Gott berührt dich und lässt die Steine schreien!

PROPHEZEIT AM 09. JANUAR 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist das Flussbett und das darin fließende Wasser, die gemeinsam auf das Fundament der Gemeinde Jesu hinweisen (vgl. Epheser 2,19-22)!
Es geht um die prophetische Salbung inmitten der apostolischen Ordnung, so dass die Schätze des HERRN in den jeweiligen Regionen an die Oberfläche kommen!
Die Hand Gottes bewegt sich aus dem Zentrum der Freude und macht sich durch Prophetie, die aus der apostolischen Ordnung heraus entsteht bemerkbar, so dass die Werte aus dem Grund und Boden des Landes der Verheißung hervorkommen, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 2,10-14)!
Da ist ein Rinnsal von der Gegenwart Gottes in deinem Territorium, dem es gilt näher zu kommen, weil Gott Seine prophetische Gegenwart in der apostolischen Ordnung fließen lässt (vgl. Hesekiel 47,1-7)!
Petrus steht mit den Elf auf, um das Wasser der Propheten zu erklären!
Es bedarf der "12" um die "11" zu erklären, spricht der Geist des Propheten (vgl. Apostelgeschichte 2,14-17ff.)!
Das Volk Israel verstand es in den Fluss einzutreten, um in die Verheißung Gottes zu gelangen!
Der Prophet Hesekiel verstand es in den Fluss einzutreten, um Erleichterung und Veränderung in seinem Vorangehen zu erfahren!
Der Prophet Johannes der Täufer verstand es im Fluss zu stehen, um das Lamm Gottes und den Himmel geöffnet zu sehen sowie die Stimme des Vaters deutlich zu hören (vgl. Matthäus 3,13-17)!
Da ist die Berührung Gottes, die dich in deinem Vorangehen verändert und dich in der Anfangsphase Furcht und Ärger spüren lässt, weil du in die Phase der Umwandlung eingetreten bist, in der dein Innerstes erneuert wird!
Diese Umwandlung ist mit einem Preis verbunden, den du bereit bist zu bezahlen (vgl. 2.Korinther 4,16)!
Jakob hinkt, weil er gesegnet ist und Gott sich in den Schwachen mächtig erweist (vgl. 1.Mose 32,25b-32 i.V.m. 2.Korinther 12,9)!
Der Grund dieser Art von Berührung ist, weil der HERR spricht: "Ich befahl Mose den Felsen in der Wüste Sin zu schlagen, doch jetzt ist die Zeit, in der Ich den Stein in dir berühre, um ihn lebendig zu machen (vgl. 2.Mose 17,5-6)!"
Es geht um die Verwandlung deines Herzens, das lebendig wird und wieder lieben kann (vgl. Hesekiel 11,19-20)!
Der behinderte Zustand in deinem Herzen wird entfernt, so dass der Stein in dir lebendig wird und über das Maß der Liebe Gottes zu prophezeien beginnt (vgl. Lukas 19,39-40)!
Das, was zuvor blind war, wird sehen! Das, was zuvor lahm war, wird gehen! Das, was zuvor aussätzig war, wird rein! Das, was zuvor taub war, wird hören! Das, was zuvor tot war, wird leben! Das, was zuvor arm war, wird reich, spricht der Geist des HERRN (vgl. Lukas 7,22)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Epheser 2,19-22:
19 So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, 20 erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, 21 auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.
22 Durch ihn werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.

1.Mose 2,10-14:
10 Und es ging aus von Eden ein Strom, den Garten zu bewässern, und teilte sich von da in vier Hauptarme.
11 Der erste heißt Pischon, der fließt um das ganze Land Hawila und dort findet man Gold; 12 und das Gold des Landes ist kostbar. Auch findet man da Bedolachharz und den Edelstein Schoham.
13 Der zweite Strom heißt Gihon, der fließt um das ganze Land Kusch.
14 Der dritte Strom heißt Tigris, der fließt östlich von Assyrien. Der vierte Strom ist der Euphrat.

Hesekiel 47,1-7:
1 Und er führte mich wieder zu der Tür des Tempels. Und siehe, da floss ein Wasser heraus unter der Schwelle des Tempels nach Osten; denn die vordere Seite des Tempels lag gegen Osten. Und das Wasser lief unten an der südlichen Seitenwand des Tempels hinab, südlich am Altar vorbei.
2 Und er führte mich hinaus durch das Tor im Norden und brachte mich außen herum zum äußeren Tor im Osten; und siehe, das Wasser sprang heraus aus seiner südlichen Seitenwand.
3 Und der Mann ging heraus nach Osten und hatte eine Messschnur in der Hand, und er maß tausend Ellen und ließ mich durch das Wasser gehen; da ging es mir bis an die Knöchel.
4 Und er maß abermals tausend Ellen und ließ mich durch das Wasser gehen: da ging es mir bis an die Knie; und er maß noch tausend Ellen und ließ mich durch das Wasser gehen: da ging es mir bis an die Lenden.
5 Da maß er noch tausend Ellen: da war es ein Strom, so tief, dass ich nicht mehr hindurchgehen konnte; denn das Wasser war so hoch, dass man schwimmen musste und nicht hindurchgehen konnte.
6 Und er sprach zu mir: Du Menschenkind, hast du das gesehen? Und er führte mich zurück am Ufer des Flusses entlang.
7 Und als ich zurückkam, siehe, da standen sehr viele Bäume am Ufer auf beiden Seiten.

Apostelgeschichte 2,14-17ff.:
14 Da trat Petrus auf mit den Elf, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: Ihr Juden, liebe Männer, und alle, die ihr in Jerusalem wohnt, das sei euch kundgetan, und lasst meine Worte zu euren Ohren eingehen!
15 Denn diese sind nicht betrunken, wie ihr meint, ist es doch erst die dritte Stunde am Tage; 16 sondern das ist es, was durch den Propheten Joel gesagt worden ist (vgl. Joel 3,1-5): 17 "Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben; ..."

Matthäus 3,13-17:

13 Zu der Zeit kam Jesus aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, dass er sich von ihm taufen ließe.
14 Aber Johannes wehrte ihm und sprach: Ich bedarf dessen, dass ich von dir getauft werde, und du kommst zu mir?
15 Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Lass es jetzt geschehen! Denn so gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen. Da ließ er es geschehen.
16 Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser. Und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und über sich kommen.
17 Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

2.Korinther 4,16:

16 Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert.

1.Mose 32,25b-32:
25b Da rang ein Mann mit ihm, bis die Morgenröte anbrach.
26 Und als er sah, dass er ihn nicht übermochte, schlug er ihn auf das Gelenk seiner Hüfte, und das Gelenk der Hüfte Jakobs wurde über dem Ringen mit ihm verrenkt.
27 Und er sprach: Lass mich gehen, denn die Morgenröte bricht an. Aber Jakob antwortete: Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn.
28 Er sprach: Wie heißt du? Er antwortete: Jakob.
29 Er sprach: Du sollst nicht mehr Jakob heißen, sondern Israel; denn du hast mit Gott und mit Menschen gekämpft und hast gewonnen.
30 Und Jakob fragte ihn und sprach: Sage doch, wie heißt du? Er aber sprach: Warum fragst du, wie ich heiße? Und er segnete ihn daselbst.
31 Und Jakob nannte die Stätte Pnuël; denn, sprach er, ich habe Gott von Angesicht gesehen, und doch wurde mein Leben gerettet.
32 Und als er an Pnuël vorüberkam, ging ihm die Sonne auf; und er hinkte an seiner Hüfte.

2.Korinther 12,9:
9 Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.

2.Mose 17,5-6:
5 Der HERR sprach zu ihm: Tritt hin vor das Volk und nimm einige von den Ältesten Israels mit dir und nimm deinen Stab in deine Hand, mit dem du den Nil schlugst, und geh hin.
6 Siehe, ich will dort vor dir stehen auf dem Fels am Horeb. Da sollst du an den Fels schlagen, so wird Wasser herauslaufen, dass das Volk trinke. Und Mose tat so vor den Augen der Ältesten von Israel.

Hesekiel 11,19-20:
19 Und ich will ihnen ein anderes Herz geben und einen neuen Geist in sie geben und will das steinerne Herz wegnehmen aus ihrem Leibe und ihnen ein fleischernes Herz geben, 20 damit sie in meinen Geboten wandeln und meine Ordnungen halten und danach tun. Und sie sollen mein Volk sein und ich will ihr Gott sein.

Lukas 19,39-40:
39 Und einige Pharisäer in der Menge sprachen zu ihm: Meister, weise doch deine Jünger zurecht!
40 Er antwortete und sprach: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien.

Lukas 7,22:

22 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht und verkündet Johannes, was ihr gesehen und gehört habt: Blinde sehen, Lahme gehen, Aussätzige werden rein, Taube hören, Tote stehen auf, Armen wird das Evangelium gepredigt; ...

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm