Da ist keine Vision, die auf die Kraft der Vision wartet!

PROPHEZEIT AM 30. NOVEMBER 2013, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist die Zeit des Potentials der Träume, die darauf wartet, um mit den Trägern der göttlichen Interpretation gefüllt zu werden!
Die Tiefen kommen an die Öffentlichkeit! Die Geheimnisse Gottes werden offenbart!
Verstehe in dieser Zeit das Fundament der Gemeinde Jesu und den Thron Gottes, um im apostolischen und prophetischen Verständnis zu stehen (vgl. 1.Mose 41,14-16 i.V.m. Epheser 2,20; Kolosser 3,1)!
Da ist die Phase, in der dich Gott von unten nach oben beschleunigt und dir den Platz der Ehre zuteilt, spricht der Geist des Propheten!
Täuschung wird von dir wie ein nasser Mantel entfernt und Gunst wird dir wie ein goldener Mantel angezogen (vgl. Psalm 30,12-13)!
Da ist das größere Licht Seines Wortes, das sich auf deine Salbung legt, so dass der Herzschlag Gottes und die Wegweisung Seines Wortes durch dich offenbar gemacht werden (vgl. 1.Mose 41,42 i.V.m. Sprüche 6,20-23)!
Da ist der Bereich von Unkenntnis, um mit der Erkenntnis Gottes gefüllt zu werden, so dass das Geheimnis des Wertes Gottes sich inmitten der Welt plötzlich offenbart!
Es geht um die Werte des himmlischen Vaters, der den unberührten "schwarzen Mantel" auf Sein gesamtes Volk legt, um Seinen "Stars" in dieser Zeit die Position zuzuteilen, so dass prophetische Richtungsweisung durch Sein Volk auf der Erde entsteht!
Da sind die übernatürlichen und natürlichen Segnungen des Vaters, die sich durch den unberührten "schwarzen Himmel" entfalten, welcher die Geheimnisse in Jesus Christus meint, spricht der Geist der Weisheit (vgl. 1.Mose 1,6-8 i.V.m. Kolosser 2,2-3)!
Du sagst: "Warum wartet meine Verheißung, und warum fühlt es sich so an als würde sie wie gefangengenommen sein?!" Und der HERR spricht: "Ich habe meine Antwort ausgesetzt, um sie zur richtigen Zeit wie im Flug in deinem Leben einzusetzen (vgl. Daniel 9,21-23)!
Die Hindernisse der Finsternis in deiner Atmosphäre werden in dieser Zeit durch Meine GRÖßE niedergerissen, so dass du deine Antwort und Verheißung erhältst, um kühn voranzugehen (vgl. Daniel 10,12-14)!
Mein Sohn Jesus wird auf ganz besondere Weise in dein Leben treten und deshalb wird es zu einer starken Antwort kommen, die sich in einer Manifestation zeigt (vgl. 1.Mose 42,24.33-34)!
Du wirst es erleben, was es heißt in Meiner Freiheit zu leben, so dass du deine Worte in die Tat umsetzt, was zur Folge hat, dass die Menschen dich als Freund und nicht als Feind erkennen!
Ich offenbare dir in dieser Zeit Meine Regierungsautorität und Verwaltung, um dich auf deinem Weg mit Mir sicher zu machen!"
Da ist der Segen, der aus deiner Zeit der Gefangenschaft kommt!
Es geht um die fetten Kühe, die aus dem Nil steigen! Es geht um das Kind, das aus dem Nil gezogen wird, um den Namen des Befreiers aus dem Mund der Welt zu empfangen (vgl. 1.Mose 41,1-2 i.V.m. 2.Mose 2,3-10; Hosea 11,1 i.V.m. Matthäus 2,15)!
Es geht um den "erhöhten Propheten", der über alle Offenbarungsbereiche gesetzt ist (vgl. Daniel 5,11-12 i.V.m. Johannes 6,14)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Mose 41,14-16:
14 Da sandte der Pharao hin und ließ Josef rufen, und sie ließen ihn eilends aus dem Gefängnis. Und er ließ sich scheren und zog andere Kleider an und kam hinein zum Pharao.
15 Da sprach der Pharao zu ihm: Ich habe einen Traum gehabt und es ist niemand, der ihn deuten kann. Ich habe aber von dir sagen hören, wenn du einen Traum hörst, so kannst du ihn deuten.
16 Josef antwortete dem Pharao und sprach: Das steht nicht bei mir; Gott wird jedoch dem Pharao Gutes verkünden.

Epheser 2,20:
... 20 erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, ...

Kolosser 3,1:
1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.

Psalm 30,12-13:
12 Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen, du hast mir den Sack der Trauer ausgezogen und mich mit Freude gegürtet, 13 dass ich dir lobsinge und nicht stille werde.
HERR, mein Gott, ich will dir danken in Ewigkeit.

1.Mose 41,42:
42 Und er tat seinen Ring von seiner Hand und gab ihn Josef an seine Hand und kleidete ihn mit kostbarer Leinwand und legte ihm eine goldene Kette um seinen Hals ...

Sprüche 6,20-23:
20 Mein Sohn, bewahre das Gebot deines Vaters und lass nicht fahren die Weisung deiner Mutter.
21 Binde sie dir aufs Herz allezeit und hänge sie um deinen Hals, 22 dass sie dich geleiten, wenn du gehst; dass sie dich bewachen, wenn du dich legst; dass sie zu dir sprechen, wenn du aufwachst.
23 Denn das Gebot ist eine Leuchte und die Weisung ein Licht, und die Vermahnung ist der Weg des Lebens, ...

1.Mose 1,6-8:
6 Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern.
7 Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so.
8 Und Gott nannte die Feste Himmel. Da ward aus Abend und Morgen der zweite Tag.

Kolosser 2,2-3:
... 2 damit ihre Herzen gestärkt und zusammengefügt werden in der Liebe und zu allem Reichtum an Gewissheit und Verständnis, zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist, 3 in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

Daniel 9,21-23:
... 21 eben als ich noch so redete in meinem Gebet, da flog der Mann Gabriel, den ich zuvor im Gesicht gesehen hatte, um die Zeit des Abendopfers dicht an mich heran.
22 Und er unterwies mich und redete mit mir und sprach: Daniel, jetzt bin ich ausgegangen, um dir zum rechten Verständnis zu verhelfen.
23 Denn als du anfingst zu beten, erging ein Wort, und ich komme, um dir es kundzutun; denn du bist von Gott geliebt. So merke nun auf das Wort, damit du das Gesicht verstehst.

Daniel 10,12-14:
12 Und er sprach zu mir: Fürchte dich nicht, Daniel; denn von dem ersten Tage an, als du von Herzen begehrtest zu verstehen und anfingst, dich zu demütigen vor deinem Gott, wurden deine Worte erhört, und ich wollte kommen um deiner Worte willen.
13 Aber der Engelfürst des Königreichs Persien hat mir einundzwanzig Tage widerstanden; und siehe, Michael, einer der Ersten unter den Engelfürsten, kam mir zu Hilfe, und ihm überließ ich den Kampf mit dem Engelfürsten des Königreichs Persien.
14 Nun aber komme ich, um dir Bericht zu geben, wie es deinem Volk gehen wird am Ende der Tage; denn das Gesicht geht auf ferne Zeit.

1.Mose 42,24.33-34:
24 Und er wandte sich von ihnen und weinte. Als er sich nun wieder zu ihnen wandte und mit ihnen redete, nahm er aus ihrer Mitte Simeon und ließ ihn binden vor ihren Augen.
33 Da sprach der Herr im Lande zu uns: Daran will ich merken, ob ihr redlich seid: Einen eurer Brüder lasst bei mir und nehmt für euer Haus, wie viel ihr bedürft, und zieht hin 34 und bringt euren jüngsten Bruder zu mir, so merke ich, dass ihr nicht Kundschafter, sondern redlich seid; dann will ich euch auch euren Bruder wiedergeben und ihr mögt im Lande Handel treiben.

1.Mose 41,1-2:
1 Und nach zwei Jahren hatte der Pharao einen Traum, er stünde am Nil 2 und sähe aus dem Wasser steigen sieben schöne, fette Kühe; die gingen auf der Weide im Grase.

2.Mose 2,3-10:
3 Als sie ihn aber nicht länger verbergen konnte, machte sie ein Kästlein von Rohr und verklebte es mit Erdharz und Pech und legte das Kind hinein und setzte das Kästlein in das Schilf am Ufer des Nils.
4 Aber seine Schwester stand von ferne, um zu erfahren, wie es ihm ergehen würde.
5 Und die Tochter des Pharao ging hinab und wollte baden im Nil, und ihre Gespielinnen gingen am Ufer hin und her. Und als sie das Kästlein im Schilf sah, sandte sie ihre Magd hin und ließ es holen.
6 Und als sie es auftat, sah sie das Kind, und siehe, das Knäblein weinte. Da jammerte es sie und sie sprach: Es ist eins von den hebräischen Kindlein.
7 Da sprach seine Schwester zu der Tochter des Pharao: Soll ich hingehen und eine der hebräischen Frauen rufen, die da stillt, dass sie dir das Kindlein stille?
8 Die Tochter des Pharao sprach zu ihr: Geh hin. Das Mädchen ging hin und rief die Mutter des Kindes.
9 Da sprach die Tochter des Pharao zu ihr: Nimm das Kindlein mit und stille es mir; ich will es dir lohnen. Die Frau nahm das Kind und stillte es.
10 Und als das Kind groß war, brachte sie es der Tochter des Pharao, und es ward ihr Sohn und sie nannte ihn Mose; denn sie sprach: Ich habe ihn aus dem Wasser gezogen.

Hosea 11,1:
1 Als Israel jung war, hatte ich ihn lieb und rief ihn, meinen Sohn, aus Ägypten; ...

Matthäus 2,15:
... 15 und blieb dort bis nach dem Tod des Herodes, damit erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht: "Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen."

Daniel 5,11-12:
11 Es ist ein Mann in deinem Königreich, der den Geist der heiligen Götter hat. Denn zu deines Vaters Zeiten fand sich bei ihm Erleuchtung, Klugheit und Weisheit wie der Götter Weisheit. Und dein Vater, der König Nebukadnezar, setzte ihn über die Zeichendeuter, Weisen, Gelehrten und Wahrsager, 12 weil ein überragender Geist bei ihm gefunden wurde, dazu Verstand und Klugheit, Träume zu deuten, dunkle Sprüche zu erraten und Geheimnisse zu offenbaren. Das ist Daniel, dem der König den Namen Beltschazar gab. So rufe man nun Daniel; der wird sagen, was es bedeutet.

Johannes 6,14:
14 Als nun die Menschen das Zeichen sahen, das Jesus tat, sprachen sie: Das ist wahrlich der Prophet, der in die Welt kommen soll.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit
,

Daniel Glimm