Bewege dich durch die Führung des Heiligen Geistes in eine größere Tiefe Gottes!

PROPHEZEIT AM 11. JUNI 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist die Führung des Heiligen Geistes in der Form einer "Wolke", die dich dazu veranlasst im Glauben den nächsten Schritt zu gehen!
Du erwartest die Form einer "Wolke" aber der Geist des HERRN spricht, dass die Wolke eine andere Form trägt, weil sie die Weisung der Wahrheit beinhaltet, damit du auf deinem Weg abgesichert bist und auf die Weise sicher und schnell auf deinem Weg vorankommst (vgl. 1.Könige 18,44-46)!
Minimiere nicht die Führung des Heiligen Geistes, indem du einseitig denkst, sondern sei auf eine große Neuigkeit vorbereitet, die dich einen neuen Weg mit Jesus Christus gehen lässt!
Achte auf die Taube, die eng mit der Wolke in Verbindung steht (vgl. Markus 1,9-11)!
Es geht um die Führung des Heiligen Geistes, der dir die Tiefen des himmlischen Vaters offenbart, so dass du dich wie abgedeckt fühlst und den Vater auf eine neue, frische Weise im Geist und in der Wahrheit anbetest (vgl. Johannes 4,23-24)!
Inmitten deiner Anbetung wird sich der Vater in Kraft verherrlichen (vgl. 4.Mose 10,11-12 i.V.m. Lukas 4,1.14)!
Deine Herausforderungen aus der Vergangenheit kreieren in dieser Zeit den Ort, der eine größere Gegenwart des HERRN trägt, in den du eintrittst!
Dort, wo du abgelehnt und vertrieben wurdest sowie mit Bitterkeit gekämpft hast, entsteht plötzlich ein Ort von wahrer Gemeinschaft!
Die erlebte Ablehnung, Vertreibung und Bitterkeit kreieren in dieser Zeit einen Ort des Segens für dich (vgl. 4.Mose 10,17 i.V.m. 4.Mose 10,21; Römer 8,28)!
Es geht um die Kraft deines Zeugnisses in der Verbindung mit dem Blut des Lammes Gottes, spricht der Geist des Propheten (vgl. 4.Mose 10,21 i.V.m. Offenbarung 12,11)!
Lasse dich in dieser Zeit nicht abschütteln, weil es um die größere Zunahme von der Gegenwart Gottes geht, die dir eine klare Vision und Orientierung für deine Zukunft gibt, so dass du durch den Sieg von Jesus Christus am Kreuz und Seine Auferstehung in ein größeres Maß der Ruhe Gottes eintrittst (vgl. 4.Mose 10,29-33 i.V.m. Lukas 24,14-16.25-32)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Könige 18,44-46:
44 Und beim siebenten Mal sprach er: Siehe, es steigt eine kleine Wolke auf aus dem Meer wie eines Mannes Hand. Elia sprach: Geh hin und sage Ahab: Spann an und fahre hinab, damit dich der Regen nicht aufhält!
45 Und ehe man sich es versah, wurde der Himmel schwarz von Wolken und Wind und es kam ein großer Regen. Ahab aber fuhr hinab nach Jesreel.
46 Und die Hand des HERRN kam über Elia, und er gürtete seine Lenden und lief vor Ahab hin, bis er kam nach Jesreel.

Markus 1,9-11:
9 Und es begab sich zu der Zeit, dass Jesus aus Nazareth in Galiläa kam und ließ sich taufen von Johannes im Jordan.
10 Und alsbald, als er aus dem Wasser stieg, sah er, dass sich der Himmel auftat und der Geist wie eine Taube herabkam auf ihn.
11 Und da geschah eine Stimme vom Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.

Johannes 4,23-24:
23 Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

4.Mose 10,11-12:
11 Am zwanzigsten Tage im zweiten Monat des zweiten Jahres erhob sich die Wolke von der Wohnung des Gesetzes.
12 Und die Israeliten brachen auf aus der Wüste Sinai und die Wolke machte Halt in der Wüste Paran.

Lukas 4,1.14:
1 Jesus aber, voll Heiligen Geistes, kam zurück vom Jordan und wurde vom Geist in die Wüste geführt ...
14 Und Jesus kam in der Kraft des Geistes wieder nach Galiläa und die Kunde von ihm erscholl durch alle umliegenden Orte.

4.Mose 10,17:
17 Dann zerlegte man die Wohnung, und es brachen auf die Söhne Gerschon und Merari und trugen die Wohnung.

4.Mose 10,21:
21 Dann brachen auf die Kehatiter und trugen die heiligen Geräte; und man richtete die Wohnung auf, bis diese nachkamen.

Römer 8,28:
28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.

4.Mose 10,21:
21 Dann brachen auf die Kehatiter und trugen die heiligen Geräte; und man richtete die Wohnung auf, bis diese nachkamen.

Offenbarung 12,11:
11 Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis hin zum Tod.

4.Mose 10,29-33:

29 Und Mose sprach zu seinem Schwager Hobab, dem Sohn Reguëls, aus Midian: Wir ziehen dahin in das Land, von dem der HERR gesagt hat: "Ich will es euch geben." Komm nun mit uns, so wollen wir Gutes an dir tun, denn der HERR hat Israel Gutes zugesagt.
30 Er aber antwortete: Ich will nicht mit euch, sondern in mein Land zu meiner Verwandtschaft ziehen.
31 Mose sprach: Verlass uns doch nicht, denn du weißt, wo wir in der Wüste uns lagern sollen, und du sollst unser Auge sein.
32 Und wenn du mit uns ziehst – was der HERR Gutes an uns tut, das wollen wir an dir tun.
33 So zogen sie von dem Berge des HERRN drei Tagereisen weit, und die Lade des Bundes des HERRN zog vor ihnen her die drei Tagereisen, um ihnen zu zeigen, wo sie ruhen sollten.

Lukas 24,14-16.25-32:
14 Und sie redeten miteinander von allen diesen Geschichten.
15 Und es geschah, als sie so redeten und sich miteinander besprachen, da nahte sich Jesus selbst und ging mit ihnen.
16 Aber ihre Augen wurden gehalten, dass sie ihn nicht erkannten.
25 Und er sprach zu ihnen: O ihr Toren, zu trägen Herzens, all dem zu glauben, was die Propheten geredet haben!
26 Musste nicht Christus dies erleiden und in seine Herrlichkeit eingehen?
27 Und er fing an bei Mose und allen Propheten und legte ihnen aus, was in der ganzen Schrift von ihm gesagt war.
28 Und sie kamen nahe an das Dorf, wo sie hingingen. Und er stellte sich, als wollte er weitergehen.
29 Und sie nötigten ihn und sprachen: Bleibe bei uns; denn es will Abend werden und der Tag hat sich geneigt. Und er ging hinein, bei ihnen zu bleiben.
30 Und es geschah, als er mit ihnen zu Tisch saß, nahm er das Brot, dankte, brach es und gab es ihnen.
31 Da wurden ihre Augen geöffnet und sie erkannten ihn. Und er verschwand vor ihnen.
32 Und sie sprachen untereinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als er mit uns redete auf dem Wege und uns die Schrift öffnete?

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm