Das Feuer des Hauses Jakob und die Flamme des Hauses Joseph

PROPHEZEIT AM 23. NOVEMBER 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist das Feuer und die Flamme des HERRN, die gemeinsam auf die Vaterschaft und die Sohnschaft in Jesus Christus hinweisen, spricht der Geist des Propheten (Obadja 18)!
Ich verbinde die Heiligen mit Meinen Stämmen, um sie zu einem Führungsstab auf Erden werden zu lassen, die Meine Zeit und Richtung anzeigen, spricht der HERR!
Es geht um Meine Führung und Regierungsautorität, die Trost inmitten von Terror und Furcht hervorbringt (vgl. Psalm 23,4)!
Schaue auf die Uhr und verstehe die zwei Zeiger, die durch den einen „Nagel“ verbunden sind, weil es um den Glaubenswandel in dieser Zeit geht (vgl. Hesekiel 37,16-17)!
Es geht um Meine Füße, weil Ich auf das „Omega“ hinweise, das mit Meinem Verlangen und Meiner Liebe gefüllt ist!
Es ist die Zeit, in der Ich eine deutliche Grenze in den Sand zeichne, die die Zeit der Schande beendet und die neue Zeit der wahren Nachfolge sowie Meinen Schutz inmitten der Verurteilung offenbart (vgl. Johannes 8,6.8-11)!
Ich offenbare Meine Überwindungskraft, die dir den Sieg zuteil werden lässt (vgl. Johannes 16,33)!
Da ist Mein Wort der Wahrheit, das wie eine Flamme ist und alle Bereiche deines Lebens durchsticht, um das in dir abzutrennen, was abgetrennt werden muss, weil es nicht im Einklang mit Meinem Willen ist, spricht der HERR (vgl. Hebräer 4,12-13)!
Dieses Durchstechen ist Mein Handeln, um in deinem Leben Einfluss zu nehmen und deinen inneren Menschen umzuwandeln (vgl. Epheser 3,16-17 i.V.m. Epheser 4,23-24)!
Mein Feuer muss kommen, weil es sich zerteilt, um in jedem einzelnen Leben in Meinem Volk die prophetische Gegenwart zu verstärken!
Du wirst Mein Wort als Hitze fühlen und beginnen die Offenbarung zu sprechen (vgl. Joel 3,1-2 i.V.m. Apostelgeschichte 2,1-3)!
Mein Heiliger Geist wird die Leidenschaft von Mir als Vater und Meinem Sohn offenbaren, spricht der HERR!
Wenn du Mein Handeln an dir zulässt, werde Ich dich dazu gebrauchen, dass du durch das dir scheinbar Unmögliche hindurchgehen und in Meinem Sieg triumphieren wirst (vgl. 2.Mose 14,28-29 i.V.m. 2.Mose 15,20-21)!
Ich werde die Herzen der „Esaus“ und der „Pharaonen“ umstimmen, so dass sie vor Mir niederfallen, spricht der HERR (vgl. 1.Mose 33,4)!
Auch wenn es so scheint, dass Mein Volk am Abgrund steht, weil Menschen gegen Mich aufstehen, werde Ich Mich in Meinem Volk umdrehen und durch ihre Feinde hindurchgehen, so dass sie Meine befreiende Kraft erkennen, spricht Jesus Christus!
Ich gehe mit Meinem Feuer durch sie hindurch und „durchsteche“, so dass die Feinde des rettenden Kreuzes entsetzt sein werden (vgl. Lukas 4,28-30)!
Ich nehme das Land ein und bringe Erschütterung durch den Wandel in Meiner Auferstehungskraft, spricht Jesus Christus!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Obadja 18:
18 Und das Haus Jakob soll ein Feuer werden und das Haus Josef eine Flamme, aber das Haus Esau Stroh; das werden sie anzünden und verzehren, sodass vom Hause Esau nichts übrig bleibt; denn der HERR hat es geredet.

Psalm 23,4:
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

Hesekiel 37,16-17:
16 Du Menschenkind, nimm dir ein Holz und schreibe darauf: „Für Juda und Israel, die sich zu ihm halten.“ Und nimm noch ein Holz und schreibe darauf: „Holz Ephraims, für Josef und das ganze Haus Israel, das sich zu ihm hält.“
17 Und füge eins an das andere, dass es ein Holz werde in deiner Hand.

Johannes 8,6.8-11:
6 Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. …
8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
9 Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand.
10 Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt?
11 Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.

Johannes 16,33:
33 Das habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Hebräer 4,12-13:
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.

Epheser 3,16-17:
… 16 dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, 17 dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid.

Epheser 4,23-24:
23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn 24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Joel 3,1-2:
1 Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte (Anm.: Visionen) sehen.
2 Auch will ich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen.

Apostelgeschichte 2,1-3:
1 Und als der Pfingsttag (Anm.: Schawuot) gekommen war, waren sie alle an einem Ort beieinander.
2 Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.
3 Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, 4 und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.

2.Mose 14,28-29:
28 Und das Wasser kam wieder und bedeckte Wagen und Männer, das ganze Heer des Pharao, das ihnen nachgefolgt war ins Meer, sodass nicht einer von ihnen übrig blieb.
29 Aber die Israeliten gingen trocken mitten durchs Meer, und das Wasser war ihnen eine Mauer zur Rechten und zur Linken.

2.Mose 15,20-21:
20 Da nahm Mirjam, die Prophetin, Aarons Schwester, eine Pauke in ihre Hand und alle Frauen folgten ihr nach mit Pauken im Reigen.
21 Und Mirjam sang ihnen vor: Lasst uns dem HERRN singen, denn er hat eine herrliche Tat getan; Ross und Mann hat er ins Meer gestürzt.

1.Mose 33,4:
4 Esau aber lief ihm (Anm.: Jakob) entgegen und herzte ihn und fiel ihm um den Hals und küsste ihn und sie weinten.

Lukas 4,28-30:
28 Und alle, die in der Synagoge waren, wurden von Zorn erfüllt, als sie das hörten.
29 Und sie standen auf und stießen ihn zur Stadt hinaus und führten ihn an den Abhang des Berges, auf dem ihre Stadt gebaut war, um ihn hinabzustürzen.
30 Aber er ging mitten durch sie hinweg.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm