Zwei Zeugen: Wahrheit gegenüber Irrlehre

Wahre und falsche Zeugen

Es wurde Bob gesagt, dass es für alles, was Gott tun wird, zwei Zeugen geben wird. Diese beiden werden die Alten und die Jungen sein und beide werden die Wahrheit sprechen. Satan wird auch zwei Zeugen haben – das Reden der Jungen und der Alten – und beide werden Irrlehren von sich geben.
Gottes Wahrheit wird durch die wahren Zeugen aufgerichtet werden und Satan wird durch seine falschen Zeugen Unwahrheit oder Irrlehre etablieren. Die zwei wahren Zeugen werden die kleinen Kinder und die Alten (oder die 50+) sein, die beide Botschaften der Wahrheit bringen werden.
Deshalb entmutige Kinder nicht, wenn sie sprechen, höre ihnen besser zu. Ihr Gewissen ist rein und sie sprechen aus einem reinen unverfälschten Geist heraus.

Satans Zeugen: Überflutungen und vernichtende Stürme

Einige dieser Wahrheiten werden durch die Demonstration von Feuer und Wasser etabliert werden.
Die Dinge, die Satan zu tun erlaubt werden, werden Feuer und Wasser in Form von Überflutungen, heftigen Regenfällen, Schlammlawinen, Waldbränden und extremer Hitze zur Folge haben.
Satan wird Überflutungen in Gebiete senden, zu denen er Zugang hat – falls Fürbitter nicht dagegen aufstehen.
Es wird viele Zeichen im Himmel und auf der Erde geben, die für das natürliche Auge sichtbar sind, wie Regen oder Wind.

Jesu Zeugen: Wasser- und Feuertaufe

Die zwei Zeugen Satans werden Überflutungen und vernichtende Stürme bringen.
Für alles Gute, das geschieht, wird Satan eine Fälschung schicken. Die Zerstörung durch den Feind kann durch Fürbitte verhindert werden. Der Sturm am See, den der Herr stillte, war dämonischen Ursprungs. Diese Dinge können gestoppt werden, wenn wir sie verweisen. Wir können den Lauf der Dinge bestimmen.

Johannes – der Rufer in der Wüste

Das dritte Kapitel des Matthäusevangeliums beschreibt diese zwei Zeugen ganz klar. Johannes tauft in der Wüste von Judäa und sagt: „Kehrt um, denn das Himmelreich ist nahe!“ Johannes war die Stimme eines Rufenden in der Wüste, die dem Herrn den Weg bereitete.
Menschen kamen aus Jerusalem, aus Judäa und aus dem Gebiet rund um den Jordan zum Jordan hin, um ihre Sünden zu bekennen und von Johannes mit Wasser getauft zu werden. Hier beweist Johannes die zwei Zeugen. Er nennt die Pharisäer und Sadduzäer eine Schlangenbrut. Sie wurden von Satan dazu angestachelt, Böses, Täuschung und Irrlehre zu verbreiten.
Sie hatten die Absicht, Menschen von dem einen wahren Gott abzuhalten, während jene, die mit Wasser zur Umkehr getauft wurden, Gott bezeugten.
Dies sind die zwei Zeugen: die Wasser- und die Feuertaufe – die Taufe mit Wasser zur Umkehr und die Taufe mit Feuer zur Heiligung.
Die Taufe mit Wasser ist die Umkehr von der alten Natur, und in der Taufe mit Feuer entfernt Gott alles von uns, was nicht von Ihm ist. All unsere selbstsüchtigen Wünsche werden Ihm übergeben.
Im Gespräch mit den Pharisäern verteidigte Jesus, dass Er für sich selbst als Zeuge auftritt, indem er sagte: „Ich bin's, der von sich selbst zeugt; und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt auch von mir“ (vgl. Johannes 8,18).
Auf dieselbe Weise bezeugen die zwei wahren Zeugen (die Alten und die Jungen) die Taufe mit Wasser und Feuer, indem sie eine Botschaft der Wahrheit verkünden. Ihre Worte werden mit dem Vater in Einklang stehen und Seine Wahrheit hier auf der Erde aufrichten.
Jesus sagte: „Aber auch in eurem Gesetz steht geschrieben, dass das Zeugnis zweier Menschen wahr ist“ (vgl. Johannes 8,17).
So wie Jesus, als ein erdverbundener Mensch, den Vater im Himmel bezeugt hat, so werden die alten und die jungen erdverbunden Zeugen Zeugnis ablegen von der Wahrheit und „im Himmel so auch auf Erden“ aufrichten.

Seele und Geist

Gott erweckt eine Schar Elisas, bestehend aus Jungen und Alten, die das Kreuz Jesu Christi bezeugen werden. Sie werden vom Geist der Wahrheit geleitet und sind Träger der Botschaft der Umkehr zur Errettung und der Taufe mit Feuer. Die Taufe mit Wasser ist der Tod des alten Menschen, während die Taufe mit Feuer jeden ungöttlichen Gedanken und jede Begierde des Fleisches wegbrennt. Dann sind Körper, Seele und Geist völlig mit dem Vater eins.
Jetzt in dieser heutigen Zeit bezeugt Satan Sittenlosigkeit und Spott. Es kommt gerade ein starker Geist der Verspottung hervor und dieser verhärtet die Herzen so sehr, dass Menschen Christus nicht finden können.
Wir wissen jedoch, dass Jesus das Wort war, das Zeugnis ablegte; das Wort war mit Ihm (Johannes 1,14).
Christus war also zwei Zeugen, denn das Zeugnis ist im Wort und das Zeugnis war auch in Ihm. Wir sind Seele und Geist. Und nun muss zuerst unsere Seele mit unserem Geist in Einklang kommen, um errettet zu werden. Es ist ein Gebot, dass wir mit Wasser getauft werden. Dann wird unser Geistmensch über uns regieren.
Diese beiden bezeugen nun, dass Christus leibhaftig gekommen ist.


Bob und Bonnie Jones
Bob Jones Ministries

Übersetzung:
Karin Meitz