Die Zeit der ersten Traubenrebe

PROPHEZEIT AM 17. AUGUST 2010, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

“Mein Volk, du befindest dich in einer Zeit, in der Ich dir den Querbalken Meines Kreuzes offenbare, damit du fähig bist einheitlich in der Kraft Meiner Erlösung voranzugehen und an dem Erbe gewaltsam festzuhalten, das Ich dir gegeben habe (vgl. Matthäus 11,12)!
Bewege dich in der Demut des Geistes und erkenne Meine durchstochenen und ausgestreckten Arme am Kreuz, die euch aufrufen in der Einheit Meines Geistes voranzugehen, spricht Jesus!
Versteht die Wichtigkeit der Einheit in den jeweiligen Stämmen und lasst sie Zeugnis über das königliche Erbe ablegen, das Ich euch zugeteilt habe!
Es ist die erste Traubenrebe, die ihr tragt und die nur Mir gehört, spricht Jesus (vgl. 3.Mose 23,9-10; 5.Mose 26,1-2)!
Es ist Meine Braut in Einheit (vgl. 4.Mose 13,23-24 i.V.m. Johannes 17,20-23)!
Ich rufe dich auf deinem Weg des Erbes mit einem neuen Namen, der Mich verherrlicht und nur auf Mich hinweist, spricht Jesus!
Der neue Name ist ein Zeichen dafür, dass Ich dich auserwählt habe, Mir nachzufolgen (vgl. 4.Mose 13,16 i.V.m. Johannes 1,42)!
Da war Mein Krieger Gideon in der Weinkelter und drosch den Weizen (vgl. Richter 6,11)! Jetzt bin Ich in Gethsemane und keltere den Wein mit Meinen Füßen!
Empfange Meine Bestimmung und lasse dich von ihr berühren, damit du fähig bist dich dort zu bewegen, wo ICH BIN!
Sei wachsam und willig im Geist voranzugehen! Lebe in der Bewegung Meines Sieges über den Riesen und Fürsten der Finsternis! Gebrauche Mein Wort, um die nichtigen Gedanken Satans zu zerstören, spricht Jesus (vgl. Lukas 22,41.45-46 i.V.m. 1.Samuel 17,49-51)!”

Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Matthäus 11,12:
12 Aber von den Tagen Johannes des Täufers bis heute leidet das Himmelreich Gewalt, und die Gewalttätigen reißen es an sich.

3.Mose 23,9-10:
9 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 10 Sage den Israeliten und sprich zu ihnen: Wenn ihr in das Land kommt, das ich euch geben werde, und es aberntet, so sollt ihr die erste Garbe eurer Ernte zu dem Priester bringen.

5.Mose 26,1-2:
1 Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, und es einnimmst und darin wohnst, 2 so sollst du nehmen die Erstlinge aller Feldfrüchte, die du von deinem Lande einbringst, das der HERR, dein Gott, dir gibt, und sollst sie in einen Korb legen und hingehen an die Stätte, die der HERR, dein Gott, erwählen wird, dass sein Name daselbst wohne, …

4.Mose 13,23-24:
23 Und sie kamen bis an den Bach Eschkol und schnitten dort eine Rebe ab mit einer Weintraube und trugen sie zu zweien auf einer Stange, dazu auch Granatäpfel und Feigen.
24 Der Ort heißt Bach Eschkol nach der Traube, die die Israeliten dort abgeschnitten hatten.

Johannes 17,20-23:
20 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden,
21 damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind, 23 ich in ihnen und du in mir, damit sie vollkommen eins seien und die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, wie du mich liebst.

4.Mose 13,16:
16 Das sind die Namen der Männer, die Mose aussandte, um das Land zu erkunden. Aber Hoschea, den Sohn Nuns, nannte Mose Josua.

Johannes 1,42:
42 Und er führte ihn zu Jesus. Als Jesus ihn sah, sprach er: Du bist Simon, der Sohn des Johannes; du sollst Kephas heißen, das heißt übersetzt: Fels.

Richter 6,11:
11 Und der Engel des HERRN kam und setzte sich unter die Eiche bei Ofra; die gehörte Joasch, dem Abiësriter. Und sein Sohn Gideon drosch Weizen in der Kelter, damit er ihn berge vor den Midianitern.

Lukas 22,41.45-46:
41 Und er riss sich von ihnen los, etwa einen Steinwurf weit, und kniete nieder, betete …
45 Und er stand auf von dem Gebet und kam zu seinen Jüngern und fand sie schlafend vor Traurigkeit 46 und sprach zu ihnen: Was schlaft ihr? Steht auf und betet, damit ihr nicht in Anfechtung fallt!

1.Samuel 17,49-51:
49 Und David tat seine Hand in die Hirtentasche und nahm einen Stein daraus und schleuderte ihn und traf den Philister an die Stirn, dass der Stein in seine Stirn fuhr und er zur Erde fiel auf sein Angesicht.
50 So überwand David den Philister mit Schleuder und Stein und traf und tötete ihn. David aber hatte kein Schwert in seiner Hand.
51 Da lief er hin und trat zu dem Philister und nahm dessen Schwert und zog es aus der Scheide und tötete ihn vollends und hieb ihm den Kopf damit ab. Als aber die Philister sahen, dass ihr Stärkster tot war, flohen sie.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm