Die Flügel des großen Adlers

Die Zeit des Großen

Geliebtes Volk Gottes, ich verspüre sehr stark in meinem Geist, dass wir in ein Zeitfenster eingetreten sind, in dem der Heilige Geist mit uns große Dinge vollziehen will.
Es sind Dinge bzw. Pläne, die so groß sind, dass sie unsere Vorstellungen bei weitem übersteigen.

Der große, bunte Adler

Diesbezüglich legte der HERR seinen Schwerpunkt auf die Schriftstelle aus Offenbarung 12,14 und Hesekiel 17,3.

Offenbarung 12,14:
14 Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, dass sie in die Wüste flöge an ihren Ort, wo sie ernährt werden sollte eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit fern von dem Angesicht der Schlange.

Hesekiel 17,3:
… 3 und sprich: So spricht Gott der HERR: Ein großer Adler mit großen Flügeln und langen Fittichen und vollen Schwingen, die bunt waren, kam auf den Libanon und nahm hinweg den Wipfel einer Zeder …

Wir treten jetzt als Braut Jesu in einen prophetischen Bereich des Himmels ein, der so vielfältig und groß ist, dass er unsere Vorstellung in großem Maße übersteigt.

Die bunten Schwingen des großen Adlers

Es ist eine Zeit, die es zum Ziel hat, dass wir uns kühn als Braut Jesu auf Erden zeigen, indem wir uns die bunten Schwingen des großen Adlers geben lassen, um den Menschen auf der Erde die Liebe des Bündnissohnes (Anm.: Jesus Christus) zu offenbaren. Dies wird stark mit dem Werkzeug der Prophetie einhergehen, welches das Symbol des Adlers offenbart.

Bedeutung des Adlers

Der Adler ist ein Himmelszeichen, welches geistliche und göttliche Allwissenheit und Sieg symbolisiert. Er wird auch der Herr, der Lüfte genannt. Es ist auch ein prophetischer Vogel, um die Propheten JAHWES des Alten Testaments zu symbolisieren. In Hesekiel 17,3 repräsentiert der Adler große und kraftvolle Könige. In Jesaja 40,31 stehen sie in Verbindung mit geistlicher Beschleunigung und irdischer Erneuerung. Der Adler unterscheidet sich selbst als ein kraftvoller Raubvogel und ist auch liebevoll gegenüber seinen Jungen.
Adler sind außerordentliche Versorger, die sehr genau zur Entwicklung ihrer Jungen beitragen.  Dies sind zwei weitere Charakteristiken, die in echten Propheten zu finden sind. Sie sind in Hesekiel 1,10 als ewige Wesen und in Hiob 39,27 teilweise als Befehlvollstrecker auf die Stimme des Schöpfergottes dargestellt. Der Adler ist auch ein Symbol für einen Boten; weiterhin ist er heute auf Gottes Propheten angewandt. Aquila ist das griechische Wort für Adler. Psalm 103,5. (Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 189)


Erwartet Großes!

Es ist wichtig, dass wir einen großen Hunger und Durst entwickeln, um das Große von Gott zu empfangen. Dieses Große geht mit der Schriftstelle aus 2.Könige 3,15-20 einher.

2.Könige 3,15-20:
15 So bringt mir nun einen Spielmann!
Und als der Spielmann auf den Saiten spielte, kam die Hand des HERRN auf Elisa 16 und er sprach: So spricht der HERR: Macht hier und da Gruben in diesem Tal.
17 Denn so spricht der HERR: Ihr werdet weder Wind noch Regen sehen; dennoch soll das Tal voll Wasser werden, dass ihr und euer Heer und euer Vieh trinken könnt.
18 Und das ist noch ein Geringes vor dem HERRN; er wird auch die Moabiter in eure Hände geben, 19 sodass ihr wüste machen werdet alle festen Städte und alle auserwählten Städte und fällen alle guten Bäume und verstopfen alle Wasserbrunnen und alle guten Äcker mit Steinen verderben.
20 Aber am nächsten Morgen, zur Zeit, da man Speisopfer opfert, siehe, da kam Wasser von Edom her und füllte das Land mit Wasser.

Wir müssen ein großes Fassungsvermögen durch Anbetung und Gebet erschaffen, um die große Fülle des Vaters für diese Zeit in Anspruch zu nehmen.
Es ist jetzt wichtig, dass wir den prophetischen bunten Mantel der Gunst Gottes, wie Joseph tragen (vgl. 1.Mose 37,3).

1.Mose 37,3:
3 Israel aber hatte Josef lieber als alle seine Söhne, weil er der Sohn seines Alters war, und machte ihm einen bunten Rock.

Die Brautgemeinde und ihr Privileg

Es existiert eine Brautgemeinde, die das besondere Privileg genießen darf sich in den bunten Adlerschwingen Gottes zu kleiden, um sich im Geist vorwärts zu bewegen.
In dieser Ausrüstung des Geistes liegt Schutz vor dem Schlangendrachen (vgl. Offenbarung 12,9), der in der weltlichen Wüste versucht mit seinem Speichel alles zu vernichten, was ihm in die Quere kommt.

Die Elemente der Erde und die Stimme der Braut

Es ist wichtig, dass die Braut Jesu die Kraft der Stimme und der Zunge versteht und diese sachgerecht und vollmächtig einsetzt (vgl. Matthäus 18,18 i.V.m. Jakobus 3,1-12).
Dies bedeutet, dass die Brautgemeinde aus der Perspektive des Adlers prophetische Deklarationen auf die Erde erlässt und die Erde mit ihr gegen den Schlangendrachen arbeitet. Auch wenn die Schriftstelle aus Offenbarung 12,14 für das Volk Israel steht, sehe ich einen engen Bezug zur Braut Christi.
Es ist die Zeit, in der die Schöpfung die regierende Stimme der letzten Eva hören muss, um auf sie zu reagieren. Die Elemente der Erde (Anm.: Feuer, Wasser, Luft, Erde) sowie die Schöpfung warten sehnsüchtig auf die Stimme der Braut, um sich in der Kraft Gottes in Bewegung zu setzen! Die Heiligen in der Braut Jesu tragen die Charaktere der Söhne bzw. Kinder Gottes (vgl. Römer 8,19).

Römer 8,19 (Rev. Elberfelder):
19 Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes.

Die Elemente werden außer Kraft gesetzt!

Es ist die Zeit, in der die Elemente auf das Kraftfeld der Braut Jesu reagieren und vollständig außer Gefecht gesetzt werden. Der Feind versucht die Elemente der Erde zu missbrauchen, um die Braut in Schwierigkeiten und Furcht zu bringen. Genauso wie er es zur Zeit Jesu versuchte die Apostel durch den Wind einzuschüchtern, um sie dann durch das Wasser zu ertränken, so versucht er es in dieser heutigen Zeit mit der Braut (vgl. Matthäus 8,24-26).

Matthäus 8,24-26:

24 Und siehe, da erhob sich ein gewaltiger Sturm auf dem See, sodass auch das Boot von Wellen zugedeckt wurde. Er (Anm.: Jesus) aber schlief.
25 Und sie traten zu ihm, weckten ihn auf und sprachen: Herr, hilf, wir kommen um!
26 Da sagt er zu ihnen: Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam? Und stand auf und bedrohte den Wind und das Meer. Da wurde es ganz stille.

Auch das Feuer versucht der Feind gegen die Braut einzusetzen, so wie er es zur Zeit Daniels tat (vgl. Daniel 3,20-23).

Daniel 3,20-27:
20 Und er befahl den besten Kriegsleuten, die in seinem Heer waren, Schadrach, Meschach und Abed-Nego zu binden und in den glühenden Ofen zu werfen.
21 Da wurden diese Männer in ihren Mänteln, Hosen, Hüten, in ihrer ganzen Kleidung, gebunden und in den glühenden Ofen geworfen.
22 Weil das Gebot des Königs so streng war, schürte man das Feuer im Ofen so sehr (Anm.: siebenmal heißer), dass die Männer, die Schadrach, Meschach und Abed-Nego hinaufbrachten, von den Feuerflammen getötet wurden.
23 Aber die drei Männer, Schadrach, Meschach und Abed-Nego, fielen hinab in den glühenden Ofen, gebunden wie sie waren.
24 Da entsetzte sich der König Nebukadnezar, fuhr auf und sprach zu seinen Räten: Haben wir nicht drei Männer gebunden in das Feuer werfen lassen? Sie antworteten und sprachen zum König: Ja, König.
25 Er antwortete und sprach: Ich sehe aber vier Männer frei im Feuer umhergehen und sie sind unversehrt; und der vierte sieht aus, als wäre er ein Sohn der Götter.
26 Und Nebukadnezar trat vor die Tür des glühenden Ofens und sprach: Schadrach, Meschach und Abed-Nego, ihr Knechte Gottes des Höchsten, tretet heraus und kommt her! Da traten Schadrach, Meschach und Abed-Nego heraus aus dem Feuer.
27 Und die Fürsten, Würdenträger, Statthalter und Räte des Königs kamen zusammen und sahen, dass das Feuer den Leibern dieser Männer nichts hatte anhaben können und ihr Haupthaar nicht versengt und ihre Mäntel nicht versehrt waren; ja, man konnte keinen Brand an ihnen riechen.

Die Elemente sind Jesus gehorsam!

Da die Braut ein Teil von Jesus ist, so wie Eva ein Teil von Adam war (vgl. 1.Mose 2,21-23 i.V.m. Johannes 19,34), hat sie die Autorität über die Elemente der Erde, so wie es auch der Prophet Jesaja prophezeite (vgl. Jesaja 43,2).

Jesaja 43,2:
2 Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen.

Aktiviere deinen Glauben!

Es ist jetzt wichtig, dass jede/r Heilige seinen/ ihren Glauben in Jesus Christus aktiviert und anfängt das zweischneidige Schwert aus dem Mund in dem Klang des Löwen von Juda freizugeben, um die Regierungsherrschaft Jesu auf Erden zu proklamieren. Recht und Gerechtigkeit sind die Werte, die die Braut Jesu jetzt verstärkter verkündigt (vgl. Offenbarung 19,11).

In heiliger Absonderung liegt die Kraft!

Durch die bunten Adlerflügel unseres Königs Jesus sind wir in der Lage an den Ort der Intimität mit ihm zu gelangen, um Kraft aus der Ruhe Gottes zu schöpfen, so wie es uns Hebräer 4,9-11 offenbart.

Hebräer 4,9-11:
9 Es ist also noch eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes.
10 Denn wer zu Gottes Ruhe gekommen ist, der ruht auch von seinen Werken so wie Gott von den seinen.
11 So lasst uns nun bemüht sein, zu dieser Ruhe zu kommen, damit nicht jemand zu Fall komme durch den gleichen Ungehorsam.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm