Ich vergrößere euer geistliches Wahrnehmungsvermögen - was kein Auge je gesehen hat

Der verborgene Ort der Intimität

Vor kurzem zeigte mir der Herr einige Dinge. Das Erste und Wichtigste, das Er mir offenbarte, war, dass Er den Leib Christi in eine vertrautere Beziehung zu sich ruft. Er wird sich denen, die Zeit mit Jesus verbringen, der das "Wort der Wahrheit" ist, als der Offenbarer der Geheimnisse zu erkennen geben.
Der Herr sagt:
"An diesem verborgenen Ort der Intimität werdet ihr Klarheit und Weisung für euer Leben bekommen. Mein Wort wird lebendig werden. Und für jene, die bereit sind, ihr Leben niederzulegen für das Leben in Fülle, das Ich für sie habe, wird auf neue Art und Weise Offenbarung freigesetzt werden. Während eine Tiefe die andere ruft, werde Ich als der Hochbetagte euch die verborgenen Schätze Meines Wortes zeigen und euch mit Meinem Willen in Einklang bringen. Lasst Mich in eurer Mitte wohnen, erlaubt Mir, mit euch zu gehen und mit euch zu reden. Wenn ihr dies tut, wird es für euch nicht schwierig sein, im Glauben zu wandeln."

Mutige, radikale Krieger

Dies ist keine Zeit, lax zu sein, denn der Herr hält Ausschau nach radikalen Kriegern. Schüttelt die geistliche Lethargie ab und bereitet euch auf eine geistliche Erweckung vor. Der Herr sagt:
"Ich halte Ausschau nach dem Überrest, der nicht ängstlich oder feige ist. Jene sind nicht verschüchtert, wenn Ich sie als Schafe unter die Wölfe sende, denn sie sind kühn und kennen ihre Autorität. Sie sind fest entschlossen und bereit, den Preis zu bezahlen und ihr Leben hinzugeben, und sie sind in der Lage, gegen die List des Feindes fest zu stehen. Es sind jene, die Meine Stimme kennen und die Lügen des Verklägers der Brüder nicht tolerieren.
Sie sind mutig, wenn ihnen Herausforderungen begegnen, denn sie wissen, dass Ich ihnen die Kraft geben werde, alle Prüfungen und Schwierigkeiten durchzustehen.
Ich rufe Wächter mit ausgeprägtem Unterscheidungsvermögen auf die Mauern. Sie werden lernen, sich auf Meine Wellenlänge einzustellen und den Auftrag zu erkennen, den Ich ihnen gegeben habe. Da sie in Meinem Wort verwurzelt sind, werden sie nicht vom Wind einer jeden Lehrmeinung hin und hergerissen werden."


Virenscanner und schadhafte Software

Weiter zeigte mir der Herr einen Virenscanner. So wie ein Virenscanner, der Viren, schadhafte Software und alles, was böse ist und unserem Computer schaden oder ihn zerstören könnte, beseitigt und ihn davon befreit.
Der Herr sagt:
"Mache dich frei von allem und jedem, was dich davon abhält, in die Fülle dessen zu gelangen, was Ich für dich für das kommende Jahr vorbereitet habe. Brich jede Beziehung ab, die dich in die Irre führt. Trenne dich von allem, was Zwietracht oder Spaltung bringt. Schließe dich mit integren Männern und Frauen des Glaubens zusammen und mit solchen, die ihr Wort halten. Baue Beziehungen zu Menschen auf, die dich stärken. So wie Eisen durch Eisen geschärft wird, so schärft der Mensch das Angesicht seines Freundes (Sprüche 27,17). Ich habe dich dazu berufen, der Welt Freude zu bringen, und nicht Leid. Unterlasse alles, was dich zur Sünde verleitet."

"Kein Auge hat je gesehen..."

Vor ein paar Tagen schenkte der Herr mir folgenden Traum. In diesem Traum überreichte mir eine Freundin gemeinsam mit ihrem Mann ein Geschenk in einer großen goldenen Schachtel. Ich öffnete die Schachtel und fand einen riesigen Feldstecher vor. Ich hob ihn auf und hielt ihn an meine Augen. Er war extrem überdimensioniert, doch war ich völlig aus dem Häuschen und freute mich sehr darüber.
Der Herr sagt:
"Ich vergrößere euer geistliches Wahrnehmungsvermögen. So wie man an Feldstechern Einstellungen vornehmen kann, um die Vergrößerung zu verändern, um Weitwinkel oder Rundumsicht einzustellen, so werde Ich die Augen Meines Volkes öffnen, so dass ihr auf neue Art und Weise sehen werdet. Für einige von euch wird sich eine Sehersalbung auftun und ihr werdet Visionen und Träume empfangen und eure Augen werden aufgetan werden, wenn die Binden von euren Augen genommen werden. Im Himmel steht eine Türe offen. Es ist keine natürliche Tür und Ich rufe euch zu, heraufzukommen und Ich werde euch die Dinge zeigen, die geschehen werden müssen. Ihr werdet etwas proklamieren und es wird geschehen."
2013 war für viele von uns ein schwieriges Jahr, doch der Herr wird uns wiederherstellen und jenen von uns Gerechtigkeit verschaffen, die benutzt, misshandelt, missbraucht und angegriffen wurden. Ihr, die ihr in diesem letzten Jahr eine Feuerprobe zu bestehen hattet, bittet Gott um Gerechtigkeit. Ihr, die ihr einen Rückfall erlitten habt oder vom Weg abgekommen seid, bittet Gott um Vergebung. Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist Er treu und gerecht und vergibt uns und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. Dies ist ein Jahr, um unser Leben mit Jesus in Einklang zu bringen, während wir in eine Zeit eintreten, in der "kein Auge je gesehen und kein Ohr je gehört hat, die Dinge, die Er für uns vorbereitet hat."

Jesaja 21,6:
6 Denn so hat der Herr zu mir gesprochen: Geh hin, stell einen Späher auf! Was er sieht, soll er berichten.

Jeremia 30,17:
17 Aber dich will ich wieder gesund machen und deine Wunden heilen, spricht der HERR.

1.Korinther 2,9:
9 Sondern es ist gekommen, wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben."

Offenbarung 4,1:
1 Als ich dann aufschaute, sah ich im Himmel eine Tür offen stehen, und dieselbe Stimme, die sich zuvor wie eine Posaune angehört hatte, sprach zu mir: "Komm hier herauf, und ich werde dir zeigen, was nach diesen Dingen noch geschehen muss."

Ein gutes neues Jahr

Ich wünsche euch und euren Familien ein gutes neues Jahr. Ihr, die ihr im Jahr 2013 schreckliche Prüfungen erlebt habt - nehmt diese Lasten nicht mit ins neue Jahr. Lasst sie zurück. Wenn ihr nach wie vor in einer schwierigen Situation steckt, dann bete ich, dass der Herr euch ganz schnell da heraus bringt, so dass ihr von Neuem beginnen könnt. Möge 2014 ein Jahr der Neuanfänge sein und ein Jahr einer neuen Intimität mit dem Heiligen Geist, so wie wir es noch nie zuvor erlebt haben.
Mein Gebet für euch alle ist, was der Apostel Paulus im Brief an die Philipper 3,13-14 schreibt: Brüder, ich denke von mir selbst nicht, es ergriffen zu haben; eines aber tue ich: Ich vergesse, was dahinten, strecke mich aber aus nach dem, was vorn ist, und jage auf das Ziel zu, hin zu dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

Elaine Tavolacci
A Word in Season

Übersetzung:
Karin Meitz