Aus dem Geringen erwächst die Vielzahl!

PROPHEZEIT AM 06. AUGUST 2020 | 16. AB 5780, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
Da ist der Bereich des göttlichen Rates, der dazu führt, dass du deinen Umstand im richtigen Licht und aus der richtigen Perspektive betrachtest (vgl. Psalm 36,10)!
Das hat zur Folge, dass dort, wo Menschen Ruinen sehen, du das Potential des Beginns einer abgesicherten Stadt erkennst!
Dort, wo Menschen eine zerbrochene Mauer sehen, erkennst du den Beginn von Sicherheit innerhalb der Gemeinschaft von Heiligen und den „Podest“ der Propheten, die den Ort mit offenbarender Wahrheit füllen (vgl. Jesaja 62,6)!
Dort, wo Menschen die Dinge schlecht sehen und sich mit denen verbinden, die die Dinge negativ prognostizieren, sehe ICH den Beginn von Großartigkeit und Freude, spricht der HERR!
Da ist die Phase des „Gnadenjahrs des HERRN“, die mit anhaltender Gunst und Gerechtigkeit einhergeht, welche vom Thronraum Gottes freigesetzt sind (vgl. Jesaja 61,2-4)!
Da sind Gläubige, die sich in unterschiedlichen Dimensionen des Himmels aufhalten und mit den Tiefen Gottes in Form von Weisheit und Erkenntnis vertraut sind! Sie gelangen plötzlich mit dem Brüllen des Löwen von Juda in Berührung, das dazu führt, dass sie die Gegenwart des Himmels an die Orte bringen, die trocken sind, so dass es zur Umwandlung kommt (vgl. Matthäus 4,18-22 i.V.m. Amos 3,8; Jesaja 43,19-20)!
Sie sind mit dem Verständnis von der Präsenz des Himmels vertraut und dienen mit dem Ziel, den Himmel auf die Erde zu bringen, um das Volk Gottes abzusichern!
Es sind Gläubige mit einem apostolischen Auftrag, die auf die Anweisung Gottes hin einen „Fang“ machen, um Menschen in der Gegenwart Gottes, die wie eine Bergfeste ist, abzusichern!
Es geht um den Wechsel von einer Qualität zur nächsten Qualität! Dieser Wechsel geht einher mit dem Brüllen des Löwen, das die Gedanken von Menschen gemäß dem Standard des Wortes Gottes für diese Zeit richtig justiert, damit sie erfüllt und vollkommen im Zentrum des Willens Gottes vorangehen und darin fest verankert stehen (vgl. Römer 12,2)!
Da ist die Transferierung zwischen zwei Bereichen, die in einer Wechselwirkung stehen, um die Dimension des Himmels in den irdischen Bereich fließen zu lassen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Offenbarung 10,1-3)!
Da ist verdeckt die Dimension von Juda, die auf die Dimension von Dan trifft!
Da ist die Dimension von Klang, die auf die Dimension von Gerechtigkeit trifft!
Da ist die Dimension des Lobpreises, der auf die Dimension des Gerichts trifft, weil sich der Löwe von Juda in Sebulon und Naphtali bewegt (vgl. Matthäus 4,15-16)!
Inmitten des Bereichs der „Könige“, die in der Wirtschaft Einfluss nehmen und inmitten des Bereichs der „Könige“, die in den Medien führen, wird es durch den apostolischen Klang und der offenbarenden Wahrheit des Wortes Gottes zu Gerechtigkeit kommen!
Da ist der Lobpreis, gepaart mit dem offenbarenden Wort Gottes, so dass Ungerechtigkeit in ihrem Einfluss in ihre Schranken gewiesen wird (vgl. Psalm 149,5-9 i.V.m. Hebräer 4,12)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Psalm 36,10:
10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.
 
Jesaja 62,6:
6 O Jerusalem, ich habe Wächter über deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen. Die ihr den HERRN erinnern sollt, ohne euch Ruhe zu gönnen, …
 
Jesaja 61,2-4:
… 2 zu verkündigen ein gnädiges Jahr des HERRN und einen Tag der Vergeltung unsres Gottes, zu trösten alle Trauernden, 3 zu schaffen den Trauernden zu Zion, dass ihnen Schmuck statt Asche, Freudenöl statt Trauerkleid, Lobgesang statt eines betrübten Geistes gegeben werden, dass sie genannt werden „Bäume der Gerechtigkeit“, „Pflanzung des HERRN“, ihm zum Preise.
4 Sie werden die alten Trümmer wieder aufbauen und, was vorzeiten zerstört worden ist, wieder aufrichten; sie werden die verwüsteten Städte erneuern, die von Geschlecht zu Geschlecht zerstört gelegen haben.
 
Matthäus 4,18-22:
18 Als nun Jesus am Galiläischen Meer entlangging, sah er zwei Brüder, Simon, der Petrus genannt wird, und Andreas, seinen Bruder; die warfen ihre Netze ins Meer; denn sie waren Fischer.
19 Und er sprach zu ihnen: Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
20 Sogleich verließen sie ihre Netze und folgten ihm nach.
21 Und als er von dort weiterging, sah er zwei andere Brüder, Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, seinen Bruder, im Boot mit ihrem Vater Zebedäus, wie sie ihre Netze flickten. Und er rief sie.
22 Sogleich verließen sie das Boot und ihren Vater und folgten ihm nach.
 
Amos 3,8:
8 Der Löwe brüllt, wer sollte sich nicht fürchten? Gott der HERR redet, wer sollte nicht Prophet werden?
 
Jesaja 43,19-21:
19 Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr es denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde.
20 Das Wild des Feldes preist mich, die Schakale und Strauße; denn ich will in der Wüste Wasser und in der Einöde Ströme geben, zu tränken mein Volk, meine Auserwählten; 21 das Volk, das ich mir bereitet habe, soll meinen Ruhm verkündigen.
 
Römer 12,2:
2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene
 
Offenbarung 10,1-3:
1 Und ich sah einen andern starken Engel vom Himmel herabkommen, mit einer Wolke bekleidet, und der Regenbogen auf seinem Haupt und sein Antlitz wie die Sonne und seine Füße wie Feuersäulen.
2 Und er hatte in seiner Hand ein Büchlein, das war aufgetan. Und er setzte seinen rechten Fuß auf das Meer und den linken auf die Erde, 3 und er schrie mit großer Stimme, wie ein Löwe brüllt. Und als er schrie, erhoben die sieben Donner ihre Stimme.
 
Matthäus 4,15-16:
15 „Das Land Sebulon und das Land Naphtali, das Land am Meer, das Land jenseits des Jordans, das heidnische Galiläa, 16 das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen; und denen, die saßen am Ort und im Schatten des Todes, ist ein Licht aufgegangen.“
 
Psalm 149,5-9:
5 Die Heiligen sollen fröhlich sein und preisen und rühmen auf ihren Lagern.
6 Ihr Mund soll Gott erheben; sie sollen scharfe Schwerter in ihren Händen halten, 7 dass sie Vergeltung üben unter den Heiden, Strafe unter den Völkern, 8 ihre Könige zu binden mit Ketten und ihre Edlen mit eisernen Fesseln, 9 dass sie an ihnen vollziehen das Gericht, wie geschrieben ist. Solche Ehre werden alle seine Heiligen haben. Halleluja!
 
Hebräer 4,12:
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm