Die Entkleidung des religiösen Gedankenguts

Geliebtes Volk Gottes,
 
eines der größten und effektivsten Waffen gegen das religiöse Fürstentum in dieser Zeit ist der prophetische Fluss Gottes.
 
Bedauerlicherweise gibt es einige Menschen im Leib Jesu, die in einem religiösen Gedankengut gefangen sind und die geisterfüllten Gläubigen im Reich Gottes angreifen.

Diesbezüglich führte mich der HERR zu der Bibelstelle aus 1.Samuel 19,9-10.

1.Samuel 19,9-10:
9 Aber der böse Geist vom HERRN kam über Saul und Saul saß in seinem Hause und hatte seinen Spieß in der Hand. David aber spielte mit der Hand auf den Saiten.
10 Und Saul trachtete danach, David mit dem Spieß an die Wand zu spießen. Er aber wich aus vor Saul und der Spieß fuhr in die Wand. David aber floh und entrann.

Der religiöse Angriff

Es ist wichtig wachsam gegenüber dem Angriff des Widersachers zu sein, der sich des Einfluss des religiösen Fürtsentums bemächtigt, um das Volk Gottes anzugreifen.
Hierbei kann es sich um Personen handeln, die ein Herz wie Saul haben und getrieben sind alles, was geistlich ist anzugreifen. Sie hassen alles, was mit der Lebendigkeit im Geist, Zeichen und Wundern zu tun hat.

Der Sauerteig der Sadduzäer und Pharisäer

Es sind Menschen, die mit dem Sauerteig der Pharisäer und der Sadduzäer vergiftet sind (vgl. Matthäus  16,6).

Matthäus 16,6:
6 Jesus aber sprach zu ihnen: Seht zu und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer!

Erklärung zu dem Wort „Sadduzäer„ und „Pharisäer„:

Sadduzäer:

Die Sadduzäer waren eine Religionspartei im Judentum zur Zeit Jesu, der die vornehmen Priestergeschlechter und Vertreter der weltlichen Aristokratie angehörten. Als „konservative“ Gegenspieler der Pharisäer lehnten sie den Versuch ab, das ganze Leben dem Gesetz zu unterwerfen, und erkannten die diesem Zweck dienenden „Satzungen der Ältesten“ (vgl. Markus 7,5) nicht an. Sie lehnten alle Lehren ab, die über das wörtlich im "Gesetz", d.h. den fünf Mosebüchern, Enthaltene hinausgehen, so z.B. den Glauben an die Auferstehung der Toten und den volkstümlichen Engelglauben (vgl. Matthäus 22,23; Apostelgeschichte 23,8). Darin bekundet sich zugleich ein „freisinniges“ Denken, dem eine Öffnung für die griechische (hellenistische) Kultur entsprach.
Der Name „Sadduzäer“ leitet sich wahrscheinlich von dem Priester Zadok her. Mit dem Untergang des Tempels verschwanden Priestertum und Sadduzäertum.

Pharisäer:

Das Wort „Pharisäer“ bedeutet „Abgesonderte„. Die Pharisäer waren die stärkste religiöse Partei seit den Makkabäerkriegen, die das Erbe Israels, das Gesetz und die Überlieferungen der Väter, in Ehren hielt, der Verheißung Gottes vertraute, darum auch an die Auferstehung der Toten glaubte und vor allem mit leidenschaftlichem Eifer für pünktliche Beobachtung des Gesetzes bis in die Kleinigkeiten des alltäglichen Lebens hinein kämpfte, um die Erfüllung der messianischen Verheißungen vom Menschen her zu sichern. Nach einer Probezeit verpflichteten sie sich bei der Aufnahme in die Gemeinschaft, die Vorschriften über den Zehnten und die Reinheitsvorschriften strengstens einzuhalten. Nicht nur das im Gesetz Moses Niedergeschriebene, sondern auch die mündlich überlieferten genauen und strengen Anwendungsregeln, die „Satzungen der Ältesten„, d.h. der älteren Gesetzeslehrer (vgl. Matthäus 15,2), galt es, im täglichen Leben zu beachten.
Zunächst eine Laienbewegung, waren sie doch bald eng verbunden mit dem Stand der Schriftgelehrten. Ihre Gefahr war die Gesetzlichkeit, die zu selbstgerechtem Stolz und liebloser Härte führen konnte.
Solche Auswüchse werden besonders im Matthäus-Evangelium angeprangert.
Mit den Pharsiäern rangen um die Führung im Volk die Sadduzäer; seit dem Untergang Jerusalems (70 n.Chr.) beherrschten und prägten die Pharisäer das Denken des Judentums.


Dieser Sauerteig verursacht, dass das Übernatürliche in dieser Zeit abgelehnt und die Kraft Jesu verleugnet wird (vgl. 2.Timotheus 3,5).

Dieser Sauerteig ist vom Teufel geschaffen worden, um die Kraft Gottes in der Gemeinde Jesu zu eliminieren und den Menschen in dieser Zeit klarzumachen, dass es z.B. keine Dämonenaustreibungen, Krankenheilungen, prophetisches Reden, Zeichen und Wunder mehr gibt.

Ein doppelter Angriff

Wir sind als lebendiges Volk Gottes an einen Punkt angelangt, wo der Teufel Feindesbündnisse herstellt, um uns auf unserem weg mit Christus einzuschüchtern bzw. aufzuhalten (vgl. Lukas 23,12).

Lukas 23,10-12:
10 Die Hohenpriester aber und Schriftgelehrten standen dabei und verklagten ihn (Anm.: Jesus) hart.
11 Aber Herodes mit seinen Soldaten verachtete und verspottete ihn, legte ihm ein weißes Gewand an und sandte ihn zurück zu Pilatus.
12 An dem Tag wurden Herodes und Pilatus Freunde; denn vorher waren sie einander Feind.
 
Deshalb ist es erforderlich sich nach der prophetischen Salbung auszustrecken.

David wich nach dem Angriff Sauls aus und floh in die Kammer der prophetischen Salbung (vgl. 1.Samuel 19,18-24). Es war die Kammer, in der Samuel über das "prophetische Öl" wachte.

1.Samuel 19,18-24:
18 David aber floh und konnte entrinnen und kam zu Samuel nach Rama und sagte ihm alles, was ihm Saul angetan hatte. Und er ging mit Samuel und sie blieben zu Najoth.
19 Und es wurde Saul angesagt: Siehe, David ist zu Najoth in Rama.
20 Da sandte Saul Boten, um David zu holen. Und sie sahen die Schar der Propheten in Verzückung und Samuel an ihrer Spitze. Da kam der Geist Gottes auf die Boten Sauls, sodass auch sie in Verzückung gerieten.
21 Als das Saul angesagt wurde, sandte er andere Boten; die gerieten auch in Verzückung. Da sandte er die dritten Boten; die gerieten auch in Verzückung.
22 Da ging er selbst nach Rama. Und als er zum großen Brunnen kam, der in Sechu ist, fragte er: Wo sind Samuel und David? Da wurde ihm gesagt: Siehe, zu Najoth in Rama.
23 Und er machte sich von dort auf nach Najoth in Rama. Und der Geist Gottes kam auch über ihn und er ging einher in Verzückung, bis er nach Najoth in Rama kam.
24 Da zog auch er seine Kleider aus und war in Verzückung vor Samuel und fiel hin und lag nackt den ganzen Tag und die ganze Nacht. Daher sagt man: Ist Saul auch unter den Propheten?

Diese prophetische Salbung war so stark, dass sie die Diener Sauls, welche unter dem religiösen Fürstentum wandelten, ausschaltete. Diese prophetische Kraft Gottes schlug drei religiöse Einheiten K.O. und entkleidete das religiöse Fürstentum.
 
Es ist die prophetische Salbung, die die Menschen, welche sich mit religiösen Kleidern (Anm.: Symbol für religiöses Gedankengut) bekleidet haben, entkleidet und sie vor dem HERRN nackt und bloß auftreten lässt, so wie es auch Saul geschehen ist.
 
Der Heilige Geist entkleidet religiöse Einheiten in der Gemeinde Jesu wie Saul und offenbart ihnen die Kraft des Zeugnisses Jesu (vgl. Offenbarung 19,10e).

Prophetie in Verbidnung mit dem Wort Gottes und Anbetung sind effektive Waffen Gottes gegen Religiosität (vgl. Hebräer 4,12)!

Hebräer 4,12-13:
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.

Amen und Amen.

Daniel Glimm