Da ist ein höheres Maß von Autorität auf deinen Worten!

PROPHEZEIT AM 18. NOVEMBER 2013, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist die Dienerschaft Jesu, die sich wie ein Feuer auf deinem Haupt niederlässt und dazu beiträgt, dass du den Vater und Sein Wesen noch deutlicher erkennst!
Du bist dabei dich auf eine besondere Weise für den HERRN zu weihen, um Seine Reinheit vor den Menschen zu offenbaren (vgl. 1.Makkabäer 4,50-51)!
Deine hingegebene Dienerschaft führt dazu, das du erhoben wirst, spricht der Geist des Propheten (vgl. Matthäus 23,11)!
Da ist die größere Dichte der Herrlichkeit Gottes, die sich in deinem Leben manifestiert, weil du dein Herz dem Heiligen Geist für den täglichen Erneuerungsprozess hingegeben hast (vgl. 2.Korinther 4,16)!
Du trittst in die Offenbarungskraft des achten Tages ein, der dazu veranlasst, dass du die „Spannung“ des Heiligen Geistes in dir auf eine neue Weise erlebst, die dazu führt, dass es zu plötzlichen Lichtblitzen in deinem „Tempel“ kommt, die von dir als Offenbarungserkenntnis zu den Menschen ausgehen!
Du verstehst Gottes Wesen auf neue Weise, weil du in Seiner Gegenwart über einen langen Zeitraum durch die Führung des Heiligen Geistes geschult wurdest! Deshalb trittst du in deine vom Vater gesetzte Bestimmung ein (vgl. 1.Mose 1,27.31; 1.Mose 2,1-3 i.V.m. 2.Petrus 3,8), die mit einer größeren Autorität und Durchschlagskraft verbunden ist, die sich in deinen Worten befindet, welche du zu den Menschen in deinem Umfeld sprichst!
Die Menschen werden dich hören und dann die Auswirkung sehen!
Da sind Menschen, die nicht hören konnten, weil sie keiner beim Namen rief!
Da sind Menschen, die nicht hörten, weil ihnen keiner den Plan des Vaters für ihr Leben mitteilte, spricht der Geist des Propheten (vgl. Jesaja 43,1 i.V.m. Jesaja 45,3-5a)!
Du wirst sprechen und ihnen ihre Identität geben, was dazu führt, dass sie hören werden und der Wahrheit nachfolgen!
Es ist so ähnlich wie bei der Namensgebung der Tiere durch Adam, der sie befähigte auf seine Stimme zu hören, weil sie sich dadurch ihrer Identität bewusst waren und auf seinen adressierten Ruf reagierten (vgl. 1.Mose 2,19-20a)!
Noach ruft die „Tiere“ in dieser Zeit paarweise in die Arche, um ihnen das Wesen Gottes und die innige Gemeinschaft mit dem Vater zu offenbaren, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 7,7-9)!
Selbst dort, wo Menschen, die dir nahe standen, Fehler gemacht haben, wirst du aufgrund der Liebe Gottes, die sich auf Seiner Schöpfung befindet, sie beim Namen rufen und ihnen Leben zusprechen, so dass sie nicht aus Angst wegrennen, sondern aufgrund von Liebe bleiben und sich bewusst der Veränderung Gottes hingeben (vgl. 1.Mose 3,20 i.V.m. Matthäus 11,28-30)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Makkabäer 4,50-51 (Anm.: Apokryphen):
50 Und sie legten Weihrauch auf den Altar und zündeten die Lampen auf dem Leuchter an, damit sie im Tempel leuchteten.
51 Auf den Tisch legten sie die Brote und hängten die Vorhänge auf und richteten den Tempel vollständig wieder her.

Matthäus 23,11:
11 Der Größte unter euch soll euer Diener sein.

2.Korinther 4,16:
16 Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert.

1.Mose 1,27.31:
27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.

1.Mose 2,1-3:
1 So wurden vollendet Himmel und Erde mit ihrem ganzen Heer.
2 Und so vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er gemacht hatte.
3 Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von allen seinen Werken, die Gott geschaffen und gemacht hatte.

2.Petrus 3,8:
8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.

Jesaja 43,1:
1 Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Jesaja 45,3-5a:
… 3 und will dir heimliche Schätze geben und verborgene Kleinode, damit du erkennst, dass ich der HERR bin, der dich beim Namen ruft, der Gott Israels.
4 Um Jakobs, meines Knechts, und um Israels, meines Auserwählten, willen rief ich dich bei deinem Namen und gab dir Ehrennamen, obgleich du mich nicht kanntest.
5a Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, kein Gott ist außer mir.

1.Mose 2,19-20a:
19 Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen.
20a Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; …

1.Mose 7,7-9:
7 Und er (Anm.: Noach) ging in die Arche mit seinen Söhnen, seiner Frau und den Frauen seiner Söhne vor den Wassern der Sintflut.
8 Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden
9 gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte.

1.Mose 3,20:
20 Und Adam nannte seine Frau Eva (Anm.: Leben); denn sie wurde die Mutter aller, die da leben.

Matthäus 11,28-30:
28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm