Das Feuer und die Mauer

PROPHEZEIT AM 11./15. FEBRUAR 2021 | 30. SCHEBAT/03. ADAR 5781

Da ist die Präsenz des „Feuers“ inmitten des Ortes von Regierung, das Ich gebrauche, um Mich groß zu erweisen, spricht der HERR!
Da ist Heuchelei und Falschheit, die sich in unberechtigter Sicherheit wiegen und Mir entgegenstehen!
Ich nutze ihre falsch geschürte Entzündung, die wie ein Feuer brennt, um die Kraft Meiner Hand zu zeigen, die den Maßstab Meiner Gerechtigkeit offenbart, spricht der HERR!
Ich wiege mit dem Gewicht Meiner Gerechtigkeit, so dass Spaltung, die durch Korruption und Ungerechtigkeit verursacht wurde, offengelegt ist!
Ich erweise Mich mächtig in ihrem geschürten Feuer und ihrer scheinheiligen Reinheit (vgl. Daniel 5,5-6.25-28 i.V.m. Matthäus 23,27-28)!
Ich zähle! Ich wiege und treffe ein gerechtes Urteil, spricht der HERR!
Mein Volk steht vorbereitet und in Bereitschaft in ihrem Feuer, so dass die Bewegung Meines Geistes und der Eingriff Meiner Hand sichtbar wird (vgl. Daniel 3,19-25)!
Ich bin bereits mit Meinem gerechten Urteil unter ihnen in den Sälen ihrer Regierung, ohne dass sie es wissen!
Plötzlich und unerwartet kommt die Wahrheit ans Licht, so dass ihr eigener Hochmut inmitten einer scheinbaren „HOCHzeit“ zur Falle wird, spricht der HERR (vgl. Römer 11,9)!
Ich habe das Ausharren Meines Volkes gesehen!
Ich habe darauf geachtet, wie sie an der Wahrheit Meines Wortes festgehalten haben und führe sie durch die Präsenz Meines Sohnes aus der Zeit der Wüste auf die grüne Weide (vgl. Johannes 10,9)!
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Daniel 5,5-6.25-28:
5 Im gleichen Augenblick gingen hervor Finger wie von einer Menschenhand, die schrieben gegenüber dem Leuchter auf die getünchte Wand in dem königlichen Saal. Und der König erblickte die Hand, die da schrieb.
6 Da entfärbte sich der König und seine Gedanken erschreckten ihn, sodass er wie gelähmt war und ihm die Beine zitterten. …
25 So aber lautet die Schrift, die dort geschrieben steht: Mene mene tekel u-parsin.
26 Und sie bedeutet dies: Mene, das ist, Gott hat dein Königtum gezählt und beendet.
27 Tekel, das ist, man hat dich auf der Waage gewogen und zu leicht befunden.
28 Peres, das ist, dein Reich ist zerteilt und den Medern und Persern gegeben.
 
Matthäus 23,27-28:
27 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen hübsch aussehen, aber innen sind sie voller Totengebeine und lauter Unrat!
28 So auch ihr: von außen scheint ihr vor den Menschen fromm, aber innen seid ihr voller Heuchelei und Unrecht.
 
Daniel 3,19-25:
19 Da wurde Nebukadnezar voll Grimm und der Ausdruck seines Angesichts veränderte sich gegenüber Schadrach, Meschach und Abed-Nego, und er befahl, man sollte den Ofen siebenmal heißer machen, als man sonst zu tun pflegte.
20 Und er befahl den besten Kriegsleuten, die in seinem Heer waren, Schadrach, Meschach und Abed-Nego zu binden und in den glühenden Ofen zu werfen.
21 Da wurden diese Männer in ihren Mänteln, Hosen, Hüten, in ihrer ganzen Kleidung, gebunden und in den glühenden Ofen geworfen.
22 Weil das Gebot des Königs so streng war, schürte man das Feuer im Ofen so sehr, dass die Männer, die Schadrach, Meschach und Abed-Nego hinaufbrachten, von den Feuerflammen getötet wurden.
23 Aber die drei Männer, Schadrach, Meschach und Abed-Nego, fielen hinab in den glühenden Ofen, gebunden wie sie waren.
24 Da entsetzte sich der König Nebukadnezar, fuhr auf und sprach zu seinen Räten: Haben wir nicht drei Männer gebunden in das Feuer werfen lassen? Sie antworteten und sprachen zum König: Ja, König.
25 Er antwortete und sprach: Ich sehe aber vier Männer frei im Feuer umhergehen und sie sind unversehrt; und der vierte sieht aus, als wäre er ein Sohn der Götter.
 
Römer 11,9:
9 Und David spricht (vgl. Psalm 69,23-24): „Lass ihren Tisch zur Falle werden und zu einer Schlinge und ihnen zum Anstoß und zur Vergeltung. …“
 
Johannes 10,9:
9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm