Erhebe deine Augen und höre den zweifältigen Klang!

PROPHEZEIT AM 22. SEPTEMBER 2014, NAJOTH BERLIN - KÖPENICK

„Da ist der erhöhte Ort, an dem du den Überblick erhältst, weil zwei Zeiten aufeinandertreffen und eine Zeit, die andere Zeit ablöst!
Das, was dir derzeit undurchsichtig erscheint, wird dazu führen, dass du die Versorgung Gottes deutlich erkennst, um von deinem ersten Vorhaben abzulassen und dem Vorhaben Gottes zu folgen (vgl. 1.Mose 22,2.11-14)!
Deine Gedankengänge werden jetzt erneuert und dein Gehirn durch die Hand Gottes berührt!
Du erhebst deinen Blick, weil du die Werte deiner Schulungszeit aus der Vergangenheit erkennst, die dich zur Reife gebracht haben und dich in dieser Zeit in eine größere Autorität hineinbringen!
Deine Reife bringt dich jetzt in eine größere Autorität, spricht der Geist des Propheten!
Da ist ein Zopf von langen Haaren, der zusammengeflochten ist, weil es um den neuen Klang geht, der in sich zwei Klänge trägt!
Es geht um die Holzleiter, die sich im Baum befindet und auf den Segen Israels und des messianischen Leibes hinweist!
Es ist die Leiter, die die Leiter Nathanael`s genannt wird und dich aufschauen lässt, damit du die dir zugeteilte Hilfe von Jesus Christus erkennst und handelst (vgl. Johannes 1,46-51 i.V.m. Hebräer 1,14)!
Gott webt dich zusammen, um das, was zuvor oberflächlich war, richtig zu festigen!
Es geht darum, in eine übereinstimmende Verbindung einzutreten, damit sich die Gegenwart von Jesus Christus verdichtet und es zur Überwältigung des Widerstandes kommt, spricht der Geist des Propheten (vgl. Prediger 4,12 i.V.m. Matthäus 18,20)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Mose 22,2.11-14:
2 Und er sprach: Nimm Isaak, deinen einzigen Sohn, den du lieb hast, und geh hin in das Land Morija und opfere ihn dort zum Brandopfer auf einem Berge, den ich dir sagen werde.
11 Da rief ihn der Engel des HERRN vom Himmel und sprach: Abraham! Abraham! Er antwortete: Hier bin ich.
12 Er sprach: Lege deine Hand nicht an den Knaben und tu ihm nichts; denn nun weiß ich, dass du Gott fürchtest und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont um meinetwillen.
13 Da hob Abraham seine Augen auf und sah einen Widder hinter sich in der Hecke mit seinen Hörnern hängen und ging hin und nahm den Widder und opferte ihn zum Brandopfer an seines Sohnes statt.
14 Und Abraham nannte die Stätte „Der HERR sieht“ (Anm.: JAHWE-JIREH). Daher man noch heute sagt: Auf dem Berge, da der HERR sieht.

Johannes 1,46-51:
46 Und Nathanael sprach zu ihm: Was kann aus Nazareth Gutes kommen! Philippus spricht zu ihm: Komm und sieh es!
47 Jesus sah Nathanael kommen und sagt von ihm: Siehe, ein rechter Israelit, in dem kein Falsch ist.
48 Nathanael spricht zu ihm: Woher kennst du mich? Jesus antwortete und sprach zu ihm: Bevor Philippus dich rief, als du unter dem Feigenbaum warst, sah ich dich.
49 Nathanael antwortete ihm: Rabbi, du bist Gottes Sohn, du bist der König von Israel!
50 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Du glaubst, weil ich dir gesagt habe, dass ich dich gesehen habe unter dem Feigenbaum. Du wirst noch Größeres als das sehen.
51 Und er spricht zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet den Himmel offen sehen und die Engel Gottes hinauf- und herabfahren über dem Menschensohn.

Hebräer 1,14:
14 Sind sie (Anm.: die Engel) nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen?

Prediger 4,12:
12 Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.

Matthäus 18,20:
20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm