Das Fenster inmitten der Tür

PROPHEZEIT AM 15. SEPTEMBER 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist das Rad inmitten des Rades, weil es um die Gegenwart des Sohnes inmitten des Vaters geht! Da ist das Rad inmitten des Rades, weil es um die Gegenwart des Bräutigams inmitten der Braut geht (vgl. Hesekiel 1,16 i.V.m. Johannes 14,9; Johannes 17,11b; Epheser 5,31-33)!
Es ist eine so großartige Bewegung, so dass du selbst erstaunt und erschüttert sein wirst, von der Offenbarung, die aus dieser prophetischen Position heraus strahlt (vgl. Hesekiel 1,18 i.V.m. Jesaja 55,8-9)!
Da ist das Fenster inmitten der Tür, weil es um Jesus Christus und Sein Zeugnis geht (vgl. Johannes 10,7.9; Offenbarung 19,10e)!
Der Geist der Prophetie bringt eine größere Unterscheidung der Geister in dieser Zeit im Volk Gottes hervor, weil der Heilige Geist eine gerechte Balance und Geradlinigkeit aufstehen lässt, die den Weg für das Lamm Gottes bereitet (vgl. 1.Korinther 12,10 i.V.m. 1.Johannes 4,1; Jesaja 40,4-5; Matthäus 3,3; Johannes 1,29)!
Jetzt ist die Zeit, in der du dich aus deiner derzeitigen Position erhebst, um dich unter die starke Hand Gottes zu beugen und die neue Struktur aus Seiner Hand in Empfang zu nehmen, die Seinem hohen Plan für dich in dieser Zeit entspricht, spricht der Geist des Propheten (vgl. Jeremia 18,1-4)!
Es geht um die Vervollständigung Gottes in deinem Leben, so dass du in der Lage bist, die Bewegung von Jesus Christus als deinem Hohenpriester zu sehen und durch die Kraft Seiner Fürbitte vor dem Vater in deine himmlische Verheißung für diese Zeit einzutreten (vgl. Hebräer 9,24)!
Da ist der hohe Lobpreis, der sich wie ein Bogen aufgrund von Dankbarkeit in deinem Leben spannt, so dass du in der Lage bist, dein Bestimmungsziel, wie ein abgeschossener Pfeil, der sein Ziel trifft, zu erreichen (vgl. Psalm 103,2 i.V.m. Sacharja 9,13-14)!
Ein Tag geht zu Ende und ein neuer Tag beginnt, der eine größere Intensität der Gegenwart Gottes und Seine Auferstehungskraft mit sich bringt (vgl. 1.Könige 19,19-21)!
Die Zeit des Pflügens nimmt ein Ende, um die kommende Aussaat von oben in Empfang zunehmen, spricht der Geist des Propheten!
Du vervollständigst und gehst einen neuen Weg, der dir eine göttliche Last in dein Herz hineinlegt und die du auf deinen Schulter trägst, weil es um Seine Gerechtigkeit geht (vgl. Matthäus 11,29-30 i.V.m. 1.Könige 19,19b; 2.Mose 28,29-30; Epheser 6,14)!
Es handelt sich um eine göttliche Verbindung, die zur Absicherung führt!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden


Hesekiel 1,16:
16 Die Räder waren anzuschauen wie ein Türkis und waren alle vier gleich, und sie waren so gemacht, dass ein Rad im andern war.

Johannes 14,9:
9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater?

Johannes 17,11b:
11b Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.

Epheser 5,31-33:
31 „Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein“ (vgl. 1.Mose 2,24).
32 Dies Geheimnis ist groß; ich deute es aber auf Christus und die Gemeinde.
33 Darum auch ihr: ein jeder habe lieb seine Frau wie sich selbst; die Frau aber ehre den Mann.

Hesekiel 1,18 (Rev. Jerusalemer):
18 Ihre Felgen waren so hoch, dass ich erschrak; sie waren voll Augen, ringsum bei allen vier Rädern.

Jesaja 55,8-9:
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, 9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Johannes 10,7.9:
7 Da sprach Jesus wieder: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen. …
9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Offenbarung 19,10e:
10e Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

1.Korinther 12,10:
… 10 einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen.

1.Johannes 4,1:
1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.

Jesaja 40,4-5:
4 Alle Täler sollen erhöht werden, und alle Berge und Hügel sollen erniedrigt werden, und was uneben ist, soll gerade, und was hügelig ist, soll eben werden; 5 denn die Herrlichkeit des HERRN soll offenbart werden, und alles Fleisch miteinander wird es sehen; denn des HERRN Mund hat es geredet.

Matthäus 3,3:
3 Denn dieser ist es, von dem der Prophet Jesaja gesprochen und gesagt hat (vgl. Jesaja 40,3): „Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg und macht eben seine Steige!“

Johannes 1,29:
29 Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!

Jeremia 18,1-4:
1 Dies ist das Wort, das geschah vom HERRN zu Jeremia: 2 Mach dich auf und geh hinab in des Töpfers Haus; dort will ich dich meine Worte hören lassen.
3 Und ich ging hinab in des Töpfers Haus, und siehe, er arbeitete eben auf der Scheibe.
4 Und der Topf, den er aus dem Ton machte, missriet ihm unter den Händen. Da machte er einen andern Topf daraus, wie es ihm gefiel.

Hebräer 9,24:
24 Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heiligtum, das mit Händen gemacht und nur ein Abbild des wahren Heiligtums ist, sondern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen; …

Psalm 103,2:
2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: …

Sacharja 9,13-14:
13 Denn ich habe mir Juda zum Bogen gespannt und Ephraim darauf gelegt und will deine Söhne, Zion, aufbieten gegen deine Söhne, Griechenland, und will dich zum Schwert eines Riesen machen.
14 Und der HERR wird über ihnen erscheinen, und seine Pfeile werden ausfahren wie der Blitz, und Gott der HERR wird die Posaune blasen und wird einherfahren in den Stürmen vom Südland.

1.Könige 19,19-21:
19 Und Elia ging von dort weg und fand Elisa, den Sohn Schafats, als er pflügte mit zwölf Jochen vor sich her, und er war selbst bei dem zwölften. Und Elia ging zu ihm und warf seinen Mantel über ihn.
20 Und er verließ die Rinder und lief Elia nach und sprach: Lass mich meinen Vater und meine Mutter küssen, dann will ich dir nachfolgen. Er sprach zu ihm: Wohlan, kehre um! Bedenke, was ich dir getan habe!
21 Und Elisa wandte sich von ihm weg und nahm ein Joch Rinder und opferte es, und mit den Jochen der Rinder kochte er das Fleisch und gab es den Leuten, dass sie aßen. Und er machte sich auf und folgte Elia nach und diente ihm.

Matthäus 11,29-30:
29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

1.Könige 19,19b:
19b Und Elia ging zu ihm und warf seinen Mantel über ihn.

2.Mose 28,29-30:
29 So soll Aaron die Namen der Söhne Israels in der Brusttasche auf seinem Herzen tragen, wenn er in das Heiligtum geht, zum gnädigen Gedenken vor dem HERRN allezeit.
30 Und du sollst in die Brusttasche tun die Lose „Urim (Anm.: „Lichter“) und Tummim (Anm.: „Recht“), sodass sie auf dem Herzen Aarons seien, wenn er hineingeht vor den HERRN, dass er die Entscheidungen für die Israeliten auf seinem Herzen trage vor dem HERRN allezeit.

Epheser 6,14:
14 So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit …

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm