Das Potential der Müdigkeit und des Durstes Jesu

PROPHEZEIT AM 15. NOVEMBER, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist die Kraft von Jesus Christus, die aus Seiner "Müdigkeit" und Seines "Durstes" für dich entspringt!
Es ist das Zeichen, das darauf hinweist, dass Jesus, der Bräutigam nach dir verlangt!
Du sagst: „Müdigkeit und Durst?!“ Und der Geist des Propheten spricht: „Da ist die Hand von Jesus, die nicht von oben kommt, um dich hochzuziehen, sondern es ist Seine Hand, die aus den „unteren Wassern“ kommt und sich zu dir ausstreckt, um dich tiefer in Seine Nähe zu ziehen!“
Du sagt: „Ich erkenne Sein Gesicht nicht! Ich fühle mich unsicher!“ aber der HERR sagt: „Fürchte dich nicht, weil Ich dich tiefer in die Intimität mit mir hineinbringe, die du noch nicht kennst!
Ich bin die Hand, die deinen Fuß führt (vgl. Johannes 4,6-7 i.V.m. 1.Mose 25,26)!“
Während du deinen vertrauten Ort im Haus Gottes verlässt und in den „Keller“ gehst, tauchst du nach einiger Zeit wieder auf und stehst in deinem neuen Bestimmungsfeld, wo du die Menschen plötzlich vollkommen anders siehst und erkennst, weil die Liebe Gottes in dir zugenommen hat!
Auch die Personen, die du kanntest, verändern ihren Lebensstil, so dass es zu einem neuen, frischen Klang der Verehrung des Vaters kommt, der zuvor in diesem Maß nicht vorhanden war (vgl. Jona 1,5b.15-16 i.V.m. Johannes 4,23-24)!
Der Grund dafür ist, weil du Jesus in Seine tiefe Verborgenheit gefolgt bist, so dass deine Tiefe Seiner Tiefe zuruft, spricht der Geist des Propheten (vgl. Psalm 42,8)!
Die Kraft des Zeugnisses Jesu aktiviert sich dir gegenüber, so dass du beginnst Jesus immer deutlicher zu erkennen und zu verstehen (vgl. Offenbarung 19,10e)!
Du hast Ihn in deinem Leben geehrt als Herrn, als Propheten, als rettenden Gesalbten aber jetzt kommt die Zeit, in der du Ihn als Bräutigam verehrst und Ihm als Braut näher kommst (vgl. Johannes 4,11.19.29 i.V.m. Hohelied 6,3)!
Es ist die Zeit, in der du deinem Bräutigam das tiefe Wasser deiner Gemeinschaft zu Ihm reichst!
Die Kraft deiner Hände und Arme kommt in dieser Zeit an die Oberfläche, um deinen Bräutigam Jesus zu segnen!
Es geht um das Maß deiner hingegebenen Anbetung Ihm gegenüber, spricht der Geist des Propheten!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Johannes 4,6-7:
6 Es war aber dort Jakobs Brunnen. Weil nun Jesus müde war von der Reise, setzte er sich am Brunnen nieder; es war um die sechste Stunde.
7 Da kommt eine Frau aus Samarien, um Wasser zu schöpfen. Jesus spricht zu ihr: Gib mir zu trinken!

1.Mose 25,26:
26 Danach kam heraus sein Bruder, der hielt mit seiner Hand die Ferse des Esau, und sie nannten ihn Jakob. Sechzig Jahre alt war Isaak, als sie geboren wurden.

Jona 1,5b.15-16:
5b Aber Jona war hinunter in das Schiff gestiegen, lag und schlief.
15 Und sie nahmen Jona und warfen ihn ins Meer. Da wurde das Meer still und ließ ab von seinem Wüten.
16 Und die Leute fürchteten den HERRN sehr und brachten dem HERRN Opfer dar und taten Gelübde.

Johannes 4,23-24:
23 Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Psalm 42,8:

8 Deine Fluten rauschen daher, und eine Tiefe ruft die andere; alle deine Wasserwogen und Wellen gehen über mich (Anm.: das volle Maß der Liebe Gottes).

Offenbarung 19,10e:
10e Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

Johannes 4,11.19.29:
11 Spricht zu ihm die Frau: Herr, hast du doch nichts, womit du schöpfen könntest, und der Brunnen ist tief; woher hast du dann lebendiges Wasser?
19 Die Frau spricht zu ihm: Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist.
29 Kommt, seht einen Menschen, der mir alles gesagt hat, was ich getan habe, ob er nicht der Christus sei!

Hohelied 6,3:
3 Mein Freund ist mein und ich bin sein, der unter den Lilien weidet.

Amen und Amen.

In Seiner Liebe,

Daniel Glimm