Die Auswechslung der Mäntel aufgrund der Gunst Gottes

PROPHEZEIT AM 05. DEZEMBER 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da sind die Mäntel, die mit der Gunst des HERRN verbunden sind und ihren Besitzer wechseln, spricht der Geist des Propheten!
Du suchst nach der Gunst aus einem vertrauten Umfeld aber der HERR spricht: „Ich zeige dir Meine Gunst aus dem dir nicht vertrauten Umfeld!
Deine Zeiten im Tal offenbaren die Höhen der Berge, die auf Meinen apostolischen Zusammenschluss hinweisen, der aus Heiligen besteht, die sich vollkommen nach Meinem Willen ausgerichtet haben und Mir nachfolgen!
Es geht um die Bergregion, die aus drei Anhöhen besteht und Meine Gegenwart in Form von Gerechtigkeit, Glückseligkeit und Kampf trägt (vgl. Matthäus 18,20)!
Du dachtest, dass du Gunst in deiner eigenen Familie erhältst und wurdest enttäuscht!
Du dachtest, dass du Gunst an deinem Arbeitsplatz erhältst und wurdest enttäuscht!
Ich sah es nicht als eine Enttäuschung, sondern als den Wechsel Meiner Gunst über deinem Leben an einen höheren Ort, um sie vom Ort der Regierung in dein Leben fließen zu lassen (vgl. 1.Mose 37,3-4.23.31-32; 1.Mose 39,12-13 i.V.m. 1.Mose 41,42-43)!“
Da sind die schwarzen Pferde des HERRN, die vor den Wagen Josephs gespannt sind, um die Geheimnisse und die apostolische Administration Gottes für diese Zeit auf Erden zu offenbaren (vgl. Sacharja 6,1.2b.6a)!
Es geht um die Bewegung der Engel Gottes, die zu den Heiligen gesandt sind, die sich dem verzehrenden Feuer des HERRN unterzogen haben und verwandelt wurden! Deshalb leben sie nicht nach ihrem eigenen Willen und gehen auch nicht nach ihrer eigenen Agenda vor (vgl. Galater 2,20)!
Das hat zur Folge, dass die Menschen, die ihnen begegnen, beginnen werden, das besondere Brot des HERRN zu essen und Sein Angesicht auf neue Weise zu sehen (vgl. 4.Mose 2,25.27.29 i.V.m. 3.Mose 24,5-7)!
Aufgrund der kommenden Geheimnisse Gottes, die in den Erdbereich eintreten, kommt es zu einer neuen Qualität des geistlichen Kampfes im Leben der Heiligen, der mit der ihnen von Gott bestimmten Ausrüstung und dem Gebet für die Heiligen im Leib Jesu sowie der ihnen zugeteilten Apostel in dieser Zeit verbunden ist!
Da ist neue Erkenntnis über die Wahrheit, die mit der Hüfte verbunden ist!
Da ist neue Erkenntnis über die Gerechtigkeit, die mit der Brust verbunden ist!
Da ist neue Erkenntnis über die Bereitschaft, die mit den Füßen verbunden ist!
Da ist neue Erkenntnis über den Glauben, der mit der einen Hand verbunden ist!
Da ist neue Erkenntnis über das Heil, das mit dem Kopf verbunden ist!
Da ist neue Erkenntnis über das Wort Gottes, das mit der anderen Hand verbunden ist (vgl. Epheser 6,11-19)!
Es geht um die heilige Vermischung des ewigen Lichtes Gottes mit Seinem Geist auf Erden, die inmitten von Chaos Seine Ordnung etabliert (vgl. 1.Mose 1,2-3)!
Es ist das durchstechende Licht des HERRN, dass in die Herzen der Menschen eindringt und die Augen erleuchtet, spricht der Geist des Propheten (vgl. Matthäus 6,22)!
Lasse dich nicht davon irritieren, wenn es so scheint als würde Meine Antwort auf sich warten lassen!
Die Wartezeit ist lediglich ein Hinweis darauf, dass Ich ganz sicher mit Meiner frischen Gegenwart und Autorität aus dem Zentrum der Anbetung als Löwe hervorkomme und die Propheten in dieser Zeit stärker aktiviere als es in der Vergangenheit der Fall war, spricht der HERR!
Das hat zur Folge, dass Meine Königreichsadministration den Reichtum gerecht in Meinem Volk anordnet!
Ich werde das Ungleichgewicht des Reichtums in Meinem Volk ins Gleichgewicht bringen, spricht der HERR (vgl. 2.Könige 4,1-7 i.V.m. Apostelgeschichte 4,34-35; Apostelgeschichte 6,1-4)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Matthäus 18,20:
20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

1.Mose 37,3-4.23.31-32:
3 Israel aber hatte Josef lieber als alle seine Söhne, weil er der Sohn seines Alters war, und machte ihm einen bunten Rock.
4 Als nun seine Brüder sahen, dass ihn ihr Vater lieber hatte als alle seine Brüder, wurden sie ihm Feind und konnten ihm kein freundliches Wort sagen. …
23 Als nun Josef zu seinen Brüdern kam, zogen sie ihm seinen Rock aus, den bunten Rock, den er anhatte, …
31 Da nahmen sie Josefs Rock und schlachteten einen Ziegenbock und tauchten den Rock ins Blut
32 und schickten den bunten Rock hin und ließen ihn ihrem Vater bringen und sagen: Diesen haben wir gefunden; sieh, ob es deines Sohnes Rock sei oder nicht.

1.Mose 39,12-13:

12 Und sie erwischte ihn bei seinem Kleid und sprach: Lege dich zu mir! Aber er (Anm.: Joseph) ließ das Kleid in ihrer Hand und floh und lief zum Hause hinaus.
13 Als sie nun sah, dass er sein Kleid in ihrer Hand ließ und hinaus entfloh, …

1.Mose 41,42-43:
42 Und er (Anm.: Pharao) tat seinen Ring von seiner Hand und gab ihn Josef an seine Hand und kleidete ihn mit kostbarer Leinwand und legte ihm eine goldene Kette um seinen Hals 43 und ließ ihn auf seinem zweiten Wagen fahren und ließ vor ihm her ausrufen: Der ist des Landes Vater! Und setzte ihn über ganz Ägyptenland.

Sacharja 6,1.2b.6a:
1 Und ich hob meine Augen abermals auf und sah, und siehe, da waren vier Wagen, die kamen zwischen den zwei Bergen hervor; die Berge aber waren aus Kupfer (Anm.: aus dem Zentrum des Kreuzes Jesu). …
… 2b am zweiten Wagen waren schwarze Rosse, …
6a Die schwarzen Rosse ziehen nach Norden, …

Galater 2,20:
20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

4.Mose 2,25.27.29:
25 Nach Norden soll sein das Banner des Lagers Dan mit seinen Heerscharen: sein Fürst Ahiëser, der Sohn Ammischaddais, …
27 Neben ihm soll sich lagern der Stamm Asser: sein Fürst Pagiël, der Sohn Ochrans, …
29 Dazu der Stamm Naftali: sein Fürst Ahira, der Sohn Enans, …

3.Mose 24,5-7:
5 Und du sollst feinstes Mehl nehmen und davon zwölf Brote backen – zwei Zehntel soll ein Brot haben – 6 und sollst sie legen in zwei Reihen, je sechs in einer Reihe, auf den Tisch von feinem Gold vor dem HERRN.
7 Und sollst auf sie legen reinen Weihrauch, dass er als Gedenkopfer bei den Broten sei, ein Feueropfer für den HERRN.

Epheser 6,11-19:
11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt.
14 So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit 15 und an den Beinen gestiefelt, bereit einzutreten für das Evangelium des Friedens.
16 Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, 17 und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.
18 Betet allezeit mit Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit im Gebet für alle Heiligen 19 und für mich, dass mir das Wort gegeben werde, wenn ich meinen Mund auftue, freimütig das Geheimnis des Evangeliums zu verkündigen, …

1.Mose 1,2-3:
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.

Matthäus 6,22:
22 Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein.

2.Könige 4,1-7:
1 Und es schrie eine Frau unter den Frauen der Prophetenjünger zu Elisa und sprach: Dein Knecht, mein Mann, ist gestorben; und du weißt ja, dass dein Knecht den HERRN fürchtete. Nun kommt der Schuldherr und will meine beiden Kinder nehmen zu leibeigenen Knechten.
2 Elisa sprach zu ihr: Was soll ich dir tun? Sage mir, was hast du im Hause? Sie sprach: Deine Magd hat nichts im Hause als einen Ölkrug.
3 Er sprach: Geh hin und erbitte draußen von allen deinen Nachbarinnen leere Gefäße, aber nicht zu wenig, 4 und geh ins Haus und schließ die Tür zu hinter dir und deinen Söhnen und gieß in alle Gefäße; und wenn du sie gefüllt hast, so stelle sie beiseite.
5 Sie ging hin und tat so und schloss die Tür zu hinter sich und ihren Söhnen; diese brachten ihr die Gefäße herbei und sie goss ein.
6 Und als die Gefäße voll waren, sprach sie zu ihrem Sohn: Reiche mir noch ein Gefäß her! Er sprach zu ihr: Es ist kein Gefäß mehr hier. Da stand das Öl.
7 Und sie ging hin und sagte es dem Mann Gottes an. Er sprach: Geh hin, verkaufe das Öl und bezahle deinen Schuldherrn; du aber und deine Söhne, nährt euch von dem Übrigen.

Apostelgeschichte 4,34-35:

34 Es war auch keiner unter ihnen, der Mangel hatte; denn wer von ihnen Äcker oder Häuser besaß, verkaufte sie und brachte das Geld für das Verkaufte 35 und legte es den Aposteln zu Füßen; und man gab einem jeden, was er nötig hatte.

Apostelgeschichte 6,1-4:
1 In diesen Tagen aber, als die Zahl der Jünger zunahm, erhob sich ein Murren unter den griechischen Juden in der Gemeinde gegen die hebräischen, weil ihre Witwen übersehen wurden bei der täglichen Versorgung.
2 Da riefen die Zwölf die Menge der Jünger zusammen und sprachen: Es ist nicht recht, dass wir für die Mahlzeiten sorgen und darüber das Wort Gottes vernachlässigen.
3 Darum, ihr lieben Brüder, seht euch um nach sieben Männern in eurer Mitte, die einen guten Ruf haben und voll Heiligen Geistes und Weisheit sind, die wir bestellen wollen zu diesem Dienst.
4 Wir aber wollen ganz beim Gebet und beim Dienst des Wortes bleiben.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm