PROPHEZEIT AM 23. MAI 2025 | 25. IJAR/SIW 5785, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
„Da ist die Membran von Zeit, die geöffnet ist, um denen Zugang zu gewähren, die tiefer in die Qualität, der ihnen von Gott gegebenen Verheißung eintreten wollen!
Du bewegst dich gerade am Rand einer Ebene im Land deiner Verheißung, um in die nächste Ebene einzutreten!
Da ist für kurze Zeit ein Stehenbleiben, um dich gemäß der Stimme Gottes und Seiner Anweisung auszurichten!
Du gelangst in Berührung mit der Dynamik Seiner Stimme in Form der vielen Wasser, die sich schnell wie ein reißender Fluss von Norden nach Süden bewegen (vgl. Hesekiel 1,24a; Offenbarung 1,15b i.V.m. 1.Samuel 3,19-21)!
Das hat zur Folge, dass du auf neue Weise das Ergebnis der Kraft des Wortes Gottes erlebst, das dich in heiliger Transparenz stehen lässt, um von Seiner Gegenwart ummantelt zu werden und in der Salbung des Gesalbten beschleunigt voranzugehen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Hebräer 4,12-13 i.V.m. Hohelied 4,16a; Galater 3,27)!
Aufgrund dessen gelangst du auf eine höhere geistliche Ebene, um mit einer erweiterten Perspektive das Umfeld deiner Verheißung zu sehen (vgl. 5.Mose 34,1-4a)!
Du bist mit dem „Wasser“ in Form einer Grenze konfrontiert, um zu erkennen in welcher Kultur und in welchem Zeitalter des Königreichs du dich befindest!
Lasse die alte Zeit los und gehe in die neue, frische Zeit des Vaters, die Er für dich hat hinein (vgl. Philipper 3,13)!
Gott ist dabei, dich in eine neue Kultur innerhalb Seines Königreichs wechseln zu lassen!
Lasse dich in diesem Prozess nicht aufhalten, sondern gehe den Weg, den der HERR dir zeigt, weil das Licht Seines Auges über dir ist, spricht der Geist des Propheten (vgl. Psalm 32,8)!
Es ist die Gegenwart des Geistes der Weisheit und Offenbarung, die dich in der Dynamik der Wahrheit des Wortes Gottes leiten, um in dem vom Vater vorherbestimmten Erbe zu wandeln (vgl. Epheser 1,17-20a i.V.m. Psalm 119,105)!
Erlaube es nicht, dass die Kommunikation der „vertrauten Geister“ aus deiner Familienlinie in dir Resonanz finden, sondern wende den errungenen Triumph der Einfachheit Christi am Kreuz im Moment ihres Ertönens an, so dass die falsche Kommunikation im Sieg des Gesalbten verschluckt wird und du sicher in der Instruktion des HERRN vorangehst, spricht der Geist des Propheten (vgl. 2.Mose 7,10-12 i.V.m. Johannes 3,14-15; 1.Korinther 15,54.57)!
Fürchte dich nicht vor dem „Zischeln der Schlange“, weil Ich dich auf deinem Weg des Rufes bestärke und dein Schutz bin, in dem du gesichert und souverän das konfrontierst, was konfrontiert werden muss, spricht der HERR (vgl. 2.Mose 4,3-4 i.V.m. 4.Mose 21,8)!
Daraus folgt die Phase der Multiplikation, die dem Wechsel von der Ebene der Zehner zu der Ebene der Hunderter gleicht, was mit größeren Sprüngen verbunden ist!
Es ist das „Zischeln“, das sich in das „Rauschen vieler Wasser“ verwandelt, was mit der Dynamik des Zeugnisses Jesu verbunden ist, das der Geist der Prophetie ist (vgl. Offenbarung 19,10e)!“
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
Hesekiel 1,24a:
24a Und wenn sie gingen, hörte ich ihre Flügel rauschen wie große Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, …
Offenbarung 1,15b:
…, 15b und seine Stimme wie großes Wasserrauschen; …
1.Samuel 3,19-21:
19 Samuel aber wuchs heran, und der HERR war mit ihm und ließ keines von allen seinen Worten zur Erde fallen.
20 Und ganz Israel von Dan bis Beerscheba erkannte, dass Samuel damit betraut war, Prophet des HERRN zu sein.
21 Und der HERR erschien weiter zu Silo, denn der HERR offenbarte sich Samuel zu Silo durch sein Wort. Und Samuels Wort erging an ganz Israel.
Hebräer 4,12-13:
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.
Hohelied 4,16a:
16a Steh auf, Nordwind, und komm, Südwind, und wehe durch meinen Garten, dass der Duft seiner Gewürze ströme! …
Galater 3,27:
27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.
5.Mose 34,1-4a:
1 Und Mose stieg aus dem Jordantal der Moabiter auf den Berg Nebo, den Gipfel des Gebirges Pisga, gegenüber Jericho. Und der HERR zeigte ihm das ganze Land: Gilead bis nach Dan 2 und das ganze Naftali und das ganze Land Ephraim und Manasse und das ganze Land Juda bis an das Meer im Westen 3 und das Südland und die Gegend am Jordan, die Ebene von Jericho, der Palmenstadt, bis nach Zoar.
4a Und der HERR sprach zu ihm: Dies ist das Land, von dem ich Abraham, Isaak und Jakob geschworen habe: Ich will es deinen Nachkommen geben. …
Philipper 3,13:
13 Meine Brüder, ich schätze mich selbst noch nicht so ein, dass ich es ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, …
Psalm 32,8:
8 „Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.“
Epheser 1,17-20a:
… 17 dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen.
18 Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist 19 und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns, die wir glauben, weil die Macht seiner Stärke bei uns wirksam wurde, 20a mit der er in Christus gewirkt hat. …
Psalm 119,105:
105 Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
2.Mose 7,10-12:
10 Da gingen Mose und Aaron hinein zum Pharao und taten, wie ihnen der HERR geboten hatte. Und Aaron warf seinen Stab hin vor dem Pharao und vor seinen Großen und er ward zur Schlange.
11 Da ließ der Pharao die Weisen und Zauberer rufen und die ägyptischen Zauberer taten ebenso mit ihren Künsten: 12 Ein jeder warf seinen Stab hin, da wurden Schlangen daraus; aber Aarons Stab verschlang ihre Stäbe.
Johannes 3,14-15:
14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, 15 damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.
1.Korinther 15,54.57:
54 Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche anziehen wird die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht (vgl. Jesaja 25,8; Hosea 13,14): „Der Tod ist verschlungen vom Sieg. …“
57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!
2.Mose 4,3-4:
3 Der HERR sprach: Wirf ihn auf die Erde. Und er warf ihn auf die Erde; da ward er zur Schlange und Mose floh vor ihr.
4 Aber der HERR sprach zu ihm: Strecke deine Hand aus und erhasche sie beim Schwanz. Da streckte er seine Hand aus und ergriff sie, und sie ward zum Stab in seiner Hand.
4.Mose 21,8:
8 Da sprach der HERR zu Mose: Mache dir eine eherne Schlange und richte sie an einer Stange hoch auf. Wer gebissen ist und sieht sie an, der soll leben.
Offenbarung 19,10e:
… 10e Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.
Amen und Amen.
In Seiner Weisheit,
Daniel Glimm