Kämpft und gebt nicht auf!

Der Angriff der alten, dunklen Fürsten

Geliebtes Volk Gottes, wir befinden uns in einem Zeitfenster, in dem der Feind versucht die Diener und Dienerinnen Gottes zu stürzen.
Dazu hat er verschiedene alte Mächte der Finsternis an die Oberfläche gerufen, um die Spitze der Gemeinde Jesu zu zerstören.
Es handelt sich bei diesen Mächten um mehrere Teufel, das heißt dunkle Fürsten, die durch Stolz, Hochmut und Unreinheit Einzug in die Struktur der Gemeinde Jesu halten sollen.

Der Traum: Die Krokodile und der Frosch

Während einer Dienstreise in Estland (Anm.: April 2008) befand ich mich in meinem Gästezimmer und empfing dort in der Nacht einen Traum.
In diesem Traum sah ich eine jüngere Person, die mit zwei älteren Personen gemeinsam auf dem Weg zu einem Geburtstag war. Als die Personen dort eintrafen, stellte die jüngere Person fest, dass das Geburtstagskind ein ungewöhnliches Haustier hatte. Es handelte sich bei diesem Haustier um ein ca. 1 Meter langes und 30 cm breites Krokodil.
Nach einer Weile entfernte sich die jüngere Person von dieser Geburtstagsfeier und fing an den Weg, den sie mit den älteren Personen gekommen war, zurückzulaufen. Als sich die Person auf dem Weg befand, fing sie an zu joggen und lief eine Wegstrecke in der Form eines umgedrehten “U”. Bei der ersten Strecke sah die Person auf der rechten Seite verschiedene Pflanzen, hinter denen ausgewachsene Krokodile waren, die in ihren besten Zeiten waren.
Als die Person den Querweg des “U” passierte, trat sie in eine Art Gang, der ca. 3 Meter breit und auf beiden Seiten mit Wänden ausgestattet war. Auf dem Boden und auch an den Wänden waren wieder die Krokodile, die sie zuvor auf dem ersten Weg sah. Ich konnte sehen, wie die Person immer noch rannte und von hinten auf die Köpfe der Krokodile sprang. Sie war dabei sehr schnell. Nach jedem Sprung versuchten die betreffenden Krokodile nach der Person zu schnappen, was ihnen nicht gelang. Einige Zeit später kam die Person an einen Punkt, wo sie alle Kraft zusammen nehmen musste, um ans Ziel zu kommen.
An diesem Punkt schwenkte ihr Blick auf ein froschähnliches Wesen, dass die Größe eines VW-Käfers hatte. Dieses Wesen beobachtete nur die Person, ohne sie anzugreifen.
Dann endete der Traum.

Der Psalm 91 und der Psalm 18

Als ich gegen 03.20 Uhr aufwachte, konnte ich mich nicht mehr an den Traum erinnern. Nach einigen Sekunden kam der Traum wie ein Blitz in meine Gedanken zurück.
Der Raum, in dem ich mich befand, war nach dem Aufwachen mit dem Geist der Einschüchterung und Angst gefüllt. Plötzlich sah ich mit meinem geistlichen Auge zwei gelbe Augen, in dem Zimmer, die mich in böser Weise beobachteten.
Danach hörte ich die Stimme des HERRN, die sagte: “Lies fünfmal den Psalm 91 und zweimal den Psalm 18!”
Als ich dies tat, erschien ein weiteres dämonisches Wesen, bei dem es sich um einen braunen Skorpion handelte, der über meine Bettdecke krabbelte während ich die Worte Gottes proklamierte. Der Feind versuchte mich in meinem Kampf einzuschüchtern und aufzuhalten.
Ich ließ mich nicht aufhalten, so dass ich die beiden genannten Bibelstellen nach der Strategie Gottes proklamierte. Nach dieser Proklamation verschwand die dämonische Atmosphäre.

Warum Krokodile, ein Frosch und ein Skorpion?

Der Heilige Geist offenbarte mir, dass es sich bei diesen dämonischen Wesen im Traum um hohe Finsternisfürsten handelte, die unter der Herrschaft des großen Dämonenfrosches stehen. Dazu möchte ich noch anmerken, dass wir einen Tag zuvor in einer Gemeinschaft dienten und im geistlichen Kampf waren, der einen Durchbruch zur Folge hatte. Den ganzen Tag hatte die Sonne geschienen und während der Anbetungszeit betonte der HERR den Früh- und Spätregen, so dass wir ihn erließen.
Als die Veranstaltung beendet war und wir das Gebäude verließen, regnete es in Strömen, was ich in meiner ganzen Zeit in Estland noch nie erlebte.
Estland ist in eine Zeit der Erweckung eingetreten, die nicht mehr aufzuhalten ist!

Die Phase der Einschüchterung

Ich möchte dich ermutigen egal in welcher schwierigen Situation du dich auch immer befindest, halte deinen Blick weiter auf Jesus Christus ausgerichtet. Es ist wichtig, dass der Name Jesus Christus jetzt vermehrt aus der sichtbaren Welt in die unsichtbare Welt ertönt. Lasst eure prophetischen Fanfaren ertönen! Unser König Jesus ist dabei Dämonenfestungen der Vergangenheiten zu zerstören!

Erklärung zu den Finsterniswesen

Um die Bedeutung der Dämonenwesen besser zu verstehen, möchte ich ihre Symbolik näher erläutern.

Die Krokodile (Leviatan)

Es ist ein wendiges Tier.
Ein herrschendes Fürstentum der Schlangenfamilie, welches seine geistliche Herrschaft in Verbindung mit dem Drachen hat.
Eine drachenähnliche Kreatur des Alten, welches den Teufel repräsentiert und mystische Intelligenz und brutales Vorgehen symbolisiert.
Der Leviatan des Alten war ein im Wasser lebendes Wesen, das die grausamen und absoluten Kräfte der Natur darstellte.
Der Leviatan ist dem Chaos gleichzusetzen und ist geistlich die Zusammenstellung von “Dracos”, welcher als geistliche Autorität über das alte Babylon adoptiert wurde. Auch wurde er in der alten Welt als die “Dame” des Meeres anerkannt, im Zusammenhang mit Offenbarung 17,1.
Die Leviatanabhandlung von Hiob 41 stellt eine Sphäre von geistlicher Kraft und menschlicher Erfahrung da, wo Stolz als Leviatan über die Kinder des Stolzes regiert. Falsche Religion, Illusion und Wahnvorstellung sind mitarbeitende Hilfen von dieser “dämonischen” Kraftkreatur.
Dinosaurier, Eidechsen und Krokodile sind andere Formen von diesem bedrohlichen, verführerischen Wesen.
Der Leviatan wurde auch Lotan in Alt-Kanaan genannt, welcher Tiamet, die Göttinnenfigur (Dämon) des Chaos widerspiegelte. Die flüchtige Schlange ist in der Schrift auch als Leviatan betitelt.
Leviatan war auch ein alter ugraitischer Drache. Er ist das Symbol für Seeungeheuer und Wasserchaos.
Er ist ein Symbol für den tiefen Abgrund. Er ist der Laich des Zodiac (Anm. “Zodiac” ist das Wort für die angebeteten zwölf Sterne und der Planeten durch die unerleuchtete Astrologie.).
Das hebräische Wort für Schlangenwesen in der Bibel ist “tanniym” und beschreibt den Drachen.
Krokodile (Alligatoren) können auch Böses aus der Vergangenheit (Anm.: Erbsünde), Gefahr oder Zerstörung symbolisieren. (Teilauszug aus dem “Prophet`s Dictionary von Dr. Paula Price; Seite 308 und 309)


Der Frosch

Symbolisch repräsentiert er einen perversen Geist, der sich normalerweise als sexuelle Unmoral manifestiert. Das Zeichen des Frosches bezieht sich auf die ägyptische Göttin der Geburt, Heket. Es ist ein altes Fruchtbarkeitssymbol. Der Frosch ist biblisch auch ein Hinweis auf Ketzerei und wurde in alten Zeiten als ein Regenzauber verwendet. Das Buch der Offenbarung identifiziert ihn als unreinen Geist aus dem Maul des Drachen, des Biestes und des falschen Propheten. Diese Frösche repräsentieren unreine Prophetien und falsche Lehren (vgl. Offenbarung 16,13-14).
Der Frosch weist auch auf Zauberei, böse Worte, Stolz oder einen Fluch hin. (Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 225)


Der Skorpion

Der Skorpion ist ein: A) Stecher. Er ist ein untergeordneter Vertreter der Schlange unter dem Drachen.
Er ist der stechende “Eine”, welcher wacht und seine Opfer von weitem studiert, um sie auf Anordnung zu stechen.
B) Verletzung durch Heimlichkeit und Verschwiegenheit, so wie die okkulten, psychischen und magischen Mittel.
Er ist ein übernatürlicher Wächter auf der Ausschau als ein Späher für die Dunkelheit mit der Möglichkeit zu stechen, zu verführen und andere zu verlocken, im Auftrag des Drachens.
Er ist ein Vertreter, welcher die Oberfläche durchsticht, um sein Gift in sein Opfer hineinzuspritzen.
C) Der Skorpion ist ein Skandalhändler, welcher Täuschungen benutzt.
Er verleitet seine Opfer zur Sünde und stößt sie schließlich ab (Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 488).


Eine besondere Zeit der Heiligkeit und Schnelligkeit

Wir befinden uns als Volk Gottes in einer besonderen Zeit, worauf der Geburtstag in dem Traum hinweist. Der Geburtstag dient als ein Fixpunkt, den der HERR gebraucht, um zu offenbaren, dass das Alte vergangen und ein neues Zeitfenster geöffnet ist, in dem wir gegen höhere Finsternismächte kämpfen. Der HERR offenbarte mir, dass es sich bei dem Froschwesen, um den führenden Dämon über den Krokodilen handelte.
Lasst euch nicht von Menschen täuschen, die sagen, dass sie Christen sind aber mit dem Feind im Bunde stehen.
Ein warnender Aufruf Gottes ertönt in der Gemeinde Jesu die bösen Triebe der Finsternis loszulassen. Die Zeit des Tändelns zwischen Licht und Finsternis ist endgültig vorbei.
Wir befinden uns wie Elija in der Zeit des Regens, die eine himmlische Beschleunigung zur Folge hat (vgl. 1.Könige 18,46).

1.Könige 18,46:
46 Und die Hand des HERRN kam über Elia, und er gürtete seine Lenden und lief vor Ahab hin, bis er kam nach Jesreel.

In diesem Zeitrahmen ist es wichtig, dass wir in der Geschwindigkeit des Heiligen Geistes vorangehen und nicht in der Geschwindigkeit unserer Seele. Jetzt ist die Zeit neue geistliche Muskeln in Anspruch zu nehmen, und das sind die Muskeln in den Beinen (Anm.: Waden- Oberschenkel- und Pomuskulatur).
Es mag sich vielleicht fremd anhören aber es ist nicht die Zeit des Sprints sondern des Hürdenlaufs!
Der Heilige Geist lehrt unsere Hände das Kämpfen (vgl. Psalm 18,35).

Psalm 18,35:
35 Er lehrt meine Hände streiten und meinen Arm den ehernen Bogen spannen.

Die Kraft der Buße und Vergebung

Gerade in dieser Zeit des Hürdenlaufes ist es wichtig, dass wir es lernen effektiv den bronzenen Bogen zu spannen, um das feindliche Ziel zu treffen. Dies Pfeile Gottes werden aus dem Zentrum der Buße und Vergebung gelöst.

Die Farbe Bronze/Kupfer

Die Farbe Bronze/ Kupfer weist auf den Dienst der Vergebung und Buße hin. Die Priester des Alten Testamentes wuschen sich ihre Hände in dem bronzefarbenen bzw. kupferfarbenen Becken bevor sie in das Heiligtum gingen. Bronze/ Kupfer steht auch für eine demütige Herzenshaltung (vgl. 2.Mose 38,8).

2.Mose 38,8:
8 Und er machte das Becken aus Kupfer und sein Gestell auch aus Kupfer von den Spiegeln der Frauen, die vor der Tür der Stiftshütte Dienst taten.

Die Vergangenheit aufräumen

Gerade jetzt ist es wichtig, dass unsere Vergangenheit vollständig aufgeräumt wird und wir den Heiligen Geist an unsere wunden Stellen in unseren Herzen heranlassen.
Dies wird uns zum Durchbruch verhelfen!

Das umgedrehte “U”

Das umgedrehte “U” offenbart, dass wir uns in der letzten Zeit des HERRN bewegen.
Es ist ein Hinweis auf das Omega Gottes (vgl. Offenbarung 1,8; Offenbarung 21,6).

Offenbarung 1,8:
8 Ich (Anm.: Jesus Christus) bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Offenbarung 21,6:
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Sei ermutigt, gestärkt und gehe voran in der Kühnheit des Heiligen Geistes!

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm