Die Größe Gottes im von Gott bestimmten Territorium

PROPHEZEIT AM 27. NOVEMBER 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist das dir zugeteilte Feld inmitten des Landes der Freude Gottes und Seine Größe sowie Seine hohen Pläne, die sich in deinem Leben befinden!
Es ist das dir von Gott zugeteilte Verantwortungsfeld, das er für dich gepflanzt hat, so dass du die Wichtigkeit Seiner für dich gesetzten Grenze verstehst, die dich dazu auffordert, Gottes Breite, Länge, Tiefe und Höhe, die Er in dich hineingewoben hat, richtig zu verwalten (vgl. 1.Mose 2,5-8 i.V.m. Epheser 3,18-19)!
Du wirst an Orte geführt, wo sich die Grenzen Gottes befinden, die dich prüfen, ob du das, was dir von Gottes Geist anvertraut wurde, richtig verwaltest, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Korinther 12,4-11 i.V.m. Epheser 4,7)!
Übergehe nicht die von Gott aufgerichteten Grenzen, weil es sich um Autoritätsfelder von anderen Heiligen handelt, die dafür die Verantwortung tragen!
Breche nicht mit deinem eigenen Willen durch die dort festgelegte Ordnung, weil Ich ein Gott des Friedens bin (vgl. 1.Korinther 14,33a)!
Ich achte das Alte und das Neue, indem Ich das Neue Meines Geistes für diese Zeit in die neue Struktur für diese Zeit fülle, spricht der HERR (vgl. Markus 2,22)!
Da ist Gottes festgelegter Zeitpunkt der Ewigkeit, der bevor du im Leib deiner Mutter empfangen wurdest in dein Ewigkeitswesen eingehaucht wurde, so dass du in deiner temporären Zeit in deinem Wandel mit Gott heimgesucht wirst!
Es ist der Kairoszeitpunkt, der den festgelegten Zeitpunkt der Ewigkeit mit dem festgelegten Zeitpunkt der temporären Zeit in deinem Leben verbindet, spricht der Geist des Propheten (vgl. Psalm 102,14 i.V.m. Epheser 1,9-10; Galater 4,4-5)!
Da ist die neue, übernatürliche Ebene, auf die du durch den Geist des HERRN gehoben wirst, so dass sich der Himmel auf der Erde durch deinen Wandel manifestiert!
Es ist die Zeit DES GOTTES DER ZEITALTER, DER sich in den Jahren, die jetzt kommen, offenbart (vgl. 1.Mose 5,22-24 i.V.m. Daniel 7,9)!
Da sind sieben Tage, die den Schwerpunkt auf den achten Tag legen, weil es um die Wunderwirkung Gottes geht, die ihr Ziel trifft und die Dunkelheit abtrennt (vgl. Johannes 1,1-5 i.V.m. Jesaja 9,1-6; Lukas 1,59-60; Lukas 2,21)!
Es ist das Licht der erleuchteten Augen des Herzens, die sehen, so dass die Lehre Gottes verstanden wird (vgl. Epheser 1,18-20 i.V.m. Matthäus 6,22)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Mose 2,5-8:
5 Und alle die Sträucher auf dem Felde waren noch nicht auf Erden, und all das Kraut auf dem Felde war noch nicht gewachsen; denn Gott der HERR hatte noch nicht regnen lassen auf Erden, und kein Mensch war da, der das Land bebaute; 6 aber ein Nebel stieg auf von der Erde und feuchtete alles Land.
7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
8 Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte.

Epheser 3,18-19:
18 So könnt ihr mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist, 19 auch die Liebe Christi erkennen, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle.

1.Korinther 12,4-11:
4 Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist.
5 Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr.
6 Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen.
7 In einem jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller; 8 dem einen wird durch den Geist gegeben, von der Weisheit zu reden; dem andern wird gegeben, von der Erkenntnis zu reden, nach demselben Geist; 9 einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem einen Geist; 10 einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen.
11 Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist und teilt einem jeden das Seine zu, wie er will.

Epheser 4,7:
7 Einem jeden aber von uns ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.

1.Korinther 14,33a:
33a Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.

Markus 2,22:
22 Und niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche; sonst zerreißt der Wein die Schläuche und der Wein ist verloren und die Schläuche auch; sondern man soll neuen Wein in neue Schläuche füllen.

Psalm 102,14:
14 Du wollest dich aufmachen und über Zion erbarmen; denn es ist Zeit, dass du ihm gnädig seist, und die Stunde ist gekommen …

Epheser 1,9-10:
9 Denn Gott hat uns wissen lassen das Geheimnis seines Willens nach seinem Ratschluss, den er zuvor in Christus gefasst hatte, 10 um ihn auszuführen, wenn die Zeit erfüllt wäre, dass alles zusammengefasst würde in Christus, was im Himmel und auf Erden ist.

Galater 4,4-5:
4 Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan, 5 damit er die, die unter dem Gesetz waren, erlöste, damit wir die Kindschaft empfingen.

1.Mose 5,22-24:
22 Und Henoch wandelte mit Gott. Und nachdem er Metuschelach gezeugt hatte, lebte er 300 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 23 dass sein ganzes Alter ward 365 Jahre.
24 Und weil er mit Gott wandelte, nahm ihn Gott hinweg und er ward nicht mehr gesehen.

Daniel 7,9:
9 Ich sah, wie Throne aufgestellt wurden, und einer, der uralt war, setzte sich. Sein Kleid war weiß wie Schnee und das Haar auf seinem Haupt rein wie Wolle; Feuerflammen waren sein Thron und dessen Räder loderndes Feuer.

Johannes 1,1-5:
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen.

Jesaja 9,1-6:
1 Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
2 Du weckst lauten Jubel, du machst groß die Freude. Vor dir wird man sich freuen, wie man sich freut in der Ernte, wie man fröhlich ist, wenn man Beute austeilt.
3 Denn du hast ihr drückendes Joch, die Jochstange auf ihrer Schulter und den Stecken ihres Treibers zerbrochen wie am Tage Midians.
4 Denn jeder Stiefel, der mit Gedröhn dahergeht, und jeder Mantel, durch Blut geschleift, wird verbrannt und vom Feuer verzehrt.
5 Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst; 6 auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich, dass er es stärke und stütze durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth.

Lukas 1,59-60:
59 Und es begab sich am achten Tag, da kamen sie, das Kindlein zu beschneiden, und wollten es nach seinem Vater Zacharias nennen.
60 Aber seine Mutter antwortete und sprach: Nein, sondern er soll Johannes heißen.

Lukas 2,21:
21 Und als acht Tage um waren und man das Kind beschneiden musste, gab man ihm den Namen Jesus, wie er genannt war von dem Engel, ehe er im Mutterleib empfangen war.

Epheser 1,18-20:
18 Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist 19 und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns, die wir glauben, weil die Macht seiner Stärke bei uns wirksam wurde, 20 mit der er in Christus gewirkt hat.

Matthäus 6,22:
22 Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm