Lege die befreiende Wahrheit Gottes an!

PROPHEZEIT AM 27. OKTOBER 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Du befindest dich am Eingang einer neuen Phase, die dich dazu aufruft veraltete Wahrheit abzulegen und neue Wahrheit anzulegen (vgl. Jeremia 13,1a-2 i.V.m. Epheser 6,14a)!
Die alte Wahrheit ist die Wahrheit, die mit deiner Vergangenheit verbunden ist und dich in deiner Gegenwart gefangen halten will, so dass du nicht in der Lage bist in deine gute Zukunft einzutreten, spricht der Geist des Propheten!
Du fühlst dich als würde es in deinem Leben nicht weitergehen, weil du an deine von Gott bestimmte Grenze getreten bist!
Der Aufenthalt an dieser Grenze ruft dich dazu auf, deinen Blick zu erheben und das neue Verständnis von wahrer, apostolischer Gemeinschaft zu empfangen, die auf dich zukommt, um dich für deine Zukunft abzusichern (vgl. 1.Mose 18,1-2 i.V.m. Prediger 4,12; Matthäus 18,20)!
Die geistliche Atmosphäre hat sich über dir verändert, weil Gott einen neuen, himmlischen Bereich über dir entfaltet hat, der dich dazu aufruft, die Wahrheit, die mit deiner Vergangenheit verbunden ist, abzulegen und die befreiende Wahrheit Gottes anzulegen, die ein großartiges Zeugnis in sich trägt (vgl. Hebräer 1,10-12)!
Die Verwundung aus deiner Vergangenheit ist nicht dazu bestimmt, dich verbittert sein zu lassen, sondern in dieser Zeit trittst du in die Freiheit ein, um von der herrlichen Freiheit der Söhne Gottes zu zeugen (vgl. 2.Mose 33,18.22 i.V.m. Römer 8,21)!
Dein Zeugnis trägt dazu bei, dass sich die Süße Gottes in Form von Offenbarung in deinem Umfeld ergießt, so dass Menschen den Zeitpunkt der Heimsuchung Gottes in ihrem Leben erkennen, spricht der Geist des Propheten!
Der Geist und die Wahrheit Gottes über deinem Leben bringen die Herrlichkeit und Lebendigkeit des himmlischen Vaters hervor (vgl. Johannes 4,23-24 i.V.m. 2.Korinther 3,6)!
Es ist der Geist der Wahrheit, der einen Bereich für das ewige Licht kreiert, so dass sich die frische Wahrheit Gottes in dieser Zeit bewegen kann (vgl. Johannes 16,13-14)!“

Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Jeremia 13,1a-2:
1a So sprach der HERR zu mir: Geh hin und kaufe dir einen leinenen Gürtel und gürte damit deine Lenden, …!
2 Und ich kaufte einen Gürtel nach dem Befehl des HERRN und gürtete ihn um meine Lenden.

Epheser 6,14a:
14a So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit …

1.Mose 18,1-2:
1 Und der HERR erschien ihm (Anm.: Abraham) im Hain Mamre, während er an der Tür seines Zeltes saß, als der Tag am heißesten war.
2 Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seines Zeltes und neigte sich zur Erde …

Prediger 4,12:
12 Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.

Matthäus 18,20:
20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Hebräer 1,10-12:
10 Und (vgl. Psalm 102,26-28): „Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Sie werden alle veralten wie ein Gewand; 12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.“

2.Mose 33,18.22:
18 Und Mose sprach: Lass mich deine Herrlichkeit sehen! …
22 Wenn dann meine Herrlichkeit vorübergeht, will ich dich in die Felskluft stellen und meine Hand über dir halten, bis ich vorübergegangen bin.

Römer 8,21:
… 21 denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.

Johannes 4,23-24:
23 Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

2.Korinther 3,6:
… 6 der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

Johannes 16,13-14:

13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er es nehmen und euch verkündigen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit
,

Daniel Glimm