Die Landung der Engel und das Schwert des Geistes

PROPHEZEIT AM 28./31. JANUAR 2024 | 18./21. SCHEBAT 5784, HOLY PLACE | NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
“Da ist das Flugfeuer, das inmitten von Dunkelheit für den Landungsprozess der Engel Gottes eingeschaltet ist!
Engel landen und kommen in Meinem Auftrag an, um denen zu helfen, die für die Gerechtigkeit einstehen (vgl. Johannes 1,51)!
Es ist die Landung, um die Ketten der Ungerechtigkeit in Meinem Auftrag zu zerbrechen, spricht der HERR!
 
Du zerreißt den Schatten des Bösen mit der Kraft Deines Lichtes!
Du zerbrichst das Joch des Bösen!
Du vernichtest den „Stiefel des Bösen“ durch die Kraft Deines feurigen Wortes, um ihn am Vorwärtsgehen zu hindern (vgl. Jesaja 9,3-4 i.V.m. Jesaja 10,27a)!
 
Da ist ein „Gefroren sein“ gelöst, um das Böse an seinem Vorankommen zu hindern und in seinem „Momentum“ gefangen zu nehmen, spricht der Geist des Propheten!
 
ICH BIN DAS LICHT und ICH BIN DAS WORT!
Mein WORT ist gezückt wie ein Schwert, weil es die Zeit Meiner Intervention ist!
Es ist die Phase des geistlichen Kampfes, der sich nicht gegen Fleisch und Blut richtet, sondern ein geistlicher Kampf zwischen Gut und Böse, Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit ist (vgl. Epheser 6,12-17)!
 
Ich rufe Mein Volk auf, unter den Schatten Meines „gekrönten Schwertes“ zu kommen!
Es ist der Schatten, unter dem sich Mein Wort als „Schwert“ verwandelt, was die Strukturen der Ungerechtigkeit und des Bösen vernichtet und sie bloßstellen wird, spricht der HERR (vgl. Hebräer 4,12-13)!
Es sind „die Stiche“ durch das Wort des Geistes, das in Form von Erlässen seine Adressaten trifft, spricht der Geist des Propheten!
 
Schwere Herrlichkeit! Schwere Herrlichkeit! Es ist Meine schwere Herrlichkeit, die in Meinem WORT ist!
Ich rufe Meinen priesterlichen Leib auf, sich in der Gegenwart Meines gekrönten Schwertes zu formieren!
Ich rufe dazu auf, den großen Klang des gekrönten Schwertes erklingen zu lassen!
Geht vorwärts, denn ihr kreiert den Tag, an dem sich Mein glorreiches Wort manifestiert, spricht der HERR (vgl. Josua 6,6-10)!
Es geht um die Gegenwart des Lammes Gottes, das geschlachtet wurde, mit seinen sieben Hörnern und sieben Augen (vgl. Offenbarung 5,6)!
Es geht um die Gegenwart des Friedefürsten (vgl. Jesaja 9,5-6)!
 
Es gibt einen Moment in der Zeit, der durch die Woche geschaffen wird, die in einem Tag verborgen ist! Es ist der Tag, der die Mauern des Bösen niederreißt (vgl. Josua 6,15-16.20)!
 
Fürchtet euch nicht vor der Gegenwart „der großen Eidechse“, denn Ich erweise Meine starke Macht (vgl. Jesaja 27,1)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Johannes 1,51:
51 Und er spricht zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet den Himmel offen sehen und die Engel Gottes hinauf- und herabfahren über dem Menschensohn.
 
Jesaja 9,3-4:
3 Denn du hast ihr drückendes Joch, die Jochstange auf ihrer Schulter und den Stecken ihres Treibers zerbrochen wie am Tage Midians.
4 Denn jeder Stiefel, der mit Gedröhn dahergeht, und jeder Mantel, durch Blut geschleift, wird verbrannt und vom Feuer verzehrt.
 
Jesaja 10,27a:
27a Zu der Zeit wird seine Last von deiner Schulter weichen müssen und sein Joch von deinem Halse. …
 
Epheser 6,12-17:
12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt.
14 So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit 15 und an den Beinen gestiefelt, bereit einzutreten für das Evangelium des Friedens.
16 Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, 17 und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.
 
Hebräer 4,12-13:
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.
 
Josua 6,6-10:
6 Da rief Josua, der Sohn Nuns, die Priester und sprach zu ihnen: Bringt die Bundeslade und sieben Priester sollen sieben Posaunen tragen vor der Lade des HERRN.
7 Zum Volk aber sprach er: Geht hin und zieht um die Stadt; und die Kriegsleute sollen vor der Lade des HERRN hergehen.
8 Als Josua das dem Volk gesagt hatte, trugen die sieben Priester sieben Posaunen vor der Lade des HERRN her und gingen und bliesen die Posaunen, und die Lade des Bundes des HERRN folgte ihnen nach.
9 Und die Kriegsleute gingen vor den Priestern her, die die Posaunen bliesen, und das übrige Volk folgte der Lade nach und man blies immerfort die Posaunen.
10 Josua aber gebot dem Kriegsvolk und sprach: Ihr sollt kein Kriegsgeschrei erheben noch eure Stimmen hören lassen, noch soll ein Wort aus eurem Munde gehen bis auf den Tag, an dem ich zu euch sage: „Macht ein Kriegsgeschrei!“ Dann sollt ihr das Kriegsgeschrei erheben.
 
Offenbarung 5,6:
6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.
 
Jesaja 9,5-6:
5 Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst; 6 auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich, dass er es stärke und stütze durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth.
 
Josua 6,15-16.20:
15 Am siebenten Tage aber, als die Morgenröte aufging, machten sie sich früh auf und zogen in derselben Weise siebenmal um die Stadt; nur an diesem Tag zogen sie siebenmal um die Stadt.
16 Und beim siebenten Mal, als die Priester die Posaunen bliesen, sprach Josua zum Volk: Macht ein Kriegsgeschrei! Denn der HERR hat euch die Stadt gegeben. …
20 Da erhob das Volk ein Kriegsgeschrei und man blies die Posaunen. Und als das Volk den Hall der Posaunen hörte, erhob es ein großes Kriegsgeschrei. Da fiel die Mauer um und das Volk stieg zur Stadt hinauf, ein jeder stracks vor sich hin. So eroberten sie die Stadt …
 
Jesaja 27,1:
1 Zu der Zeit wird der HERR heimsuchen mit seinem harten, großen und starken Schwert den Leviatan, die flüchtige Schlange, und den Leviatan, die gewundene Schlange, und wird den Drachen im Meer töten.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel und Tina Glimm