Der geistliche Kampf und das zweifache Fürstentum der Dunkelheit

Ein strategisches Kriegswort

Geliebtes Volk Gottes, dieses Wort ist ein strategisches Kriegswort (vgl. Epheser 6,12), das zum Schutz und zur Aufklärung der derzeitigen geistlichen Situation dienen soll.

Der geistliche Kampf und das dazugehörige Verständnis

Die Bibelstelle aus Epheser 6,12 offenbart uns die Einteilung der Kategorie von Finsternismächten, die wir als Volk Gottes verstehen müssen, um effektiv im Kampf zu agieren.

Epheser 6,12:
12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen (Anm.: Fürsten) und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Dies bedeutet, wenn in der Bibel von Fürsten gesprochen wird, dass es sich nicht  um einen einzelnen Dämon handelt, sondern eine dämonische Macht (Anm.: dämonisches Heer; vgl. Daniel 10,20-21), die sich auf Regionen oder Nationen niederlässt, die wir nicht austreiben, sondern nur binden und in eiserne Ketten legen können (vgl. Psalm 149,8).

Psalm 149,8:
… 8 ihre Könige zu binden mit Ketten und ihre Edlen mit eisernen Fesseln, …

Der Fürst “Skorpion”

Vor einigen Monaten schrieb ich in dem Wort “Kämpft und gebt nicht auf!” (25.04.2008) von drei dunklen Fürsten, die die Gemeinde Jesu angreifen und erwähnte dabei den Skorpion.
Es ist in diesem Zeitfenster von hoher Bedeutung, dass wir diesen Fürst im Auge behalten müssen und zeitgerecht in Einheit dagegen agieren sollten.
Der Heilige Geist gab mir diesbezüglich verschiedene Empfindungen, die mir als Schlüssel zur Offenbarung und zum Verständnis dienten.  
Dieses strategische Wort, soll uns als ein zusätzliches Puzzlestück der Offenbarung dienen, um enger zusammenzurücken und in Einheit gegen dieses Fürstentum vorzugehen.

Was bedeutet der Skorpion im biblischen Sinne?

Wenn die Bibel von dem Skorpion spricht, ist dies ein Hinweis Gottes auf eine Charaktere der Agenten der Finsternis damit wir als sein Volk eine Strategie durch den Geist der Wahrheit entwickeln, um dieses Fürstentum zu binden.

Der Skorpion

Er ist ein A) Stecher. Er ist ein untergeordneter Vertreter der Schlange unter dem Drachen.
Er ist der stechende “Eine”, welcher wacht und seine Opfer von weitem studiert, um sie auf Anordnung zu stechen.
B) Verletzung durch Heimlichkeit und Verschwiegenheit, so wie die okkulten, psychischen und magischen Mittel.
Er ist ein übernatürlicher Wächter auf der Ausschau als ein Späher für die Dunkelheit mit der Möglichkeit zu stechen, zu verführen und andere zu verlocken, im Auftrag des Drachens.
Er ist ein Vertreter, welcher die Oberfläche durchsticht, um sein Gift in sein Opfer hineinzuspritzen.
C) Der Skorpion ist ein Skandalhändler, welcher Täuschungen benutzt.
Er verleitet seine Opfer zur Sünde und stößt sie schließlich ab (Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 488).


Die Schlange und der Skorpion

Jesus gibt uns in Lukas 10,19 den Befehl zwei Fürstentümer bzw. Gewalten durch unseren Wandel mit Ihm zu besiegen.

Lukas 10,19:
19 Seht, ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und Macht über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch schaden.

Um den Befehl Jesu effektiv ausführen zu können, müssen wir wissen, was derzeit die Gemeinde Jesu angreift, um eine heilige Strategie des Bindens gegenüber diesen Fürstentümern der Dunkelheit zu entwickeln.
Ich sehe derzeit ein zweifaches Fürstentum, dass die Anhöhen der Gemeinde Jesu angreift, um sie in Furcht und Einschüchterung zu versetzen. Und dabei handelt es sich um die Schlange und den Skorpion.

Bedeutung der Schlange

A) Kriecher. B) Ein hinterhältiges Verhalten. C) Eine Kreatur, von der im Altertum geglaubt wurde, dass sie magische Kräfte, geheime Erkenntnis, Fruchtbarkeit und Kräfte der Dunkelheit besitzt. Die Schlange weist auch auf Verführung und Lügenrede (Anm.: gespaltene Zunge) hin.
Sie zeigt einen mystischen Geist auf. D) Schlangen können auch auf eine dämonische Übertragung und Autorität hinweisen. (Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 496; Seite 517)   


Die Definitionen zu dem zweifachen Fürstentum sollen uns als Gemeinde Jesu helfen einen heiligen Kriegsplan des Wachens und Fesselns zu entwickeln. Ich rufe jedem an dieser Stelle ins Gedächtnis, dass die Kraft des Sieges einzig und allein im Namen Jesus verborgen ist (vgl. 1. Korinther 15,57;
2. Korinther 2,14; Kolosser 3,17)!

Die Taktik der Schlange und des Skorpions

Die Begründung des Angriffs durch die Schlange und den Skorpion findet sich einzig und allein darin wieder, dass die Gemeinde Jesu immer stärker in ihre Verantwortung tritt, so dass der Teufel sich entschieden hat den gesamten Korpus durch dieses gepaarte Fürstentum anzugreifen. Wir sind in einer kämpferischen Zeit, in die auch der Prophet Daniel Einblick erhielt (vgl. Daniel 10,13.20.21).

Daniel 10,13.20.21:
13 Aber der Engelfürst des Königreichs Persien hat mir einundzwanzig Tage widerstanden; und siehe, Michael, einer der Ersten unter den Engelfürsten, kam mir zu Hilfe, und ihm überließ ich den Kampf mit dem Engelfürsten des Königreichs Persien.
20 Und er sprach: Weißt du, warum ich zu dir gekommen bin? Und jetzt muss ich wieder hin und mit dem Engelfürsten von Persien kämpfen; und wenn ich das hinter mich gebracht habe, siehe, dann wird der Engelfürst von Griechenland kommen.
21 – Doch zuvor will ich dir kundtun, was geschrieben ist im Buch der Wahrheit. – Und es ist keiner, der mir hilft gegen jene, außer eurem Engelfürsten Michael.

Es ist höchste Zeit, dass wir durch unsere Anbetung und Gebete gemeinsam mit den Engeln Gottes gegen die Fürsten der Dunkelheit vorgehen!

Ein kriegerisches Gleichnis

Damit jeder verstehen kann, wie dieses gepaarte Fürstentum arbeitet, möchte ich ein Gleichnis mitteilen, das mehr Offenbarung gibt.
Die derzeitige geistliche Situation in der Gemeinde Jesu gleicht einer grünen abgezäunten Weide, auf der die Schafe Gottes stehen.
Das gepaarte Fürstentum arbeitet mit einer unsichtbaren Kraft, die dazu führen soll, dass sich der Schutzzaun weg hebt, so dass die Schafe schutzlos und in einer Opferposition stehen.
Es ist eine Macht, die aus Stolz eine herrschende Atmosphäre durch kontrollierende Beobachtung auslöst, die zur Einschüchterung und Furcht der Schafe führen soll.
Mit diesem Einfluss soll Verwirrung in den Herzen der Schafe ausgelöst werden.
Die dunkle Macht versucht die Herde zu zerteilen, um jedes Schaf in eine alleinige, verletzbare  Position zu bekommen, um es zu zerreißen.

Die DNA des Schutzes

Der Schlüssel des Schutzes den Gott in seine Gemeinde gelegt hat, ist die DNA der Einheit (vgl. Johannes 17,22-23).

Johannes 17,22-23:
22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind, 23 ich in ihnen und du in mir, damit sie vollkommen eins seien und die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, wie du mich liebst.

In dieser Zeit ist es wichtig, dass wir nicht alleine vorangehen, sondern mindestens paarweise, so wie Jesus auch seine Apostel aussandte (vgl. Markus 6,7).

Markus 6,7:
7 Und er (Anm.: Jesus) rief die Zwölf zu sich und fing an, sie auszusenden je zwei und zwei, und gab ihnen Macht über die unreinen Geister …

Gelehrt geistlich zu kämpfen und in Autorität zu stehen

Es mag für den einen oder anderen schwer nachvollziehbar sein, warum Gott solche Fürsten agieren lässt aber er hat uns als seine Gemeinde die Autorität auf der Erde übertragen damit wir als Könige und Priester herrschen (vgl. Offenbarung 5,10).

Offenbarung 5,10:
… 10 und hast sie unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden.

Die Autorität des Herrschaftsbereiches nimmt nur dort zu, wo wir das geistliche Kämpfen gelernt und den Feind überwunden haben (vgl. Psalm 18,35; Psalm 144,1) .

Psalm 18,35:

35 Er lehrt meine Hände streiten und meinen Arm den ehernen Bogen spannen.

Psalm 144,1:

Gelobt sei der HERR, mein Fels, der meine Hände kämpfen lehrt und meine Fäuste, Krieg zu führen, …

Das himmlische Regieren und die Salbung

Das himmlische Regieren beinhaltet, dass wir als Priester in den geistlichen Bereich durch unsere intime Liebesbeziehung zu Jesus (Anm.: Gebet und Anbetung) eingreifen und in der Autorität als Könige prophetisch die Pläne und den Willen Gottes auf Erden erlassen.
Wir sind die Verwalter der Kraft Gottes auf Erden. Und deshalb ist es wichtig, dass wir verstehen, was die Salbung ist und was sie bezweckt (vgl. Jesaja 10,27).

Jesaja 10,27 (Schlachter 2000):
27 Und es wird geschehen an jenem Tag, da wird seine Last von deinen Schultern weichen und sein Joch von deinem Hals; ja, das Joch wird zersprengt werden wegen der Salbung.

Wenn die Salbung von der Gemeinde im geistlichen Kampf in einem göttlichen Verständnis angewendet wird, werden wir von Sieg zu Sieg schreiten. Die Salbung (Anm.: Öl) ist der Grund, warum wir die feurigen Pfeile des Feindes mit unserem Schild des Glaubens löschen (vgl. Epheser 6,16).

Epheser 6,16:
16 Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, …

Ohne die Salbung werden die Pfeile des Feindes, die er auf uns abgeschossen hat am Brennen bleiben!
Das ist die Begründung, warum im Glauben an den Gesalbten (Anm.: Jesus Christus) das Geheimnis zum Sieg liegt!

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit
,

Daniel Glimm