Das Geheimnis der Urflut und des ersten Lichtes

Vor einigen Tagen sprach der HERR mit mir über das Geheimnis von der Zusammenarbeit zwischen dem Wasser der Urflut und dem Licht des Anfangs.
In diesem Geheimnis liegt ein tiefe Offenbarungserkenntnis verborgen, die uns als Volk Gottes mehr Verständnis über Seinen Bund gibt.
Diesbezüglich empfing ich das Wort aus 1.Mose 1,1-4.

1.Mose 1,1-4:
1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe (Anm.: Flut); und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

Das vor Augen scheinende Chaos

Einige im Volk Gottes scheinen sich in dieser Zeit wie in der Struktur eines Chaos zu bewegen, das für sie keinen Sinn macht. Sie sehen vor lauter Chaos keinen richtigen Ausweg. Manche scheinen entmutigt und sind kurz davor aufzugeben. Es mag sein, dass der Feind in deinem Leben so voller Hass gewütet hat, dass du dich selbst als ein wandelndes Chaos betitelst.
Es ist jetzt wichtig, dass du dich aus den Augen Gottes siehst! Chaos ist dazu dar, um dir zu offenbaren, dass du nichts aus deiner eigenen Kraft in die göttliche Ordnung bringen kannst. Dies gilt auch für deine Gedanken! Ich kann sehen, wie viele Christen in ihren Gedanken voller Chaos sind, auch wenn nach außen hin alles in Ordnung scheinen mag.

Die Abtrennung von der DNA des Chaos

Der Heilige Geist ist gerade jetzt dabei dich von der DNA des Chaos, welches durch das Erbe deiner gottlosen Vorväter hervorgerufen wurde, zu lösen. Sandie Freed schrieb in dem prophetischen Artikel
“Das ist unsere Zeit, dass wir von unser Vergangenheit abgetrennt werden!” auf der ElijahList, dass wir uns von der Nabelschnur unserer Vergangenheit abtrennen müssen. Solange diese geistliche Nabelschnur der Vergangenheit nicht zertrennt wird, werden wir ewig von unserem Chaos der Vergangenheit eingeholt werden (2.Mose 20,5-6; vgl. Heskiel 16,4).

2.Mose 20,5-6:
5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, 6 aber Barmherzigkeit erweist an vielen tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

Hesekiel 16,4:
4 Bei deiner Geburt war es so: Am Tag, als du geboren wurdest, wurde deine Nabelschnur nicht abgeschnitten; auch hat man dich nicht mit Wasser gebadet, damit du sauber würdest, dich nicht mit Salz abgerieben und nicht in Windeln gewickelt.

Es ist kein Zufall, dass David im Psalm 51 davon schrieb, dass er in Sünde von seiner Mutter geboren wurde (vgl. Psalm 51,7).

Psalm 51,7:
7 Siehe, ich bin als Sünder geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen.

Wir müssen uns vollständig von den Flüchen und des fleischlichen Erbes unserer Vorväter/ Vorfahren lösen! Nur so werden wir fähig sein unsere Geister komplett auf den Vater im Himmel auszurichten.
Unsere Seelen sind wie die Urflut, die zur Zeit der Erschaffung auf der Erde vorhanden war. Es ist unbedingt vonnöten, dass wir vom Geist Gottes berührt werden und uns geistlich am Thron des Vaters annabeln!
Durch diese geistliche Nabelschnur Gottes, sind wir fähig die Segnungen des Himmels für unser Leben schon hier auf der Erde zu empfangen. Ich nenne die Nabelschnur Gottes auch das silberne Seil, wie es in Prediger 12,6 erwähnt wird.

Das Wasser und der Geist

Jesus offenbarte uns ebenfalls einen wichtigen Zusammenhang zwischen dem Wasser und dem Geist.

Johannes 3,5-6:
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
6 Was vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren ist, das ist Geist.

Ohne das Wasser der Buße und Umkehr in unserem Herzen sind wir nicht fähig das Licht des Geistes zu empfangen (vgl. Matthäus 3,11)!
Wir benötigen es, dass der Geist Gottes über unserem Wasser des Geistes schwebt und uns mit seinem Licht berührt damit die Finsternis vollständig aus unserem Leben verschwindet!
Das nenne ich die wahre Explosion!

Die Leuchte des Lammes über der Urflut

Um die Fülle des Reiches Gottes und seine Ordnung in unserem Leben zu erfahren, müssen wir die Leuchte des Lammes über uns scheinen lassen. Durch sein Licht (Anm.: Offenbarungskraft) wird die Finsternis der Vergangenheit aufgedeckt und der Wert Gottes in uns offenbart!
Wenn die Finsternis der Vergangenheit durch das Licht getrennt wird, sehen wir ein wunderschönes Farbspiel der Liebe Gottes, das sich in den Farben des Regenbogens manifestiert.

Lasst uns von Bartimäus lernen!

Markus 10,46-52:
46 Und sie kamen nach Jericho. Und als er aus Jericho wegging, er und seine Jünger und eine große Menge, da saß ein blinder Bettler am Wege, Bartimäus, der Sohn des Timäus.
47 Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an, zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner!
48 Und viele fuhren ihn an, er solle stillschweigen. Er aber schrie noch viel mehr: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner!
49 Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
50 Da warf er seinen Mantel von sich, sprang auf und kam zu Jesus.
51 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Was willst du, dass ich für dich tun soll? Der Blinde sprach zu ihm: Rabbuni, dass ich sehend werde.
52 Jesus aber sprach zu ihm: Geh hin, dein Glaube hat dir geholfen. Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach auf dem Wege.

Die Heilung von Bartimäus offenbart uns einen wichtigen Aspekt, sich von der Vergangenheit zu lösen.
Zuerst ist es wichtig zu wissen, dass der Name “Jericho” “Ort der Düfte” bedeutet, was ein Hinweis auf das Zentrum der Anbetung ist. Bartimäus hielt sich im Zentrum der Anbetung Gottes auf aber war trotzdem blind auf seinen Augen. Genauso haben wir viele Menschen im Volk Gottes, die den Klang der Anbetung vernehmen aber nicht wirklich geistlich sehend sind, weil sie sich nicht von der Vergangenheit gelöst haben. Diese Blindheit können menschliche Gedankenstrukturen oder andere negative Einflüsse aus der Vergangenheit verursachen. Da wir uns in dem Jahr 2008 bewegen und dies ein Hinweis auf einen Neubeginn bzw. auf eine Erneuerung ist, müssen wir uns auch in unserem Geist und Sinn erneuern (vgl. Epheser 4,23-24).

Epheser 4,23-24:
23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn 24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Trachtet nach Befreiung!

Es ist jetzt wichtig, dass wir den Klang der Befreiung Jesu wie Bartimäus wahrnehmen, um in die freie Sicht des Himmels zu kommen!
Wir müssen auf Jesus reagieren und ihn um Befreiung bitten! JESUS, DU SOHN DAVIDS, ERBARME DICH MEINER!
Lasse nicht nach auf dem Weg deiner Befreiung, auch wenn Menschen dir den Mund verbieten wollen! Jetzt ist der Tag des Sehens! Jetzt ist der Tag des Lichtes!
Löst euch von den blinden Mänteln der Vergangenheit, um den Mantel Jesu zu empfangen! Löst euch von der Nabelschnur der Vergangenheit und dockt an der Nabelschnur des Geistes an!
Bleibe in dem Zentrum der Erneuerung des Geistes und verlasse es niemals! Nur wenn du in diesem Zentrum in Bewegung bleibst, wirst du Licht sein!

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm