Die zerstörerische Macht des Verdächtigens und der Kontrolle

Die schmutzige Welle

Geliebtes Volk Gottes, ich möchte diese Botschaft zum Anlass nehmen, um auf eine zerstörerische Macht des Teufels aufmerksam zu machen, die versucht die Gemeinde Jesu von innen heraus zu zerstören. Ich weiß, dass schon vieles über die Macht der Kontrolle und der Verdächtigung in der Gemeinde Jesu offenbart wurde.
Trotzdem möchte ich noch einige Schwerpunkte dazu beitragen, weil ich eine gewaltige und schmutzige Welle auf die Gemeinde Jesu zukommen sehe, die ganz besonders auf die Leiterschaft angesetzt ist.

Die Schläfer

Es gibt leider unter uns im Volk Gottes so genannte Schläfer, die der Feind dazu missbraucht, um eine geistliche Explosion der Zerstörung zu verursachen.

Was ist ein geistlicher Schläfer?

Damit wir verstehen, was es mit dem Wort "Schläfer" auf sich hat, möchte ich an dieser Stelle eine Erklärung aus der freien Enzyklopädie
Wikipedia über den Schläfer erwähnen.

Der Schläfer

Maulwurf (Schläfer), auch U-Boot, ist ein Agent, Informant oder Agitateur, der in eine Organisation eindringt und dort (verdeckt) Informationen für seine Auftragsgeber beschafft oder die Organisation gar im Sinne seiner Drahtzieher beeinflusst, steuert und manipuliert. Insbesondere, wenn er erst nach längerer Zeit in Aktion tritt, bezeichnet man die Funktion als Schläfer.
Seit dem 11. September 2001 fällt der Begriff Schläfer immer wieder im Zusammenhang mit Terrorismus, da die westlichen Nachrichtendienste befürchten, die Al-Qaida oder andere fundamental-islamistische Terrorgruppen habe Schläfer, die nach ihrer Aktivierung Anschläge verüben könnten (Anm.: Teilauszug von
www.wikipedia.de).

Um dies auf die geistliche Ebene zu übertragen, bedeutet es, dass die "Schläfer" Christen sind, die es über lange Zeit nicht geschafft haben einen gereiften, geistlichen Charakter zu bekommen, weil sie sich nicht vollkommen der Schule des Heiligen Geistes untergeordnet haben.
Das daraus resultierende Ergebnis ist, dass sie von einem Geist des Betruges geführt werden, der sie dazu veranlasst zu denken, dass Gott ihnen Missstände in der Gemeinde Jesu gezeigt hat, die sie ansprechen müssen. Ganz besonders wollen diese fehlgeleiteten Menschen auf der Plattform der Führung stehen, um Führungspersonal in die Schranken zu weisen. Sie verhalten sich über eine lange Zeitperiode ruhig, bis sie sich sicher genug fühlen, um zuzuschlagen.
Es ist so als würden sie von der Hitze (Anm.: falsches Feuer) wie ein Maiskorn erhitzt werden und durch diesen Erhitzungsprozess dann zu Popkorn aufplatzen.
Sie verändern plötzlich von einem Tag auf den anderen ihre Struktur.

Der Geist der Verdächtigung

Wir lesen in Jesaja 11,1-5 eine Prophezeiung Jesajas, die den Charakter Jesu offenbarte, der für uns als Volk Gottes als Maßstab gelten sollte:

“Und es wird ein Reis hervorgehen aus dem Stamm Isais und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen. Auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.
Und Wohlgefallen wird er haben an der Furcht des HERRN.
Er wird nicht richten nach dem, was seine Augen sehen, noch Urteil sprechen nach dem, was seine Ohren hören, sondern wird mit Gerechtigkeit richten die Armen und rechtes Urteil sprechen den Elenden im Lande, und er wird mit dem Stabe seines Mundes den Gewalttätigen schlagen und mit dem Odem seiner Lippen den Gottlosen töten. Gerechtigkeit wird der Gurt seiner Lenden sein und die Treue der Gurt seiner Hüften.”


Die Schläfer, von denen ich vorhin sprach, tragen leider diesen Charakter Christi nicht in sich. Sie haben es in der Vergangenheit nicht gelernt durch den Heiligen Geist in einen gereiften, geistlichen Charakter hineinzuwachsen. Deshalb sind sie einem Geist des Betruges zum Opfer geworden, der sie veranlasst Menschen im Leib Jesu in einem falschen Licht stehen zu lassen.
Es handelt sich bei diesen Schläfer-Christen, um Personen, die offen für den prophetischen Fluss sind aber nicht wirklich ein Herz besitzen untergeordnet zu leben. Sie halten sich in einem Lebensstil der Unabhängigkeit auf, was dazu führt, dass sich Rebellion und Stolz immer weiter ausbreiten. Das Endergebnis ist, dass sie gegen ihre eigenen Hirten aufbegehren und sie zerstören wollen. Hier möchte ich anmerken, dass diese Personen von Dämonen geritten werden, so wie es Rick Joyner in seinem Buch “Der letzte Aufbruch” schrieb. Ich weiß, dass Leiterschaft nicht perfekt ist und auch Fehler macht, aber das heißt noch lange nicht, dass sie in einem Lebensstil der Sündhaftigkeit läuft!
Die Schläfer versuchen einen prophetischen Wächter zu repräsentieren, obwohl sie nicht in der prophetischen Autorität eines Wächters stehen, weil sie die Schule des Wächters nicht durchlaufen haben.
Ich möchte darauf eingehen, wie solch eine Verdächtigung und die damit einhergehende Kontrolle dieser Menschen arbeitet.
Ich hatte anfangs erwähnt, dass der Einzug des Geist des Betruges stattfindet, wenn sich diese Menschen der Verdächtigung, die ihnen Dämonen einflößen Raum geben und sie diese glauben.
Fast jeder Gedanke kommt aus dem unsichtbaren Bereich und deshalb ist es wichtig, dass wir alle Gedanken/ Eindrücke unter den Gehorsam Christi bringen (vgl. 2.Korinther 10,4-6).

2.Korinther 10,4-6:
4 Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. 5 Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
6 So sind wir bereit, zu strafen allen Ungehorsam, sobald euer Gehorsam vollkommen geworden ist.

Diese Strategie des HERRN können wir nur anwenden, wenn wir es gelernt haben demütig zu sein und uns unter die starke Hand Gottes stellen (vgl. 1.Petrus 5,6).

1.Petrus 5,6:
6 So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.

Wenn jedoch Menschen eine stolze Herzenshaltung aufweisen, sind sie nicht fähig diese Struktur des Himmels anzuwenden und nehmen Sätze in den Mund wie zum Beispiel: “Gott hat mir gezeigt. Der Herr hat mir gesagt. …”
Dies ist eine teuflische Schlinge der Christen, die sich im Bereich der Kategorie der Schläfer aufhalten.
Sie versuchen mit diesen “geistlichen” Satzstellungen die Führungskräfte der Gemeinde Jesu zu unterwandern, um ein Ungleichgewicht in das Fundament der jeweiligen Gemeinschaften zu bringen.
Werfe solche Menschen aus deiner Gemeinschaft und verschließe die Tür! Sie sind gefährlich für dich und deine Herde!

Wie sind diese Christen zu Schläfern geworden?

Die Antwort ist einfach und liegt auf der Hand. Sie haben sich dem Betrug des Teufels geöffnet und von den “Delikatessen” Satans gegessen, die er mit Teilwahrheiten vermischt hat.
Passt auf die Delikatessen Satans auf, die er auf dem silbernen Tablett serviert! Dies ist, was der Prophet
Kim Clement vor einigen Tagen prophezeite. Vorsicht!
Man hört viel in der Gemeinde Jesu von dem Geist der Kontrolle und ich möchte dazu durch das Licht des Lammes mehr Offenbarung geben. Einige verwenden diesen Geist in einem völlig falschen Zusammenhang. Der Geist der Kontrolle kann sich nur manifestieren, wenn Menschen zuerst dem Betrug Satans glauben und dann in den Geist der Verdächtigung wechseln!

Wie entsteht Verdächtigung?

Verdächtigung entsteht, wenn ich vom Hörensagen oder vom Augenschein anfange Dinge zu beurteilen. Diese Art von Vorgehen hat nichts mit der Gabe der Geistesunterscheidung zu tun!
Es ist Gedankengut aus der Grube ohne Boden!

Was ist Verdächtigung?

Verdacht wird im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert in der Bedeutung "Übles von jemanden denken" verwendet. Bereits im Mittelniederdeutschen existierte jedoch der vordacht in der Bedeutung von Argwohn. Das abgeleitete Adjektiv verdächtig ist in einer älteren Schreibweise und der Bedeutung von "überlegt, vorbedacht" bereits im Mittelhochdeutschen belegt. In seiner heutigen, pasivischen, Bedeutung von "mit Verdacht behaftet" ist es erst seit dem 17. Jahrhundert in Gebrauch. Ebenfalls dem 17. Jahrhundert entstammt das Verb verdächtigen, als "einen Verdacht gegen jemanden hegen". Eine Substantivbildung ist Verdächtigung.
Insbesondere ist "Verdacht" ein Terminus aus dem Strafprozessrecht. Hier gilt die Unschuldsvermutung; ob es sich bei dem Beschuldigten um den Täter handelt, ist erst nach rechtskräftiger Verurteilung durch das Gericht entschieden. Zuvor ist deshalb nur ein Verdacht möglich. Der Tatverdacht ist in Abgrenzung zu einer nur statistischen Wahrscheinlichkeit die Voraussetzung für Eingriffe der Strafverfolgungsorgane in die Grundrechte des Bürgers (Anm.: Teilauszug von
www.wikipedia.de).

Da ich mehrere Jahre als Polizist arbeitete, weiß ich, was es für einen Menschen zur Folge haben kann, wenn er von einer anderen Person verdächtigt wird, selbst wenn die betreffende Person unschuldig ist.
Ein Verdacht ist keine 100 % ige Sicherheit. Er kann mit einer Teilwahrheit behaftet sein, die nicht im vollen Licht der Gerechtigkeit beleuchtet wurde.

Der Übergangsprozess zum Geist der Kontrolle

Die Schläfer-Christen lassen sich genau in drei dämonischen Feldern vom Teufel missbrauchen.

1. Betrug (Lüge)
2. Verdächtigung
3. Kontrolle

Die Charaktereigenschaften der Schläfer resultieren aus einem perfektionistischen Verhalten, was gleichzusetzen ist mit einem Elitedenken, dass durch Stolz geschürt wird.
Sie haben sich aus eigenem Antrieb in einen Bereich von Autorität begeben, der sie den Hüter des Bruders spielen lässt.
Da diese Menschen selbst Angst haben in einen sündhaften Bereich mit verwickelt zu werden (Anm.: der nicht existent ist), setzt Satan die Dämonen an, um ihre Gedanken zu betrügen, was zu dem Verdacht und der Kontrolle über Personen und Leiterschaft führt, die von den Schläfern ausgeht.
Durch den Geist der Verdächtigung werden die Schläfer auf dem Feld der Kontrolle in Gefangenschaft gehalten und dies führt dazu, dass diese Menschen häufig in einer angespannten Haltung auftreten.
Sie sind sehr verbissen, weil sie den Überblick behalten müssen, dass keine Sünde in der Gemeinschaft stattfindet. Und dieser Überblicksdruck macht diese Schläfer geistlich krank, so dass sie immer mehr dem Geist des Betruges zum Opfer fallen.

Ein wahrer Wächter

Ein wahrer Wächter hingegen arbeitet aus dem Feld der Reife, Treue und Liebe zur Gemeinde. Er ist ein Teil der Leitung und von einem demütigen Herzen geprägt, das das Beste für die Gemeinde Jesu will. Der Wächter ist nahe am Herzen Gottes und versteht den Pulsschlag des Himmels.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm