Empfange das "geflügelte" Wort Gottes!

PROPHEZEIT AM 01. FEBRUAR 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist die Chance zur Veränderung!
Da ist die Möglichkeit, die auf deine Einwilligung wartet, so dass du plötzlich in der von Gott herbeigeführten Veränderung stehst!
Es geht um die Wahrheit Seines Wortes, die dich heilt und in einer neuen Schönheit stehen lässt, die du noch nicht kennengelernt hast, spricht der Geist des Propheten!
Dein bitterer Umstand ist süß geworden, weil du den einzigartigen Sieg von Jesus Christus erkannt hast, DER wie ein gutes Los in dein Leben gefallen ist (vgl. 2.Mose15,23.25-26 i.V.m. Psalm 16,6)!
Deine im Glauben ausgesprochenen Worte der Verheißung sind durch die Phase der Prüfung gegangen, so dass sie wie reines Silber und geflügeltes Fleisch in dieser Zeit vor dir erscheinen (vgl. Psalm 12,7)!
Da ist die Stärke des Wortes Gottes, das aus dem Thronsaal für die Erde bestimmt ist und wie ein Huhn vor dir erscheint!
Es geht um Jesus Christus, DER sich wie eine "Henne" um dich kümmert (vgl. Lukas 13,34)!
Du näherst dich deiner Verheißung und wirst eins mit ihr, so dass du das Wort Gottes auf neue Weise erlebst!
Es geht um Offenbarung und Weisheit, die dich erleuchtet und dich auf neue Weise mit dem Licht aus der Höhe beflügelt (vgl. Epheser 1,17 i.V.m. Lukas 1,78; Maleachi 3,20)!
Über Nacht ist plötzlich die Freiheit da, so dass du dein Zeugnis deinem Nächsten mitteilen wirst!
Achte auf das geflügelte Fleisch zwischen deinen Zähnen, weil es um die feste Speise geht, die dich unterscheiden lässt (vgl. Hebräer 5,14)!
Es ist nicht das Fleisch, das mit Unzufriedenheit verbunden ist, sondern mit der Dankbarkeit Gott gegenüber!
Es ist das Fleisch, das die Stimme des GROßEN HIRTEN trägt, die die Schafe in deinem Umfeld durch dein Zeugnis hören und IHM folgen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Johannes 10,4.16.27)!
Es kommt zu keiner Verzögerung mehr, weil du dich auf den himmlischen VATER und Seinen Geist der Furcht berufst (vgl. 1.Mose 31,41-42)!
Da ist ein kraftvolles Lachen, das dich bestärkt und den Feind in die Flucht schlägt! (vgl. Nehemia 8,10b)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Mose 15,23.25-26:

23 Da kamen sie nach Mara; aber sie konnten das Wasser von Mara nicht trinken, denn es war sehr bitter. Daher nannte man den Ort Mara.
25 Er (Anm.: Mose) schrie zu dem HERRN und der HERR zeigte ihm ein Holz; das warf er ins Wasser, da wurde es süß.
Dort gab er ihnen Gesetz und Recht und versuchte (Anm.: prüfte) sie 26 und sprach: Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt.

Psalm 16,6:
6 Das Los ist mir gefallen auf liebliches Land; mir ist ein schönes Erbteil geworden.

Psalm 12,7:
7 Die Worte des HERRN sind lauter wie Silber, im Tiegel geschmolzen, geläutert siebenmal.

Lukas 13,34:
34 Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt werden, wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel und ihr habt nicht gewollt!

Epheser 1,17:
... 17 dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen.

Lukas 1,78:
... 78 durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes, durch die uns besuchen wird das aufgehende Licht aus der Höhe, ...

Maleachi 3,20:

20 Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln. Und ihr sollt herausgehen und springen wie die Mastkälber.

Hebräer 5,14:
14 Feste Speise aber ist für die Vollkommenen, die durch den Gebrauch geübte Sinne haben und Gutes und Böses unterscheiden können.

Johannes 10,4.16.27:
4 Und wenn er alle seine Schafe hinausgelassen hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.
16 Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden.
27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; ...

1.Mose 31,41-42:
41 So habe ich (Anm.: Jakob) diese zwanzig Jahre in deinem (Anm.: Laban) Hause gedient, vierzehn um deine Töchter und sechs um deine Herde, und du hast mir meinen Lohn zehnmal verändert.
42 Wenn nicht der Gott meines Vaters, der Gott Abrahams und der Schrecken Isaaks, auf meiner Seite gewesen wäre, du hättest mich leer ziehen lassen. Aber Gott hat mein Elend und meine Mühe angesehen und hat diese Nacht rechtes Urteil gesprochen.

Nehemia 8,10b:
10b Und seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm