Die Wiederherstellung des fünffältigen Dienstes

Die fünf Tauben

Eines Morgens wurde ich Zuhause von der Gegenwart einiger Carolinatauben überrascht. Sie schienen sich in der Nähe des Brunnens zu versammeln, der im Garten tröpfelte. Fasziniert saß ich da und schaute zu, was sich da vor meinen Augen abspielte. Das sanfte Gurren der Tauben, dieser melodiöse Klang … ich liebe es. Fünf Carolinatauben, die am Boden scharren und dann plötzlich auftauchen, um vom Wasserbrunnen zu trinken. Ich genoss gerade diesen Anblick, als ich plötzlich erkannte, dass mir eben „gedient“ wurde. Meine Augen entdeckten einen Fink – einen grünen – der sich in Richtung Brunnen bewegte, um vielleicht ein Bad zu nehmen. Zu meiner Überraschung und Freude machten die Tauben dem kleinen Finken Platz, ja sie bedeckten ihn sogar mit einem Flügel (ehrlich gesagt weiß ich gar nichts über Tauben).
Dann kamen einige Blauhäher, ein paar Rotkehlchen und ein Specht. Auch eine große Amsel war da. Dann sah ich einen Spatz. Die ganze Zeit über stand eine Carolinataube ganz oben am Brunnen.
Ich fühlte mich so hingezogen zu dem, was ich da sah, dass ich bei der Haustür hinaus kroch, um zu versuchen, von draußen, vom Garten aus, ein Foto zu machen. Ha! Das gelang leider nicht – sie wussten, dass ich da war und flogen alle hinauf in die Bäume. Ich ging zurück in mein Haus und beobachtete sie weiterhin vom Fenster aus. DOCH was meine Augen sahen, war erstaunlich! Einige Tauben waren in den Garten gekommen; alle fraßen von den Körnern und tranken von dem Brunnen, als der Geist des Herrn mich plötzlich dort traf und sagte:
„Theresa, was siehst du?"
Ups, schon wieder… dachte ich mir. Ich fühlte mich dazu verleitet, nochmals zu schauen. Viele Flügel flatterten und einige Vögel flogen hinauf in die Bäume. Nun sah ich fünf Carolinatauben. Sie alle saßen auf dem Brunnen. Die Spatzen und andere Vögel, darunter auch die Amsel, waren im Garten und pickten wonach sie im Garten Lust hatten.

Der fünffältige Dienst

„Theresa, siehst du diese fünf Tauben?"

„Ja, Herr.”
„Theresa, diese fünf Tauben stehen für den fünffältigen Dienst: den Apostel, den Propheten, den Evangelisten, den Pastor, den Lehrer.“


Er fuhr fort, dass jeder Dienst des fünffältigen Dienstes kurz davor steht, um der Menschen willen Zugang zu einem neuen Frieden zu erhalten:
„Dieser Friede wird vielen Heilung von missbrauchten und in die Irre geleiteten Leitern bringen. Jede Person in Verantwortung, die ein Amt innehat, wird Frieden benötigen, um ihre Arbeit erledigen zu können, denn der Gemeinde stehen schwierige Zeiten bevor. Selbst jetzt sende Ich diesen Frieden. Menschen verraten Menschen. Unter den Leitern dieser Welt herrscht Verrat und Sabotage. Ich werde in Kürze UNERWARTET eingreifen, und zwar zugunsten Meiner Diener, die von Schafen und von den Medien missbraucht wurden. Ich bin ein Retter und kein Spalter. Die Spaltungen werden aufhören.“
Theresa, sag Meinem Volk, dass sie geliebt sind und dass der Eckstein fest steht und nicht bewegt wurde. Sag Meinem Volk, dass sie stehen und noch etwas länger stehen sollen! Denn Ich werde ihnen die Kraft geben, sodass sie stehen können, denn Ich werde in Kürze den Lauf der Dinge ändern und erneut zeigen, dass Ich GOTT bin, der Retter. Mein Bund wird nicht gebrochen werden! Ich stelle den fünffältigen Dienst wieder her!“


Es war so stark, dass ich in Seiner Gegenwart taumelte. Schriftstellen wurden in meinem Herzen erweckt und viele wurden in mir lebendig.

So seid ihr nun nicht mehr Fremde und Nichtbürger, sondern ihr seid Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Ihr seid aufgebaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, wobei Christus Jesus selbst Eckstein ist.
Epheser 2,19-20

„Diese Grundlage ist die Salbung, die das menschliche Joch zerbrechen wird. Denn die Salbung wird das Joch zerbrechen. Ich sage dir, das Joch der Knechtschaft wird zerbrochen werden“, sagt der Herr.

Und es wird geschehen an jenem Tag, da wird seine Last von deinen Schultern weichen und sein Joch von deinem Hals; ja, das Joch wird zersprengt werden wegen der Salbung. Jesaja 10,27

Diese fünf Vögel prophezeiten mir durch ihre Handlungen. Die „anderen Vögel“ fanden bei ihnen Schutz. Seht, wie sie all den anderen PLATZ MACHTEN.
Ich bemerkte, dass ich eine lange Zeit dort beobachtend gestanden hatte und auf etwas wartete. Da wurde mir ein weiteres natürliches Zeichen bewusst: Mein kleiner Hund saß auf dem Sessel neben mir und beobachtete auch. Die Atmosphäre war so geladen, als ob die Vögel eine Ausstrahlung hätten, die nicht einmal mein Hund leugnen konnte. Er, der allem nachjagt, war so ruhig wie ich. Die Einheit der Tauben erinnerte mich daran, wie die Harmonie des fünffältigen Dienstes erlangt werden muss.
Darin wird eine ganz neue Einheit wie in Psalm 133,1-3 hervorkommen:

„Siehe, wie fein und lieblich ist's, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! Es ist wie das feine Salböl auf dem Haupte Aarons, das herabfließt in seinen Bart, das herabfließt zum Saum seines Kleides, wie der Tau, der vom Hermon herab fällt auf die Berge Zions! Denn dort verheißt der HERR den Segen und Leben bis in Ewigkeit.”


In jedem Amt des fünffältigen Dienstes wird in Kürze eine neue „Salbung” sichtbar werden:

Apostel = sendend
Prophet = leitend (lenkend)
Evangelist = gewinnend
Hirte = liebend
Lehrer = bewahrend

Heilung unter seinen Flügeln


Dann begann ich zu weinen, denn ich erkannte, dass es so war. Der fünffältige Dienst wird aufsteigen mit Heilung unter seinen Flügeln! Und ich wollte hinein! Die Flügel des Schutzes, die Flügel der Sanftmut, die Flügel der Schönheit, die Flügel des Sammelns, die Flügel der Heilung, die Flügel der Wiederherstellung und die Flügel der Erinnerung. Dann hörte ich eine Schriftstelle, die nach wie vor in mir widerhallt. Ich kann sie nicht abschütteln:

Wenn der Zorn des Herrschers gegen dich aufsteigt, so verlass deinen Platz nicht! Denn Gelassenheit verhindert große Sünden [wendet großes Unheil ab]. Prediger 10,4

Ich begann über die vielen Differenzen im Leib Christi nachzudenken und auch wie viele Ärgernisse es gab ("Wenn die Menschen nur miteinander reden würden, ging es mir durch den Kopf"), so wie es viele verschiedene Vögel gab, die mich an jenem Tag besuchten (den Differenzen gleichgesetzt): einige klein, einige groß, einige kühn, einige scheu, einige unsicher, andere strahlend, einige halt irgendwas. Mich faszinierte dieses äußerst deutliche Zeichen, das ich empfangen hatte, doch ich glaube, dass der Geist des Herrn auf neue Art und Weise wirkt. Diese fünf, die dort auf dem Brunnen standen, waren nicht ergriffen. Nicht ängstlich. Auch hatten sie untereinander keinen Streit. Sie alle beobachteten den Garten gemeinsam ALS EINHEIT. Kein Herumpicken auf jemandem, kein Geschwätz untereinander. Kein einziger versuchte einen anderen wegzuscheuchen, nicht einer. In jenem kurzen Moment lernte ich etwas extrem Wichtiges:

„Befleißigt euch [bemüht euch, seid darauf bedacht], die Einheit des Geistes [die durch den Geist gewirkte Einheit] zu bewahren durch das Band des Friedens.“ Epheser 4,3

Die Taube ist das Zeichen für Frieden: Matthäus 10,16
„…seid sanft wie die Tauben…“

Die Taube ist das Symbol für Versorgung, die vor uns liegt: 1. Mose 8,11
„… mit einem Ölzweig im Schnabel…“

Die Taube ist das Symbol für den Heiligen Geist: Matthäus 3,16
„…und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabschweben und sich auf ihm niederlassen.”

Die Taube spricht: Hohelied 2,12
„Die Blumen zeigen sich im Lande, die Zeit des Singens ist gekommen, und die Stimme der Turteltaube lässt sich hören in unserm Land.“

Ich weiß nicht, wie lange ich dort war, doch dies kann ich euch sagen: Ich habe ein altes Lied als Gebet über diesem Land, über die Gemeinde, über die Menschen, die Gott mir anvertraut hat, gesungen:
„Auf den Schwingen einer schneeweißen Taube sendet Er Seine reine süße Liebe als Zeichen von oben, auf den Schwingen einer Taube…“ (Original: "On the wings of a snow white dove, He sends His pure sweet love, a sign from above, on the wings of a dove...")
Lasst uns für unsere Leiter beten, denn die Bibel sagt, dass sie über unsere Seelen wachen.

Gebet:

Lieber Jesus, ich halte dir jeden Apostel, jeden Propheten, jeden Evangelisten, Hirten und Lehrer hin. Ich bitte Dich, dass Du für jeden von ihnen diesen neuen Frieden freisetzt, der allen Verstand übersteigt, einen übernatürlichen Frieden, der über alles menschliche Vermögen hinausgeht.
Ich bete darum, dass das Fünffältige freundlich und gütig ist und die Gaben jedes einzelnen in seiner Mitte anerkennt. Ich bete um die Gnade, dass jeder die Berufung, die auf seinem Leben liegt, erfüllen und den Lauf würdig vollenden kann.
Lieber Jesus, gewähre jedem dieser fünffältigen Dienste Zugang zu höheren Ebenen, einen friedvollen Sinn und starke Bande der Liebe. Oh Jesus, Ich bitte Dich, heile jeden Deiner Diener, jeden Leiter und jede Seele, die ein zerbrochenes Herz hat. Mögest Du, oh Herr, an jedem Tag unseres Lebens durch felsenfeste Treue und Erneuerung des Bundes durch uns, Dein Volk, verherrlicht werden. Dies bitten wir im Namen Jesu. Amen.


Theresa Phillips
Chicago Prophetic Voice

Übersetzung:
Karin Meitz