Da ist eine Kurve auf dem geraden Weg!

PROPHEZEIT AM 17. DEZEMBER 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist eine Kurve auf deinem geraden Weg, die dich in eine neue Bewegung Meines Geistes führt, spricht der HERR!
Während du die Kurve erblickst und in sie hineingelangst, wirst du Meine Kraft in einem speziellen Bereich deines Lebens fühlen, die mit Autorität verbunden ist!
Im Beginn dieser Zeit kommt dir der Gedanke: „Wie kann ich auf einem gekrümmten Weg sein?!“
Aber der HERR sagt: „Fühle dich nicht eingeschüchtert durch das Empfinden von Ungemütlichkeit, weil Ich die Geschwindigkeit deiner Vorgehensweise ändere, so dass du fähig bist mit Meinem Geist für die kommende Zeit zusammenzulaufen!
Du wirst an dein Bestimmungsziel gelangen!
Schaue nicht auf deine Vergangenheit zurück, weil sich die Zeit und auch die Vorgehensweise, wie Ich dich in der Vergangenheit geführt habe, geändert hat!
Die Gefahr aus der Vergangenheit hat sich in deiner gegenwärtigen Zeit in eine versorgende Struktur transformiert, so dass du und die Menschen in deinem näheren Umfeld mit erleuchteten Augen sehen (vgl. Richter 14,8-9 i.V.m. 1.Samuel 14,27)!
Es ist die Zeit Meiner Geheimnisse, die dir offenbart werden (vgl. Kolosser 2,2-3 i.V.m. 1.Korinther 4,1; Epheser 3,8-10)!
Das ist der Grund, warum du empfindest im Ungewissen zu stehen!
Ich komme plötzlich in deine Ungewissheit mit dem Licht Meiner Gegenwart, so dass du fähig bist dich mit Meinem Wort, das Ich dir gebe, voranzubewegen (vgl. Psalm 119,105)!
Du wirst das Blinken im Mund des Fisches sehen, der sich derzeit Unterwasser befindet!
Er wird an die Oberfläche kommen und prophezeien, so dass du fähig bist zu hören, was Ich dir zeige!
Während du die Kurve machst, werden dir die unbekannten Reichtümer offenbart!
Es ist die Zeit, in der du beginnst das zu verstehen, was du siehst!
Du verbindest die Geheimnisse von Mir mit dem Gebiet, in dem du lebst!“
Schaue! Siehe! Schaue! Der Fisch kommt an die Oberfläche, um Freisetzung zu bringen!
Diese Freisetzung bringt Genugtuung für zwei Seiten (vgl. Matthäus 17,24-27)!
Geben ist seliger als nehmen (vgl. Apostelgeschichte 20,35b)!
Du wirst zu einem Segen für den Leib Jesu und für die Gesellschaft, in der du lebst, spricht der Geist des Propheten!
Da ist ein neues Essen vor dir, das auf dein inneres Wesen zeigt, weil das richtige Maß von Heiligkeit und Hingabe in deinem Leben vorhanden ist! Es geht um den Heiligen Geist in dir, der sich von einem Wind in viele Ströme verwandelt (vgl. Johannes 3,8 i.V.m. Johannes 7,38)!
Der König kommt in dein Feld, um von deinem Tisch zu essen!
Sei bereit, für Personen in Autorität, die von deinem Tisch essen werden, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Samuel 21,2a.4-5a.7)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Richter 14,8-9:
8 Und nach einigen Tagen kam er wieder, um sie zu holen, und bog vom Wege ab, um nach dem Aas des Löwen zu sehen. Siehe, da war ein Bienenschwarm in dem Leibe des Löwen und Honig.
9 Und er nahm davon in seine Hand und aß unterwegs und ging zu seinem Vater und zu seiner Mutter und gab ihnen, dass sie auch aßen. Er sagte ihnen aber nicht, dass er den Honig aus dem Leibe des Löwen genommen hatte.

1.Samuel 14,27:
27 Jonathan aber hatte nicht gehört, dass sein Vater das Volk mit einem Schwur belegt hatte. Und er streckte seinen Stab aus, den er in seiner Hand hatte, und tauchte die Spitze in den Honigseim und führte seine Hand zum Munde; da strahlten seine Augen.

Kolosser 2,2-3:
… 2 damit ihre Herzen gestärkt und zusammengefügt werden in der Liebe und zu allem Reichtum an Gewissheit und Verständnis, zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist, 3 in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

1.Korinther 4,1:

1 Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse.

Epheser 3,8-10:
8 Mir, dem allergeringsten unter allen Heiligen, ist die Gnade gegeben worden, den Heiden zu verkündigen den unausforschlichen Reichtum Christi 9 und für alle ans Licht zu bringen, wie Gott seinen geheimen Ratschluss ausführt, der von Ewigkeit her verborgen war in ihm, der alles geschaffen hat; 10 damit jetzt kundwerde die mannigfaltige Weisheit Gottes den Mächten und Gewalten im Himmel durch die Gemeinde.

Psalm 119,105:
105 Dein Wort (Anm.: gesprochenes Wort) ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.

Matthäus 17,24-27:

4 Als sie nun nach Kapernaum kamen, traten zu Petrus, die den Tempelgroschen einnehmen, und sprachen: Pflegt euer Meister nicht den Tempelgroschen zu geben?
25 Er sprach: Ja.
Und als er heimkam, kam ihm Jesus zuvor und fragte: Was meinst du, Simon? Von wem nehmen die Könige auf Erden Zoll oder Steuern: von ihren Kindern oder von den Fremden?
26 Als er antwortete: Von den Fremden, sprach Jesus zu ihm: So sind die Kinder frei.
27 Damit wir ihnen aber keinen Anstoß geben, geh hin an den See und wirf die Angel aus, und den ersten Fisch, der heraufkommt, den nimm; und wenn du sein Maul aufmachst, wirst du ein Zweigroschenstück finden; das nimm und gib es ihnen für mich und dich.

Apostelgeschichte 20,35b:
35b Geben ist seliger als nehmen.

Johannes 3,8:

8 Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist es bei jedem, der aus dem Geist geboren ist.

Johannes 7,38:
38 Wer an mich (Anm.: Jesus Christus) glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.

1.Samuel 21,2a.4-5a.7:
2a Und als David nach Nob kam zum Priester Ahimelech, …
4 Hast du nun etwas bei der Hand, etwa fünf Brote oder was sonst vorhanden ist, das gib mir in meine Hand.
5a Der Priester antwortete David: Ich habe kein gewöhnliches Brot bei der Hand, sondern nur heiliges Brot; …
7 Da gab ihm der Priester von dem heiligen Brot, weil kein anderes da war als die Schaubrote, die man vor dem HERRN nur hinweg nimmt, um frisches Brot aufzulegen an dem Tage, an dem man das andere wegnimmt.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm