Die Bewegung des Löwen und des Adlers

Einleitung

Geliebtes Volk Gottes dieses Jahr ist ein Jahr, in dem sich die Apostel und Propheten im Leib Jesu klarer positionieren und ihre Stimme hören lassen (vgl. Epheser 2,20).
Diesbezüglich erhielt ich ein neues Lied in meinem Geist, das ich immer wieder laut proklamieren musste.   

Das Lied des Löwen und des Adlers

Der Text des Liedes lautete:

Lasse den Löwen brüllen!
Lasse den Adler schreien!

Lasse den Löwen laufen!
Lasse den Adler fliegen!

Lasse die Löwen brüllen!
Lasse die Adler schreien!

Lasse den Apostel predigen!
Lasse den Propheten prophezeien!

Lasse den Apostel vorwärts gehen!
Lasse den Propheten vorwärts gehen!

Lasse die Apostel predigen!
Lasse die Propheten prophezeien!


Das Gesicht des Löwen und des Adlers

Während ich dieses Lied proklamierte, sah ich ein Gesicht, das aus dem Angesicht eines Löwen und dem Angesicht eines Adlers war.
Es war eindeutig zu erkennen, dass der Löwe brüllte und der Adler schrie.
Bei diesem Anblick wusste ich, dass der HERR seinen Schwerpunkt auf die Apostel und Propheten im Leib Jesu setzte.
In diesem Zusammenhang erhielt ich das Wort aus dem Propheten Hesekiel und der Offenbarung, wo von den Wesen vor dem Thronsaal Gottes berichtet wird (vgl. Hesekiel, 1,10; Hesekiel 10,14; Offenbarung 4,7).

Hesekiel 1,10:
10 Ihre Angesichter waren vorn gleich einem Menschen und zur rechten Seite gleich einem Löwen bei allen vieren und zur linken Seite gleich einem Stier bei allen vieren und hinten gleich einem Adler bei allen vieren.

Hesekiel 10,14:
14 Ein jeder hatte vier Angesichter; das erste Angesicht war das eines Cherubs, das zweite das eines Menschen, das dritte das eines Löwen, das vierte das eines Adlers.

Offenbarung 4,7:
7 Und die erste Gestalt war gleich einem Löwen, und die zweite Gestalt war gleich einem Stier, und die dritte Gestalt hatte ein Antlitz wie ein Mensch, und die vierte Gestalt war gleich einem fliegenden Adler.

Das Geheimnis der Position und Richtung der Wesen

Da der HERR seinen Schwerpunkt auf den Löwen und den Adler legte, eröffnete er mir ein Geheimnis hinter den himmlischen Visionen, die der Prophet Hesekiel und der Apostel Johannes erlebten.

Die Vision von Hesekiel und die Vision von dem Apostel Johannes

Hesekiel beschreibt in seinen Visionen detaillierter über die Gesichter der vier lebendigen Wesen als über ihre vollständige Körperform, wobei der Apostel Johannes genauer auf die Gestalt der Wesen eingeht.

Hesekiels erste Heimsuchung

Hesekiel sieht bei der ersten Heimsuchung Gottes das Löwengesicht auf der rechten Seite (Anm.: Regierungsgewalt Gottes, vgl. Psalm 118,15-16) und das Adlergesicht auf der hinteren Seite (Anm.: Hinweis auf Demut; vgl. Hesekiel 1,10; Jakobus 4,6).

Hesekiels zweite Heimsuchung

Bei der zweiten Heimsuchung des HERRN sah er das Löwengesicht an der dritten Position (Anm.: Hinweis auf Wachstum, Erblühen und Gemeinschaft, vgl. 1.Mose 1,9-13) und das Adlergesicht an der vierten Position (Anm.: Hinweis auf Licht und gesetzte Offenbarung, prophetisches Regieren auf Erden; vgl. Hesekiel 10,14; 1.Mose 1,14-19).

Johannes Heimsuchung

Der Apostel Johannes hingegen sieht mehr die Gestalten der Wesen, wobei er die Gestalt des Löwen an der ersten Position (Anm.: Hinweis auf Einheit und Offenbarung, die zur Abtrennung der Finsternis führt, vgl. 1.Mose 1,3-5) und die Gestalt des fliegenden Adlers an vierter Position sieht (Anm.: Hinweis auf Licht und gesetzte Offenbarung, prophetisches Regieren auf Erden; vgl. Offenbarung 4,7; 1.Mose 1,14-19).  

Die Richtungen und Positionen

Hesekiel sah die Richtungen und Positionen der Gesichter von den Wesen Gottes. Johannes sah die Positionen der Gestalten (Anm.: Körperform) der Wesen Gottes.
Diese unterschiedlichen Offenbarungen tragen tiefe Geheimnisse für uns als Volk Gottes in der heutigen Zeit.
Hesekiel sah mehr das Wirkungs- und Bewegungsziel sowie das Blickfeld der Wesen Gottes, wobei Johannes mehr die Stellung der Wesen als ganzes sah.
Es ist kein Zufall, dass zuerst ein Prophet, diese Art von Vision sah und danach ein Apostel.
Die Propheten sind die Wegbereiter für die Apostel. Genauso, wie es Johannes der Täufer für Jesus war (vgl. Matthäus 3,3).
Der Prophet Hesekiel brachte den Ausdruck der Wesen an die Oberfläche und der Apostel Johannes brachte die Bewegung bzw. Umsetzung der Wesen an die Oberfläche.
Wir müssen an dieser Stelle als Volk Gottes etwas wichtiges verstehen. Jesus ist dabei die Apostel und Propheten durch seinen Geist als Teams zusammenzufügen. So wie sich die Visionen von Hesekiel und Johannes ergänzen, werden sich die Propheten und Apostel ergänzen.
Die Struktur und das separate Vorangehen der beiden Ämter wird es in dieser Weise, wie sie derzeit im Leib Jesu existieren, nicht mehr geben. Dies bedeutet nicht, dass Apostel und Propheten nicht alleine an Orten dienen können, jedoch arbeiten sie enger zusammen als es je zuvor der Fall war.

Die apostolische/ prophetische Vereinigung

Diese Art der engen Zusammenarbeit wird apostolische/ prophetische Vereinigung genannt.
Das Prophet`s Dictionary von Paula A. Price beschreibt die Vereinigung, wie folgt:

Eine apostolische/ prophetische Vereinigung ist eine Vereinbarung basierend auf der Übereinstimmung, dass Apostel und Propheten, die demselben Bestreben zugeteilt sind, sich vereinigen und kollaborieren, um die Fülle von Gottes Stärke, Charakter und Weisheit zu bringen. Solch eine Kooperation entwickelt sich normalerweise aus der Anerkennung und Verbindung des vorlaufenden Propheten mit dem Apostel, von dem er oder sie zeugte.
Als Selbstverständlichkeit stellen vorlaufende Propheten die Apostel vor, für die ihre Mäntel von Gott gesandt wurden, um den Weg für sie zu ebnen.
 Von Abraham, dem Propheten, der den Weg für Mose den Shaliach (Anm.: Typ des Apostels im Alten Testament) ebnete zu Johannes dem Täufer, der gesandt wurde, um die Spur für Jesus vorzubereiten (vgl. Markus 1,3). In dem Muster des Neuen Testaments, nachdem Philippus der Evangelist ein Gebiet evangelisierte, gingen die Apostel und Propheten hinein, um zu lehren und Neubekehrte in Gottes Wahrheit zu fundamentieren (vgl. Apostelgeschichte 8,4-24).
Die Anfangsanordnung, der “zwei Apostel“ (vgl. Markus 6,7), wurde geändert, um ein wirksameres Team (Anm.: Apostel und Prophet) zu bilden und zu senden. (Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 61)


Die Bewegung und der Klang
 
Während ich diese Offenbarungen erhielt, hörte ich, wie der HERR sprach:

“Der Löwe und der Adler bewegen sich nicht nur in dieser Zeit, sondern sie bringen auch Meinen Klang! Es ist das Brüllen und das Schreien! Es ist das Predigen und Prophezeien!”

Diese apostolische/ prophetische Vereinigung wird sich vorwärts bewegen und die Weisung und Weisheit des Himmels auf der Erde aktivieren.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm