Die bevorstehenden Stürme

Geliebtes Volk Gottes,
 
am 26.08.07 erreichte mich eine E-Mail von einer Freundin, in der sie einen Traum mitteilte, von dem ich ausgehe, dass er uns als Volk Gottes betrifft.

Der Traum: Das Jumbojet und der Sturm


Die Träumerin sah sich in einem Jumbojet sitzen und sie hatte den Eindruck, dass sie und die Passagiere bis zu diesem Zeitpunkt einen angenehmen Flug hatten, bei dem man es sich bequem im Sitz machen konnte.
Ab diesem Zeitpunkt begann es in der Luft unruhiger zu werden und die Träumerin hörte, wie der Pilot betonend durch den Lautsprecher sprach, dass sich alle fest anschnallen sollten, da es unwahrscheinlich stürmisch werden würde.
Sie konnte nur stückweise der Sätze wiedergeben, die sie den Piloten über den Lautsprecher sagen hörte:

“Nicht wissen … Touch Down … wird es geben … wissen aber nicht wie … Es wird sehr stürmisch werden! - SCHNALLT EUCH AN!”

Kurze Zeit nach dieser Ansage hörte die Träumerin den Piloten deutlich etwas weiteres sprechen:

“Schnallt auch die Leiterstege an!”

Die Träumerin blickte sich daraufhin um, um dieser Aufgabe nachzugehen.
Der Pilot meinte mit der oben genannte Aussage die Leitern aus Metall, welche sich im Jumbojet befanden.
Die Träumerin nahm im Flugzeug eine türkisfarbige Leiter wahr. Die Ansage des Piloten war so deutlich und ernsthaft, dass seine Worte in ihr Herz fielen.
Das Flugzeug hatte die Möglichkeit auf drei verschiedenen Landeflughäfen zu landen.
Jeder Flughafen war durch Abkürzungen gekennzeichnet:

1. Flughafen: B
2. Flughafen: L.A.
3. Flughafen: STA oder STnA

Der Flughafen zu dem das Jumbojet flog, war der Flughafen mit der Abkürzung “L.A.“.

Aufgrund der Durchsage sich anzuschnallen, setze sich die Träumerin im Flugzeug auf  und befolgte die Anweisungen des Piloten (Anmerkung der Träumerin:  Wenn das Anschnallzeichen im Flieger erklingt, muss jeder Passagier auf den Piloten hören. Jeder schlafende Passagier muss aufwachen, sich aus seiner bequemen Lage aufrichten, den Sitz aufrecht einstellen, so dass es eher unbequem wird. Zu diesem Zeitpunkt darf man nicht seinen eigenen Bedürfnissen nachgehen. In diesem Ablauf darf man nicht einmal auf die Toilette gehen. Durch die ernsthafte Ansage des Piloten wird man wach, die Anspannung steigt (Anm.: bei manchen Passagieren) und man bekommt wieder mehr vom Geschehen mit, denn zum Schlafen ist es zu unbequem, und es geht um die Erhaltung von Leben, dem eigenen und dem der anderen bei all diesen Maßnahmen.).
Sie zog ihren Lendengurt kräftig an und ergriff einen Mantel, der rechts neben ihr hing. Mit diesem Mantel bedeckte sie sich, um sich vor den umher fliegenden Gegenständen zu schützen.
Einige Zeit später suchte die Träumerin einen Kleideranhänger für den Mantel im hinteren rechten Bereich, weil sie diesen im Moment nicht brauchte.
Dann wechselte die Szene im Flugzeug und die Träumerin sah, wie mehrere Personen in ein Ballspiel involviert waren. Dieses Ballsspiel ging sehr langsam vonstatten und keiner der spielenden Personen kannte die Regeln.
Die Träumerin stand am Spielfeldrand und wurde mit einbezogen, indem der Ball zu ihr flog. Sie gab an die Regeln des Spiels nicht zu kennen und warf den Ball zur nächsten Person.
Weiterhin konnte die Träumerin einen Moderator erkennen, der versuchte etwas mehr Struktur in das Spiel hineinzubringen.
Doch die spielenden Personen wirkten eher als Haufen. Manche standen umher und bewegten sich nicht von ihrer Stelle. Andere lagen auf dem Boden und manche dachten es wäre nur ein Spiel.
Die Träumerin konnte dabei erkennen, dass ihre Bibel auf dem Boden vor ihr lag und sie ließ die Personen wissen, dass sie nochmals bezüglich der Regeln nachlesen wollte, wie das Spiel in Wirklichkeit vonstatten ging und gespielt werden musste.
Dann endete der Traum.

Interpretation des Traumes:

Wir sind als Gemeinde Jesu (Anm.: Symbol für das Jumbojet) in der Zeit, in der wir unsere bequemen Haltungen ablegen und den Anweisungen des Heiligen Geistes (Anm.: Symbol für die Stimme des Piloten) folgen müssen.
Wir treten als Volk Gottes in eine Zeit von starken geistlichen Turbulenzen ein und sollten dabei nicht vergessen, dass wir uns im zweiten und dritten Himmel bewegen (vgl. Epheser 6,12; Philipper 3,20; Kolosser 3,1-2).

Epheser 6,12:
12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Philipper 3,20:
20 Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, …

Kolosser  3,1-2:
1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.

Es kommt ein großartiger Sieg auf uns als Volk Gottes zu auch wenn wir es noch nicht wissen, um was es sich für einen Sieg handelt. Dies repräsentiert die Aussage des Piloten: “Nicht wissen … Touch Down …”
Doch dieser Sieg wird mit starken geistlichen Auseinandersetzungen vonstatten gehen.
Hierbei ist es wichtig, dass auch die Leiterschaft der Gemeinde Jesu im Gebet getragen wird und in der Wahrheit wandelt. Dies symbolisiert das Anschnallen der Leiterstege (vgl. Epheser 6,14.18.19.20).

Epheser 6,14.18.19.20:
14 So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit …
18 Betet allezeit mit Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit im Gebet für alle Heiligen 19 und für mich, dass mir das Wort gegeben werde, wenn ich meinen Mund auftue, freimütig das Geheimnis des Evangeliums zu verkündigen, 20 dessen Bote ich bin in Ketten, dass ich mit Freimut davon rede, wie ich es muss.

Die Farbe “Türkis” weist auf geisterfüllte Leiterschaft hin, die die Bewegungen des Himmels versteht (vgl. Hesekiel 10,9).

Hesekiel 10,9:
9 Und ich sah, und siehe, vier Räder standen bei den Cherubim, bei jedem Cherub ein Rad, und die Räder sahen aus wie ein Türkis, …

In dieser Zeit ist es wichtig, dass wir aufeinander achten!
Es ist wichtig, dass wir als Braut Jesu auf dem himmlischen Flughafen landen, welches die Buchstaben “L.A.” repräsentieren. Es ist die Abkürzung für die amerikanische Stadt “Los Angeles”, welche auch die “Stadt der Engel” genannt wird.
Der Heilige Geist möchte uns in die Bewegung der Engel mit hinein nehmen. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, dass wir mit den Engeln zusammen arbeiten.
Der Vater möchte, dass wir uns als Braut Jesu im Zentrum der Himmelsbewegungen aufhalten.

Die anderen beiden Abkürzungen der Flughäfen weisen auf den Einfluss des Feindes hin.
Der Feind versucht uns in dem weltlichen System (Anm.: B= Babel, Babylon) oder in dem religiösen Kontrollsystem (Anm.: STA, STnA= Abkürzung für Staatsanwaltschaft) zu binden.
Die Braut Jesu wird unter der Führung des Heiligen Geistes den Ort der Bewegungen des Himmels anfliegen und darin leben.
In der Zeit der geistlichen Turbulenzen ist es wichtig, dass wir unter der Salbung des Heiligen Geistes und unter dem Mantel der Demut dienen (Anm.: Symbol für den Mantel auf der rechten Seite).
Rick Joyner schrieb in einer seiner Visionen von dem Mantel der Demut, ohne den wir nicht fähig sind wirklich göttlich zu dienen.
In dieser Zeit der geistlichen Turbulenzen geht jedoch der geistliche Wettkampf weiter und gerade hier ist es wichtig, dass wir nach den Regeln des Wortes Gottes kämpfen (vgl. 1.Korinther 9,24-25; Philipper 3,14; 2.Timotheus 2,5).

1.Korinther 9,24-25:
24 Wisst ihr nicht, dass die, die in der Kampfbahn laufen, die laufen alle, aber einer empfängt den Siegespreis? Lauft so, dass ihr ihn erlangt.
25 Jeder aber, der kämpft, enthält sich aller Dinge; jene nun, damit sie einen vergänglichen Kranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen.

Philipper 3,14:
… 14 und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

2.Timotheus 2,5:

5 Und wenn jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.

Die Lässigkeit des Fleisches kann uns in dieser Zeit zum Verhängnis werden (vgl. Jeremia 48,10).

Jeremia 48,10:
10 Verflucht sei, wer des HERRN Werk lässig tut; verflucht sei, wer sein Schwert aufhält, dass es nicht Blut vergießt!

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm