Barmherzigkeit triumphiert über das Gericht!

PROPHEZEIT AM 08. MÄRZ 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist die Barmherzigkeit Gottes, die über das Gericht triumphiert (vgl. Jakobus 2,13)!
Du erhältst Offenbarungserkenntnis über Gefühle und Lasten von Menschen, weil die Barmherzigkeit Gottes es dir offenbart, um Freiheit zu bringen!
Gott gebraucht das Potential Seines geschriebenen Wortes, um inmitten von Bedrängnis und Leblosigkeit den Durchbruch zu bringen!
Du erinnerst dich an das geschriebene Wort Gottes, so dass es zur Erfüllung kommt, und das ist der Grund, warum der Bedränger sich danach ausrichten muss, obwohl ihm die positive Auswirkung zuerst verborgen bleiben wird, spricht der Geist des Propheten (vgl. Johannes 19,28-30.33-37 i.V.m. Psalm 22,16; Psalm 69,22; Psalm 34,21; Sacharja 12,10)!
Das geschriebene Wort Gottes und deine Erinnerung an Seine Worte veranlassen zum Durchbruch!
Inmitten von Gericht kam Jesus Christus in Übereinstimmung mit dem Wort Seines himmlischen Vaters! Und weil Jesus das tat, musste die bedrückende Macht in Übereinstimmung mit dem Wort Gottes kommen, indem sie Essig freisetzte und das Geburtsportal der Braut Jesu eröffnete!
Die Barmherzigkeit Gottes triumphiert über das Gericht!
Selbst wenn du auf die Weise empfindest, dass du dich wie innerlich tot fühlst, kann ich dir sagen, dass deine Knochen das Leben in sich tragen, weil in dem Leib von Jesus kein Knochen zerbrochen wurde!
Es ist das Knochenmark, das das Blut kreiert, und das wahre Leben ist im Blut von Jesus Christus (vgl. 3.Mose 17,11 i.V.m. Johannes 6,53-54)!
Du sagst: "Ich fühle mich wie in einem Gefängnis!" aber der Geist des HERRN spricht:"Selbst wenn du dich wie in einem Gefängnis fühlst, ist dort Meine Kraft gegenwärtig, weil Meine Barmherzigkeit über das Gericht triumphiert!"
Da ist ein Klang der Anbetung, der aus Vertrauen Gott gegenüber inmitten von Gefangenschaft freigesetzt wird und es zu einem Aufmerken inmitten von Gefangenschaft kommt (vgl. Apostelgeschichte 16,23-26)!
Da ist nicht die Hilfe eines Menschen, der dich aus dieser bedrängenden Lage befreien kann, weil Gott sich mit Seiner Barmherzigkeit in deiner Situation erweisen will, so dass du erkennst, dass Seine Barmherzigkeit über Gericht triumphiert!
Seine Barmherzigkeit bringt Anbetung inmitten von Gericht hervor, weil du dich nicht auf das Gericht und die Schuld fokussierst!
Gott möchte nicht nur für dich einen Durchbruch bewirken, sondern für viele Menschen, die um dich herum sind, spricht der Geist des Propheten!
Selbst wenn kein Herzschlag von Anbetung mehr in dir vorhanden ist und du sagst: "Gott, ich kann dich nicht mehr anbeten! Ich fühle mich wie gekreuzigt aber ich vertraue Dir; wird die Barmherzigkeit Gottes über das Gericht triumphieren!
Gott möchte dir durch diese Situation offenbaren, wie viel Potential von Seiner Vergebung, Seinem Leben, Seinem Wort und Seinem Geist in dir ist!
Da ist soviel Blut Jesu in dir! Da ist soviel Wasser Jesu in dir! Da ist soviel Leben in dir! Da ist soviel Wort Gottes in dir! Da ist soviel Heiliger Geist in dir!
Du sagst: "Es kann nicht aus mir herauskommen!" Aber der Geist des Propheten spricht: "Es muss herauskommen, weil sich durch den bedrückenden Umstand das Tor zur Freiheit öffnet!"
Das wird alles verändern, weil es dort eine Geburt gibt!
Du wirst zu einem Werkzeug inmitten von Gericht, wenn dein Fokus auf die Barmherzigkeit Gottes ausgerichtet bleibt!
Du sagst, dass das nicht möglich ist aber ich frage dich: "Was war mit Noach?"
Er wurde zu einem Werkzeug der Barmherzigkeit und Bewahrung inmitten von Gericht!
Inmitten des Systems von "Babylon" wirst du von Gott aus dem Gefängnis herausgeführt und von dem "Bedrücker" zu Ehren gebracht!
Deine Anbetung und Autorität werden anerkannt und deine Sorgen der Versorgung verblassen, weil Gott durch Menschen einschreitet, von denen du es nicht erwartet hast!
Der Klang deines Lobpreises, der in Gefangenschaft gesetzt wurde, wird jetzt befreit und in der Öffentlichkeit gehört werden!
Die Kleidung deiner Gefangenschaft wird entfernt, so dass du kein Schuldgefühl mehr über deine vergangenen Fehler in dir trägst (vgl. 2.Könige 25,27-30 i.V.m. Sacharja 3,3-4)!
Barmherzigkeit triumphiert über Gericht!
Gott bringt Seine frisch geschrieben Sätze der Erinnerung unter Seinem Volk in Umlauf, um dich inmitten von Gericht zu befähigen, die Verführung der Schlange und den Angriff des Skorpions zu zerstören!
Aus der Verzweiflung trittst du plötzlich in den Triumph Gottes ein, weil du Gott fürchtest und Er sich an dich erinnert (vgl. Maleachi 3,13-18.20)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Jakobus 2,13:
13 Denn es wird ein unbarmherziges Gericht über den ergehen, der nicht Barmherzigkeit getan hat; Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht.

Johannes 19,28-30.33-37:
28 Danach, als Jesus wusste, dass schon alles vollbracht war, spricht er, damit die Schrift erfüllt würde: Mich dürstet.
29 Da stand ein Gefäß voll Essig. Sie aber füllten einen Schwamm mit Essig und steckten ihn auf ein Ysoprohr und hielten es ihm an den Mund.
30 Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied. ...
33 Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, dass er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht; 34 sondern einer der Soldaten stieß mit dem Speer in seine Seite, und sogleich kam Blut und Wasser heraus.
35 Und der das gesehen hat, der hat es bezeugt, und sein Zeugnis ist wahr, und er weiß, dass er die Wahrheit sagt, damit auch ihr glaubt.
36 Denn das ist geschehen, damit die Schrift erfüllt würde (vgl. 2.Mose 12,46): "Ihr sollt ihm kein Bein zerbrechen."
37 Und wiederum sagt die Schrift an einer andern Stelle (vgl. Sacharja 12,10): "Sie werden den sehen, den sie durchbohrt haben."

Psalm 22,16:
16 Meine Kräfte sind vertrocknet wie eine Scherbe, und meine Zunge klebt mir am Gaumen, und du legst mich in des Todes Staub.

Psalm 69,22:
22 Sie geben mir Galle zu essen und Essig zu trinken für meinen Durst.

Psalm 34,21:
21 Er bewahrt ihm alle seine Gebeine, dass nicht eines zerbrochen wird.

Sacharja 12,10:
10 Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets. Und sie werden mich ansehen, den sie durchbohrt haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübt um den Erstgeborenen.

3.Mose 17,11:
11 Denn des Leibes Leben ist im Blut und ich habe es euch für den Altar gegeben, dass ihr damit entsühnt werdet. Denn das Blut ist die Entsühnung, weil das Leben in ihm ist.

Johannes 6,53-54:
53 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohns esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch.
54 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.

Apostelgeschichte 16,23-26:
23 Nachdem man sie hart geschlagen hatte, warf man sie ins Gefängnis und befahl dem Aufseher, sie gut zu bewachen.
24 Als er diesen Befehl empfangen hatte, warf er sie in das innerste Gefängnis und legte ihre Füße in den Block.
25 Um Mitternacht aber beteten Paulus und Silas und lobten Gott. Und die Gefangenen hörten sie.
26 Plötzlich aber geschah ein großes Erdbeben, sodass die Grundmauern des Gefängnisses wankten. Und sogleich öffneten sich alle Türen und von allen fielen die Fesseln ab.

2.Könige 25,27-30:
27 Aber im siebenunddreißigsten Jahr, nachdem Jojachin, der König von Juda, weggeführt war, am siebenundzwanzigsten Tage des zwölften Monats ließ Ewil-Merodach, der König von Babel, im ersten Jahr seiner Herrschaft Jojachin, den König von Juda, aus dem Kerker kommen 28 und redete freundlich mit ihm und setzte seinen Sitz über die Sitze der Könige, die bei ihm waren zu Babel.
29 Und Jojachin legte die Kleider seiner Gefangenschaft ab und er aß alle Tage bei dem König sein Leben lang.
30 Und es wurde ihm vom König sein ständiger Unterhalt bestimmt, den man ihm gab an jedem Tag sein ganzes Leben lang.

Sacharja 3,3-4:
3 Jeschua aber hatte unreine Kleider an und stand vor dem Engel, 4 der anhob und sprach zu denen, die vor ihm standen: Tut die unreinen Kleider von ihm! Und er sprach zu ihm: Sieh her, ich nehme deine Sünde von dir und lasse dir Feierkleider anziehen.

Maleachi 3,13-18.20:
" ... 13 Ihr redet hart gegen mich, spricht der HERR. Ihr aber sprecht: "Was reden wir gegen dich?"
14 Ihr sagt: "Es ist umsonst, dass man Gott dient; und was nützt es, dass wir sein Gebot halten und in Buße einhergehen vor dem HERRN Zebaoth?
15 Darum preisen wir die Verächter; denn die Gottlosen gedeihen, und die Gott versuchen, bleiben bewahrt."
16 Aber die Gottesfürchtigen trösten sich untereinander: Der HERR merkt und hört es, und es wird vor ihm ein Gedenkbuch geschrieben für die, welche den HERRN fürchten und an seinen Namen gedenken.
17 Sie sollen, spricht der HERR Zebaoth, an dem Tage, den ich machen will, mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.
18 Ihr werdet am Ende doch sehen, was für ein Unterschied ist zwischen dem Gerechten und dem Gottlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient. ...
20 Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln. Und ihr sollt herausgehen und springen wie die Mastkälber.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm