Der Tiefpunkt führt zum höchsten Punkt!

PROPHEZEIT AM 29. JULI 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist die gründende Kraft Gottes, die dich an einen Ort geführt hat, von dem du sagst, dass er ein Tiefpunkt ist!
Aber der Geist des HERRN spricht: „Ich habe dich an diesen Ort bringen lassen, weil Ich etwas Neues in dir gründe, das dazu beiträgt, dass du dich sicher in deiner Zukunft aufrichtest (vgl. Jeremia 38,6 i.V.m. 1.Mose 2,6-7)!
Es wird einem Herauskatapultieren gleichkommen!
Du sagst, dass dir die Situation so vorkommt als würdest du sie ein zweites Mal erleben, weil du emotionell genauso fühlst, wie es in der Vergangenheit der Fall war!
Das Gefühl ist nur ein Hinweis darauf, dass Ich dich in eine neue Struktur bringe, die dich erkennen lässt (vgl. 1.Mose 2,6-7.21-23)!
Jetzt ist die Zeit, in der Ich deinen Glauben herausfordere, indem du dich in prophetischer Hoffnung bewegst und dein Haupt erhebst (vgl. Hebräer 11,1)!
Ich bin der Einzige, der die Verheißung umsetzen kann, weil Ich sie dir verheißen habe (vgl. 1.Samuel 3,19 i.V.m. Jesaja 55,8-11)!“
Dort, wo du dich jetzt unsicher fühlst, wirst du in Kürze Sicherheit erleben, die dich durch die prophetische Salbung in eine neue geistliche Frische hineinbringt (vgl. Jesaja 40,31)!
Derzeit fühlst du dich noch unsicher, weil du nicht weißt, ob es zu den Situationen der Möglichkeiten kommt, wo du klare Entscheidungen treffen wirst, spricht der Geist des Propheten (vgl. Nehemia 6,1)!
Aufgrund der prophetischen Salbung, mit der du in Berührung gelangst, wirst du aus der derzeitigen Unentschlossenheit heraustreten und entschlossen handeln (vgl. Nehemia 7,1.3 i.V.m. Matthäus 5,37)!
Da sind Heilige, die für dich zu einer freundschaftlichen Allianz werden und Ihre Siegeserfahrungen des Glaubens teilen, so dass du an den befestigten Ort der Vision für diese und die kommende Zeit gelangst (vgl. Prediger 4,12 i.V.m. Jeremia 38,12-13)!
Du erhältst den Blick, das Volk Gottes und die Versorgungsressourcen des himmlischen Vaters inmitten von Herausforderung abzusichern, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Samuel 17,20-22)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Jeremia 38,6:

6 Da nahmen sie Jeremia und warfen ihn in die Zisterne Malkijas, des Königssohnes, die im Wachthof war, und ließen ihn an Seilen hinab. In der Zisterne aber war kein Wasser, sondern Schlamm und Jeremia sank in den Schlamm.

1.Mose 2,6-7:
… 6 aber ein Nebel stieg auf von der Erde und feuchtete alles Land.
7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

1.Mose 2,21-23:
21 Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloss die Stelle mit Fleisch.
22 Und Gott der HERR baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm.
23 Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist.

Hebräer 11,1:
1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

1.Samuel 3,19:
19 Samuel aber wuchs heran, und der HERR war mit ihm und ließ keines von allen seinen Worten zur Erde fallen.

Jesaja 55,8-11:
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, 9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
10 Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, 11 so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.

Jesaja 40,31:
… 31 aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Nehemia 6,1:
1 Und als Sanballat, Tobija und Geschem, der Araber, und unsere andern Feinde erfuhren, dass ich die Mauer gebaut hätte und keine Lücke mehr darin sei, wiewohl ich die Türen zu der Zeit noch nicht in die Tore gehängt hatte, …

Nehemia 7,1.3:
1 Als wir nun die Mauer gebaut hatten, hängte ich die Türen ein, und es wurden die Torhüter, Sänger und Leviten eingesetzt. …
3 Und ich sprach zu ihnen: Man soll die Tore Jerusalems nicht auftun, ehe die Sonne heiß scheint; und während sie noch am Himmel steht, soll man die Tore schließen und verriegeln. Und man soll Wachen aufstellen aus den Bürgern Jerusalems, die einen bei ihrer Wachmannschaft, die andern ihrem Hause gegenüber.

Matthäus 5,37:
37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.

Prediger 4,12:
12 Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.

Jeremia 38,12-13:
12 Und Ebed-Melech, der Mohr, sprach zu Jeremia: Lege diese zerrissenen, alten Lumpen (Anm.: aus der Kleiderkammer des Königs) unter deine Achseln um das Seil; und Jeremia tat es.
13 Und sie zogen Jeremia herauf aus der Zisterne an den Stricken. Und so blieb Jeremia im Wachthof.

1.Samuel 17,20-22:
20 Da machte sich David früh am Morgen auf und überließ die Schafe einem Hüter, lud auf und ging hin, wie ihm Isai geboten hatte, und kam zum Lager. Das Heer aber war ausgezogen und hatte sich aufgestellt zum Kampf und sie erhoben das Kriegsgeschrei.
21 Und Israel und die Philister hatten sich aufgestellt, Schlachtreihe gegen Schlachtreihe.
22 Da ließ David sein Gepäck, das er trug, bei der Wache des Trosses und lief zu dem Heer, kam hin und fragte seine Brüder, ob es ihnen gut gehe.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm