.V.m. Johannes 11,41-44)!
Alle Empfindungen von Leblosigkeit werden von dir gelöst, so dass deine Seele in die Freiheit eintritt und du verstehen wirst, was es bedeutet nicht mehr betrübt zu sein (vgl. Psalm 119,175)!
Das, was du als tot gesehen hast, wird dir zum Leben und zur Hilfe werden (vgl. Römer 8,28)!"

Bibelstellen zu dem prophetischen Reden


1.Mose 3,8-9:
8 Und sie hörten Gott den HERRN, wie er im Garten ging, als der Tag kühl geworden war. Und Adam versteckte sich mit seiner Frau vor dem Angesicht Gottes des HERRN unter den Bäumen im Garten.
9 Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du?

Jesaja 55,8-9:
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, 9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

1.Mose 21,15-19:
!5 Als nun das Wasser in dem Schlauch ausgegangen war, warf sie den Knaben unter einen Strauch
16 und ging hin und setzte sich gegenüber von ferne, einen Bogenschuss weit; denn sie sprach: Ich kann nicht ansehen des Knaben Sterben. Und sie setzte sich gegenüber und erhob ihre Stimme und weinte.
17 Da erhörte Gott die Stimme des Knaben. Und der Engel Gottes rief Hagar vom Himmel her und sprach zu ihr: Was ist dir, Hagar? Fürchte dich nicht; denn Gott hat gehört die Stimme des Knaben, der dort liegt.
18 Steh auf, nimm den Knaben und führe ihn an deiner Hand; denn ich will ihn zum großen Volk machen.
19 Und Gott tat ihr die Augen auf, dass sie einen Wasserbrunnen sah. Da ging sie hin und füllte den Schlauch mit Wasser und tränkte den Knaben.

Johannes 11,34:
... 34 und sprach: Wo habt ihr ihn (Anm.: Lazarus) hingelegt? Sie antworteten ihm (Anm.: Jesus Christus): Herr, komm und sieh es!

2.Mose 14,21:
21 Als nun Mose seine Hand über das Meer reckte, ließ es der HERR zurückweichen durch einen starken Ostwind die ganze Nacht und machte das Meer trocken und die Wasser teilten sich.

2.Mose 15,8:
8 Durch dein Schnauben türmten die Wasser sich auf, die Fluten standen wie ein Wall; die Tiefen erstarrten mitten im Meer.

Hebräer 9,24:
24 Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heiligtum, das mit Händen gemacht und nur ein Abbild des wahren Heiligtums ist, sondern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen; ...

1.Mose 2,7:
7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

Johannes 11,33:
33 Als Jesus sah, wie sie weinte und wie auch die Juden weinten, die mit ihr gekommen waren, ergrimmte er im Geist und wurde sehr betrübt ...

Psalm 8,3:
3 Aus dem Munde der jungen Kinder und Säuglinge hast du eine Macht zugerichtet um deiner Feinde willen, dass du vertilgest den Feind und den Rachgierigen.

Offenbarung 19,10e:
10e Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

Johannes 11,38-39a:
38 Da ergrimmte Jesus abermals und kam zum Grab. Es war aber eine Höhle und ein Stein lag davor. 39a Jesus sprach: Hebt den Stein weg!

1.Korinther 15,55-57:
"... 55 Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?"
56 Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz.
57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!

Johannes 6,63:
63 Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch ist nichts nütze. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben.

Johannes 11,41-44:
41 Da hoben sie den Stein weg. Jesus aber hob seine Augen auf und sprach: Vater, ich danke dir, dass du mich erhört hast.
42 Ich weiß, dass du mich allezeit hörst; aber um des Volkes willen, das umhersteht, sage ich es, damit sie glauben, dass du mich gesandt hast.
43 Als er das gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme: Lazarus, komm heraus!
44 Und der Verstorbene kam heraus, gebunden mit Grabtüchern an Füßen und Händen, und sein Gesicht war verhüllt mit einem Schweißtuch. Jesus spricht zu ihnen: Löst die Binden und lasst ihn gehen!

Psalm 119,175:
175 Lass meine Seele leben, dass sie dich lobe, und dein Recht mir helfen.

Römer 8,28:
28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm