Das auftretende Schütteln inmitten des Wandels der Verheißung

PROPHEZEIT AM 10./11. JUNI 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist ein Schütteln, das auf der Erde stattfindet, weil sich das Volk Gottes in Gerechtigkeit vorwärtsbewegt!
Gott ist dabei auf den Ruf Seiner Heiligen zu antworten!
Es ist ein Schütteln, das die Wundertaten der Barmherzigkeit Gottes und Seinen Segenstransfer auf Erden offenbart, spricht der Geist des Propheten (vgl. Jesaja 60,5; Jesaja 66,12 i.V.m. Haggai 2,6-9; Hebräer 12,26-27; Psalm 17,7)!
Menschen schauen verängstigt auf die Finanzmärkte und blicken in den Himmel, um auf das Ende der Zeiten hinzudeuten aber der HERR spricht: „ICH BIN der Anfang und das Ende (vgl. Offenbarung 1,8)! ICH BIN der Schöpfer von Zeit und dort wo Zeit beginnt, ist Meine kreative Schöpfungsstärke gegenwärtig (vgl. 1.Mose 1,1)!
Ich lasse Zeiten zu Ende gehen, um neue Zeiten zu beginnen!
Mein Volk ruft um Hilfe und Ich lasse Mein Brüllen aus dem Zentrum Zions ertönen, um die neue Zeit in Meinem Volk anzukündigen (vgl. Amos 1,2 i.V.m. Amos 3,8; Hosea 11,10)!
Es ist eine Zeit Meines ewigen Lichtes inmitten von Finsternis!
Ich erweise Mich mächtig in der Tierwelt und unter den Menschen!
Naphtali und Sebulon werden auf Erden die Kraft Meines ewigen Lichtes erleben (vgl. Johannes 1,1-5 i.V.m. Lukas 2,8-12; Jesaja 8,23; Matthäus 4,13-16)!
Es ist die Zeit, in der Ich Meinem Volk erlaube „Beute“ zu machen während Ich das Feld der Wirtschaft, die politischen Höhen und auch das Gesundheitswesen erschüttere!
Es ist die Bewegung Meines Geistes, die sich auf ähnliche Weise voranbewegt, wie es Josua und Kaleb taten und die die Botschaft Meines Kreuzes lebendig offenbart sowie wahre Gerechtigkeit in drei Autoritätsfelder zurückbringt (vgl. 4.Mose 13,23)!
Plötzlich und an einem Tag werden Strukturen aufhören in die Höhe zu wachsen und Mein Volk wird die Bausteine, die die Menschen „Trümmer“ nennen einsetzen, um den neuen Anfang und die Phase Meines Aufbaus in Gerechtigkeit zu offenbaren (vgl. Jesaja 61,4)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Jesaja 60,5:
5 Dann wirst du deine Lust sehen und vor Freude strahlen, und dein Herz wird erbeben und weit werden, wenn sich die Schätze der Völker am Meer zu dir kehren und der Reichtum der Völker zu dir kommt.

Jesaja 66,12:
12 Denn so spricht der HERR: Siehe, ich breite aus bei ihr den Frieden wie einen Strom und den Reichtum der Völker wie einen überströmenden Bach. Ihre Kinder sollen auf dem Arme getragen werden, und auf den Knien wird man sie liebkosen.

Haggai 2,6-9:

6 Denn so spricht der HERR Zebaoth: Es ist nur noch eine kleine Weile, so werde ich Himmel und Erde, das Meer und das Trockene erschüttern.
7 Ja, alle Heiden will ich erschüttern. Da sollen dann kommen aller Völker Kostbarkeiten, und ich will dies Haus voll Herrlichkeit machen, spricht der HERR Zebaoth.
8 Denn mein ist das Silber, und mein ist das Gold, spricht der HERR Zebaoth.
9 Es soll die Herrlichkeit dieses neuen Hauses größer werden, als die des ersten gewesen ist, spricht der HERR Zebaoth; und ich will Frieden geben an dieser Stätte, spricht der HERR Zebaoth.

Hebräer 12,26-27:
26 Seine Stimme hat zu jener Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheißt er und spricht (vgl. Haggai 2,6): „Noch einmal will ich erschüttern nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel.“
27 Dieses „Noch einmal“ aber zeigt an, dass das, was erschüttert werden kann, weil es geschaffen ist, verwandelt werden soll, damit allein das bleibe, was nicht erschüttert werden kann.

Psalm 17,7:

7 Beweise deine wunderbare Güte, du Heiland derer, die dir vertrauen gegenüber denen, die sich gegen deine rechte Hand erheben.

Offenbarung 1,8:
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

1.Mose 1,1:
1 Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde.

Amos 1,2:
2 Und er sprach: Der HERR wird aus Zion brüllen und seine Stimme aus Jerusalem hören lassen, dass die Auen der Hirten vertrocknen werden und der Karmel oben verdorren wird.

Amos 3,8:
8 Der Löwe brüllt, wer sollte sich nicht fürchten? Gott der HERR redet, wer sollte nicht Prophet werden?

Hosea 11,10:
10 Alsdann wird man dem HERRN nachfolgen, und er wird brüllen wie ein Löwe. Und wenn er brüllen wird, so werden zitternd herbeikommen seine Söhne von Westen her.

Johannes 1,1-5:
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen.

Lukas 2,8-12:

8 Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde.
9 Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.
10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; 11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
12 Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.

Jesaja 8,23:
23 Doch es wird nicht dunkel bleiben über denen, die in Angst sind. Hat er in früherer Zeit in Schmach gebracht das Land Sebulon und das Land Naftali, so wird er hernach zu Ehren bringen den Weg am Meer, das Land jenseits des Jordans, das Galiläa der Heiden.

Matthäus 4,13-16:
13 Und er (Anm.: Jesus Christus) verließ Nazareth, kam und wohnte in Kapernaum, das am See liegt im Gebiet von Sebulon und Naftali, 14 damit erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht (vgl. Jesaja 8,23; 9,1): 15 „Das Land Sebulon und das Land Naftali, das Land am Meer, das Land jenseits des Jordans, das heidnische Galiläa, 16 das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen; und denen, die saßen am Ort und im Schatten des Todes, ist ein Licht aufgegangen.“

4.Mose 13,23:
23 Und sie kamen bis an den Bach Eschkol und schnitten dort eine Rebe ab mit einer Weintraube und trugen sie zu zweien auf einer Stange, dazu auch Granatäpfel und Feigen.

Jesaja 61,4:
4 Sie werden die alten Trümmer wieder aufbauen und, was vorzeiten zerstört worden ist, wieder aufrichten; sie werden die verwüsteten Städte erneuern, die von Geschlecht zu Geschlecht zerstört gelegen haben.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm